Neuer Server - Anderer Server?!

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Neuer Server - Anderer Server?!

Beitrag von BlackSoul » 02.11.2011, 09:19

Ich bin von ACE angeschrieben wurden, ob es nicht Sinn macht eher einen 40 (oder mehr - meine Intention) Slot Server zu nehmen. Der Grund hierfür ist, das er meint, das wir uns sonst zu wenig von der Masse abheben und unser Server nicht intensiv genug von Publics genutzt wird.
Grundsätzlich hätte ich natürlich auch nichts gegen mehr Mitspieler einzuwenden. :D
Andererseits bringt das natürlich auch, ganz nach Anbieter, die Diskussion steht ja auch im Raum, entsprechende Kosten mit sich. Wobei die Kostenfrage, bzw. die Beteiligung derer hier, die nicht den Serverpatrols angehören, auch noch geklärt werden muss.

Als Beispiel:
bei 4netplayers
40 Slot, freie Namenswahl (debranded), 3 Monate 55,30 - 6 Monate 51,43

bei I3D liegen wir ungefähr 7EUR drunter

Die Kosten halten sich natürlich, bei entsprechender Beteiligung, durchaus in Grenzen. Die Frage ist, bringt es was?

Eure Meinungen... nein, nicht deine, Galli. :D

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13138
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 02.11.2011, 09:30

unser Server ist nicht der stabilste ... wir hatten jetzt paarmal den Fall das er einfach abstürzte (gestern ein paar mal) und alle Spieler vom Server flogen. Im TS meinten einige NGZ(!?) hätte diese Probleme nicht und wären davon ab noch billiger ? Das kann ich jetzt nicht beurteilen, nur sind die abstürze ziemlich lästig .....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2344
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 02.11.2011, 09:55

Wenn es verlässliche Aussagen zu anderen Anbietern und deren Stabilität gibt, andererseits haben wir auch nicht viel zu verlieren, oder?
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1909
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 02.11.2011, 10:05

Die Abstürze nerven in der Tat wirklich, vor allem dann, wenn der Server gerade einmal schön voll ist und nach dem Neuconnect dann von 32 Spielern gerade einmal noch 15 da sind (was man ihnen natürlich auch nicht verdenken kann). :roll:

Die Idee mit einem größeren Server finde ich sehr gut! Ich würde allerdings nicht mehr als 40-48 Slots vorschlagen, da eigentlich alle größeren Server mit 64 Spielern zu Lags neigen. Das mag zwar durch zukünftige Patches behoben werden, allerdings kann man dann immer noch mal neu drüber nachdenken.
Aber generell fände ich es schon sehr cool, mich mit noch mehr Leuten zu fetzen... 8)

Abseits davon:
Ich finde, die FtN-Server haben sich früher dadurch ausgezeichnet, dass sie gut moderiert waren. Das hat dann automatisch (Stamm-)Spieler angezogen. Momentan (sicherlich auch erschwert durch die noch unzureichenden technischen Möglichkeiten) finde ich, dass wir da noch keine wirklich 1000%ige Linie fahren. Vielleicht wäre das mal ein Thema für die SPs, in solche Sachen eine stringente Linie reinzubringen - die dann auch konsequent durchgezogen werden sollte (auch uns selbst gegenüber, gell, Broken?! :ds: ).
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 02.11.2011, 10:08

Es gab auch einen neuen Serverpatch... schauen wir mal...

Nebenbei kann ich nicht beurteilen, wie stabil unser Server läuft. Dafür spiele ich einfach nicht häufig genug. Aber wenn die Masse meint, wir sollten wechseln und unsere Kohle lieber jemandem geben, der uns zuverlässigere Technik zur Verfügung stellt, bin ich der Letzte der dem im Wege stehen würde!
Jetzt im Moment ist unser Server bis Dezember bezahlt, das ist allerdings noch die Übernahme vom BC 2 Server.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 02.11.2011, 11:03

Bin zwar nur Mitspieler und Nichtzahler, aber für mich sind 32 Spieler ausreichend. Das ist eine Mischung zwischen "Genug zum kloppen" und anonymer Masse. Ausserdem ist das Spiel flüssiger. Fliegen auf nem 64er ist arg fies.

Was die Abstürze angeht, kann ich nicht beurteilen ob es an der Hardware oder an der frischen Serversoftware liegt. Ich tendiere eher dazu das letztendlich die Software der Übeltäter ist. Wäre in der BF Geschichte ja nicht das erste mal.

