Battlefield 3 angekündigt

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 24.09.2011, 22:01

Da ich kein Konsolenspieler bin wusste ich nicht dass diese immer bevorzugt wurden. Lese dass nun zum ersten mal in diesem Bericht über Bf3.

Das war aus meiner Sicht heraus meine Fakten. Warum du mich gleich angehst wegen CoD begreife ich hulagda hokopo! jetzt nicht. Dass wir MW2 gemeinsam gezockt haben weis ich noch sehr gut und ich, wie schon im oberen Post gesagt, 4 & 5 als guten Titel fand. 6 spielte ich nur weils einige gespielt haben und es aktuell für mich keine besseren Shooter gab. Bc2 macht mir auch vom Gameplay viel mehr Spass als es jedes CoD je gemacht hat.

Ich spiele eben auch gerne mal Titel die mich nicht so ganz berauschen, ich aber trotzdem spiele, weil sich jeden Abend ein paar Leute im TS zusammen rotten um zu zocken. (Bestes Beispiel Red Orchestra; mein größter Fehlkauf, trotzdem ein paar Stunden herum geeiert)

und streiten tut ja sowieso keiner ... :angel:

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 24.09.2011, 22:05

tequilio hat geschrieben:Da ich kein Konsolenspieler bin wusste ich nicht dass diese immer bevorzugt wurden. Lese dass nun zum ersten mal in diesem Bericht über Bf3.

Das war aus meiner Sicht heraus meine Fakten. Warum du mich gleich angehst wegen CoD begreife ich hulagda hokopo! jetzt nicht. Dass wir MW2 gemeinsam gezockt haben weis ich noch sehr gut und ich, wie schon im oberen Post gesagt, 4 & 5 als guten Titel fand. 6 spielte ich nur weils einige gespielt haben und es aktuell für mich keine besseren Shooter gab. Bc2 macht mir auch vom Gameplay viel mehr Spass als es jedes CoD je gemacht hat.

Ich spiele eben auch gerne mal Titel die mich nicht so ganz berauschen, ich aber trotzdem spiele, weil sich jeden Abend ein paar Leute im TS zusammen rotten um zu zocken. (Bestes Beispiel Red Orchestra; mein größter Fehlkauf, trotzdem ein paar Stunden herum geeiert)

und streiten tut ja sowieso keiner ... :angel:
hulagda hokopo?? :gruebel: da sollte irgendwie stehen.

PS: Wer ein paar "Ich" findet darf sie behalten :silly:

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 24.09.2011, 22:15

Dat heisst Salmei, Dalmei, Adomei und nicht hulahula pfff... du nupp.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 24.09.2011, 22:29

tequilio hat geschrieben:Da ich kein Konsolenspieler bin wusste ich nicht dass diese immer bevorzugt wurden. Lese dass nun zum ersten mal in diesem Bericht über Bf3.

Das war aus meiner Sicht heraus meine Fakten. Warum du mich gleich angehst wegen CoD begreife ich hulagda hokopo! jetzt nicht. Dass wir MW2 gemeinsam gezockt haben weis ich noch sehr gut und ich, wie schon im oberen Post gesagt, 4 & 5 als guten Titel fand. 6 spielte ich nur weils einige gespielt haben und es aktuell für mich keine besseren Shooter gab. Bc2 macht mir auch vom Gameplay viel mehr Spass als es jedes CoD je gemacht hat.

Ich spiele eben auch gerne mal Titel die mich nicht so ganz berauschen, ich aber trotzdem spiele, weil sich jeden Abend ein paar Leute im TS zusammen rotten um zu zocken. (Bestes Beispiel Red Orchestra; mein größter Fehlkauf, trotzdem ein paar Stunden herum geeiert)

und streiten tut ja sowieso keiner ... :angel:
Das ich dich anfahre war so gar nicht gedacht, ich sagte ja nur warum du dich so drüber ärgerst, ist ja schon lange so gang und gebe. Da du ja auch die quelle angeführt hast, bin ich davon ausgegangen das du dich generell erkundigst.

Aber jetzt ist ja alles geklärt :D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 25.09.2011, 00:15

Nein nein, tu ich gar nie normalerweise. Bin beim täglichen Internet stöbern da drüber gefallen und mich geärgert, dass die Konsolen Kiddies Erstversorgt werden. :D

Aber irgendwie ist es mir mittlerweile schon wieder egal, kann man ja sowieso nicht ändern 8) Der PC ist einfach nicht deren Hauptmarkt.

