Lord_Vader hat geschrieben:Aber nur weil des IRNV kastriert wurde. pffff
Spass beiseite, der Heli ist auch schon wieder so nen Sonderfall und hat an der Feindbase nichts verloren. Jets hingegen sind nicht geeignet dauerhaft die Feindflugzeuge in der Base einzusperren.
Nö - dem ist nicht so ... schon öfter auf einem Server wo ein oder mehrere Jet Piloten, nichts anderes getan haben als Jets & Hubschrauber in der Base ab zu schiessen und daran zu hindern überhaubt in die Luft zu kommen. Und da sehe ich keinen Unterschied ob der Flieger umbenannt, steht oder gerade rollt. Einen startenden Jet abzuschiessen ist jetzt keine Kunst. Feindgerät hat nicht ins der gegenerischen Base zu suchen - Punkt.
Ausnahme ist z.B. Rush auf Caspianborders oder ein im Dogfight befindlicher Jet flüchtet zurück zur Base.
Erst gestern noch auf Caspian Borders gewesen wo ein Jetpilot so gedacht hat wie du - der nach der Beschwerde unserseits auch gekickt wurde.
Angreifen darf man nach meinem Verständnis wenn der Flieger die Landebahn Sprich Base verlassen hat bzw. Fahrzeuge die Base verlassen. Einen über der eigenden Base schwebenden/campenden Heli würde ich dagegen jederzeit ab schiessen - die haben auch dank Gun/Zoom Optik eine andere Reichweite. So mein Fairplay Verständnis für einen Public Server - im Clanwar sicherlich anders zu Handhaben.
Lord_Vader hat geschrieben:
Und bis jetzt wurde noch keiner gekickt der mich beim Start abschoss.
Für mich, wie gesagt, ist das kein Grund zur Aufregung.
Dann hast du dich auch sicherlich nicht beschwert ....

Warum soll dann der Flieger bestraft werden, wenn es keiner mitkriegt ?
Nur sag mir ab wann soll man auf den Feindflieger schiessen dürfen?
s. Oben - beim Verlassen der Base - sprich der Flieger ist bereits in der Luft.
Bevor dieser Punkt aber hier ausartet, ich sehe Jets nicht als Bedrohung. Die Bedeutung der Flugzeuge ist seit BF2 stark abgesackt und in BF3 eher lästig. Wie oft stehen die Dinger ungenutzt auf der Piste herum. Es fehlen einfach die Splitterbomben.
Ob da eine Serverregel zur stärkeren Benutzung des Servers führt wage ich mal zu bezweifeln.
Also ich verlasse Server wo die Spieler sich wie in die Axt in Walde aufführen und die Mods tatenlos zuschauen ....
...
edit:
Lord_Vader hat geschrieben:....Ansonsten ist meine Spielweise darauf ausgelegt hart aber fair zu bleiben. Mit Admins bin ich immerhin noch nie zusammengerasselt.
.....
Sagt "Mr.RPG-auf-grand-Bazar" ...
Wie meinen?
Hart/Fair != RPG bewusst nutzen auf Grand Bazar in der Gasse wo keine Panzer/Fahrzeuge fahren, ich denke du weisst was ich meine