technik-heul-thread

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

technik-heul-thread

Beitrag von Icho Tolot » 05.11.2011, 13:35

hier mal ein thread für alle, bei denen bf3 rumzickt.
vielleicht lässt sich ja die eine oder andere lösung finden.

ich fang mal an:
ich bleibe gelegentlich beim mapwechsel im schwarzen bildschirm hängen.
der countdown zählt runter, dann müsste normalerweise schwarez schnell in "speichern" übergehen.
aber da tut sich nichts mehr und es hilft nur ein restart des spiels.

meine vermutung:
das spiel hat probleme zu speichern. (was wird da eigentlich gespeichert?)

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: technik-heul-thread

Beitrag von Roland von Gilead » 05.11.2011, 13:38

Icho Tolot hat geschrieben:hier mal ein thread für alle, bei denen bf3 rumzickt.
vielleicht lässt sich ja die eine oder andere lösung finden.

ich fang mal an:
ich bleibe gelegentlich beim mapwechsel im schwarzen bildschirm hängen.
der countdown zählt runter, dann müsste normalerweise schwarez schnell in "speichern" übergehen.
aber da tut sich nichts mehr und es hilft nur ein restart des spiels.

meine vermutung:
das spiel hat probleme zu speichern. (was wird da eigentlich gespeichert?)

icho tolot
die Probleme habe ich sporadisch auch, tippe auf Problem von origin o. BF3 selber, da schon mehrere davon berichtet haben ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 05.11.2011, 14:03

Mich nervt dieses Chat-Fenster! :roll:
Was gebe ich im Moment da für einen AUS-Schalter.

Benutzeravatar
davespeed
Geschäftsmodell
Beiträge: 277
Registriert: 13.05.2007, 17:11
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von davespeed » 05.11.2011, 14:05

ich hab das auch manchmal, und beim ersten connecten: bf3 funktioniert nicht mehr, dann geht kein connect (latest version blabla) und beim dritten versuch klappts. das und das mapchange problem stehen aber in der bugreport liste für dice. ebenso dieses grüne flimmern worüber einige klagen. ich denke das wird (in voller hoffnung) mit dem kommenden patch behoben.
Bild

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1909
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 05.11.2011, 15:15

Kann mich allem anschließen.

Seit drei Tagen habe ich auch sporadisch (vor allem nach langen Sessions) dieses grüne Geflimmer, auch die Spielabbrüche kann ich bestätigen. Ich hoffe da auf baldige Abhilfe. :vomit:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 05.11.2011, 16:15

Dito. Gelegentlich grünes Geflimmer, ab und zu ein bf3.exe funktioniert nimmer... da wird noch einiges an Bugfixing Arbeit an Dice hängen bleiben.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|dns] PainKillah
Geschäftsmodell
Beiträge: 290
Registriert: 06.01.2004, 19:55
Wohnort: Tor zum Sauerland

Beitrag von [FtN|dns] PainKillah » 05.11.2011, 17:03

Hatte sowohl in der Beta als auch bei der jetzigen Fassung massive Soundprobleme. Einige Sounds fehlten komplet oder sind im laufe des Spiels verschunden.
Bsp. der Sound im Panzer war ein paar sekunden vorhanden und dann komnplett aus.

Folgendes hat geholfen
Man gehe Dukumente>Battlefield 3>settings>PROV_SAVE_profile und ändere da bei AudioQuality die 0 auf beispielsweise 4.
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Josey Wales
Geschäftsmodell
Beiträge: 320
Registriert: 21.06.2004, 21:56
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland

Beitrag von [FtN|GT] Josey Wales » 06.11.2011, 09:00

Ich habe laufend nicht reproduzierbare Abstürze - BF friert dann ein und lässt sich mit Alt-F4 beenden.

Ich habe schon das Game und die Grafiktreiber neu installiert, onboard sound gegen ne SB1040 ersetzt, die Treibertipps im anderen Thread genutzt usw. Trotzdem
bin ich meistens nur 5-15 Minuten online. Im SP gab es nier Probleme.

Ausserdem habe ich oft Probleme beim Verbinden mit Servern- Nachdem das Battlelog die Verbindung gestartet und BF3 geöffnet ist bleibt es beim Screen mit "Loading" ( nicht der Mapladescreen) hängen.

:sick: :ds:

JW
Save the wales !


Bild

Benutzeravatar
ftn|Fidel
Geschäftsmodell
Beiträge: 915
Registriert: 27.11.2002, 19:19
Wohnort: Im Ländle am Bodensee (A)

Beitrag von ftn|Fidel » 06.11.2011, 10:29

[FtN|GT] Josey Wales hat geschrieben:
Ausserdem habe ich oft Probleme beim Verbinden mit Servern- Nachdem das Battlelog die Verbindung gestartet und BF3 geöffnet ist bleibt es beim Screen mit "Loading" ( nicht der Mapladescreen) hängen.

:sick: :ds:

JW

Bleibt bei mir auch ab und zu hängen. Spiel abbrechen und nochmals versuchen hilft eigentlich immer.

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 13.11.2011, 21:19

der erste start geht nunmehr grundsätzlich in die hose: bf 3 stürzt ab.
im spiel ist der mauszeiger bei respawn gelegentlich nicht zu gebrauch, das heißt squadmitglieder zum spawn auswählen geht nicht mehr, respawn nur noch auf "enter" und dann eben nur in der homebase - nervig. immer wieder so was wie kleine ruckler in der bewegung, fühlt sihc ein bisschen an wie ein grafik-performance-problem, kann aber eigentlich nicht sein.

