Javelin und SOFLAM

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2342
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Javelin und SOFLAM

Beitrag von Fussballgott » 09.11.2011, 10:04

Sniperschwutten und Engis, ein unschlagbares Team?

Hatte sich nicht jemand beschwert die Javelin könnte keine Luftziele aufschalten?
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 09.11.2011, 11:04

Wieso sollte das nicht gehen, ging schon in BC2 da konnte man die Javelin aber noch manuell steuern mit begrenztem Schwenkradius, aber Helikills waren damit mit etwas Übung kein Problem.

Die Javelin scheint hier aber in ihrer Funktion von der BC2 Javelin abzuweichen, ohne SOFLAM fliegt die Jav ohne manuelle Steuerung in einem Bogen auf den Panzer zu, ist die jetzt durch die automatische Zielerfassung gelenkt oder nicht war mir bei 0:18min nicht ersichtlich, andernfalls würde die automatische Zielerfassung wenig Sinn machen?

Bei der gleichen Szene stellt sich mir die Frage, warum es den Panzer zerstört, so wie es aussieht schlägt die Rakete direkt vor dem Panzer auf dem Boden ein, ist das ein Animations- oder Hitboxfehler?

Dann die Sache mit SOFLAM, brauch man jetzt dieses Laserzielmessgerät um den Werfer die Fähigkeit zu geben das die Raketen eigenständig ins Ziel lenken auch um Hindernisse rum, wenn ja das ging auch in BC2 mit dem Carl-Gustav und dem RPG7, jedoch nicht mit der Javelin weil manuelles Steuern gefragt war?
Bei freier Sicht auf das Ziel bewirkt das Gerät anscheinend das die anfliegende Rakete in steilem Bogen oder Vertikalem Winkel an Höhe gewinnt und ähnlich wie ein Mörser vertikal den Panzer an seiner verwundbarsten Stelle, dem Dach, abfällt und trifft.

Verwundert mich garnicht wenn man mit oder vielleicht sogar ohne SOFLAM einfach mal testweise auf einen Flieger/Heli draufhält und man eine Zielerfassung erhält, wird man wohl auch treffen
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Re: Javelin und SOFLAM

Beitrag von Glingol » 09.11.2011, 11:28

Fussballgott hat geschrieben:Sniperschwutten und Engis, ein unschlagbares Team?

Hatte sich nicht jemand beschwert die Javelin könnte keine Luftziele aufschalten?
alleine kann man das auch nicht. Aber gut zuwissen das man endlich nen sinn für javelin und soflam gefunden hat :)

@Galli: Die Javelin in BF3 funktioniert schon eher wie in echt. Ist halt keine Wireguided Missile sondern ein mit intelligentem Logonsystem.

http://www.youtube.com/watch?v=S3iA5KCa16s

http://de.wikipedia.org/wiki/FGM-148_Javelin

Der Raktenwerfer in BF:BC2 erinntert eher an das ERYX Waffensystem

http://www.youtube.com/watch?v=dRbhH4si6X8

IRL kann die Javelin alles aufschalten was irgendwie mit Infrarotstrahlern aufgeschaltet werden kann. Interessantes Waffensystem allemale. Vielleicht werde Ich das nun etwas öfter nutzen auf den passenden Maps. Kargh Island Rush Defence
Zuletzt geändert von Glingol am 09.11.2011, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Re: Javelin und SOFLAM

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 09.11.2011, 11:31

Glingol hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:Sniperschwutten und Engis, ein unschlagbares Team?

Hatte sich nicht jemand beschwert die Javelin könnte keine Luftziele aufschalten?
alleine kann man das auch nicht. Aber gut zuwissen das man endlich nen sinn für javelin und soflam gefunden hat :)
So aus Interesse: ;)

-> heißt das jetzt das es ohne soflam nicht geht, bzw. kann man die Jav ohne soflam nichtmehr selber ins Ziel steuern und mit soflam steuert es automatisch?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2342
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 09.11.2011, 11:37

Ich denke auf Tanks geht es so, und auf Luftziele nur mit SOFLAM-Support. Müssen wir mal ausprobieren.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1468
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 09.11.2011, 11:54

Copy that.
Ich bringe Heute Abend die Javelin mit, wer hat das SOFLAN?
Und wer stellt sich als Opfer zur Verfügung?

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 09.11.2011, 11:54

Hatte meinen Beitrag noch editiert während ihr schon geantwortet hattet.

Also IRL kann man die Javelin nicht lenken. Wie gesagt sie ist ein intelligent lockon system und kein wireguided system.

Das ist von BC2 falsch/fehlerhaft eingebaut worden.

Man kann alles am Boden in BF3 aufschalten was irgendwie fährt. Auch Boote. Aber was in der Luft ist nicht.

In dem Oben genannten Wiki Artikel ist ein kurzer Absatz zur funktionsweisen der Javelin. der Flachköpper Modus ist das was momentan in BF3 für Solo Soldaten drin ist. Der Hochflug Modus nur mit SOFLAM zusammen. Der trifft dann wohl auch Jets.

@Galli: Ganz ab davon. In BF:BC2 gab es keine Javelin. Es gab die RPG-7 AT (Panzer), M2 Carl Gustav AT (Infi) und den M136 AT4 (wire guided) :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 09.11.2011, 12:25

Glingol hat geschrieben: Das ist von BC2 falsch/fehlerhaft eingebaut worden.

@Galli: Ganz ab davon. In BF:BC2 gab es keine Javelin. Es gab die RPG-7 AT (Panzer), M2 Carl Gustav AT (Infi) und den M136 AT4 (wire guided) :wink:
Ja hast Recht ist keine Javelin hab mich vertan war die AT4.
Und die stationäre war ne TOW2.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 09.11.2011, 14:38

Hier noch ein interessantes Video, wo die funktionsweise des SOFLAM erklärt wird

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... plIcbvNgpk#!

Interessant ist die tatsache das man es praktisch Fernsteuern kann. :eek:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 09.11.2011, 16:18

Nachteilig ist halt das es nur das es keine "Public-Team" Waffe ist und das rote Laserleuchten das jeden Spotversuch sofort verrät.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2342
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 09.11.2011, 16:49

Lord_Vader hat geschrieben:Nachteilig ist halt das es nur das es keine "Public-Team" Waffe ist und das rote Laserleuchten das jeden Spotversuch sofort verrät.
Nur wenn du von vorne markierst. Der Witz ist als das Teil so aufzustellen, dass das rote Leuchten anrollenden Panzern nicht auffällt.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 09.11.2011, 16:53

Sicher, nur wenn ich das Piepsen der Aufschaltung höre suche ich schon alles ab. Das Teil fällt einem dann schnell auf.
Und zum anderen nutzt es Public kaum einer. Die Javelin konnte ich bis dato nicht einsetzen und die male wo das SOFLAM aufgestellt wurde kann ich an einer Hand abzählen. :/
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 09.11.2011, 16:57

Lord_Vader hat geschrieben:Sicher, nur wenn ich das Piepsen der Aufschaltung höre suche ich schon alles ab. Das Teil fällt einem dann schnell auf.
Und zum anderen nutzt es Public kaum einer. Die Javelin konnte ich bis dato nicht einsetzen und die male wo das SOFLAM aufgestellt wurde kann ich an einer Hand abzählen. :/
Sei dir gewiss, da ich nun weiß wie es geht. Werde Ich das Teil definitiv öfter Nutzen ;)

Und ob du immer beim piepen diejenigen findest ist auch ne Sache :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 09.11.2011, 17:07

Mein Panzer steht unter Naturschutz, Finger wech! :baeh:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 09.11.2011, 17:20

Lord_Vader hat geschrieben:Mein Panzer steht unter Naturschutz, Finger wech! :baeh:
Denkmalschutz meinst du eher. :hehehe: :wink:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten