YARCC für BF3 - Unsere Battlefield3 Serversteuerung

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 10.04.2013, 20:10

Peacemaker hat geschrieben:Ich habe zwar mit dem Thema nicht all zu viel zu tun, aber um den Schwierigkeitsgrad mal wieder ein wenig zu erhöhen:

Wie wäre es denn mal mit einen Grafischen Ingame Overlay zur Steuerung? :hehehe:
Da macht Punkbuster nicht mit. Jeder hook wird mittlerweile erkannt sonst hätten wir das schon längst.
Wow, hier kommen so viele Vorschläge das es für mich nicht eindeutig
wird wie alles unter einen Nenner zu bringen ist. Ab Freitag Abend bin ich wieder
im TS

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 11.04.2013, 09:46

Die Basis von YARCC Relay ist fertig und über die Updatefunktion verfügbar! :happy:

Die Version kann (soll!!! :wink: ) auf dem Bibo zum Test bereitgestellt werden. Nachdem Christian die User Accounts angelegt hat kann er unseren Stammspieler die gesammten Logindaten zur Verfügung stellen.
Ich benötige auch noch einen Login für den Bibo um Updates zu fahren.

Die Berechtigungsimplementierung ist in dieser frühen Testversion noch nicht vorhanden sowie die ingame Administration, die Client Sync und der Balancer. Dies erfolgt Schritt für Schritt und logischerweise muss die Basis erstmal sauber laufen um darauf Aufbauen zu können. Die Quelltexte von YARCC haben mittlerweile eine Dimension erreicht wo dies einfach komfortabler für ein gescheites debugging ist und daher kommen alle weiteren Module nach den entsprechenden Testphasen. Es war bis hier schon ein batzen Arbeit und ich bitte und hoffe auf eure Unterstützung alles zu berichten was läuft, was nicht und was besser sein kann.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 11.04.2013, 12:01

JDZ hat geschrieben:Die Basis von YARCC Relay ist fertig und über die Updatefunktion verfügbar! :happy:

Die Version kann (soll!!! :wink: ) auf dem Bibo zum Test bereitgestellt werden. Nachdem Christian die User Accounts angelegt hat kann er unseren Stammspieler die gesammten Logindaten zur Verfügung stellen.
Ich benötige auch noch einen Login für den Bibo um Updates zu fahren.
Der Bibo hat gerade die Grätsche gemacht. Wenn der nichts mehr werden sollte, ziehen wir auf den Kermit.
Etwas Geduld... da muss nun erst einmal Timo ran.

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2351
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 11.04.2013, 12:35

Der Bibo ist vermutlich an Altersschwäche gestorben, 10 Jahre dürfte die Hardware doch schon auf der Uhr gehabt haben, oder?
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 11.04.2013, 12:37

BlackSoul hat geschrieben:
JDZ hat geschrieben:Die Basis von YARCC Relay ist fertig und über die Updatefunktion verfügbar! :happy:

Die Version kann (soll!!! :wink: ) auf dem Bibo zum Test bereitgestellt werden. Nachdem Christian die User Accounts angelegt hat kann er unseren Stammspieler die gesammten Logindaten zur Verfügung stellen.
Ich benötige auch noch einen Login für den Bibo um Updates zu fahren.
Der Bibo hat gerade die Grätsche gemacht. Wenn der nichts mehr werden sollte, ziehen wir auf den Kermit.
Etwas Geduld... da muss nun erst einmal Timo ran.
:cry: Das ist ja wohl ein Scherz das der Bibo tot ist??
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 11.04.2013, 12:39

Fussballgott hat geschrieben:Der Bibo ist vermutlich an Altersschwäche gestorben, 10 Jahre dürfte die Hardware doch schon auf der Uhr gehabt haben, oder?
Ist auch meine Vermutung und schrieb ich auch so an Timo. Schließlich war der Bibo in letzter Zeit - so das gefühlte vergangene Jahr, öfter mal unverrichteter Dinge abwesend. :D

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 11.04.2013, 20:14

Armer Bibo. Er hat uns gute Dienste geleistet. Ich hoffe das der
Kermit von aussen für Serverdienste offen ist. Ansonsten benötigen
wir da einen Portforward.

Kann es sein das ihr etwas enttäuscht seid da noch nicht alles
fertig ist? Für die Rechteimplementierung kam mir eine gute Idee
und sollte am kommenden Samstag fertig sein. Aber zunächst erstmal
ein ausführlicher Test der base

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 11.04.2013, 20:47

JDZ hat geschrieben:Armer Bibo. Er hat uns gute Dienste geleistet. Ich hoffe das der
Kermit von aussen für Serverdienste offen ist. Ansonsten benötigen
wir da einen Portforward.

Kann es sein das ihr etwas enttäuscht seid da noch nicht alles
fertig ist? Für die Rechteimplementierung kam mir eine gute Idee
und sollte am kommenden Samstag fertig sein. Aber zunächst erstmal
ein ausführlicher Test der base
Noch weiß ich nicht was mit dem Bibo ist. Aber er hat uns auf jeden Fall gute Dienste geleistet, wenn. Und ich für meinen Teil bin auf gar keinen Fall enttäuscht, was die Rechteimplementierung angeht. Gut Ding will eben Weile haben!

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 12.04.2013, 19:22

Für die Rechteimplementierung habe ich mir einen soliden Mechanismus einfallen lassen. Bin allerdings von dem Nachtdienst so geplättet das ich heute keine Muse mehr hab das ganze Fertig zu schreiben.
Ist nicht mehr so viel Arbeit und danach folgt direkt der Ingame Admin - auch recht überschaubar.

Was mir allerdings ein wenig Sorgen bereitet ist die Client synchronisation falls sich eine Einstellung am Server ändert.
Folgendes Szenario: Christian editiert gerade fleissig die Servervariablen um sich ein Profil zu erstellen und Teq lädt zeitgleich ein neues Setting hoch. Würde das neue Setting direkt an alle Clients synchronisiert werden, würden Christians soeben editierten Eingabefelder überschrieben werden - Klar, wir wollen ja das die gegenwärtige Konfiguration auf jedem Client stets aktuell angezeigt wird.

Folgende Lösungen fallen mir ein:
Sobald der Tab "Server Manager aktiv ist wird nichts aktualisiert - doof
Zum Profile anlegen offline gehen - doof
Ein Hinweiß das die Servereinstellungen aktualisiert wurden und man lädt sie manuell über die Downloadbuttons nach - schon besser aber ein bisschen doof


Jemand ne Idee?

Gerade beim Tippen dieser Zeilen fällt mir noch was ein: Solange man sich auf dem Tab "Server Manager" bewegt kommt der Hinweiß das die Servereinstellungen verändert wurden und automatisch auf Bestätigung nachgeladen werden können a la "Server configuration edited - download new config now? - Yes -No". Befindet man sich nicht auf dem Tab werden die Settings direkt gesetzt.

Christian, ich hoffe deine Frage bzgl. "Warum werden beim editieren die Einstellungen bzw. Maps nicht automatisch hochgeladen"
Um YARCC als Editor für Presets und zeitgleich als Administrationsoberfläche kombinieren zu können müssen gemachte Einstellungen explizit "hochgeladen werden." Sonst wäre YARCC nicht so schlank und zugleich funktionell so wie es ist.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 15.04.2013, 06:19

Ein einfacher Vorschlag:

"Das Hochladen ist zur Zeit nicht möglich.
Die Einstellungen werden gerade durch XY bearbeitet."

als Warnfenster.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2351
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 15.04.2013, 09:15

Ich hab das Programm gerade nicht vor Augen, aber werden die Variablen direkt gesetzt, wenn man sie ändert, oder musste man einen Upload-Knopf drücken?

Ich würde bei letzterem immer eine Benachrichtigung an alle Clients, die gerade die Variablen auf haben, senden, dass sich die aktuellen Servereinstellungen geändert haben. Dann könnte man entweder die Warnung raushauen, dass man diese mit einem Upload überschreibt, oder einen Download der aktuellen Einstellungen anbieten(oder erzwingen).

Wenn man es richtig kompliziert machen will, kann man an dieser Stelle quasi eine Art Diff anzeigen, mit der Option die konfliktlosen Änderungen zu übernehmen.

So viele Leute werden hoffentlich nicht gleichzeitig an den Settings schrauben (dann hätten wir so oder so was falsch gemacht), dass ich mir da allzu viele Gedanken machen würde.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 15.04.2013, 17:13

für den fall das mehrere gerade im Yarcc sind könnte man doch gleich einen internen chat dazu machen, bei dem dann steht ob grade jemand was ändert oder allgemein sieht wer gerade online ist mit yarcc... so als idee
Bild Bild

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 15.04.2013, 20:31

Fusi: genau so wirds nun gemacht. einfach per Benachrichtigung

@Maniac: finde ich nicht so schön und behebt auch nicht die Problematik.


Die Berechtigunsverwaltung ist mittlwerweile vollständig implementiert.
Muss nur noch ein bisschen debuggen...

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 19.04.2013, 01:05

Die Rechteimplementierung ist fertig.

YARCC Relay läuft nun auf dem Bibo und ein paar Accounts sind bereits eingerichtet. Blacksoul, sei doch bitte so gut und gib den Leuten mal die YARCC Login Daten per PN. Die Accountdaten findest du in der
Changelog.txt auf dem Bibo

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 19.04.2013, 05:29

JDZ hat geschrieben:Die Rechteimplementierung ist fertig.

YARCC Relay läuft nun auf dem Bibo und ein paar Accounts sind bereits eingerichtet. Blacksoul, sei doch bitte so gut und gib den Leuten mal die YARCC Login Daten per PN. Die Accountdaten findest du in der
Changelog.txt auf dem Bibo
Alles klar, mache ich nachher.

Antworten