YARCC für BF3 - Unsere Battlefield3 Serversteuerung

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tequilio
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Beitrag von tequilio » 28.04.2013, 10:28

JDZ hat geschrieben:Gestern Nacht habe ich die Version 2.1.5 online gestellt. Der Bibo ist auch gepatched.
Das Response Protokoll habe ich so umgeschrieben, dass eine Message Funktion auf dem Serverlayer nicht mehr nötig ist. Die Clients werten die Rückantworten vollständig aus und senden, wenn der Befehl vom Battlefield Server erfolgreich verarbeitet werden konnte, die Message raus. Des weiteren wurden die Paketverarbeitungsroutinen noch weiter optimiert. Nach den letzten Tests hat YARCC Relay die Alpha Phase verlassen.
Falls ihr bugs oder ungereimtheiten entdeckt bitte melden.

Dice hat mir mittlerweile in einer weiteren Mail bestätigt, dass
wir mit Yarcc im Developer Programm für BF4 dabei sind.
:applause:
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JDZ
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Beitrag von JDZ » 28.04.2013, 14:26

Der Ingame Admin ist fast fertig, muss nur noch ein wenig debuggen und dann kann die neue Testphase beginnen.
Ich habe zunächst folgende Chatzeilensyntax:

!kick Tequilio
!ban Tequilio

oder

!kick teq
!ban teq


Soll ich auch noch move, kill, next map etc. einbauen? dauert dann allerdings noch ein bisschen
Für den move Befehl wird das Team und das Squad als Parameter benötigt. Wie hättet ihr die Syntax gerne?

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ManiacAndy
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Beitrag von ManiacAndy » 28.04.2013, 17:13

(zur besseren auseinanderhaltung habe ich einige textstellen farblich markiert :) )

ein KILL Befehl muss unbedingt noch rein, als Warnung für Störenfriede oder falls man merkt/sieht das derjenige hardcore campt oder baseraped. ich persönlich finde das besser den leuten so eine 2te chance zu geben, anstatt direkt zu kicken (je nach vorfall natürlich)
evtl kannst du einbauen das man den befehl eingibt, danach den namen und dahinter (optional) einen text!?
Beistpiele:
!kick teq Geh weg cheater! => Text im battlelog, servermessage
!kill roland Stop camping! => Text im ingamechat
!ban maniac to much skill! => Text im battlelog, servermessage
Das erste wort nach dem befehl müsste dann eben immer nach dem passenden nick suchen und der rest dahinter als nachricht aufgefasst werden...

ich hätte noch eine idee fürs "herausfinden" der namen...
ein befehl namens "!list" listet als adminchatnachricht alle namen auf und vergibt denen eine nummer, beipiel:

Code: Alles auswählen

[ManiacAndy:] !list
[Server:] 1. Maniacandy :: 2. Rolandvglied75 :: 3. LeeXXXuuS :: 4. Effectchef
[ManiacAndy:] !kill 2 stop baserape
[Server:] Slay Rolandvglied75: stop baserape
Bei mehr namen als platz im chat text ist könnte man dann vllt "!list next" oder "!list ru" nutzen


btw: nice work soweit :)

Idee 1: Ein move befehl wäre glaub ich für ingame zu komplex oder was meint der rest? stattdessen ein "teamausgleich" befehl der die teams automatisch ausgleicht (optional: vips ausgeschlossen, nur Tote spieler oder eben NACH deren ableben). beispiel: "!teams"

Idee 2: Was auch ganz geil wäre (falls möglich) ein scrambling befehl, den man beispielsweise bei einer teamübermacht (baserape des teams ohne flagge) ausführen kann damit die teams gemischt werden um ein neues Kräfteverhältnis zu schaffen... "!scram"

Idee 3: Kenne ich aus anderen Servertools, ein "nuke" befehl, der alle spieler (oder ein team) tötet. Anwendungsgebiet ebenfalls bei baserape etc. "!nuke all" "!nuke us" "!nuke ru"

Idee 4:
next map:
"!map metro cq" => wechselt zu metro conquest
"!nextmap metro rush" => wechselt am rundeende zu metro rush
"!restart" => Rundenneustart der aktuellen map

Idee 5:
Admin chat, also der grosse der unten eingeblendet wird als: "!say Hallo Leute, spielt fair :)"



hoffe du kannst mit meinen ideen was anfangen und hast nicht allzu viel Arbeit bei der (eventuellen) Umsetzung :)
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Beitrag von BlackSoul » 28.04.2013, 18:13

@maniac

bin ich im grunde so mit einverstanden
was ich persönlich hierbei noch vermisse...
bei den befehlen !kick, !ban etc... auch ein alias zu ermöglichen
also das man statt "!" auch ein anderes zeichen definieren könnte, ebenso wie beim befehl selbst kick, ban, move etc. (keine ahnung inwieweit "!" und bspw."kick" zusammenhängen und das somit möglich wäre)

was die move syntax angeht... ist doch eigentlich recht simpel, finde ich
befehl player squad(optional)

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Beitrag von JDZ » 28.04.2013, 20:16

Hört sich alles sehr gut an, gerade !nuke gefällt mir sehr.
Also die Befehlsyntax hätte ich schon gerne fix und nicht variabel. Variabel ist einfach hier unnötig wenn wir es gescheit konzepieren und der Quelltext platzt wegen so einem Kram nicht aus allen Nähten.
Evtl. kann man ja auch Abkürzen: !kick = !k; !ban = !b

Wir haben nocht nicht mal ne gescheite Lösung für den Team Balance Algo und !scramble finde ich hier nicht so toll. Lasst uns das doch vom Auto balance bot übernehmen wenn er soweit ist. Die zündende Idee fehlt mir allerdings noch ganz. Eure Vorschläge waren gut, keine Frage - aber irgendwo setzt einem das Protokoll immer wieder einen Strich durch die Rechnung.

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Beitrag von JDZ » 29.04.2013, 14:36

BlackSoul hat geschrieben:@maniac
was die move syntax angeht... ist doch eigentlich recht simpel, finde ich
befehl player squad(optional)
Ganz so trivial ist es nicht. Der move command benötigt die Parameter Team,Squad und Forcekill: !move teq 1 1 true

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Beitrag von Fussballgott » 29.04.2013, 14:54

JDZ hat geschrieben:
BlackSoul hat geschrieben:@maniac
was die move syntax angeht... ist doch eigentlich recht simpel, finde ich
befehl player squad(optional)
Ganz so trivial ist es nicht. Der move command benötigt die Parameter Team,Squad und Forcekill: !move teq 1 1 true
Aber nur optional.

Team ist das Team in dem Tequilio gerade nicht ist,
Squad ist optional und forcekill per default auch...
Wer forcekill nicht will muss halt ein squad angeben...
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

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Beitrag von BlackSoul » 30.04.2013, 05:51

mal ein wenig mit paint.net gebastelt...
Ich bin mir nur noch nicht so ganz schlüssig, wie man das mit der Markierung der Karte (current/next) vernünftig darstellen kann im Cycle.

Vielleicht eine zusätzliche vorgelagerte Tabellenspalte in der Mapliste, bei der die beiden Karten mit irgendwelchen Symboliken markiert gekennzeichnet werden. Oder aber eine farbliche Markierung, bei der es auch wiederum mehrere Varianten vorstellbar wären. Dazu jedoch später mehr.

Edith meint gerade das es die Farben ein wenig verpfuscht hat. Ich habe keine Ahnung wie das jetzt passiert ist - einfach ignorieren.
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Beitrag von BlackSoul » 30.04.2013, 06:56

So, und hier jetzt mit zusätzlicher, farblicher Markierung im Cycle. Auch hier bitte die Farben ignorieren. Aus irgendeinem Grund verfälscht Paint.net im Speichern-Dialog selbige.
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Beitrag von BlackSoul » 30.04.2013, 07:17

Und mit vorgelagerter Tabellenspalte.
Ich habe hier für die laufende Karte ein Häckchen gewählt und für die nächste Karte im Ablauf einen Kreis. Warum? Weil mir nichts besseres einfiel um das Kenntlich zu machen

Die farbig markierten Mapnamen habe ich jetzt der Einfachheit halber drin gelassen. Wobei das optisch um einiges besser ausschaut, als ich es persönlich jetzt erwartet hätte.
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Beitrag von ftn|hotty » 30.04.2013, 13:25

Vielleicht als Markierung einen Pfeil ( -> ) für die aktuelle Karte und den Kreis für die nächste. Ein Häckchen steht für mich eher für "erledigt, fertig".

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Beitrag von JDZ » 30.04.2013, 20:29

Super Christian, vielen Dank für deine Unterstützung!

Es brauch noch nicht mal eine extra Spalte, die Icons lassen sich auch direkt vor die Mapnamen setzen. Die Extra Anzeige für next und running finde ich auch super, allerdings muss ich die GUI noch etwas umgestalten um Platz zu schaffen. Die Visualisierung gefällt mir sehr sehr gut und ist auch schnell umgesetzt. Als Icon hätte ich gerne für die running map ein aufgestelltes Gewehr (nach dem Motto "in battle") und für die next running ein Sternchen.
Was haltet ihr davon? Andy, du oller gfxer, könnteste mal bitte bei Gelegenheit :hehehe: Wie findet ihr die Idee?
Die Icons bitte als 32-bit Bitmap, Transparent und mit einer Größe von 16x16 Pixel.


Gestern Nacht habe ich den Suchalgo für den Ingame Admin fertig geschrieben...funktioniert bisher sehr gut aber habe ihn für die ersten Tests noch nicht scharf geschaltet. Was mich gestern Abend etwas angenervt hat war die ewige Tipperei von !kick und !ban beim testen (jaaa, jetzt schon :D ). Wollen wir die Syntax nicht auf folgendes festlegen:

!k = kick
!b = ban
!m = move in das team mit den wenigsten spielern
!n ru/us = nuke gewähltes team
!np = nuke playername


Noch was, mir gefällt der Name "YARCC" überhaupt nicht mehr. Wollen wir das Programm zum BF4 start umbenennen? z.B. BFcon.....etc

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Beitrag von BlackSoul » 01.05.2013, 09:17

JDZ hat geschrieben:...Die Visualisierung gefällt mir sehr sehr gut und ist auch schnell umgesetzt. Als Icon hätte ich gerne für die running map ein aufgestelltes Gewehr (nach dem Motto "in battle") und für die next running ein Sternchen.
Was haltet ihr davon?
Ein Gewehr für die laufende Map? Nicht so meins. Allerdings ist "mein" Häckchen nun wahrlich auch nicht das Non-plus-ultra. :D Nehmen wir halt das Gewehr. Vielleicht haben wir ja später noch einen genialen Einfall. :D
JDZ hat geschrieben:...Wollen wir die Syntax nicht auf folgendes festlegen:

!k = kick
!b = ban
!m = move in das team mit den wenigsten spielern
!n ru/us = nuke gewähltes team
!np = nuke playername
Ähm... mit "nuke"ist der "kill"-Befehl gemeint, oder? Da würde ich folgendes Kürzel für die Team-Option besser finden.

statt
!n
lieber
!nt <- für team

das würde meiner Meinung nach besser zum
!np <- fürplayer
passen

JDZ hat geschrieben:Noch was, mir gefällt der Name "YARCC" überhaupt nicht mehr. Wollen wir das Programm zum BF4 start umbenennen? z.B. BFcon.....etc
Ich finde der Name hebt sich sehr wohltuend ab und verhindert auch Verwechslungen! Da wäre ich mir bei deinem Beispiel, BFcon<>Procon, nicht mehr so sicher. :wink:

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Beitrag von ftn|smokin' » 01.05.2013, 09:48

BlackSoul hat geschrieben:
JDZ hat geschrieben:Noch was, mir gefällt der Name "YARCC" überhaupt nicht mehr. Wollen wir das Programm zum BF4 start umbenennen? z.B. BFcon.....etc
Ich finde der Name hebt sich sehr wohltuend ab und verhindert auch Verwechslungen! Da wäre ich mir bei deinem Beispiel, BFcon<>Procon, nicht mehr so sicher. :wink:
da stimme ich blacksoul zu. auch wenn ich den yarcc nicht nutze(n kann), finde ich den namen ansprechend anders.
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Pionic
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Beitrag von Pionic » 01.05.2013, 10:27

Thema "running map":

Was haltet ihr von

› running map
» next map

(evtl. auch als "ausgemalte Pfeile" á la DVD-Player)?

Thema "YARCC":
Ich fände einen neuen Namen auch ganz hübsch. Würde gleich verraten, was sich hinter dem Programm verbirgt. :happy:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

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