YARCC für BF3 - Unsere Battlefield3 Serversteuerung

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ManiacAndy
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Beitrag von ManiacAndy » 01.05.2013, 10:31

So, ich schalte mich mal wieder dazu :)

Zuerst: Blacksoul, versuch deine Bilder als png zu speichern, damit verhinderst du das standardmäßige Komprimierung die die meisten Bild bearbeitungsprogramme bei JPG default eingestellt haben und die Bilder so verwaschen wirken
lassen.

[hr]
Die Idee mit den Icons zu laufender und nächster map finde ich auch gut. aber ein gewehr und ein stern halte ich für keine gute idee, eine waffe würde ich niemals als eine laufende variabel (in diesem fall map) definieren, und ein stern ist für mich mehr ein Zeichen für "Favorit"... aber wenn ihr das so gern hättet mach ich euch das natürlich gerne ;) wobei mal ein Gewehr auf 16x16 SEHR schlecht erkennt

Als beispiel eine M16 in in transparenz: Bild und mit weißem HG: Bild

Meine Idee wäre (ähnlich wie hotty´s):
Laufende map mit einem Kreisrunden Grünen Signal kenntlich machen (ähnlich einer Ampel, symbolisch für "Läuft gerade")
Nächste map mit eine Symbolischen Rechts zeigenden Pfeil ( => )

Schlicht und einfach zu deuten meiner meinung nach. mein vorschlag :)
Beispiel:
Bild

[hr]
Zu den "Einbuchstabigen" syntaxes halte ich persönlich garnichts, da man sich bei einem einzelnen buchstaben schneller vertun kan als bei einem wort (Gerade in unserem alter wo das sehvermögen doch merklich nachlässt :eek: ) . aber wäre nett wenn man beides einbauen könnte, zb "!b" und "!ban" für einen ban befehl.

[hr]
Anderen Programnamen? Kann David verstehen, ein programm das "Yet another" beinhaltet hört sich auch ein wenig nach "einfach irgendwas anderes" an... denke mal darüber hat sich david zu anfang keine grosse gedanken gemacht weil er noch nicht wusste wie toll das ganz wird :) , hab zwar (noch) keine Idee für einen neuen namen, bastele aber wenn es soweit ist gerne das Logo dazu.

[hr]
Übrigens noch ein kleines Feedback zum updatetool: Das Updatefenster startet bei mir (windows 8 ) so klein das rechts und unten ein scrollbalken angezeigt wird, das fenster selbst kann ich in der grösse so verschieben das die balken weggehen oder so klein machen wie ich lustig bin :) als idee: vielleicht eine Fixe grösse des updatefensters festlegen.
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tequilio
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Beitrag von tequilio » 01.05.2013, 11:32

Finde den Namen auch einzigartig. Wenn uns aber was bessere einfällt, kann man das zum Bf4 Start schon umbenennen. Allerdings nicht so billig wie BFcon... Ich würde das tool wenn dann einen Namen verpassen, welcher heraus sticht.

Die Abkürzungen finde ich gut, würde mich aber auch darüber freuen, wenn beide Möglichkeiten eingebaut werden. Sprich !k & !kick

Zum Rest: Super :thumbup:
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Beitrag von BlackSoul » 01.05.2013, 16:32

Pionic hat geschrieben:Thema "running map":
Was haltet ihr von
› running map
» next map
(evtl. auch als "ausgemalte Pfeile" á la DVD-Player)?
Gute Idee, finde ich. Wobei ich bei den "ausgemalten Pfeilen" gerade nicht so sicher bin. Aber dieser spitzen Klammern bzw. größer/kleiner Zeichen, finde ich interessant. Dazu müsste man mal einen Screen machen.
ManiacAndy hat geschrieben:So, ich schalte mich mal wieder dazu :)

Zuerst: Blacksoul, versuch deine Bilder als png zu speichern, damit verhinderst du das standardmäßige Komprimierung die die meisten Bild bearbeitungsprogramme bei JPG default eingestellt haben und die Bilder so verwaschen wirken
lassen.
Du hast tatsächlich Recht. Als png stimmen die Farben. Merkwürdig, das war mir noch nie aufgefallen. Danke!
ManiacAndy hat geschrieben:Zu den "Einbuchstabigen" syntaxes halte ich persönlich garnichts, da man sich bei einem einzelnen buchstaben schneller vertun kan als bei einem wort (Gerade in unserem alter wo das sehvermögen doch merklich nachlässt :eek: ) . aber wäre nett wenn man beides einbauen könnte, zb "!b" und "!ban" für einen ban befehl.
Na, da werden bestimmt beide Varianten drin sein.
ManiacAndy hat geschrieben:Übrigens noch ein kleines Feedback zum updatetool: Das Updatefenster startet bei mir (windows 8 ) so klein das rechts und unten ein scrollbalken angezeigt wird, das fenster selbst kann ich in der grösse so verschieben das die balken weggehen oder so klein machen wie ich lustig bin :) als idee: vielleicht eine Fixe grösse des updatefensters festlegen.
Stimmt, dass Fenster geht mir auch immer auf den Zeiger. Ist aber mitten in der Entwicklung eher wurscht.

@JDZ
Was den Namen, jetzt hätte ich beinahe "unseres" geschrieben, deines Programms angeht. Früher gab es ja den

Battlefield 1942 Remotemanager -> BFRM

Vielleicht sollten wir einfach, auch als quasi Hommage, das für dein Tool nutzen.

Battlefield 3/4 Remotemanager -> BF3RM/BF4RM

Wobei ich natürlich nicht weiß, ob wir da eventuell irgendwelche Namensrechte seitens Blackbagops, das war der Nick des damaligen Entwicklers, verletzen würden.

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Beitrag von BlackSoul » 01.05.2013, 16:51

BlackSoul hat geschrieben:
Pionic hat geschrieben:Thema "running map":
Was haltet ihr von
› running map
» next map
(evtl. auch als "ausgemalte Pfeile" á la DVD-Player)?
Gute Idee, finde ich. Wobei ich bei den "ausgemalten Pfeilen" gerade nicht so sicher bin. Aber dieser spitzen Klammern bzw. größer/kleiner Zeichen, finde ich interessant. Dazu müsste man mal einen Screen machen.
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Beitrag von BlackSoul » 01.05.2013, 17:09

Ich kriege es nicht hin mit Paint.net transparente Bitmaps zu speichern. Daher hier mal als transparente png, sry.

Keine Ahnung ob man so was damit anfangen kann? :noidea:
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Beitrag von JDZ » 01.05.2013, 18:07

Wow, hier gehts ja rund :happy:

Leider kann ich mit png leider nichts anfangen, es müssen wirklich 32bit Bitmaps in der größe 16x16 sein. Die Pfeilvarianten gefallen mir sehr gut!
Die Syntax kann man auch mit Shortcuts und voll ausgeschrieben versehen, das ist auch kein Problem.

Über die Namensgebung habe ich mir wirkich keine großen Gedanken gemacht. YARCC - yet another rcon client hört sich zu global an, d.h. als wenn man damit alle rcon relevanten Spiele administrieren könnte. Würde für ein 10 Mann Entwickler Team sicher reizvoll sein aber für uns eben nicht. Da müssten wir uns nochmal drüber Gedanken machen....

Leider gehe ich gleich in einen 3 Tage Block Nachtschicht, die Entwicklung geht erst am Montag weiter. Die finalen Pfeilsymbole könnt ihr gerne hier schon uppen.


Aber ein großes Ziel habe ich: die nächste Version soll die beste Version werden seitdem das Projekt begonnen hat. Vorher release ich nicht. Der Updater ist momentan auch eher temporär da er sehr fehleranfällig ist. Ganz ehrlich, das waren keine 2h Entwicklung. Ausserdem stammt er noch von meinem Uralt Compiler. Ich werde mir einen neuen Updatemechanismus programmieren wenn wir soweit sind. Funktionieren tut der alte ja noch

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Beitrag von BlackSoul » 05.05.2013, 09:13

... und jetzt hoffentlich im richtigen Format.
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Beitrag von ManiacAndy » 05.05.2013, 15:41

naja für beides "pfeile" zu verwenden finde ich etwas verwirrend, aber ich gebe mich gerne der mehrheit hin

bilder im anhang und ein neuer totenkopf der nun keine "schatten" mehr hat.

@Blacksoul: Transparenz bekommst du nur bei GIF oder PNG... wenn man eine Bitmap mit transparenz haben möchte muss man eine Farbe definieren die das Programm dann als transparenz interpretiert und wiedergibt
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Beitrag von BlackSoul » 05.05.2013, 17:10

ManiacAndy hat geschrieben:@Blacksoul: Transparenz bekommst du nur bei GIF oder PNG... wenn man eine Bitmap mit transparenz haben möchte muss man eine Farbe definieren die das Programm dann als transparenz interpretiert und wiedergibt
ja, mit gif und png war mir klar. nur bei diesen blöden bitmaps war immer von einem alphakanal die rede. und da paint.net das ja leider nicht kann, fehlte mir einfach die kontrollmöglichkeit - ob diese (meine) icons jetzt korrekt sind. :/ echt doof :roll:

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Beitrag von ManiacAndy » 05.05.2013, 17:25

Also ich bin ja nicht wirklich ein pro was grafik angeht (auch wenn ich manchmal auf "pro" mache :hehehe: ) aber soweit ich weiss ist dieser "definierte" alphakanal dann die farbe die das jeweilige program dann als transparenz interpretieren soll (meistens die letzte farbe in der farbpalette des jeweiligen bildes).
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Beitrag von BlackSoul » 05.05.2013, 19:41

ManiacAndy hat geschrieben:Also ich bin ja nicht wirklich ein pro was grafik angeht (auch wenn ich manchmal auf "pro" mache :hehehe: ) aber soweit ich weiss ist dieser "definierte" alphakanal dann die farbe die das jeweilige program dann als transparenz interpretieren soll (meistens die letzte farbe in der farbpalette des jeweiligen bildes).
ich weiß schon warum ich normalerweise lieber gif und png nutze - aber danke für deine interessante erläuterung.
möglicherweise schicke ich die nächsten grafiken dann einfach an dich weiter. :wink:

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Beitrag von Licherkette » 06.05.2013, 13:40

Wenn euch der Kreis zu langweilig ist, wie wäre es mit zwei sich kreuzenden Säbeln für aktuelle Map?
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

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Beitrag von BlackSoul » 06.05.2013, 13:57

Licherkette hat geschrieben:Wenn euch der Kreis zu langweilig ist, wie wäre es mit zwei sich kreuzenden Säbeln für aktuelle Map?
Säbel? Dann vielleicht eher einen Panzer...

Maniac... ? :D
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Beitrag von Lord_Vader » 06.05.2013, 14:39

Ich wäre ja für die Ostfriesische Kriegsflagge als Symbol der laufenden Map. :hehehe:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

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Beitrag von ManiacAndy » 06.05.2013, 16:15

was ich mich grade so am rande frage...

david... die Ranks hast du von mir damals als PNG mit transparenz bekommen, und offensichtlich auch erfolgreich integrieren können, warum muss bei den anderen icons dann bmp herhalten!?
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