Map, Spawn Menü usw...

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|GT] Josey Wales
Geschäftsmodell
Beiträge: 320
Registriert: 21.06.2004, 21:56
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland

Map, Spawn Menü usw...

Beitrag von [FtN|GT] Josey Wales » 30.10.2011, 15:44

Ich glaub ich werd langsam zu alt für so´n scheiss... Irgendwie fehlt mit im MP sowas von total der Durchblick, ich weiss nie was abgeht. :sick: :ds:

Kann mal bitte wer die Map/Minimap/3D Map und das Spawnmenü/Squadsystem erklären ? :oops:
Wie suche ich aus wo ich Spawne ?

Gibt es irgendeine Möglichkeit selber ne Map zu starten um vernünftig mit den Helis und Jets zu üben ohne andere auf nem Server zu belästigen ?

Irgendwie ist das alles so wie es ist wenig dem teamplay förderlich.
Da ich auch als Kackn00b keine schlechte KDR habe kann ich wohl kaum der einzige sein der hier nicht so ganz klarkommt...

Thx,

JW
Save the wales !


Bild

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 30.10.2011, 16:37

Ja, irgendwie fehlt der Trainingsmodus...
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 30.10.2011, 16:42

Also während du lebst, kannst du mit "N" die Zoomstufe deiner Minimap ändern. Mit "M" kannst du die Minimap ein wenig vergrößern.

Wo und wie du spawnst kommt ganz auf die Situation auf dem Server an. Erstmal welche Servereinstellungen vorherschen. Das heisst Squadlead spawn, bspw. hier kann man bei jedem lebend Squadleader einsteigen.

Ansonsten kannst du prinzipiell an deinen eingenommenen Punkten im Conquest bzw. an deiner Base im Rushmodus spawnen. Ansonsten kannst du immer bei deinen lebenden Squadmitglieder spawnen. Das ganze wird im Einstiegsmenü direkt angezeigt. Einfach draufklicken und beitreten.

Wenn die Flagge verloren geht oder das Squadmitglied stirbt bei dem du einsteigen wolltest, während du auf Beitreten drückst, kommst du zurück in den Default Case. Das heisst du spawnst bei dem uneinnehmbaren Punkt auf der Map, in deiner Base.

Leider siehst du das völlig falsch und das System so wie es ist, ist sogar extrem Teamplay förderlich. Da man sich komplett darauf abstimmen kann was die anderen 3 Squadmitglieder so machen. Momentan ist es sogar so das, ein gutes Squad eine Runde fast im alleingang entscheiden kann, bei entsprechend schlechter gegenwehr.

Leider kannst du keinen eigenen Server starten um das Fliegen zuüben. Das würde dir aber auch generell nicht viel bringen, da du die ganzen Sachen wie Flares oder IR-Raketen ersteinmal freispielen musst :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13176
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 30.10.2011, 18:00

ist nix anderes wie früher ... ihr seid nur älter und kapiert nicht mehr so schnell :wink:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 31.10.2011, 07:22

Roland von Gilead hat geschrieben:ist nix anderes wie früher ... ihr seid nur älter und kapiert nicht mehr so schnell :wink:
:boxen:
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 31.10.2011, 09:56

|FtN|Kassn hat geschrieben:Ja, irgendwie fehlt der Trainingsmodus...
welches heilige gras du gestern gekifft haben musst, weiß ich auch nicht. So oft wie du mich TKt hast wundert es mich das du nicht gekickt wurdest ^^ Da hilft auch kein training :P
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
TadSStaR
Forenputze
Beiträge: 69
Registriert: 15.06.2003, 09:10
Wohnort: Kr. Soest / NRW

Beitrag von TadSStaR » 31.10.2011, 10:12

Was ich da im moment für ein Problem habe...

Irre ich mich, oder haben die Tags der Teammitglieder und Gegner die gleiche Farbe? Ich fand das Blau und rot eigentlich immer ganz nett... Kann man das hulagda hokopo! zurückstellen?

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 31.10.2011, 11:05

die haben nicht dieselbe farbe. eigene sind blau, die des squads grün, auf rot darfst du schießen :D

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 31.10.2011, 11:25

Glingol hat geschrieben:
|FtN|Kassn hat geschrieben:Ja, irgendwie fehlt der Trainingsmodus...
welches heilige gras du gestern gekifft haben musst, weiß ich auch nicht. So oft wie du mich TKt hast wundert es mich das du nicht gekickt wurdest ^^ Da hilft auch kein training :P
Wenn du mir beim Abdrücken ständig vor die Flinte düst, darfst du dich nicht wundern... :ballern: :tomate:
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 31.10.2011, 11:37

du hast mit nem amtrack auf nen punkt geschossen den wir sprengen müssen Oo
du hast mich erschossen nachdem du hinter mir gespawnt bist Oo

komischer kassn :D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
davespeed
Geschäftsmodell
Beiträge: 277
Registriert: 13.05.2007, 17:11
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von davespeed » 31.10.2011, 13:36

hatt vor zwei tagen nen bug, dass die namen farblich einfach nicht angezeigt wurden bzw. erst zu spät. zum leidwesen eines teamkollegen, den ich auch dummerweise dann immer grad vor der flinte hatte. neugestartet, dann gings wieder. sry nochmal an denjenigen, glaube amorphis war das :D

zum spawnen: die liste in der mitte zeigt dir das an. wenn du einen punkt auswählst in der liste, blinkt der auch auf der map. und bei einem squadleader kann man nur spawnen solange derjenige auch noch nicht entdeckt wurde. oder bei einem spawnbreaker (funkfeuer) dass ein aufklärer setzt. alternativ direkt in ein freies fahrzeug.
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 31.10.2011, 14:18

klar kannst du bei gespotteten squadmitgliedern spawnen, nur nicht bei toten.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 02.11.2011, 09:04

Also Grundsätzlich gilt:

- Blacksoul darf/muss bei jeder Farbe über seinem Kopf erschossen werden.
- Glingol darf ausschliesslich per SMAW/RPG bekämpft werden.
- Broken darf als einziger die Tunguska nutzen. Zuwiderhandlung wird mit Teamkill bestraft.
- Roland sollte immer gemessert werden.
- Smokin ist kein guter Spawnpunkt.
- Pio ist ein guter Spawnpunkt.
- Kassn darf ignoriert werden wenn er wieder nicht im TS ist.
- [...]

Fortsetzung folgt. :wink:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 02.11.2011, 10:11

Lord_Vader hat geschrieben:- Blacksoul darf/muss bei jeder Farbe über seinem Kopf erschossen werden.
:lol:

Ja, Gleiches wird mit gleichem vergolten. :D

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 02.11.2011, 10:21

- skanX schießt ausschließlich Silouetten um die Gegner und wird permanent gemessert oder wenn er mal nen Metallgefährt ergattert mit mindestens drei RPGs/SMAWs zerlegt :ds: :cry: :sick: :D
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Antworten