Unser Battlefield 3 Server...

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 10.01.2013, 12:08

Ich habe jetzt wieder auf "FragThe.Net - Alpha" gestellt. Und bitte belasst es jetzt auch dabei, danke!

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 11.01.2013, 08:06

wie ist eigentlich aktuell die allgemeine meinung zu plugins wie "!punish" und mapvote etc. so zeug halt!?

ich finde an der aussage das solch "komfort" dinger einen beliebten server ausmachen ist durchaus was dran, man muss es ja nicht übertreiben...
Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 11.01.2013, 08:25

ManiacAndy hat geschrieben:wie ist eigentlich aktuell die allgemeine meinung zu plugins wie "!punish" und mapvote etc. so zeug halt!?

ich finde an der aussage das solch "komfort" dinger einen beliebten server ausmachen ist durchaus was dran, man muss es ja nicht übertreiben...
Bin absolut gegen punish System. Nach 5 tks wird man sowieso gekickt, wozu also den eigenen nochmal bestrafen dafür... Das ist für mich Kiddykram der null bringt.
Da brauche ich nur auf den gestrigen Server zu schauen, wo sich Lichi und ich mehrmals über ein punish vom eigenen geärgert haben.

Hingegen Mapvote das wäre absolut Sinnvoll.
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 11.01.2013, 09:16

Ich habe mir gerade mal ein solches Votemap Plugin (xvotemap für den procon) angesehen. Und natürlich würde ein solches Plugin nur mit einem entsprechenden Programm arbeiten.
Grundsätzlich finde ich die Optionen eines solchen Tools nicht schlecht. Jedoch bleibt die Frage ob es sinnvoll ist. Denn natürlich können wir vor dem Ende der Runde auch selber einstellen welche Karte wir als nächstes wollen.

YARCC -> Maplist -> Rechtsklick auf entsprechende Karte und Set as next running map wählen.

Solch eine Automatisierung könnte aber auch dazu führen, dass eine zu diesem Zeitpunkt vollkommen unsinnige Map gewählt würde.

Hätte, könnte, würde, wäre... dann wäre ich heute Millionär(e). :D

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 11.01.2013, 13:05

BlackSoul hat geschrieben:Ich habe mir gerade mal ein solches Votemap Plugin (xvotemap für den procon) angesehen. Und natürlich würde ein solches Plugin nur mit einem entsprechenden Programm arbeiten.
Grundsätzlich finde ich die Optionen eines solchen Tools nicht schlecht. Jedoch bleibt die Frage ob es sinnvoll ist. Denn natürlich können wir vor dem Ende der Runde auch selber einstellen welche Karte wir als nächstes wollen.

YARCC -> Maplist -> Rechtsklick auf entsprechende Karte und Set as next running map wählen.

Solch eine Automatisierung könnte aber auch dazu führen, dass eine zu diesem Zeitpunkt vollkommen unsinnige Map gewählt würde.

Hätte, könnte, würde, wäre... dann wäre ich heute Millionär(e). :D
Geht auch mehr in die Richtung, wenn der Server voll sein würde und kein Admin anwesend ist. Das wir das immer umstellen können ist schon klar, aber ich denke es ging mehr darum das sich der Server von alleine füllt, und unter Tags die Leute ihr map voten können.
Bild

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1908
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 13.01.2013, 18:29

Ich habe hier schon länger nichts mehr geschrieben, weil Daddeln wichtiger war. :hehehe:

Meine Meinung:
Ich spiele lieber auf "unserem" Server BF3 als auf einem anderen. Das hat mehrere Gründe, einer davon ist, dass der Server gut läuft. Ein anderer ist, dass ich/wir jederzeit administrativ eingreifen können, wenn jemand nicht reinpasst. Ich brauche mich also nicht über Cheater/Glitcher aufregen, ich kicke sie einfach. :D Und ein weiterer Grund ist - nennt mich vermessen - dass FtN am Gaminghimmel einmal ein Name, eine Marke war. Das mag heute nicht mehr so sein, ich finde es allerdings fast schon ein bisschen zum Fremdschämen, dass wir "auswärts" daddeln gehen. Ich wünschte, dass der FtN-Server wieder (in begrenztem Rahmen) einen Ruf im BF3-Rummel genießt - als ein Server, auf dem gut administiert und in angenehmer Atmosphäre gedaddelt werden kann.
Und an dieser Stelle möchte ich Blacky dann widersprechen: Der Server dient natürlich in erster Linie uns. Nur wenn wir selbst schon nicht draufgehen, wer soll es dann tun? Einen vollen Server kann ich im Zweifel immer noch leer kicken, einen leeren Server nicht aus dem Nichts heraus befüllen. :roll:

Mein Vorschlag:
Meine Idee wäre es also, alles dafür zu tun, wieder konstant Publics auf dem Server zu haben und diesen voll zu bekommen (zumindest in den Abendstunden). Und dafür würde ich erstmal alles tun (Setting-technisch), wenn der Server hinterher voll ist, kann man immer noch Sachen wieder rausschmeißen oder abändern. Konkret:
  • Mapvote-Tool einführen.
  • Maplist radikal abändern. Alles rein, was gespielt wird, alles andere raus (auf jeden Fall Conquest-Karten rein [Metro/Grand Basar/Seine Crossing/Firestorm], durchmischt mit einigen Scavenger- und Gunmastermaps [Scrapmetal/Talah Market/...] und einigen Rush-Maps [Damavand Peak/Metro/etc.] und die natürlich mit Hin- und Rückrunde laufen lassen. Tank Superiority (auch wenn ganz lustig und ab und an mal gespielt) macht den Server genauso leer wie mittlerweile die x-te Runde Scavenger Markazah Monolith.
  • Konsequentes Spielen auf unserem Server ab 3 oder 4 Personen für etwa einen Monat. Das sollte hoffentlich reichen, um wieder regelmäßig Publics anzuziehen.
  • Variables Abändern der Maplist. Ich habe mich gestern einfach mal getraut, den Server auf Caspian Border Conquest zu stellen (eigentlich nur, um mit Lichi kurz was zu testen) und keine 5 Minuten später waren die ersten drei Publics drauf und wir "mussten" in den "regulären Spielbetrieb" wechseln. Was gefällt, wird gespielt. Fertig.
So, ich habe erst einmal fertig. Das wären meine Vorschläge für einen gut gefüllten Server, den ich mir wünschen würde. 8)
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 13.01.2013, 18:53

theoretisch läuft auch ein "one map only" Server von alleine, und dann kann man ja immernoch, wie pio sagte, hingehen und bei FTN aktivität auf unsere wünsche den server temporär ändern!?

ich will auch behaupten das der server als non Hardcore beliebter wäre.-.
Bild Bild

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 14.01.2013, 18:10

Hey, was mir grad so aufgefallen ist, viele server haben ne "message" und eine "description" wenn man diesen im Battlelog aufruft.

Beispiel: http://battlelog.battlefield.com/bf3/de ... 2ecac2334/

evtl. sollten wir auch sowas reinschreiben wenn jemand weiss wie das geht xD

Ausserdem könnte man die adresse unseres servers noch ins platoon schreiben, und überhaupt hin und her verlinken...

nur so als idee :wink:
Bild Bild

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 21.01.2013, 23:54

Nachdem die Waffensammler und Gunmaster Modi heute erneut den Server geleert haben, kam der Wunsch nach neuem. Ich habe nun einen Mapcycle der beliebtesten Maps und Modis zusammengestellt.
Die YARCC Profile bekommt ihr hier. Einfach in den "Profiles" Ordner im Installationsverzeichnis kopieren (ggf. diesen Ordner zuvor erstellen falls noch nie Profile zuvor angelegt wurden)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 22.01.2013, 06:48

JDZ hat geschrieben:Nachdem die Waffensammler und Gunmaster Modi heute erneut den Server geleert haben, kam der Wunsch nach neuem....
Also das muss aber nach mir gewesen sein, denn als ich gespielt habe, kam es mir eher so vor, als wäre der Server erst mit Gunmaster - Ziba Tower richtig angefüllt worden. Und auf der Karte zuvor, Epicenter - Conquest irgendwas, dümpelte die Spielerzahl nur vor sich hin.

Oder irre ich mich hier? flum? Roland? Martin? joman? dapos?

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 22.01.2013, 08:06

Ich halte mich da eigentlich raus, ist Sache der zahlenden ServerAdmins - wenn wir genug sind, und auf unsern Server gehen füllt er sich. Meistens kommen welche dazu wenn gerade Gunmaster läuft, Waffensammler scheint nicht so hoch in der Gunst zu liegen. Wenn ein Grossteil von uns sich gg. 23.00 verabschiedet, dann gehen meist auch einige der Publics.

Dauerhafte Serverbefüllung haste wahrscheinlich nur wenn du nur eine Map, oder nur ein Modi laufen lässt. Gibt ganz viele die nur Conquest oder nur TDM oder nur Rush spielen. Mir ist es mittlerweile egal und es bringt auch nix verzweifelt zu versuchen den Server zu befüllen.

Man könnte den Server tagsüber auf Metro Conquest laufen lassen mit vielen Tickets - das ist immer ein Magnet, zieht allerdings auch viel Schrott an. Bei Bedarf stellen wir dann auf unseren MAP Cycle um. Der Schrott der nur Statten will geht, die die mitkriegen das ftn kommt und auch SP anwesend sind bleiben und setzen uns als Fav.

Mir ist mittlerweile ein Mix aus allen Recht - TDM, Rush, Conquest (und Unterarten), Gunmaster, Waffensammler. Hauptsache Hardcore :wink:

Ich bin echt auf März gespannt auf Capture the Flag :happy:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 22.01.2013, 14:51

Roland von Gilead hat geschrieben: Ich bin echt auf März gespannt auf Capture the Flag :happy:
:wow:
Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 22.01.2013, 19:34

Zum Mapcycle. Findedie Conquest Large Karten gerade für unseren Server nicht gut. Bandar Desert ist selbst mit einem vollen 32 in Large meiner Meinung nach zu gross. Conquest Large dann eher Seine Crossing & Grand Bazar. Das sind tolle Vanilla maps und die können wir auch auf Large laufen lassen.
Bild

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 23.01.2013, 00:51

Seine geht auch auf conquest normal ganz gut.
Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 23.01.2013, 14:36

ManiacAndy hat geschrieben:Seine geht auch auf conquest normal ganz gut.


Normal = Large. Ich denke du meinst Small? Geht auch, mir gefällt die Map insgesamt gut, egal welcher Mod läuft.
Bild

Antworten