YARCC für BF3 - Unsere Battlefield3 Serversteuerung

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 03.12.2012, 21:46

Wenn es keine Probleme mit der neuen Serverversion gibt ist es erstmal die Aktuelle

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 04.12.2012, 13:34

Es war leider doch noch ein Update nötig. Talah Market unterstützt keine Conquest Modes und die Waffen Presets für den Modus "Gunmaster" wurde eingepflegt.

Wenn ihr beim laden eines alten Profiles eine Fehlermeldung bekommt so ignoriert diese bitte und überschreibt euer Profil mittels der neuen YARCC Version. Die alten Profile werden dann auf das neue
Format aktualisiert. Dafür eine Precheck Routine zu schreiben war im Bezug zu dieser neuen Funktion m.E. nicht nötig. Wichtiger war die 100%ige Aftermath Kompatibilität und natürlich aller anderen DLCs.

Benutzeravatar
[FtN|FS] DaPOS
Geschäftsmodell
Beiträge: 571
Registriert: 10.10.2005, 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|FS] DaPOS » 06.12.2012, 00:21

Ist der Server Patch R34 für Dich schon ein alter Hut oder noch relevant künftige Updates?

http://www.gamestar.de/spiele/battlefie ... 07370.html
Bild

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 06.12.2012, 01:23

Alter Hut......trotzdem Danke für die Info. Die von der Gamestar ham nen Hau da ne brandneue News draus zu machen. R34 läuft schon seit Tagen auf allen Servern...

Heute Abend habe ich die Version 1.5.5 bereit gestellt.
Durch einen Serverbug in der R34 ist auf Talah Market kein Conquest Large und Small möglich. Conquest Assault Large und Small hingegen schon und habe diese Modi solange wie der Server von Dice noch nicht gepatcht ist, bereit gestellt. Der Profil Manager hat bei jedem Klick, auch wenn nur zum Löschen, die Profilparameter mit YARCC synchronisiert - dieses nervige Verhalten ist nun weg. Über das Auswahlmenü kann man jetzt wählen ob das Profil mit YARCC synchronisiert werden soll zum einfachen Anschauen der Einstellungen oder zum Editieren das gewählten Profils. "Activate on server" setzt das gewählte Profil ohne Umwege direkt auf dem Server aktiv, so ist die
One-Click Administration gewährleistet und sehr schnell und unkompliziert umgesetzt. Viele Änderungen in den letzten Tagen spielen sich im Hintergrund ab ohne das man diese direkt sieht :D

Was sollte unser YARCC noch alles können?

Btw: Wenn ich so recht Überlege hätte ich gleich von Anfang an YARCC als Client/Server Lösung entwickeln sollen wie damals LFS DediLink. Der YARCC Server wäre dann Dreh- und Angelpunkt zwischen den YARCC Clients und dem Battlefield Server.

Vorteile:
User Account Managment - Jedem YARCC Client kann man Rechte zuweisen welche administrativen Aufgaben er ausführen darf und welche nicht.
Spambot: Von jedem Client aus kann der Spambot mit netten Worten gefüttert werden die im Intervall vom Server and die Spieler übermittelt werden.
Gamebot: Cheatererkennung, Sniperlimitation und viele andere Automaten...
Client Sync: Ändert ein Client eine Servereinstellung wird diese sofort auf den anderen verbundenen Clients synchronisiert. So weiss man zu jeder Zeit wer herumpfuscht.

Die Quellcodes für diesen Anwendungsfall mit allem Drumherum habe ich 2006 für LFS schon entwickelt und nur die Anpassung würde viel Zeit kosten, gerade im Bezug auf die Plugins für die Wächterautomation. Der Bibo
wäre allerdings ne schöne Plattform den YARCC Server laufen zu lassen.

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 09.12.2012, 11:21

Das Konzept YARCC ist nun mit der Version 1.5.6 abgeschlossen.
Das nächste Release wird die Anpassung auf den DLC "Endgame" werden oder Anpassungen auf kommende Serverpatches oder auftretende Bugs.
Der Core Code wurde bis zum geht nicht mehr optimiert und die Netzwerklast, falls man davon überhaupt sprechen kann, weiter verringert. Das Programm soll ja so ressourcenschonend wie nur geht seine
Arbeit verrichten. Vielen Dank an die Beta Tester der 0.x.x Versionen und all diejenigen, die mit guten Ideen daran mitgewirkt haben!

