Unser Battlefield 3 Server...

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 23.01.2013, 14:55

tequilio hat geschrieben:
ManiacAndy hat geschrieben:Seine geht auch auf conquest normal ganz gut.


Normal = Large. Ich denke du meinst Small? Geht auch, mir gefällt die Map insgesamt gut, egal welcher Mod läuft.
jo - TDM ist etwas blöd
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 23.01.2013, 19:05

Nein Tequilio :)

Conquest small gibts (soweit ich weiss) nur bei B2K Shaqi, Karkand und Oman (3 flaggen layout). Conquest ohne zusatz (also normal) ist dann das 32 Spieler setup (meist 4 flaggen) was auch auf konsolen gilt, und Large ist die 64er variante dies nur auf dem pc gibt (5 flaggen und mehr).
Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 24.01.2013, 08:22

ManiacAndy hat geschrieben:Nein Tequilio :)

Conquest small gibts (soweit ich weiss) nur bei B2K Shaqi, Karkand und Oman (3 flaggen layout). Conquest ohne zusatz (also normal) ist dann das 32 Spieler setup (meist 4 flaggen) was auch auf konsolen gilt, und Large ist die 64er variante dies nur auf dem pc gibt (5 flaggen und mehr).
OMG! Gehts noch komplizierter? (Ich weis das du das nicht erfunden hast :wink: )Also für unser aller Verständnis und auch für meines. Conquest Small = Klein, Conquest Large = Groß. Ich denke damit ist es dann ganz klar was gemeint ist.
Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 05.02.2013, 12:01

Unser BF3 Server ist offline
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 05.02.2013, 12:19

Ich hab mal auf nen anderen Server gesehen, der war als noob Server gedacht und man wurde aut. ab einer KD von 1.2 gekickt. Gestern waren auf unseren Server 2 Mann mit einer KD von > 2.4 ... auch spielten sie sehr auffällig, das der Aufschrei von Cheatern ziemlich gross war ... im Chat wurde dieses hinterher sogar zugegeben:

Frage:

Kann man den Server einstellen, das man ab einer KD overall von 2.3 aut. gekickt wird - ich persönlich halte so eine KD von unrealistisch bzw. nur durch campen, staten, cheaten etc. zu erreichen.

Von FTN hat keiner eine KD von 2.0 overall, und deswegen sollten solche Spieler direkt gehen. Selbst wenn solche Spieler einfach nur wahnsinnig toll spielen als absolute Progmaer(was ich nicht glaube) , sind sie sehr nervig und sollten bei ihresgleichen bleiben.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 05.02.2013, 13:26

Halte ich persönlich nichts von... Ist aber auch nur mit einem entsprechenden Servertool möglich.

Eine KDR > 2 ist in Panzer und Heli ziemlich problemlos zu erreichen, wäre also nur für Inf-Maps interessant. Und selbst Infs, die im Squad einen einzigen Punkt verteidigen kommen da dran.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 05.02.2013, 13:31

Fussballgott hat geschrieben:Halte ich persönlich nichts von... Ist aber auch nur mit einem entsprechenden Servertool möglich.

Eine KDR > 2 ist in Panzer und Heli ziemlich problemlos zu erreichen, wäre also nur für Inf-Maps interessant. Und selbst Infs, die im Squad einen einzigen Punkt verteidigen kommen da dran.
"Overall" also über die gesamte Spielzeit ... und da eine KD von 2.2 zu erreichen halte ich mit normalen Mitteln nicht möglich.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1908
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 05.02.2013, 14:00

Bevor wir uns über so etwas Gedanken machen, fände ich es sinnvoller, erst einmal wieder regelmäßig Leute (Publics) auf unserem Server zu haben.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 05.02.2013, 21:37

tequilio hat geschrieben:Unser BF3 Server ist offline
Er war dem andrang einfach nicht mehr gewachsen..
Bild Bild

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 08.02.2013, 18:55

Ich hatte selbst das Vergnügen *hust* mit solchen Hi-Skillern bzw. gegen zu spielen. Es nimmt einem den Spass, kann Roland's Vorschlag eigentlich begrüssen, da ich mich selbst nicht getraut hatte ihn runterzuschmeissen.
Es war aber dermassen verdächtigt und es geht einem mächtig auf den Sack wenn man andauernd unterliegt.

@Roland, alle andern: hast du/ihr eine Idee, wie man so etwas umsetzen kann?

Zu dem Mapcycle haben wir gestern in 8-10 köpfiger Runde zusammengesessen und mal folgenden Mapcycle gemeinsam erarbeitet:

Operation Metro, Rush Large, 2 Runden
Grand Bazaar, Conquest Large
Damavand Peak, Rush Large, 2 Runden
Caspian Border, Conquest Large
Sharqi Peninsula, Rush Large, 2 Runden
Kharg Island, Conquest Large
Seine Crossing, Rush Large, 2 Runden

wir hätten gerne diesen Mapcycle aufgesetzt gelassen für die nächsten Tage, um zu sehen, ob sich der Server damit füllt und voll bleibt.
Wenn also etwas Anderes gespielt wurde einfach den Mapcycle am Ende wieder laden, damit sich andere, die unseren Server favorisiert haben wieder zurecht finden.
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 08.02.2013, 20:53

Licherkette hat geschrieben:Ich hatte selbst das Vergnügen *hust* mit solchen Hi-Skillern bzw. gegen zu spielen. Es nimmt einem den Spass, kann Roland's Vorschlag eigentlich begrüssen, da ich mich selbst nicht getraut hatte ihn runterzuschmeissen.
Es war aber dermassen verdächtigt und es geht einem mächtig auf den Sack wenn man andauernd unterliegt.

@Roland, alle andern: hast du/ihr eine Idee, wie man so etwas umsetzen kann?
Man könnte die Person einfach ins eigene Team switchen... klingt doof aber hilft.
Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 09.02.2013, 10:18

Im Zweifelsfall mit dem Hinweis "sry, aber du verhinderst hier ein ausgeglichenes Spiel an dem alle Spaß haben können" runterschmeißen.

Nicht bei der ersten guten Runde, aber bevor ich mich stundenlang ärger mach ich da doch lieber Hausrecht geltend, oder?
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 09.02.2013, 12:46

Der Server war gestern bis spät in die Nacht voll. Die beliebtheit der Vanilla Maps haben wir m.E. vollkommen unterschätzt. Anderer Grund ist sicherlich auch das nicht jeder es eingesehen hat BF3 ein zweites mal voll zu bezahlen, so das der Person nur die Standardkarten zur Verfügung stehen. Es klingt zwar nicht ganz schlüssig für den ein oder anderen aber ein 32 Slot Server wirkt für viele nicht gerade einladend. Die meisten Leute gucken erst ab 48 Slots aufwärts.

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1908
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 09.02.2013, 15:06

Leer geworden ist er dann übrigens mit der eingeworfenen Runde Gunmaster (von ca. 28 auf etwa 15 Spieler nach der Runde). :wink:

Zu unterschätzen gab es da übrigens meiner Meinung nach nichts. Man braucht sich nur einmal alle anderen Server anzuschauen - auch und gerade die, auf denen wir uns selbst immer herumgetrieben haben, wenn unser eigener leer war - und man stellt fest, dass fast alle zumindest einen überwiegenden Teil an Vanilla Maps im Cycle haben.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 05.03.2013, 13:14

Ich patche den Alpha gerade auf R-38

Antworten