HOERT SOFORT AUF BF3 ZU ZOCKEN!

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

HOERT SOFORT AUF BF3 ZU ZOCKEN!

Beitrag von cubi » 08.11.2011, 16:36

Ohne Worte!
Ego-Shooter „Battlefield 3“: Sadismus an Tieren?

PETA kritisiert Tier-Gemetzel in Computerspiel

Gerlingen, 7. November 2011 – Für die einen ist es das Spiel des Jahres. Für die anderen ein brutaler Ego-Shooter. An „Battlefield 3“, das seit vergangenem Donnerstag im Handel erhältlich ist, scheiden sich die Geister. Die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. kritisiert, dass man in dem überaus realistischen Computerspiel „Battlefield 3“ Tiere auf sadistische Art und Weise töten kann. So erhalten Spieler die Möglichkeit, einer Ratte mit einem Kampfmesser in den Rücken zu stoßen, um sie anschließend am Schwanz hochzuheben und ihren toten Körper dann wie Abfall beiseite zu werfen.

PETA

Jetzt sind wir am Arsch! :cry:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13137
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 08.11.2011, 16:44

ja, die Szene kommt relativ schnell im Singleplayerteil worauf ich hin auch diesen sofort beendet habe zu spielen.
Ich habe mich derweil schenll an den MP Teil gemacht und begebe mich auf die Jagd nach Aisbären, G3ckos, Schwarzen Wölfen, Bibern und nach ein bisschen quängelei vielleicht auch Hunde der rasse cubitus :hehehe:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 08.11.2011, 17:12

Roland von Gilead hat geschrieben:ja, die Szene kommt relativ schnell im Singleplayerteil worauf ich hin auch diesen sofort beendet habe zu spielen.
Ich habe mich derweil schenll an den MP Teil gemacht und begebe mich auf die Jagd nach Aisbären, G3ckos, Schwarzen Wölfen, Bibern und nach ein bisschen quängelei vielleicht auch Hunde der rasse cubitus :hehehe:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 08.11.2011, 17:27

also mal ehrlich die szene ist schon übel und das obwohl ich tiere nicht mag. In meinen Augen war das deutlich unnötiger als die Flughafenszene vor 2 Jahren.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1468
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 08.11.2011, 17:58

Das blöde Vieh wollte ihn beissen, logische Konsequenz -> Pieks.

Ist aber klar, hätte man auch ohne den Messerkill lösen können.

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 08.11.2011, 17:59

Glingol hat geschrieben:also mal ehrlich die szene ist schon übel und das obwohl ich tiere nicht mag. In meinen Augen war das deutlich unnötiger als die Flughafenszene vor 2 Jahren.
war doch echt nix dabei ich hatte das so schnell wieder vergessen bis ich das heute morgen las.

gut war jetzt die falsche antwort aber wayne.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 08.11.2011, 18:27

Dat is ne Ratte aus dem Kanal und das Geschwurbel von PETA.

Mir macht die Szene garnichts. Interessanter ist aber eh die Variante von Roland und daher jage ich das gleiche Großvieh. :hehehe:

Nachtrag, auf den PETA Bericht brauche ich erstmal nen Döner.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.11.2011, 18:52

Bah Döner Scheiße im Brötchen bei uns auch genannt, oder iss doch ne Frikandel da haste alles drin. :hehehe: :D

Bin zwar gegen Gewalt an Tieren, aber so lange das nicht in Perversion ins Spielen ausartet ist mir das sowas von Rille, hab mich in World of Tanks immer kringelig gelacht wenn man mit seinem 80t Jagdtiger über die Hundehütten gefahren hat die haben dann immer so lustig gequiekt/geheult, wurden aber nach nen paar Patches auch entfernt wegen diesen PETA-Huren. :lol: :hehehe:

Hier mal ne Demonstration hach herrlich, sofort in Endlosschleife packen am besten ohne Motorengeräusch. :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=RlK18YgPm8s
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 08.11.2011, 18:57