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 10.12.2012, 15:02

Könntest du eigentlich auch eine Funktion einbauen mit der man die Möglichkeit hat, Mapliste und/oder Serverconfig sowohl zu ex- als auch zu importieren. Jedoch auf den eigenen Rechner und mit freier Namenswahl.

Das fiel mir gerade ein, als ich eine neue Maplist einstellte und darüber nachdachte, die wieder komplett neu einstellen zu dürfen, wenn diese wiederum geändert wird.

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 10.12.2012, 18:09

Ähm Blacksoul,
klick mal auf Server Profiles -> Profile Manager :roll:

Man kann die YARCC GUI als Editor nutzen um Profile anzulegen/zu editieren und zu löschen. Von den letzten Servereinstellungen habe ich mir schön Presets erstellt und kann so mit ein zwei klicks den Server komplett umstellen.
Möchtest du ein vorhandenes Profil überarbeiten, kannst du es ohne auf den Server aktiv zu schalten "Show/Edit in YARCC" klicken, überarbeiten, das bestehende Profil anklicken so das der Name des Profils im unteren Edit Feld erscheint und "Save" drücken. Überschreiben bestätigen und fertig. Mit dem Optionspunkt "Activate on server" setzt du das gewählte Profil ohne Umwege und mit sofortiger Wirkung auf dem Server aktiv.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 10.12.2012, 18:35

JDZ hat geschrieben:Ähm Blacksoul,
klick mal auf Server Profiles -> Profile Manager :roll:

Man kann die YARCC GUI als Editor nutzen um Profile anzulegen/zu editieren und zu löschen. Von den letzten Servereinstellungen habe ich mir schön Presets erstellt und kann so mit ein zwei klicks den Server komplett umstellen.
Möchtest du ein vorhandenes Profil überarbeiten, kannst du es ohne auf den Server aktiv zu schalten "Show/Edit in YARCC" klicken, überarbeiten, das bestehende Profil anklicken so das der Name des Profils im unteren Edit Feld erscheint und "Save" drücken. Überschreiben bestätigen und fertig. Mit dem Optionspunkt "Activate on server" setzt du das gewählte Profil ohne Umwege und mit sofortiger Wirkung auf dem Server aktiv.
Was soll ich dazu noch sagen?! Ich habe das einfach irgendwie nicht mitbekommen! :noidea: Und mir scheint jeder hier gerade getippter Buchstabe ist deutlich mehr fehl am Platz als der vorherige!

Ich gehe mich jetzt erst einmal eine Runde schämen! :oops:

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 10.12.2012, 21:06

Ach Quatsch Blacky!!!

Hab mal 2 Bitmaps hier angehangen. In diesem Format wären ne russische Flagge sowie US Flagge gefragt. Für Squad Deathmatch evtl. nen Totenkopf mit der Beschriftung Alpha,Bravo,Charlie,Delte Squad. Pixelt mir doch mal bitte einen :wow:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 10.12.2012, 21:34

hab mal was schlichtes gebastelt, das kleine format lässt ja leider nicht viel freiraum ;) schau mal obs gefällt und passt dann mach ich dir den rest auch noch


edit: Bessere Squadicons

edit2: Bessere Flaggen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Bild

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 10.12.2012, 23:11

Spitze! genau so hab ich mir das Vorgestellt. Vielen Dank Andy!

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 10.12.2012, 23:40

Gerne :wink:
Bild Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 11.12.2012, 08:50

Hier die Karten Icons... diese liegen als Jpg in der Größe 30*21 vor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 11.12.2012, 14:07

BlackSoul hat geschrieben:Hier die Karten Icons... diese liegen als Jpg in der Größe 30*21 vor.
Was fange ich damit an? :noidea:
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 11.12.2012, 14:24

tequilio hat geschrieben:
BlackSoul hat geschrieben:Hier die Karten Icons... diese liegen als Jpg in der Größe 30*21 vor.
Was fange ich damit an? :noidea:
:gruebel:
Wie kommst du denn darauf, dass diese Icons für dich sein sollen?

Antworten