Battlefield 3 angekündigt

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 20.08.2011, 19:45

Soweit ich weiss funzt hlsw auch mit bf2 ob es allerdings auch mit fh 2 geht da ja dort nur noch die engine angesprochen wird. Da ja auch ne andere exe gebraucht wird. Als fh2 grade frisch raus kams gings aufjedenfall
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 21.08.2011, 13:44

wäre für ein eigenes bf3 unterforum^^
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 21.08.2011, 15:03

Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 21.08.2011, 15:12

Happy ist ein Schnellmerker wie mir scheint... :hehehe:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
davespeed
Geschäftsmodell
Beiträge: 277
Registriert: 13.05.2007, 17:11
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von davespeed » 21.08.2011, 15:44

hätte heute auch gerne von der gamescom berichtet, aber ca. 4 std wartezeit auf bf3 zocken war mir echt zu lange, so ein dreck :x
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 21.08.2011, 18:00

BF3 und Diablo 3 2 spiele auf die ich mich lange gefreut habe und je näher sie kommen und je mehr infos drüber bekannt werden desto weniger Interesse habe ich dran.

sicherlich werd ich es weiter verfolgen aber meine geplanten pre-orders werde ich mir erstmal sparen und sehen was genau passiert.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 21.08.2011, 20:58

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Nein nicht alle haben es gekauft ich hab mir damals weder BF2 gekauft noch jemals gespielt und Vietnam ebenfalls beides nicht (EoD war für mich immer das bessere Vietnamspiel quasi das FH1 für Vietnam), das Sci-FI BF ebenfalls nicht.
Spaß hatte ich wenig bisher mit der BF2 Engine soviel gekotzt wie über dieses Engine hab ich über noch keine und da die FH2 Versionen immer besser werden wird es allmählich erträglich für mich.
Was den Serverbrowser angeht, der von BF42 war meines Wissens besser als der von BC2 wenn nicht ebenbürtig der von BC2 war nicht viel besser sie verursachen jedes Mal ein nicht geringes Maß an Argwohn.
Btw. Es war hoffentlich das letzte Mal das ich mich hab zum Kauf eines Spiels hier überreden hab lassen, Stichwort BC2/Vietnam es sind alle Mängel und Befürchtungen für mich in diesem Vollpreismod eingetroffen und war das Geld nicht Wert sprich totaler Fehlkauf.

was ich in der ganzen zeit nicht begreife, was du für erwartungen an vietnam gerichtet hast, welches 15 euro gekostet hat. teilweise gabs das ja glaube ich sogar noch günstiger... ich hatte genau diese 15 euro vorstellung und diese hat es genau erreicht. nicht mehr und nicht weniger

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.08.2011, 21:21

tequilio hat geschrieben: was ich in der ganzen zeit nicht begreife, was du für erwartungen an vietnam gerichtet hast, welches 15 euro gekostet hat. teilweise gabs das ja glaube ich sogar noch günstiger... ich hatte genau diese 15 euro vorstellung und diese hat es genau erreicht. nicht mehr und nicht weniger
Ist das ne rhetorische Frage oder muss ich das hier zum X-ten Mal erläutern?
15€ sind eine Menge Geld für diesen mageren Umfang dieses mikrigen Produktes, wievel Waffen gabs 7?! wovon nichtmal alle neu waren... und wieviel Maps zu Anfang 4 oder 5 und Fahrzeuge, Geschütze großartig garnicht genauso wie der unbrauchbare Flammenwerfer Herr Gott das kann doch nicht so schwer sein mal nen vernünftigen Napalm/Kerosin/Benzin/Diesel/Ölgeschmisch/Whatever-Flammenwerfer zu coden?!
Meine Erwartungen liegen in dem Spektrum eines EoD 2.0 sie hätten draus lernen können oder von mir aus die die Leute mit ins Boot holen können und wenigstens 50-75% Umfang des Mods reinstecken können, haben sie aber nicht und so hat irgendein Mapper-, Skinner- und Coderpraktikant auf schnell was zusammengeschustert.
Weitere Erwartungen lege ich auf fertige Spiele die einen moderaten Umfang besitzen um mich bei Laune bzw. an der Stange zu halten.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 22.08.2011, 03:36

@Galli: Ich denke es muss dir jemand mal erklären wie das alles funktioniert und das nicht im sinne von reinem zynismus.

In der Spieleindustrie besteht nicht die Zeit für 15€ ein Produkt zubauen das den Umfang eines kompletten Addons hat, 15€ sind der gängige Preis eines DLCs. DLCs sind keine Addons und wollen dies auch nicht sein, schon alleine durch die Tatsache das man durch die fehlende Retailbox Kunden verliert (diese die kein Internet haben oder nur marginal Online sind). Für 15€ Sind 7 Waffen 2 Maps und eine Handvoll Fahrzeuge ein enormer Umfang. Wenn man vergleicht wieviel das zu einem gesamten Spiel ist. Welches nur 2,5 mal soviel kostet bekommst du bei der kosten/-nutzen Rechnung einen höheren Prozentwert heraus, zumindest in der Regel. Alleine die Tatsache das bei dem DLC schon angenommen an jeder Neuerung wie Waffe Fahrzeug oder Map nur 1! Mitarbeiter gearbeitet hat, ca 100 Std braucht ist das wirklich enorm. In der Regel brauch aber eine Waffe einen Designer einen Grafiker einen Programmierer usw. die ihre Arbeit dann an jeweils 2 ihres Resorts verteilen die auch jeweils 100 Std brauchen, einfach weil Fehler gemacht werden und veränderungen in der Enwicklung normal sind. Das heisst für 1 Waffe brauchst du mal locker 600 Std was umgerechnet alleine schon 25 Tage sind und da die Leute nicht 24 arbeiten sondern nur 10-12 Std am Tag sind es eher 50-60 Tage. Und bei ner Map kannste nochmal soviel drauf rechnen, da müssen fast doppelt soviele Designer dran schufften bis es passt. Das heisst um das zu kompensieren braucht man mehr Leute also hat man ca 40 man in nem Studio die da 2-3 Monate dran arbeiten und Geld aus ner Kasse gezahlt bekommen die sich kontinuierlich leert. Daher released man das Produkt wenn es soweit spielbar ist das 80% der Leute zufrieden ist, der rest wird mit Patches nachversorgt.

Was den Flammenwerfer betrifft, ist dies eine ganz einfach balancing Geschichte. Baut man nen Flammenwerfer ein wie in Echt, ist die Waffe zu über, die Leute werden sich aufregen das die Waffe zustark ist und alle wollen damit rumrennen, schon bringts das Spiel durcheinander und die Leute rennen scharenweise weg. Hat man doch beim M60 am anfang gesehen. Kunden die Unzufrieden sind kaufen keine folge Produkte und somit wird aus logischen Gründen lieber ne Waffe zuschwach als zu stark gemacht.

Wenn man diese vorgehensweise nicht untersützen will, muss man auf Indie Produkte zurückgreifen, dort schauen die Entwickler drauf was die Community will (die meistens aus Coregamern besteht) und nicht die eigene Geldbörse.

Mal ganz abgesehen davon, wenn das ding so scheisse ist, warum haste es dir gekauft? Gab doch massig Testberichte die gesagt haben das es nicht der knaller ist. :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 22.08.2011, 04:47

Da hat Glingol Recht Galli. Vietnam ist ein Leckerlie, nicht mehr und nicht weniger. Das ist wie Fastfood. Es schmeckt kurzfristig und man ist eine kleine Weile satt. Man geht aber auch nicht in Fastfoodtempel um hochwertig zu schlemmen. Dafür gibt es eben Feinschmeckerecken wie RO2.
Vietnam konsumiert man und hat seinen Spass dabei. Dafür zahlt man einen Kinoabendbetrag der angemessen ist. ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.08.2011, 13:09

@ Glingol: Ehm ich meine BC2:V wurde mal als Addon tituliert wenn ich mich nicht Irre aber das ist nicht der Punkt, nehm es mir nicht böse aber ich werde es trotzdem nicht einsehen 15€ für so wenig hinzulatzen genau das gleiche wie bei CoD für 4 oder 5 neue Maps Frechheit, das war früher alles gratis Mann also ist das ganze DLC Konzept mehr oder weniger fürn Arsch und nur dazu da den leuten die Kohle aus den Taschen zu ziehen.
Nicht jeder ist gewollt 15€ für mikrigen Content springen zu lassen oder überhaupt das komplette DLC-System zu unterstützen, wie ich sehe haben sich aber viele damit abgefunden, mein mich vor nem Jahr oder Zwei das es hier noch mehr Leute gab die vehemennt dagegen waren und sogar mit Ausbleiben eines Kaufs von DLCs gedroht haben, diese Stimmen verstummen aber zusehens.