@roland:
radeon hd 5700, 725 mb
intel i5 750 @ 2,67 ghz
8000 mb ram

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Jekka
Hat (große) Titten
Beiträge: 1538
Registriert: 17.07.2006, 20:33
Wohnort: Köln

Beitrag von Jekka » 14.11.2011, 07:35

uaaahhh ne ati graka?

also ich hatte bislang garkeine probleme... das einzige was passiert ist, ist dass der server mal abgeschmiert ist und einfach alle runtergeflogen sind.

ich weiß, das haben vermutlich alle schon gemacht... aber wie wärs mit nem treiber update?
allerdings kann das bei ner radeon auch in die hose gehn =( hatte bis vor kurzen auchnoch eine, jetzt hab ich ne geforce gtx 570 drin

seltsame kiste... vllt hat sich nvidia mit ea zusammen getan und jetzt müssen alle nvidia karten kaufen :p
Rache ist Flöns

:keks:

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 14.11.2011, 09:04

Icho Tolot hat geschrieben:der erste start geht nunmehr grundsätzlich in die hose: bf 3 stürzt ab.
im spiel ist der mauszeiger bei respawn gelegentlich nicht zu gebrauch, das heißt squadmitglieder zum spawn auswählen geht nicht mehr, respawn nur noch auf "enter" und dann eben nur in der homebase - nervig. immer wieder so was wie kleine ruckler in der bewegung, fühlt sihc ein bisschen an wie ein grafik-performance-problem, kann aber eigentlich nicht sein.

@roland:
radeon hd 5700, 725 mb
intel i5 750 @ 2,67 ghz
8000 mb ram

icho tolot
HD 5700 ? Ist das eine mobile im Notebook ?

Installier dir bitte den MSI Afterburner und lasse dir die VRAM Auslastung anzeigen - ich habe permanent > 800MB VRAM Auslastung - wenn du mit deinen 725MB an ein Limit kommst, das ausgelagert werden müsste, könnte ich mir Ruckler erklären.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 14.11.2011, 09:16

uaaahhh ne ati graka?

wie wärs mit nem treiber update? allerdings kann das bei ner radeon auch in die hose gehn =(
sinnlose Herstellergebashe? :gruebel:

hab mit meiner 4850 (512MB) absolut keine Probleme, auch nicht nach dem der aktuellste Treiber drauf ist, was im Übrigen auch absolut problemlos ging... :wink:
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FS] DaaGee
Geschäftsmodell
Beiträge: 274
Registriert: 08.10.2003, 17:37
Wohnort: Etzenborn

Beitrag von [FtN|FS] DaaGee » 14.11.2011, 10:49

Also ich fasse die Fehler für mich mal zusammen:

- beim ersten connecten von BF3 stürzt es grundsätzlich ab, zweiter Versuch klappt dann immer
- grünes Flimmern, meist bei größeren Karten (gefühlt)
- nach einem Mapchange beginnt das Spiel manchmal komplett ohne Sound, nacheinander schalten sich dann die Sounds wieder zu
- nach Rundenende kommt es sporadisch zu Abstürzen; das Spiel bleibt mit schwarzem, manchmal weißem Bild "hängen" --> Taskmanager
- nach ein paar Runden beginnt das Spiel leicht zu ruckel, kurz nachdem das Ruckeln beginnt ist das Spiel dann nicht mehr spielbar. Fraps zeigt zwar noch 40-50 fps aber nur ein Systemneustart bringt wirklich Abhilfe
- minimal Clipingfehler



was mich nervt:

- spawn direkt vor dem Gegner



Diese Liste kann gerne erweitert werden!
agieren, nicht reagieren

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 14.11.2011, 10:58

[FtN|FS] DaaGee hat geschrieben:Also ich fasse die Fehler für mich mal zusammen:

- beim ersten connecten von BF3 stürzt es grundsätzlich ab, zweiter Versuch klappt dann immer

habe ich auch ab & an

- grünes Flimmern, meist bei größeren Karten (gefühlt)

dito, soll mit dem nächsten Patch verschwinden - ist nicht VGA abhängig (ATI/Nvidia)

- nach einem Mapchange beginnt das Spiel manchmal komplett ohne Sound, nacheinander schalten sich dann die Sounds wieder zu

Habe ich ab&an im Spiel, kommen, aber dann schnell wieder - nervig

- nach Rundenende kommt es sporadisch zu Abstürzen; das Spiel bleibt mit schwarzem, manchmal weißem Bild "hängen" --> Taskmanager


Dito, aber selten

- nach ein paar Runden beginnt das Spiel leicht zu ruckel, kurz nachdem das Ruckeln beginnt ist das Spiel dann nicht mehr spielbar. Fraps zeigt zwar noch 40-50 fps aber nur ein Systemneustart bringt wirklich Abhilfe

habe ich nicht das Problem


- minimal Clipingfehler

noch nicht aufgefallen, einmal bin ich in einer Lagerhalle hinter ein paar paletten gefallen, wo ich nicht rausgekommen bin.


was mich nervt:

- spawn direkt vor dem Gegner

DAS nervt total - ok wenn man beim squadmitglied spawn unvermeidbar.

Diese Liste kann gerne erweitert werden!
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten