major client update for the PC version

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 24.11.2011, 14:16

Roland von Gilead hat geschrieben:
tequilio hat geschrieben:Gestern waren wir als defender auf der insel kharg, seiten ziemlich ausgeglichen von ftn-spielern, hatten wir keine chance den heli runter zu holen. die gegnerische seite hatte die fahrzeuge richtig eingesetzt, wir hatten mit unseren fahrzeugen keine chance. wir bekamen weder den heli aufgeschaltet noch konnten wir schnell genug die gegnerischen tanks plätten.

meiner meinung nach waren zu wenige leute mit igla's unterwegs und wir hatten diese runde einfach ein schlechteres team (soll vorkommen auf public) eure diskussion entzieht sich hier jeder grundlage, da es da verschiedene ansichten gibt, aber im endeffekt es doch leute braucht um die sachen die da sind, richtig und TEAMfähig einzusetzen. ich denke immernoch das manche cod mit battlefield verwechseln.. wie oft ich gestern um ammo gebettelt habe und ich ohne rakten da stand bis mich der tank endlich platt waltzte.

da braucht sicht dann aber keine beschweren wenn er behauptet die tanks wären zu stark, wenn man die antitank leute nicht mit muni versorgt. wenn jeder nur auf seine stats schaut, kommen solche diskussionen auf. wobei man wieder beim thema public ist, dass kommt nunmal vor, wenn nicht die eine seite völlig aus ftn-leuten besteht. dann passiert nämlich dass das eine team das andere völlig wegrotzt, da man sich durch's ts gut absprechen kann.
wir im gegnerischen team haben die AH öfters runtergeholt und imho waren nur ich & fidel mit der Igla unterwegs. Allerdings war der gegnerische Pilot auch ziemlich unbweglich und sparsam mit flares ...
weis jetzt nicht in welchem team du dann warst. so wie ich es jetzt lese, warst du in meinem team wenn du den heli gegen dich hattest und da war leider ich der einzige mit igla (wennwir zu dritt mit der igla auf den heli geballert hätten, wäre der keine minute am himmel gewesen) fusi's squad hat sich mit der soflam + javelin versucht, leider waren der helipilot bzw. die sniper schneller.
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13185
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 24.11.2011, 15:28

soflam & javelin funktioniert wohl seit dem Patch nicht mehr, die Igla taugt eine treffer = 33% Schaden imho, also 3 treffer down.

ich war in der Truppe gegen Pio, Kid und Konsorten - also im Gegenerteam von Dir. Die Map haben wir ja im rush Modus gespielt und hatten entsprechend beide den Heli. ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 24.11.2011, 16:43

richtig, an hand dieses beispiels sieht man recht gut dass unser heliflyer schlechter war als eurer und nicht im stande war euren heli und fahrzeuge richtig unter druck zu setzen. also haben es die anderen sehr wohl geschafft unseren heli runter zu holen, was in unserem team nicht zu stande kam.

es gibt eben leute die mit dem zeugs besser umgehen können als andere. man darf das aber nicht auf balancing oder sonst was schieben, wie man sieht gehts bei anderen ja auch
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 24.11.2011, 18:04

Glingol hat geschrieben:
Lord_Vader hat geschrieben:Das sind schon ein wenig mehr als 3 sekunden die man schwitzend draussen hinter dem Tank verbringt.
Ich sehe momentan keine Balance Probleme. Das ist halt Battlefield und nicht Forgotten Hope. ;)
ohh man vader, also mal ehrlich, manchmal glaub ich du guckst durch ne rosarote brille.

Alles was gepanzert ist, kann momentan mit ner guten 2 mann kombo eigentlich alleine ganze karten gewinnen, wenn ich mir so anschaue wie ich mit mbuster ganze maps gerockt habe er fährt ich reppe. Da können helis alles drauf halten und man rept es einfach weg.

ein wenig mehr von dem was bf42 gemacht hat, wäre schön. Es muss wahrlich kein FH sein, aber innerhalb von 4 Sekunden für 75% dmg brauchen ist imho lächerlich.
Nein, ich bin Panzerschwutte und Flugsau seit 42 und kann dir sagen das das reparieren schon immer so war. Und damals gab es nichtmals die Autoreparatur. Wenn einzelne Infis oder Helipiloten das Heulen über ein gutes Panzerteam bekommen ist mir das so ziemlich egal.
Dann muss man halt auch ein gutes Team auf die Beine stellen, dann knackt man auch den Tank.
Engis zu nerven nur damit der Soloheld bespaßt wird und er ein TankTeam ownd, kann sicher nicht der richtige Weg sein.

Achja, kein Engi überlebt einen repversuch wenn im Heli zwei gute Leute sitzen.

Die Balance ist in BF3 besser als in den Teilen davor. Für die unterschiedlichen Skilllevel der Spieler kann das Spiel nichts.
24/7 Spieler wie du sind einfach besser als Leute wie ich die nicht soviel Zeit haben. Das Du dann mit nem guten Engi die Map dominierst ist da zwangsläufig normal. Spiel auf nem Server mit Leuten die dein Level haben, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 24.11.2011, 18:25

Lord_Vader hat geschrieben: Achja, kein Engi überlebt einen repversuch wenn im Heli zwei gute Leute sitzen.
doch wenn man zur richtigen seite aussteigt. man steigt übrigens zu der seite aus in die man grade schaut. wenn heli von links kommt nach rechts schauen und fakel zünden.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 24.11.2011, 18:31

Lord_Vader hat geschrieben: Die Balance ist in BF3 besser als in den Teilen davor.
24/7 Spieler wie du sind einfach besser als Leute wie ich die nicht soviel Zeit haben.
Das würde ich mal ganz ganz stark bezweifeln jenachdem was man hier so Tag täglich liest und das auch quantitativ scheint mir das nicht der Fall, wüsste nicht das es so viel Gesprächsstoff und Gemeckere bei BC2 gab und bei BF42 und den dazwischen erst Recht nicht.

Und Vader vielleicht solltest du es unterlassen jemanden als arbeitslos hinzustellen, wenn zocken nunmal sein Hobby ist wie bei vielen von uns so what, du hast in Steam 107h die letzten 2 Wochen Spielzeit und Glingol 117h wo ist der Unterschied... keine große Abweichung oder bist du auch ein 24/7 Spieler? ;)
Und 107h/14T= 7,6h/Tag ich denke du hast auch viel Zeit. :wink:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 24.11.2011, 20:37

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Lord_Vader hat geschrieben: Die Balance ist in BF3 besser als in den Teilen davor.
24/7 Spieler wie du sind einfach besser als Leute wie ich die nicht soviel Zeit haben.
Das würde ich mal ganz ganz stark bezweifeln jenachdem was man hier so Tag täglich liest und das auch quantitativ scheint mir das nicht der Fall, wüsste nicht das es so viel Gesprächsstoff und Gemeckere bei BC2 gab und bei BF42 und den dazwischen erst Recht nicht.
Spiels selbst und finde es heraus. Das meiste Gemotze entsteht nicht daraus das irgendwas übermächtig ist, sondern schlicht von "üblichen Gepflogenheiten" abweicht. Die Sniperfraktion meckert darüber das man nicht mehr stundenlang unendeckt rumliegen kann dank der Thermalsicht, die Assaulter mosern darüber mit der RPG eingedeckt zu werden usw. usw..

Oh, und ich erinnere dich gern darüber wieviel über die übermächtigen BF42 Flieger geheult wurde, die furchtbaren Tanks die ja soviel aushalten und ja die Engis die so schnell reparieren. In BFV wurde auch Monatelang rumgeheult wie fies doch die Helis sind und überhaupt. Das Gejammer über das RPG vs. Inf Thema zieht sich bis heute durch alle Foren. :D

BF3 ist hat ein schnelleres Gameplay als seine Vorgänger und man muss sich ein wenig umstellen. Aber mit der Balance hat das nichts zu tun. Teamplay dominiert hier stärker als in früheren Teilen.
Und Vader vielleicht solltest du es unterlassen jemanden als arbeitslos hinzustellen, wenn zocken nunmal sein Hobby ist wie bei vielen von uns so what,
Galli, du könntest Politiker werden. Die interpretieren auch gern nach ihrem Gusto. Vielleicht solltest du aufhören einen Vorwurf aus einer Feststellung zu formulieren. ;)

Zocken ist unser aller Hobby, sonst wären wir nicht in diesem Forum. Das was uns aber alle Unterscheidet ist die Zeit die wir pro Spiel investieren können und wollen.
Jemand der 5 Stunden am Tag Bf3 spielt, ist einfach besser als jemand der diese Tagesleistung grade mal in einer Woche erreicht.

Dazu kommt das seit BF42 sich bei vielen hier die Situation geändert hat. Die einen haben ihr Studium beendet und gehen einer Arbeit nach, andere haben Kinder bekommen und die meisten sind nun schon über 30 und einige gehen in Richtung Rente. :D
Kurz und gut, die Leistungsschere geht immer weiter auseinander. Das hat aber eben nichts mit dem Balancing der Spielmechanik zu tun.

Ich für meinen Teil habe meinen Spass auf unserem ftn Server, auch wenn ich es nicht mehr bringe. Mir ist halt mittlerweile das Miteinander wichtiger als Skill und Ranking. Oder wie D.S. sagte: "Lebbe geht weider".
[...]du hast in Steam 107h die letzten 2 Wochen Spielzeit und Glingol 117h wo ist der Unterschied... keine große Abweichung oder bist du auch ein 24/7 Spieler? ;)
Und 107h/14T= 7,6h/Tag ich denke du hast auch viel Zeit. :wink:
Ich verrate dir mein Geheimnis. Meine Frau spielt unheimlich gern Skyrim, aber nur ich habe einen Steamaccount und blöden Schichtdienst. Die Ehre der Spielzeit gebührt also nicht mir allein.

Achja, BF3 habe ich in der Zeit nicht gespielt. Dafür fehlte mir Dank Skyrim die Zeit. ;)
(psst, das wären 33:34 Stunden vs. 80:58 Stunden BF3)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 24.11.2011, 21:18

ok vader, ist n unsaubere aktion über jemanden herzuziehen weil er mehr zeit zum zocken hat. :vomit:

was das wieder soll :roll:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 24.11.2011, 21:33

Fängst du auch mit dem Schmarrn an. Ist mir scheissegal wieviel Zeit du in deinem Leben mit zocken verbringst. Das ist dein Bier. Darüber habe ich nichts geschrieben.
Das hat nichts mit der Tatsache zu tun das jemand der mehr Zeit investiert zwangsläufig besser ist als einer der das nicht macht und das dieser Skill einfach nichts mit dem Balancing der Spielmechanik zu tun hat verdammt noch mal.

Mein Kollege trainiert täglich für nen Triathlon. Der würde mich im laufen, schwimmen und radfahren abhängen und x-Mal überholen. Muss ich nun rumheulen das sein Laufschuh unfair gebalanced ist?
Ne, der ist einfach sportlicher und besser drauf.
Zuletzt geändert von Lord_Vader am 24.11.2011, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 24.11.2011, 21:35

Lord_Vader hat geschrieben:Fängst du auch mit dem Schmarrn an. Ist mir scheissegal wieviel Zeit du in deinem Leben mit zocken verbringst. Das ist dein Bier. Darüber habe ich nichts geschrieben.
Das hat nichts mit der Tatsache zu tun das jemand der mehr Zeit investiert zwangsläufig besser ist als einer der das nicht macht und das dieser Skill einfach nichts mit dem Balancing der Spielmechanik zu tun hat verdammt noch mal.
Auch Zocker habe Gefühle Vader!!!! :lol:
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 24.11.2011, 21:41

[FtN|GT] Gebirgsjäger hat geschrieben:
Lord_Vader hat geschrieben:Fängst du auch mit dem Schmarrn an. Ist mir scheissegal wieviel Zeit du in deinem Leben mit zocken verbringst. Das ist dein Bier. Darüber habe ich nichts geschrieben.
Das hat nichts mit der Tatsache zu tun das jemand der mehr Zeit investiert zwangsläufig besser ist als einer der das nicht macht und das dieser Skill einfach nichts mit dem Balancing der Spielmechanik zu tun hat verdammt noch mal.
Auch Zocker habe Gefühle Vader!!!! :lol:
Das sollte verboten werden!!!111einself :eek:


Ich mag die beiden ja echt gern, manchmal treiben die einen in den Wahnsinn. :-|
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 24.11.2011, 21:41

Lord_Vader hat geschrieben:Fängst du auch mit dem Schmarrn an. Ist mir scheissegal wieviel Zeit du in deinem Leben mit zocken verbringst. Das ist dein Bier. Darüber habe ich nichts geschrieben.
Das hat nichts mit der Tatsache zu tun das jemand der mehr Zeit investiert zwangsläufig besser ist als einer der das nicht macht und das dieser Skill einfach nichts mit dem Balancing der Spielmechanik zu tun hat verdammt noch mal.
Und das ist falsch.

Ausnahmespieler wie Wargod und Novus machen nen neuen Shooter an und rocken. Ich bspw. muss mir Sachen suchen die ziemlich Lame sind, als bsp nenne Ich mal das Ich die ersten 3 Tage unter den top 200 Jet Piloten war. Einfach weil Ich schon Flares hatte. Und Heli bin Ich auch geflogen.

Nehmt doch mal Rakutto oder kA Skydiver, in vergleichbarer Zeit haben die weit mehr Punkte gemacht als Ich.

Und ja wenn du sagst Ich zocke 24/7, was mein Chef ziemlich verstören würde, fühle Ich mich angegriffen, denn wie du schon sagst es ist mein Bier was Ich in meiner Freizeit mache. Ich sage ja auch nicht das du das Feindbild aller Coregamer bist, weil du ein Casualgamer bist der irgendwas noobiges brauch um mal nen kill zubekommen. :evil:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 24.11.2011, 22:07

Glingol hat geschrieben: Und das ist falsch.

Ausnahmespieler wie Wargod und Novus machen nen neuen Shooter an und rocken. Ich bspw. muss mir Sachen suchen die ziemlich Lame sind, als bsp nenne Ich mal das Ich die ersten 3 Tage unter den top 200 Jet Piloten war. Einfach weil Ich schon Flares hatte. Und Heli bin Ich auch geflogen.
Hier haben wir es schon. Ausnahmespieler gibt es immer. Die sind aber nicht die Regel.
Als geübter Spieler bist du aber besser als MMORPG versaute Kacknoobs wie mich.
Nehmt doch mal Rakutto oder kA Skydiver, in vergleichbarer Zeit haben die weit mehr Punkte gemacht als Ich.
Die spielen vielleicht effizienter? Ist doch wurscht. Punkte allein sagen doch nichts über den Skill einer Person aus.
Und ja wenn du sagst Ich zocke 24/7, was mein Chef ziemlich verstören würde, fühle Ich mich angegriffen, denn wie du schon sagst es ist mein Bier was Ich in meiner Freizeit mache.
Und warum fühlst du dich angegriffen? Ist das was negatives? Oder siehst du dein eigenes Hobby als was negatives?
Ich frage mich wer von uns beiden im negativen Bild des Kellerkindes verhaftet ist.

Nur um es mal klarzustellen, den Begriff des 24/7 Zockers sehe ich wertneutral. Wenn ich es könnte würde ich auch 24/7 zocken weil es mein Hobby ist. Das Negativimage des Computerspielers lassen wir mal bitte in den verstaubten Köpfen der CDUler, wo es hingehört.

Wir verbringen unsere Freizeit oftmals gemeinsam auf dem Server und ich mag keine Minute missen. Trotzdem bleibst du der bessere Spieler was mich nicht im geringsten stört.
Ich sage ja auch nicht das du das Feindbild aller Coregamer bist, weil du ein Casualgamer bist der irgendwas noobiges brauch um mal nen kill zubekommen. :evil:
Kannst du ruhig sagen, stimmt doch soweit. Wenn andere mit nem Messer zu ner Schiesserei kommen ist das doch nicht mein Problem. :twisted:
Andererseits hilft mir das auch nicht. Aufs Siegertreppchen komm ich ja eh nur wenn nur wenn ich mit einem Gegner allein auf dem Server bin und der dann afk geht. Aber heul ich deswegen rum?
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 24.11.2011, 22:27

ok lassen wir das. Ich mag dich und will auch deswegen keine streiterein :)

aber eine Sache noch.
Lord_Vader hat geschrieben:
Nehmt doch mal Rakutto oder kA Skydiver, in vergleichbarer Zeit haben die weit mehr Punkte gemacht als Ich.
Die spielen vielleicht effizienter? Ist doch wurscht. Punkte allein sagen doch nichts über den Skill einer Person aus.
Im allgemeinen bei anderen Shootern würde Ich dir zustimmen, aber wer bei BF3 viele Punkte macht, ist in meinen Augen gut. Das liegt daran das er evtl meisterhaft mit einem Jet umgehen kann oder der beste Feldmediziner aller Zeiten ist. So oder so er arbeitet für sein Team und hält diesem den Rücken frei. Mit Kills alleine macht man keine Punkte, glaube das sagte mal Fusi im TS.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 24.11.2011, 23:05

Da hast du vollkommen Recht. :)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Antworten