YARCC für BF3 - Unsere Battlefield3 Serversteuerung

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 02.03.2013, 15:58

tequilio hat geschrieben: Ich fand die Darstellung des Serverstatus etc ja in Ordnung. Warum sollte man diese jetzt ändern? Ich sehe das im neuen Skin gar nicht mehr?! Bin später on...
Weil es ja auch noch nicht Programmiert ist in der neuen Version. Der Skin hat damit nichts zu tun. Der würde auch einen Elefanten auf der Form entsprechend Darstellen wenn er vorhanden wäre. Die entsprechenden Quelltextpassagen habe ich erstmal ausgeklammert. Deswegen frage ich ja auch wie es nun weitergeht...

Aber ich hoffe wir sind uns einig das die alte YARCC Version Geschichte ist und alles auf der Version 2.0.0 neu aufgebaut wird? Stellt euch das nicht zu aufwändig vor, ich muss nur die bestehenden Quelltexte anpassen.
Das gute ist eben das die Basis der Version 1.8.1 so weit gereift ist das wir wirklich eine Stabile und sehr bugfreie Basis haben. In den letzten Wochen hat sich sehr viel Code intern geändert, da meine Erfahrung auch stetig mitgewachsen ist gerade in Bezug auf die C++ Version 11.

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 02.03.2013, 16:23

JDZ hat geschrieben: @ManiacAndy: einen einheitlichen YARCC Skin fände ich persönlich wesentlich besser um den Character des Programms zu erhalten.
ist natürlich dein ding, ich geb lediglich meinen senf dazu wo ich der meinung bin viele menschen mit ansprechen zu können ;)

was grafikgestaltung und anordnug angeht werd ich dir auch gerne einen vorschlag zukommen lassen wenn ich mich etwas intensiver damit beschäftigt habe
Bild Bild

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 02.03.2013, 16:29

Danke Andy!
Ich hab mal etwas gebastelt und die Funktionsgruppen noch etwas umgesteltet. Wie findet ihr es? Gerade beim Server Manager habe ich mal ein klein wenig mehr Ordnung reingebracht


Edit: Wollen wir den Chat als reinen Chat laufen lassen und alle Administrations bezogenen Events unter dem Server Manager laufen lassen? Somit wäre dies auch logisch getrennt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 03.03.2013, 00:43

Dies ist das Layout. Wie findet ihr es ungeachtet des Skins?
Die Skins kann ich per Photoshop und dem Skin Designer in jedem Element umstylen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 03.03.2013, 13:54

Die Skins können per *.png Datei x-beliebig verändert werden. Ich habe nun einen Skin erstellt der mit dem Homepagedesign Hand in Hand geht. Der Kontrast ist viel viel besser. Wie gefällt er euch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 03.03.2013, 16:31

Und so bei einem vollen Server:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 03.03.2013, 20:34

Beim ersten mal drauf schauen haben mich die Länderflaggen ein wenig irritiert...

Hab mich gewundert warum nur Amies und Russen auf dem Server sind :lol:

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 03.03.2013, 22:29

Peacemaker hat geschrieben:Beim ersten mal drauf schauen haben mich die Länderflaggen ein wenig irritiert...

Hab mich gewundert warum nur Amies und Russen auf dem Server sind :lol:
:lol: :lol:

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 03.03.2013, 23:36

Mit dem grün finde ich es definitiv besser! Das Grün in dem Ton gefällt mir sogar sehr gut!!
Bild

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 04.03.2013, 03:58

Ich habe dem Grün noch einen hauch Gelb beigemischt damit der Neoneffekt wie in der Version 2.0.1 nicht ganz so blass aussieht. So ist es jetzt kontrastreicher ohne zu stechen.
Im Sortieralgo der Playerlisten habe ich noch nen kleinen Patzer entdeckt wo es in bestimmten Fällen vorkommen konnte, dass ein Spieler der bereits wieder gespawnt war trotzdem noch den Totenkopf vor dem Nametag hatte.
Das Problem trat dann auf wenn genau wärend des sortierens ein "On Spawn" Paket eintraf und der Listeneintrag nicht mehr korrekt aktualisiert wurde. Dies ist nun auch gefixt.

Das alles ab Version 2.0.2 nach ausführlichem Test....
Mein Urlaub ist bald vorbei :cry:

Den Serverlayer habe ich aufgrund der Portierung erstmal aussen vor gelassen.


P.S. schaut mal auf die Homepage :wink:

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 04.03.2013, 06:31

gefällt mir sehr gut.

den Hintergrundfarbton vllt ein ganz klein wenig heller machen :)

dann das dropdownmenü vllt noch an das design anpassen wenn es möglich ist, ist ja noch standart grau

dann würde ich beim "Game Manager" noch die Player listen strecken so dass links und recht kein balken mehr bleibt
darunter würde ich das chatfenster strecken und die höhe des "status" und "Command" fensters an dem Chat fenster anpassen.

beim command fenster die buttons gleich gross machen, evtl mit den Flaggen/Squad Icons ergänzen. für restart und next round evtl auch noch ein icon einfügen in form einen pfeils für nächste runde und einen "wiederhol"-pfeil für restart.

bei der playerliste evtl noch Nummerierung einfügen!?

überhaupt sind da viel zu wenig icons/bilder im program :hehehe:

sorry, hab immoment leider nur kosmetische Vorschläge für dich :D
Bild Bild

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 04.03.2013, 17:23

Hi Andy,
das "Dropdown" Menü sind mehrere Popup Menüs sowie das Main Menu. Sobald ich dieses mit dem Skin verpasse, sprich gegen eine neuere Komponente austausche die Designs ermöglichen, poppen diese Fenster nicht mehr zuverlässig auf und ich habe noch keinen fix dafür wo es da hakt. Ich saß da fast nen ganzen Tag dran und bin schier verzweifelt.

Die Playerlisten sind nun größer und das gesammte Formular besser skaliert. Im Serverstatus gibt es keine 2 Zeilen mehr für die Rundendarstellung. Ich habe folgendes Format gewählt:
Round 3 / 4 - Runde 3 von 4
Round 1 / 1 - Runde 1 von 1

Die Anzahl der Spieler pro Seite stelle ich anhand der Group Footer dar. Das war ne gute Idee dies mit Anzeigen zu lassen. Bitmaps auf den Buttons ist ne nette Idee - mal sehen wie das in der Praxis ausschaut.

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 05.03.2013, 20:05

YARCC läuft seit heute Nachmittag mit der neuen Serverversion. Das Protokoll wurde etwas umgestrickt und ab der Version 2.0.3 läuft alles wieder wie gewohnt. Fast alle nötigen Infos um im Handumdrehen vollen End Game Support einzubauen habe ich auch schon. Lediglich die Enginebezeichnungen von CTF und Air Superiority konnte ich noch nicht auftreiben. Andy, such mal bitte ;)

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 05.03.2013, 20:42

Enginebezeichnungen!?
Bild Bild

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 06.03.2013, 03:54

Beispiel: TeamDeathmatch0, Gunmaster0,........

Antworten