Ein guter Döner besteht aus einem haufen leckerem Fleisch in einer Fladentasche. Mjam... :)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN] ol blin Spunk
alter Mann mit Hut
Beiträge: 298
Registriert: 29.09.2002, 09:57
Wohnort: Mheer, immer noch Käseland

Beitrag von [FtN] ol blin Spunk » 08.11.2011, 19:33

meinen die das echt ernst? Also ich bin wirklich schnell ein Moralaspostel und fand die Flughafenszene wirklich daneben aber die kanalszene: was mach ich denn mit einer Ratte, die mich beisst in einem Kanal: töten und wegwerfen. Ich glaube, dass manche etwas den Sinn für realitäten verlieren, um sich über so etwas aufzuregen.
Spunk

Benutzeravatar
[FtN|FS] Ed Hunter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1403
Registriert: 25.11.2002, 19:10
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von [FtN|FS] Ed Hunter » 08.11.2011, 20:00

ach das Mistvieh muss man erdolchen?? Hab ich nicht übers Herz gebracht und mich lieber erwischen lassen... :hehehe:

Die spinnen die Petaianer...

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 08.11.2011, 20:06

Hey! Ist doch geniale PR fuer PETA! :lol:

Die Echthaar-bepelzten Internetausdrucker und Bürgerschützer solidarisieren sich mit den Tierschützern, weil es um die Bösen Killerspiele geht! Jetzt fehlt nur noch, das PETA von Anonymous geLOIKt wird oder die Seite defaced! :hehehe:

Win/Win würde ich sagen! :wink:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Aisbaer
Poptitan
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2002, 14:02
Wohnort: Minden

Beitrag von Aisbaer » 08.11.2011, 20:19

Ihr könnt ja mal googlen, was los war als das erste mal Kampfhunde in World at War auftauchten...

Tierschutz ist ok und so... hab ja auch Tierchen und würde keinem was zu leide tun, aber was PETA da treibt ist ... irrational.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 09.11.2011, 08:07

Wie gesagt ich finde es nicht lächerlich, allerdings muss man sich darüber auch nicht dermaßen aufregen. Was später in der story passiert juckt auch keinen. Ich finde nur wie es dar gestellt wird ein wenig bestialisch da hätte es zig wege gegeben das anders darzustellen ohne das es so gewaltverherlichend rüber kommt.

Ist in meinen augen halt ne moralische frage, wie weit man sich über sowas ärgert in nem spiel und im echten leben davor die augen zumacht. Ich bin da ehrlich mich juckt es im echten leben nicht viel also juckt es mich im spiel auch nicht viel. Allerdings muss man es wie gesagt nicht dermaßen derbe darstellen. Ist nur effekt hascherei.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 09.11.2011, 09:12

Effekthascherei im Spiel und in gewissem Maße auch Effekthascherei im realen. Peta halt. Spiele sind ein so dankbares Ziel solcher Aktionen. einfach weil sie sich selten und wenn dann meistens nur wenig, wehren.
Mir kommt da gerade die Verfilmung vom Da Vinci Code ins Gedächtnis. Da wurde im Vorfeld ja auch eine Menge "PR" seitens der Kirche betrieben. Jetzt mag man sicherlich grundsätzlich denken was man will, was die Verfilmung an sich angeht. Der Grundgedanke jedoch, Jesus von Nazareth als quasi normalen Menschen darzustellen, welcher halt auch eine Gefährtin hatte und Nachkommen zeugte, finde ich persönlich eine ganz wunderbare und auch durchaus logische Idee.
Dazu fällt mir wiederum auch die Verfilmung von der The Man from Earth ein, der, wäre er bekannt geworden, sicherlich auch einiges an Kontra hätte ertragen müssen.
Bei dem Film geht es um einen Professor, der gerade dabei ist auszuziehen und dabei von seinen Kollegen/Freunden überrascht wird. Nach einigem hin und her, warum er heimlich verschwinden will, eröffnet er schließlich, das er ein ungefähr 14.000 Jahre alter Cro-Magnon-Mensch sei.

Antworten