Battlefield 3 angekündigt

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 27.09.2011, 17:04

Laut Dayjay aus BF-Games schon:
Origin starten -> BF3 starten (jetzt wird das Battlelog aufgerufen) -> Anmelden -> Server suchen -> Origin startet BF3.exe
Und ich schätze mal, das Origin KEINE Pflicht sein wird. Habe BF2142 und BC2 auch als Digital Download von Origin. Wenn ich BC2 spiele läuft Origin ja auch nicht nebenbei.
Um Battlefield 3 spielen zu können, muss sich jeder Spieler einen Account bei EAs Download-Service Origin anlegen und sich das Programm auf seinem Computer installieren. Dies ist ebenso erforderlich, wenn man das Spiel als CD-/DVD-Version erwirbt. Der Origin-Client muss während des Spielens laufen, wie Daniel Matros bestätigte.
http://www.bf-games.net/readnews/10243/ ... blick.html
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 27.09.2011, 17:29

Origin hat keinerlei Vorteile gegenüber Steam. Die Funktionen sind fast die gleichen, nur spart EA Gebühren gegenüber Steam und kann die erfassten Daten alleine nutzen.
Es ist schlicht eine schlechte Steam-Konkurrenz die darauf baut über den Zwang BF3 Spieler zum nutzen dieses "Dienstes" zu nötigen.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

G3cko
Geschäftsmodell
Beiträge: 1374
Registriert: 11.11.2006, 13:28

Beitrag von G3cko » 29.09.2011, 12:15

Falls Jemand einen schnellen direkt-Link für BF3 sucht ohne Origon

http://178.77.79.14/Battlefield_3_Open_Beta.rar

:wink:
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 29.09.2011, 12:18

Origin brauchst Du dennoch. ;)
Bild

fishbone
Geschäftsmodell
Beiträge: 1129
Registriert: 15.03.2009, 20:09
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von fishbone » 29.09.2011, 13:58

hmm, ich habe origin, ich habe die beta geladen, sie liegt auch in meinem ordner....nur startet er die installation nicht.


er zeigt bei origin kurz "wird installiert..." an, stoppt dann aber nach nur paar sekunden.

hat da jemand einen guten rat ?

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 29.09.2011, 14:02

die open beta beginnt erst heute irgendwann zw. 15 - 17.00?
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 29.09.2011, 14:04

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Origin brauchst Du dennoch. ;)
Stimmt, er schrieb aber...
G3cko hat geschrieben:Falls Jemand einen schnellen direkt-Link für BF3 sucht ohne Origon ...
...und das brauchst du tatsächlich nicht. Oregano übrigens auch nicht. :n-dance:

fishbone
Geschäftsmodell
Beiträge: 1129
Registriert: 15.03.2009, 20:09
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von fishbone » 29.09.2011, 14:05

Die Open Beta rollt bereits aus...

Wie gesagt, hab alles was ich brauche...nur er installiert nich xP
Key habe ich auch scho...

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 29.09.2011, 14:18

Also ich hab BF3 gestern auch ohne Origin gezogen. Hat ne weile wird installiert angezeigt und nach ca. 2 min war dann gut und es hat das battlelog gestartet.
Schau mal im Ordner wo es installiert ist ob es evt. 2 bf3 ordner hat.
Bei mir hatte der runtergeladen client anfangs nicht den richtigen ordnernamen. Nach dem kopieren origin am besten noch neustarten.

Ab heute sollte BF3 ja im Origin unter den Free games aufgelistet sein zweckes open beta.


Ganz allgemein kann man sagen das es sehr nett ist, was ich bisher gesehen habe.
Gibt zwar ab und zu noch ein paar bugs. Aber die lassen sich korrigieren.

Für die Waffen gibts sehr viele Unlocks ( attachments) fürs erste Standard gewehr schon mal 19.


Aber was BF3 richtig gut tut sind die reinen Inf abschnitte auf der Rush map. Es wirk wesentlich abwechslungsreicher von den Abschnitten her.

Metro Map:
1. Abschnitt: Park, offener Park mit büschen und wenig Deckung, einige grössere Steine, Bäume, und Mauern aber keine Häuser. Ziel Mcom stationen zerstören damit luftabwehr zerstört wird. Die luftabwehr station sieht man auch auf der map wie sie immer wieder raketen schiesst. wird dann zerstört wenn die mcom stationen zerstört werden und ein luftschlag kommt der den weg zu abschnitt 2 frei macht.
2. Abschnitt: Ubahn Tunnel. Das komplette gegenteil von der Parkanlage. 2 Ubahn schächte mit entgleisten zügen , daneben noch einige Wartungs tunnel und bahnsteige. Hier gibt es viele deckungen, nahezu jeder Zug kann betreten werden etc.
3. Abschnitt Eingangshalle zur Ubahn, etwa offener als der 2te Abschnitt aber immer noch im gebäude. Die meisten kämpfe finden eigentlich auf den Rolltreppen statt, die vom ubahn tunnel in die schalterhalle führen.
4. Abschnitt: Häuser / Strassen Kampf, Im letzen Abschnitt ist es eigentlich ein kampf um 2 häuser und 2 strassen.

Abschnitt 1 und 4 brauchen noch etwas balancing.
Der 1. Abschnitt ist extrem schwer als Angreifer, da man kaum deckung und auch keine Fahrzeuge. Evt. mehr Deckung wobei das schwer ist zum einbauen. Lieber wohl einen Schützenpanzer oder so.
Der 4. Abschnitt ist dann eher das gegenteil. sobald die Angreifer sich in einem der Häuser festsetzen können sie teil in den Spawn der verteidiger rein schiessen, was doch etwas unfair ist.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 29.09.2011, 14:46

Hab schon von mehreren gehört so wie ich es in der Vergangenheit schon gesagt/vermutet hatte, das BF3 ein aufpoliertes BC2 ist mit mehr oder weniger Features so wie ich EA kenne rechne ich mal mit weniger.
Parallellen gibs da viele.
Happy meinte gestern noch das benutzbare Fahrzeuge als Feature angegeben werden und weiterhin die Gebäude nicht mehr komplett zerstörbar sind. :lol:
Ich dachte das sei es was die neue Frostbyte Engine ausmacht vollkommene individuelle Zerstörbarkeit von Objekten, jetzt doch nicht...?

Jedenfalls BF3 mit Origin heißt für mich -> leckt mich/ohne mich! ;)

@ Novus: Gibs da keinen Rauch würde beim 1. und 4. Abschnitt helfen, oder sind die Teammember wiedermal zu dumm den einzusetzen wenn der fehlen würde würde mich das aber auch nicht wundern die faule Bande von EA/Dice machen mittlerweile nurnoch das nötigste so scheint es mir.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

fishbone
Geschäftsmodell
Beiträge: 1129
Registriert: 15.03.2009, 20:09
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von fishbone » 29.09.2011, 14:51

hab alles versucht...er macht einfach nix xP

Ich hab:


In C:Programme/Origin Games einen BF3-Beta ordner, in dem ist BF3 drin

Origin selbst, ist in G:Spiele/Origin installiert.

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 29.09.2011, 15:39

Ich konnte leider gestern die Caspian Border map nicht selber anprobieren.
Diese würde im Conquest modus laufen. Und was ich dort gelesen habe soll die wieder so richtig BF2 mässig sein vom Conquest her nicht wie BFBC2.

Rauch hab ich bisher noch nicht gesehen repektive evt hätte ich das, habs aber noch nicht gefunden :O


Auf der Metro map kann man die Gebäude tatsächlich nicht ganz zerstören und nur die Fassade abschiessen um die Deckung zu nehmen. Im allgemeinen hält sich die Zerstörung auf dieser Map doch arg in Grenzen, ein paar Mauern, Bäume, Fassaden und einige Pfeiler.

Wobei es Spielerisch und Balance Technisch keinen sinn machen würde wenn man die Ubahn tunnel zerstören könnte ( so cool es sein würde). Oder auch die Häuser im 4ten Abschnitt da die eigentlich den wesentlichen Anteil des Abschnitts ausmachen und ohne die Häuser der Abschnitt eigentlich leer wäre bis auf ein paar autos.

Mal schauen wann die Caspian Map wieder freigeschaltet wird repektive das passwort dafür rausgegeben wird.
Dort gibts Fahrzeuge, Helis und Flugzeuge

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 29.09.2011, 16:02

Da ja rush mehr oder weniger immer schlauch level sind, wäre es denke ich nicht sinnvoll das dort alles zerstörbar ist. Irgendwann wenn jeder die map kennt würde einfach soviel schutt aufgetürmt werden das dort für die angreifer kein durchkommen wäre ich erinnerean manche runden bc2 mit sehr krassen engpässen. Mit dem normalen domination mode sieht das schon anders aus dort brechen wohl sogar große hochhäuser weg.

Was die featureliste und fahrzeuge angeht, stimme ich ea sogar zu. Es gibt ja aktuell nur 2 shooter(tripple a) die fahrzeuge haben. Bf und homefront. Von daher ok. Above and beyond the call halt ;D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 29.09.2011, 17:30

Benötigt hier noch jemand die Beta? Und hat ein FTP-Programm wie bspw. Filezilla am Start (und weiß auch damit umzugehen)...

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 29.09.2011, 17:31

Leider sieht es mit Destruciton 3.0 bei Caspian Border im CQ Modus nicht wesentlich anders aus... gut man kann noch Zäune zerlegen, bleibt aber auch da an den unsichtbaren Collision-Meshes in Bodennähe hängen. ^^
Im Vergleich zu BC2 ist das bei BF3 wieder ein Destruction 1.5....
Bild

Gesperrt