Battlefield 3 angekündigt

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 10.09.2011, 09:15

Jap, die kümmert es einen Dreck.
Die haben wahrscheinlich schon mit 30% Ausfall dank Origin gerechnet und klopfen sich nun auf die Schultern, dass doch noch so viele so blauäugig leben. ^^
Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 10.09.2011, 12:11

Rhyem hat geschrieben:1,2 Mio Vorbestellungen bis jetzt
Ist das viel :gruebel: ? Kenne keine Vergleiche wie zB. zu CoD und son Kram

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 10.09.2011, 12:29

naja rechne dir doch mal aus sagen wir durch schlechten wechselkurs sind 50$ -> 35€ dann rechne mal mit 1,2millionen x 50$ = 60Millionen $, ein Spiel wie Battlefield kostet in der Produktion vielleicht 10Millionen.

Also wurde nur durch die Vorbesteller schon 50Millionen gewinn gemacht. Dann kommen aber noch die Leute die das Spiel über viele Jahre hinweg kaufen. Dann kannste mal die insgesamt Spieler locker auf 2,5-3 millionen schätzen. Was dann bis zu 500millionen USD sind. Und dann kommen noch die kosten von den Rankedservern an denen EA 25% verdient.

:wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 10.09.2011, 23:11

das habe ich gar nicht gemeint, deshalb mein bezug auf cod.

weis man ob das viel/gleich/weniger ist gegenüber vorbestellungen bei anderen spielen? (mir fällt hier nur cod als vergleich ein)

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 10.09.2011, 23:46

also Black Ops hat in den ersten 1 1/2 monaten nach Release 12 Millionen Exemplare abgesetzt, wie viele davon vorbestellungen waren ist nicht bekannt. MW3 soll das sogar noch übertreffen. Shooter die dermaßen erfolgreich wie CoD oder BF sind gibt es nicht, generell gibt es keine Titel die dermaßen viele Exemplare innerhalb so kurzer Zeit absetzen kann. Das Meistverkaufte Spiel allerzeiten ist Wii Sports.

1.2 Mio vorbestellungen sind schon ziemlich gut aber nicht überwältigend. Im Vergleiche zu COD die mal locker um die 3 Millionen pro Spiel haben. Einige Konsolentitel wie zum Beispiel Mario spiele kommen an ähnliche Werte wie BF3.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Rhyem
Geschäftsmodell
Beiträge: 382
Registriert: 13.11.2010, 13:57
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Beitrag von Rhyem » 12.09.2011, 08:00


Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 12.09.2011, 13:44

Rhyem hat geschrieben:"Experten" rechnen mit...
Die lieben Anal-Knaben...

Habe gerade ein neues Video von BF3 gesehen - Luftkampf... wobei hier Kampf schon etwas überzogen ist. Leider ist die Qualität nicht die Beste.

http://www.youtube.com/watch?v=2-XylhLX ... r_embedded

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 12.09.2011, 22:03

BlackSoul hat geschrieben:
Rhyem hat geschrieben:"Experten" rechnen mit...
Die lieben Anal-Knaben...

Habe gerade ein neues Video von BF3 gesehen - Luftkampf... wobei hier Kampf schon etwas überzogen ist. Leider ist die Qualität nicht die Beste.

http://www.youtube.com/watch?v=2-XylhLX ... r_embedded
Das Video wurde wg Urheberrechtsansprüche gelöscht

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 12.09.2011, 22:16

tequilio hat geschrieben:
BlackSoul hat geschrieben:
Rhyem hat geschrieben:"Experten" rechnen mit...
Die lieben Anal-Knaben...

Habe gerade ein neues Video von BF3 gesehen - Luftkampf... wobei hier Kampf schon etwas überzogen ist. Leider ist die Qualität nicht die Beste.

http://www.youtube.com/watch?v=2-XylhLX ... r_embedded
Das Video wurde wg Urheberrechtsansprüche gelöscht
Unwichtig war eh sehr schlecht, ganz mies imho und unrealistisch ohne Grenzen in mehreren Punkten sogar für nen Arcadegame...
:ds:
Einzig positiv, anscheinend bietet wenigstens die Skybox genügend Raum für Jets. :roll:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 12.09.2011, 22:40

Galli, das ist ein Arcadegame und hat mit Realismus nix zu tun. So bin ich in BF42 auch geflogen, meist noch unrealistischer. Das Game soll nur Spass machen und nicht Arma Konkurenz.
Wer sich in nen Jet setzt soll sich als Pilot fühlen und ohne große Ahnung ein paar Dogfights machen können. Ich würde auch ganz Kackboonmäßig mit losheizen und ein bisserl rumballern, einfach nur der Unterhaltung (nicht mit Anspruch verwechseln) wegen. ;)
Das ist net so schlimm wie du meinst. Dafür spielen die BF Spieler kaum RO2 oder Arma. Jeden Tierchen sein Pläsierchen, wie man so sagt. :)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 12.09.2011, 22:58

Lord_Vader hat geschrieben:Galli, das ist ein Arcadegame und hat mit Realismus nix zu tun. So bin ich in BF42 auch geflogen, meist noch unrealistischer. Das Game soll nur Spass machen und nicht Arma Konkurenz.
Wer sich in nen Jet setzt soll sich als Pilot fühlen und ohne große Ahnung ein paar Dogfights machen können. Ich würde auch ganz Kackboonmäßig mit losheizen und ein bisserl rumballern, einfach nur der Unterhaltung (nicht mit Anspruch verwechseln) wegen. ;)
Das ist net so schlimm wie du meinst. Dafür spielen die BF Spieler kaum RO2 oder Arma. Jeden Tierchen sein Pläsierchen, wie man so sagt. :)
Du hast das vollkommen missverstanden das meinte ich garnicht, ich rede nicht vom Fliegen ansich und ich schrieb "selbst für ein Arcadegame" zu unrealistisch.
In BC2 und wohl auch hier steckt immerhin ein erhebliches Maß an Grundrealismus im Vergleich zu anderen Arcadeshootern, CoD4 ebenfalls (die anderen Teile kenne ich nicht), reichen aber bei weitem nicht an ein Ofp, Arma oder RO ran.
Mich stören da bei weitem ganz andere banalere stupide Dinge die im Video nicht passten.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 12.09.2011, 23:28

Doch, das hab ich. Was ich dir sagen will ist schlicht, das diese banalen Dinge zu BF dazu gehören. BC2 ist da aber ein schlechtes Beispiel, da hier mehr Wert auf Fußtruppen gelegt wird.
In BF42, BFV, und BF2 war es genau das gleiche wie in dem Video. Man flog unmögliche Manöver, hatte kein Problem damit mehrere Treffer wegzustecken und konnte ne irre Waffenlast tragen. Das ist ist doch die Essenz von BF. Eine große Anzahl Fahrzeuge die einfach und unkomplizierten Spass ermöglichen.
Dat is wie ein Hamburger von McDoof. Unkompliziert und irgendwie lecker. Auch wenn jeder weiss das das eigentlich kulinarischer Müll ist. Deswegen die Betonung auf Unterhaltung.
;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 12.09.2011, 23:42

Lord_Vader hat geschrieben:Doch, das hab ich. Was ich dir sagen will ist schlicht, das diese banalen Dinge zu BF dazu gehören. BC2 ist da aber ein schlechtes Beispiel, da hier mehr Wert auf Fußtruppen gelegt wird.
Nein ist es nicht im Gegenteil weils diesselbe aber weiterentwickelte Engine ist, ja selbst viele der Icons und Sounds und wer weiß was noch haben sie aus BC2 übernommen...
Also zähl ich mal auf was mich gestört hat ;) :

- Dumme Gegner wechseln von hinten (gute Abschussposition für die Gegner) einfach vor ihn um sich abschießen zu lassen (wie blöd ist das denn, Flugmanöver und Jagd gefordert = 0)
- Abwurf von Täuschkörpern wieviele hat der auf Vorrat, 200? und das garantiert nicht immer ein Ablenken einer Feinrakete
- Flug mit brennender Maschine über die Hälfte des Vids, dachte er er würde notlanden oder aussteigen aber er blieb voll kampffähig
- Kein Einsatz von MGs weder er noch die Feinde auf diese kurzen Distanzen
- Wieviele Raketen hat er abgeschossen 12-20? soviel kann kein moderner Jäger an Waffenlast tragen, normal sinds 4-8 und schießt immer 2 auf einmal als wenn eine nicht reichen würde, aber darum ist es ja Arcade wegen wie du schon sagst irre Waffenlast

P.S. Von Junkfood ala Gelber Möwe und BK muss ich kotzen und widert mich an nur im äußersten Notfall als Mittel zum Zweck zu gebrauchen, ich hab Unterhaltung durch andere Dinge, naja war eh nie der BF-Flieger. ;)
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 12.09.2011, 23:54

Du meinst das Vid, oder? http://www.youtube.com/watch?v=89bcus_7tJE

Echt ne Menge Raketen, was der an Bord hat.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 13.09.2011, 00:05

[FtN|FH] Galli hat geschrieben: Nein ist es nicht im Gegenteil weils diesselbe aber weiterentwickelte Engine ist, ja selbst viele der Icons und Sounds und wer weiß was noch haben sie aus BC2 übernommen...
Also zähl ich mal auf was mich gestört hat ;) :

Nur weils die Engine ist, hat das nur wenig mit dem BF Gameplay zu tun.
- Dumme Gegner wechseln von hinten (gute Abschussposition für die Gegner) einfach vor ihn um sich abschießen zu lassen (wie blöd ist das denn, Flugmanöver und Jagd gefordert = 0)
KI Gegner in einem MP Game... wat solls. Ich schiebe die dumme KI mal auf eine Vorführdemo.
- Abwurf von Täuschkörpern wieviele hat der auf Vorrat, 200? und das garantiert nicht immer ein Ablenken einer Feinrakete
- Flug mit brennender Maschine über die Hälfte des Vids, dachte er er würde notlanden oder aussteigen aber er blieb voll kampffähig
- Wieviele Raketen hat er abgeschossen 12-20? soviel kann kein moderner Jäger an Waffenlast tragen, normal sinds 4-8 und schießt immer 2 auf einmal als wenn eine nicht reichen würde, aber darum ist es ja Arcade wegen wie du schon sagst irre Waffenlast
Hier sind wir wieder bei BF gelandet. Kein BF Flugzeug hatte irgendwie eine realistische Bewaffnung. Ich wage mich daran zu erinnern das meine BF109 damals 2x MG mit massig Schuss und irgendwas um die 15 Bomben trug.
In BF2 hatten die Jets ähnlich viel Bewaffnung und Täuschkörper dabei, wenn auch nicht so übertrieben. Die Helis in BFV hatten auch dicke Raketen an Bord.
Man ersparte sich dadurch das die Spieler nach 5 Sekunden Gefecht gleich zurück zum Flughafen mussten. Die Dogfights sollen einfach Spass machen.
Ebenso war die Panzerung unrealistisch stark. Das erspart so manche Frustmomente.
- Kein Einsatz von MGs weder er noch die Feinde auf diese kurzen Distanzen
Raketen machen mehr Showeffekt. ;)
P.S. Von Junkfood ala Gelber Möwe und BK muss ich kotzen und widert mich an nur im äußersten Notfall als Mittel zum Zweck zu gebrauchen, ich hab Unterhaltung durch andere Dinge, naja war eh nie der BF-Flieger. ;)
Siehste, so ist BF aber schon immer gewesen. Im Gegensatz zum Fastfood darf man das Spiel aber auch geniessen, einfach so ohne Anspruch an Realitäten. Es macht halt Laune die ganzen Scharfschützen da am Boden in schönster Lamer-Manier mit massig Bomben auszuheben. Das war immer ein schöner Moment im TS cubi&co beim fluchen zuzuhören wenn ich mit Tripple-M zusammen im Verbandsflug die ganzen Infis und Panzer plattgebombt haben. Hach waren das Zeiten... :)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Gesperrt