YARCC für BF3 - Unsere Battlefield3 Serversteuerung

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Beitrag von JDZ » 19.04.2013, 09:08

Danke Blacky!
Der Battlefield 3 Server hat ein neues PW bekommen damit alles nur noch über den Relay läuft. Neues PW steht in der Changelog auf dem Bibo

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Beitrag von BlackSoul » 19.04.2013, 10:58

JDZ hat geschrieben:Danke Blacky!
Der Battlefield 3 Server hat ein neues PW bekommen damit alles nur noch über den Relay läuft. Neues PW steht in der Changelog auf dem Bibo
ok, ebenfalls zur kenntnis genommen

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Beitrag von BlackSoul » 19.04.2013, 13:38

ok... zugangsdaten für den yarcc serverrelay sind verschickt.

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Beitrag von ManiacAndy » 19.04.2013, 16:04

will auch :applause:
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Beitrag von BlackSoul » 19.04.2013, 16:18

ManiacAndy hat geschrieben:will auch :applause:
richte ich dir ein, so fern ich das hinbekomme. :wink:

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Beitrag von BlackSoul » 19.04.2013, 16:30

BlackSoul hat geschrieben:
ManiacAndy hat geschrieben:will auch :applause:
richte ich dir ein, so fern ich das hinbekomme. :wink:
habe es hin bekommen... hast pn

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Beitrag von JDZ » 19.04.2013, 17:57

Oje, den Andy hab ich ganz vergessen.

Mit dem Relay fahren wir nun eine ganz Schlanke Linie auf dem
BF3 Server. Der Traffic ist im Gegensatz zu den früheren Einzelverbindungen
extrem reduziert. Die Arbeit mit der Paketverteilung hat nun der Bibo.
Ich hoffe das es euch gefällt

Es gibt noch ein kleines Problemchen. Führt ein Nutzer den
Befehl "Set as next map" aus und verfügt über keine Berechtigung
der Basic Round Commands wird trotzdem die Benachrichtigung
an alle Spieler gesendet, dass map xyz mit gamemode x die nächste
map sein wird. Diese Nachricht ist eine Chat Nachricht die in den
meisten Fällen erlaubt ist. Ich bin dazu geneigt diese Meldung
nur noch vom Relay aus senden zu lassen.

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Beitrag von BlackSoul » 19.04.2013, 19:14

Weiss nicht, David, ob du da noch irgend etwas in dieser Form vor hast...

Aber es waere schoen, dass wenn man sich mit dem Server-Yarcc verbunden hat und dieser einen als Admin identifiziert hat, die Moeglichkeit besteht Zugriff auf die Benutzerverwaltung zu bekommen - sprich, add, edit, delete etc...
Zusaetzlich waere es dann vielleicht noch interessant, mittels eines Symbols, vielleicht eines gruenen Kreises, anzuzeigen, welche der vorhandenen Accounts gerade ebenfalls verbunden ist.

Vielleicht waere es sogar moeglich eine Chat-Funktion zwischen den einzelnen Accounts zu ermoeglichen.
Letzteres ist natuerlich mehr ein "Nice-to-have". Das davor waere aber schon sehr schoen.

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Beitrag von ManiacAndy » 19.04.2013, 19:14

man hat mich vergessen :cry:

Besten dank Blacky :)


Und gleich ein Feedback:

Code: Alles auswählen

20:14:23 [Server Engine] Login failed: LoginDataWrong
20:14:23 Disconnected
Hab die Daten einmal per hand und mal per Copy/Paste eingegeben


BlackSoul hat geschrieben:Zusaetzlich waere es dann vielleicht noch interessant, mittels eines Symbols, vielleicht eines gruenen Kreises, anzuzeigen, welche der vorhandenen Accounts gerade ebenfalls verbunden ist.

Vielleicht waere es sogar moeglich eine Chat-Funktion zwischen den einzelnen Accounts zu ermoeglichen.
Letzteres ist natuerlich mehr ein "Nice-to-have". Das davor waere aber schon sehr schoen.
Sowas hatte ich auch schon vorgeschlagen und david meinte "nicht so schön" :)
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Beitrag von JDZ » 19.04.2013, 20:15

Andy: dann sind deine Accountdaten falsch. Evtl. Tippfehler seitens
Accounterstellers?

Black: Klar, das geht alles......
Aber ohne zu wissen wie die Basis unter Last läuft etc. macht das
gerade noch keinen Sinn. Ich kann das Protokoll auch für solche
custom sachen programmieren

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Beitrag von ManiacAndy » 19.04.2013, 20:46

Hab den Fehler gefunden...

mein account ist ManiacAndy und nicht Maniac wie in der PM geschrieben ;D

btw: ich sehe gerade das eine "yarcc_servers.ini" erstellt wird in der in klarschrift alle logindaten stehen, kann/sollte man zwecks sicherheit vllt irgendwie codieren!?
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Beitrag von ftn|hotty » 19.04.2013, 21:01

Wenn das Passwort Klartext drin steht, ist das schlecht. Sowas suchen Viren und Trojaner mit Vorliebe. Logindaten an sich dagegen ist weniger kritisch, die hast du schon dagegen hier im Forum genannt.

Sicherheit wäre auch noch so ein Thema, nachdem wir heute im Labor 2 Programme mit einem Replay-Attacke auseinandergenommen haben.
Zuletzt geändert von ftn|hotty am 19.04.2013, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von JDZ » 19.04.2013, 21:02

Sicherheit vor wem?
Das ist eine lokale Datei und deine Daten gehen so oder so
unverschlüsselt übers Netz. Das ist doch keine Bankingsoftware...

Hotty...leute was will den jemand drittes mit diesen daten anfangen.
so gemein sein und die max player auf 1 setzen oder was?

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Beitrag von JDZ » 19.04.2013, 21:45

Das ganze Protokoll ist plain bis aufs Masterpasswort
aufgebaut und Dice schreibt selbst hämisch "this is not
banking software". Endpunkt zu Endpunkt Verschlüsselung
erst gar nicht dran zu denken. Mir sind da irgendwo auch die
Hände gebunden. Nicht das ihr glaubt ich habe mich damit
noch nicht Beschäftigt. Der ganze MD5 und Blowfish Kram
auf lokaler Ebene ist auch auch so lala.....Die IP und Port kann man übers
Battlelog bekommen. Also wenn jemand ran will kommt er ran.

Was soll ich tun?

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Beitrag von ftn|hotty » 19.04.2013, 21:55

Wenn ich das richtig sehe, braucht YARCC keine Sicherheit, weil die Server von Dice keine liefern? Manchmal frage ich mich, was die Entwickler von Dice mit dem ganzen Geld machen...

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