Man könnte das ja vielleicht ja noch nachvollziehen oder sogar unterstützen wenn DLCs an Bedingungen seitens der Kunden geknüpft wären und zwar das das Spiel auch wirklich kontinuierlich gepatcht wird bis es nichts mehr zu Patchen gibt und auch nachvollgender Content das Spiel bereichert, das ist zwar bei wenigen Spielen so aber leider nicht die Regel.
Men of War Reihe Assault Squad ist da für mich das Glanzbeispiel, THQ und seine WH40k Spiele kann ich auch nur loben, CoD und BF schneiden eher bescheiden ab, wie lange warten/warteten BF2er nochmal auf nen Patch über 2 Jahre? :lol: :vomit:

600h für ne Waffe no Way, vor allem nicht wenn es eine alte Waffe ist die bereits in BC2 existierte da würde ich paar Stunden dran hängen bestenfalls das portieren in BC2:V, am besten würd ich mir von nem FH-Modder die Zeiten für das Mappen/Coden/Skinnen etc. geben ich will.

@ Flamethrower: In FH1/FH2 gibt es auch einen Flüssigwerfer, diese sind weder Über noch unbalanced im Gegenteil ist es eigentlich Recht schwer mit einem Werfer gut zu spielen vor allem in Spielen wo man mit einem Schuss weg ist ausserdem läuft man stehts Gefahr sich selber zu brutzeln wenn man nicht aufpasst, da die Dinger durchschnittlich nicht weiter als 35m kommen gegen Waffen von mehreren 100 Metern Reichweite, noch dazu der explosive Tank auf dem Rücken den man ebenfalls reincoden könnte um das Teil noch anfälliger (balancen) zu machen.

Warum ich es gekauft habe, ehm lesen?! stand doch in meinem vorletzten Post die Frage kam eigentlich von Tequllio schon, hab mir hier halt gut zureden lassen und hab einfach mitgezogen.
Galli hat geschrieben:Btw. Es war hoffentlich das letzte Mal das ich mich hab zum Kauf eines Spiels hier überreden hab lassen, Stichwort BC2/Vietnam es sind alle Mängel und Befürchtungen für mich in diesem Vollpreismod eingetroffen und war das Geld nicht Wert sprich totaler Fehlkauf.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 23.08.2011, 10:37

Du kannst nicht von bf2 auf bc2 portieren da die engines sich unterschieden dazu wurden die models in bf2 mit blender gemacht und jetzt mit 3d max soweit ich weiss. Und glaubs mir oder nicht 600 arbeitsstunden sind schon recht nahe dran, kannst ja mal die fh devs fragen was son kubelwagen dauert

Zum reincoden des flammenwerfer explosiv kanisters, find ich echt niedlich was du denkst wie man mal ebend was auf die schnelle dahin programmiert. Alleine wieder die animation und der code und der ganze krempel verschlingt wieder zeit.

Zum umfang des bc2:v dlcs es ist mit abstand einer der umfangreichsten blcs die es gibt wenn ich an das pferde dlc aus oblivion denke und thq die farben für den army painter verkaufen sind imho kein gutes bei spiel.mal abgesehen davon wüsste ich kein spiel wo soviel umfang jemals von nem entwickler komplett umsonst rausgegeben wurde. Mal ne map aber nicht das alles. Und mods sind wohl kaum ein passender vergleich immerhin will bei mods keiner geld verdienen.

Aber mal ab davon man wird nicht gezwungen es zu kaufen du hast keine nachteile ohne dlc also warum aufregen
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 23.08.2011, 12:29

@Vader & Glingol genau so verstehe ich das ebenfalls.

Mal eben dahin programmieren klingt mir zu einfach.. wenn es nämlich scheisse aussieht, dann kauft es auch wieder niemand.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 23.08.2011, 18:54

Glingol hat geschrieben:Du kannst nicht von bf2 auf bc2 portieren da die engines sich unterschieden dazu wurden die models in bf2 mit blender gemacht und jetzt mit 3d max soweit ich weiss. Und glaubs mir oder nicht 600 arbeitsstunden sind schon recht nahe dran, kannst ja mal die fh devs fragen was son kubelwagen dauert

Zum reincoden des flammenwerfer explosiv kanisters, find ich echt niedlich was du denkst wie man mal ebend was auf die schnelle dahin programmiert. Alleine wieder die animation und der code und der ganze krempel verschlingt wieder zeit.

Zum umfang des bc2:v dlcs es ist mit abstand einer der umfangreichsten blcs die es gibt wenn ich an das pferde dlc aus oblivion denke und thq die farben für den army painter verkaufen sind imho kein gutes bei spiel.mal abgesehen davon wüsste ich kein spiel wo soviel umfang jemals von nem entwickler komplett umsonst rausgegeben wurde. Mal ne map aber nicht das alles. Und mods sind wohl kaum ein passender vergleich immerhin will bei mods keiner geld verdienen.

Aber mal ab davon man wird nicht gezwungen es zu kaufen du hast keine nachteile ohne dlc also warum aufregen
Ich werde fragen du kennst mich doch ;) , wo hab ich von BF2 nach BC2 Portierung geredet, ehm liest du nicht aufmerksam, ich redete von überwiegend von alten und paar neuen Waffen in BC2:V und da man wohl von BC2 nach BC2 bzw. BC2:V portieren kann (muss man wahrscheinlich garnicht weils nur andere Texturen und selbe Engine ist) wird das wohl nicht so schwer oder aufwendig gewesen sein.
Ebenfalls war damals schon von BF42 nach BF2 Portierungen möglich wenn wir schon bei diesem Thema sind, nähmlich sind eine ganze Reihe von FH1 Fahrzeugen in FH2 zu finden die kompatibel und portiert wurden ein Beispiel wäre der PanzerIII in mehreren Ausführungen und noch einige andere:

FH1 Model:
[hide]Bild[/hide]

Beim Flammenwerfer gings nicht um den Zeitaufwand im Kontext ausserdem sondern von deinem angesprochenen Balancing und den Tank hab ich nur aus Balancinggründen angeführt, btw. hör doch bitte auf die ach so armen geschundenen EA/DICE-Mitarbeiter zu schonen, wer Gewinne und Renditen jenseits von gut und böse einfährt und "mit" den größten Marktanteil in der Spielebranche besitzt dem wird sowas weder weh tun noch einen Imageschaden davon tragen wenn sie doch mal was für die Community springen lassen im Gegenteil schomma was von PR gehört, ne Imagepolitur könnte dieser Karnevals-Drecksverein mal ruhig gebrauchen und bringt wieder aufgrundesssen schwarze Zahlen wie Werbung...

Wenn man ein geplantes Addon -> zum DLC umfunktioniert bzw. umbenennt dann hast du Recht ja.

Naja und THQs Güte hab ich nicht an der Quantität ihrer DLCs gemessen sondern an ihren meist sinnigen und auch häufigen Patchen im Vergleich zu anderen Spielen, sowie MP Maps und freie Bonusgegenstände für den Last-Stand Modus bei DoW, sprich freien Content wie man es von damals gewohnt war.

Richtig mich zwingt keiner und wird auch keiner mehr wie jetzt schon zum 3. Mal hab ich aus reinem guten Willen mitgezogen, dafür das man in allen Spielen keine Vorteile behalten wird in Zukunft durch DLCs will ich weder glauben noch meine Hand für ins Feuer legen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 29.08.2011, 21:21

http://www.gamersglobal.de/news/41569/e ... ung-update

Wie ja bekannt wird BF3 ja EA Origin zwingend vorraussetzen, was EA also ermöglicht ALLES über meinen Rechner zuwissen.

Hmmm wird immer unwahrscheinlicher das Ich es kaufe :-/
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Gesperrt