@vader: wat?? :bahnhof:

Edit: Dann verstehe ich ja gar nicht warum dass noch extra angekündigt wird, wenn dass schon seit Jahren gang und gäbe ist.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 25.09.2011, 08:24

Diese "News" gab es zwar schon gestern, und sie ist auch für unser Rechtssystem uninteressant, bemerkenswert finde ich sie aber doch.
Es geht darum das EA einen weiteren Passus in die Nutzungsbedingungen ihrer neuen Plattform Origin eingebracht haben. Dieser besagt folgendes:
"SIE UND EA STIMMEN ZU, DASS ANSPRÜCHE GEGEN DIE ANDERE PARTEI NUR VON IHNEN ODER DER?ANDEREN?PARTEI ALS INDIVIDUUM UND NICHT ALS KLÄGERPARTEI ODER MITGLIED EINER SAMMELKLAGE ODER EINES ÄHNLICHEN VERFAHRENS ERHOBEN WERDEN KÖNNEN."
Ob das alles so richtig ist?

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 25.09.2011, 11:06

Hmm ob das nicht ne Ente ist? Sony macht vor knapp 1er Woche mit genau dem gleichen Schlagzeile. Interessanterweise war der Wortlaut identisch.

http://gamezgeneration.de/agb-anderunge ... melklagen/
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 25.09.2011, 11:27

tequilio hat geschrieben: @vader: wat?? :bahnhof:
Ich glaube du bist einfach zu jung um Salmei, Dalmei, Adomei zu verstehen. ;)


@Glingol, das dürfte keine Ente sein, aber sich wohl auf den Amerikanischen Markt beziehen. Dort sind Sammelklagen mit gewaltigen Summen ja usus. Ob die Klausel rechtens ist, ist eine andere Sache.
Hier in DE bezweifle ich das ganz stark das es zulässig ist alle Rechte an EA abzutreten. Mit dieser "Friss oder Stirb" Taktik dürften die hier nicht weit kommen.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 25.09.2011, 11:34

Könnte natürlich einfach 1zu1 ins deutsche übersetzt sein bei der aktuellen AGB hoffe aber das es sich hier nicht duchsetzt.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 25.09.2011, 13:22

Lord_Vader hat geschrieben:
tequilio hat geschrieben: @vader: wat?? :bahnhof:
Ich glaube du bist einfach zu jung um Salmei, Dalmei, Adomei zu verstehen. ;)


@Glingol, das dürfte keine Ente sein, aber sich wohl auf den Amerikanischen Markt beziehen. Dort sind Sammelklagen mit gewaltigen Summen ja usus. Ob die Klausel rechtens ist, ist eine andere Sache.
Hier in DE bezweifle ich das ganz stark das es zulässig ist alle Rechte an EA abzutreten. Mit dieser "Friss oder Stirb" Taktik dürften die hier nicht weit kommen.
Doch ich weis dass es von Catweazle ist, verstehe aber den Zusammenhang zu meinem Post nicht.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 27.09.2011, 11:23

Mich würden ja 2 Sachen interessieren. Einmal ob man den verkehr von Origin einschränken kann so das er nur die "Spielstart-notwendigen-Daten" sendet sowas müsste mit kaspersky doch drin sein. Und dann wer sich jetzt BF3 vorbestellt hat bzw es kaufen will. Daraus könnte man doch ne schicke anmeldung machen wie bei den tausend anderen spielen zuvor!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 27.09.2011, 12:40

Das ist soweit ich weis nicht möglich, da Du ja keine Einsicht darüber hast, welche Pakets Origin genau versendet. Ich bezweifle dass Origin, ohne zugriff auf das Internet, BF3 überhaupt starten wird.
Was ganz nett ist, ich habe heute Morgen in einem anderen Forum gesehen, dass die Beta bei Avira eine Trojaner-Meldung auslöst.

Bild

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :hehehe:
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 27.09.2011, 15:06

grundsätzlich wirst du mit kaspersky erstmal allen traffic der rausgeht und reingeht blockieren können, die frage ist nur wann was abgefragt wird. vermutlich könnte man eine regel erstellen die das starten von bf3 erlaubt und anschließend direkt das verschicken von daten via origin dannach verbietet. Damit würde nur die kurzfristige Onlineabfrage am Server funktionieren, ähnliches ist wohl auch bei steam möglich

zu dem bild: nunja das wird soweit man den begriff auch dehnen kann wohl ein false positive sein. Das origin nunmal malware ist per definition steht aussen vor und mit sicherheit werden genau diese hocks in die bf3.exe wohl die meldung auslösen. Ich gehe mal von nichts schädlichem aus aber mit sicherheit auch von nichts gutem.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 27.09.2011, 15:20

Wer sagt das Origin nicht während der ersten Kontaktaufnahme nicht schon alles übermittelt, bzw. wenn das Game läuft weiterhin Daten abgleichen will damit BF3 läuft.
Ich tippe mal darauf das EA hier eine "Friss oder Stirb" Strategie fährt. Entweder du lässt Origin gewähren oder dein BF3 wird als unerlaubte Kopie beendet.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 27.09.2011, 16:31

muss origin überhaupt laufen um bf3 zu spielen ?

ich dachte das wäre der "vorteil" von origin gegen über zu steam. es muss nicht laufen um die spiele zu starten.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Gesperrt