Ich würde sagen, lass den Server erstmal laufen bis die erste Euphorie sich gelegt hat. Man kann sich auch später noch einen dickeren Ausgabeposten ans Bein binden.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2344
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 02.11.2011, 11:09

Wir hängen ja offenbar eh noch bis Ende des Jahres an dem Server, bis dahin sollte sich ja geklärt haben, ob es nur Kinderkrankheiten (Features) der Serversoftware sind, oder ob i3d da suboptimal arbeitet.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13138
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 02.11.2011, 11:13

Fussballgott hat geschrieben:Wir hängen ja offenbar eh noch bis Ende des Jahres an dem Server, bis dahin sollte sich ja geklärt haben, ob es nur Kinderkrankheiten (Features) der Serversoftware sind, oder ob i3d da suboptimal arbeitet.
sehe ich genauso ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 02.11.2011, 13:00

Ich denke ein Upgrade geht immer. Meine Idee wäre ein 48er Kompromiss. Ich hoffe da auf ein gewisses Grundrauschen weil grosse Server für Publics einfach attraktiver sind.
Zuletzt geändert von ACE am 02.11.2011, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 516
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von KidStealth » 02.11.2011, 13:01

Roland von Gilead hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:Wir hängen ja offenbar eh noch bis Ende des Jahres an dem Server, bis dahin sollte sich ja geklärt haben, ob es nur Kinderkrankheiten (Features) der Serversoftware sind, oder ob i3d da suboptimal arbeitet.
sehe ich genauso ...
bleibt uns ja auch net viel anderes übrig :wink:
vllt sollten wir einen Thread hier aufmachen wo wir Abstürze und üble Lags dokumentieren (mit Uhrzeit), dann hätte man nen überblick
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 02.11.2011, 14:57

Ich halte ehrlich gesagt von nicht viel mehr. Die meisten Maps, sind momentan schon ziemlich gut. Alles darüber hinaus wäre in meinen Augen überladen. Desweiteren kann man Rush mit mehr als 32 Spielern fast vergessen.

Bei 48 Spielern sind die Tickets bei mehr als 1 mal sterben dermaßen schnell weg, das ein legen von 1er Bombe schon unglaublich gut ist, aber 2 fast unmöglich.

Dazu kommt das einige Maps definitiv nicht auf mehr als 32 Spieler ausgelegt sind, spontan fallen mir da Sein Crossing, Grand Bassar & Operation Metro ein.

Dagegen stehen momentan 2 Maps. Operation Firestorm & Spastian Boarders.


Ich würde maximal 40 Spieler nehmen, für alles andere sind die Spielmodi & die Maps nicht geeignet.


Wie sich das wieder mit Back to Karkand aussieht, wird man dann sehen, aber ein Upgrade ist ja immer möglich ;)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 02.11.2011, 15:19

Keine Angst Blacky ich hab hier auch keine Meinung zu, weil ich a) noch nicht spiele und b) keinen Beitrag zahle, ich werd mich hüten hier irgendwelche Serverparameter vorzuschreiben wenn es mich nicht betrifft. :wink:

P.S. Ich vermag aber so ein kleines Fragezeichen herauszulesen warum ich hier so aktiv bin (denke auch nicht das das unerlaubt sei und man das Recht dazu hat wenn nicht schließt es ab!), weil ich noch Interesse an dem Titel habe was stetig abnimmt und viel wichtiger um die Entwicklung des Spiels und des Spiels unter FTN zu verfolgen und da interessieren mich hier auch viele Standpunkte und Meinungen der Spieler. ;)
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13138
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 02.11.2011, 15:22

Dafür das du es nicht spielst und es auch nicht vor hast, scheint dich das Thema rund um BF3 sehr zu bewegen :

http://www.fragthe.net/search.php?searc ... ults=posts


:wink:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 02.11.2011, 15:25

Roland von Gilead hat geschrieben:Dafür das du es nicht spielst und es auch nicht vor hast, scheint dich das Thema rund um BF3 sehr zu bewegen :
:wink:
You win the price, richtig hab ich auch vor gut 2 Minuten geschrieben und warum. :wink:
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:P.S. Ich vermag aber so ein kleines Fragezeichen herauszulesen warum ich hier so aktiv bin (denke auch nicht das das unerlaubt sei und man das Recht dazu hat wenn nicht schließt es ab!), weil ich noch Interesse an dem Titel habe was stetig abnimmt und viel wichtiger um die Entwicklung des Spiels und des Spiels unter FTN zu verfolgen und da interessieren mich hier auch viele Standpunkte und Meinungen der Spieler.
P.S. Hast du wiederrum auch nicht ganz richtig gelesen, ich hab es vor zu spielen bzw. nicht zu spielen wenn bestimmte Bedingungen erfüllt/nicht erfüllt werden.
Schon mehrfach geschrieben...
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13138
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 02.11.2011, 15:40

Ist ja schön & gut, aber das weiss ja mittlerweile jeder ... dein Mitteilungsdrang ist in der Hinsicht ist ungebremst. Wie du schon schriebst ...
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
P.S. Hast du wiederrum auch nicht ganz richtig gelesen, ich hab es vor zu spielen bzw. nicht zu spielen wenn bestimmte Bedingungen erfüllt/nicht erfüllt werden.
Schon mehrfach geschrieben...
Deswegen werden deine Beiträge von mir auch nur überflogen, weil wie du so schön sagts _ "Schon mehrfach geschrieben" --> wiederholt sich der Inhalt deiner Beiträge hier irgendwie permanent ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten