Javelin und SOFLAM

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|GT] LeXuS
Geschäftsmodell
Beiträge: 558
Registriert: 23.03.2005, 22:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 01.12.2011, 14:43

Glingol hat geschrieben:Das ist die guided Missile für den Gunner. Und Ich empfinde das nicht als Regelbruch, wenn man in der eigenen Base steht und feindlich Panzer weghaut.
Ich bin beim Antworten davon ausgegangen, dass wir vom Schießen in die feindliche Base sprechen. Es war von großer Reichweite die Rede, die auch bei den guided missile nicht gegeben ist.

So aber frage mich gerade, wenn ein Tank so weit vor die feindliche Base fährt, dass man ihn mit den Teilen anvisieren kann, wer dann nicht regelkonform spielt?

Das ganze Heli-Lamer-Tank-Lamer-Denken finde ich übrigens überflüssig. Jede Partei hat seine "Feinde". Ich habe vor einem Tank-Pointer-Duo viel Respekt und freue mich, dass nur wenige es auf die Reihe bekommen. Ändert sich sicher mit der Zeit. Ebenso ist Tunguska für mich ein Problem. So ist halt ein Heli eins für die Tanks.
Da sind wir wieder bei dem Prinzip, welches bereits in einem anderen Thread angesprochen wurde.
[fullalbumimg]1075[/fullalbumimg]
Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 01.12.2011, 15:06

hm, das hab ich auch schon mehr als einmal erlebt, dass der Heli nur mit Gunner besetzt in der eigenen Base steht und markierte Ziele wegrotzt... geilster Kommentar darauf als ich das anmerkte war, dass er doch nicht fliegen könnte -.-

und nein, ich meine schon, dass der Heli in seiner eigene Base steht/schwebt und ich aus meiner Base rausfahre oder zumindest noch ganz weit weg von der gegnerischen Base bin...

@glingol: naja, Regelbruch ist relativ, was würdest du sagen, wenn dich bspw jmd aus der gegnerischen Base quer über die Map mit ner RPG wegrotzt? ^^
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2342
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 01.12.2011, 15:37

skanX hat geschrieben:@glingol: naja, Regelbruch ist relativ, was würdest du sagen, wenn dich bspw jmd aus der gegnerischen Base quer über die Map mit ner RPG wegrotzt? ^^
Erinnert mich an CWs in 42 auf Battleaxe. :)
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 01.12.2011, 15:52

skanX hat geschrieben:hm, das hab ich auch schon mehr als einmal erlebt, dass der Heli nur mit Gunner besetzt in der eigenen Base steht und markierte Ziele wegrotzt... geilster Kommentar darauf als ich das anmerkte war, dass er doch nicht fliegen könnte -.-

und nein, ich meine schon, dass der Heli in seiner eigene Base steht/schwebt und ich aus meiner Base rausfahre oder zumindest noch ganz weit weg von der gegnerischen Base bin...

@glingol: naja, Regelbruch ist relativ, was würdest du sagen, wenn dich bspw jmd aus der gegnerischen Base quer über die Map mit ner RPG wegrotzt? ^^
mittlerweile leider nichts mehr, wurde ja mundtot gemacht, ärger runterschlucken, im FTN Forum darf man sich nicht beschweren :wink: Ist ein bisschen so wie bei EA im Forum :D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 01.12.2011, 15:56

@Fussi: jo, oder Trägerversenken auf Iwo Jima :wow:

@Glingol: ich wollts nur an nem Beispiel zeigen, was dir ggf geläufiger ist als Tank-Niete :wink: obs jetzt ein Regelbruch oder einfach nur eine kreative Auslegung der Spielmechanik ist sei mal dahingestellt, nervig isses trotzdem ^^
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13138
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 01.12.2011, 16:16

BF 3 ist sehr balanced - nach dem wie von jemand schon angesprochenen "Papier - Schere - Stein" Prinzip.

Helis haben viele Feinde, sind die nicht vorhanden und gibt es ein gutes Heliteam, rockt dieses Team sehr viel :happy:

Also sitzt eine Pfeife in der Tunguska oder gibt es keine Feindflieger/Helis bzw. CITV Panzerteam ist ein Hubschrauberteam kaum schlagbar. Und aus der eigenen Base rotzen auch die AA Geschütze ab und ganz gerne über die ganze Karte ;)

Ich hab einen Servicestar auf die Tunguska und den Heli als Gunner hab ich auch ganz gut weit - aus der Sicht beider sind beide recht ausgeglichen - kommt immer auf das Vermögen der jeweiligen Piloten an :wink:

EDIT - einen Hubschrauber mit dem dicken Rohr vom Panzer ist übrigens ein "One-hit" ... habe ich zwar erst einmal geschaft, ist aber ein geiles Gefühl 8)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 01.12.2011, 16:36

...5 Servicestars mit der AA :oops:
...aber ich "lame" damit nicht rum sondern setze sie normalerweise sehr offensiv ein, liebend gern grill ich damit Tanks von hinten :twisted: hätte mir schon so manches mal gewünscht das Gesicht des Helipiloten oder Tankfahrers zu sehen, als sie realisiert haben was und vor allem von wo sie da grad zerlegt werden ^^

aber prinzipiell find ich das game auch durchaus balanced :wink:
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 01.12.2011, 16:36

m.M.n ist die Tunguska zustark da sie auf Entfernung kaum Streuung hat und dennoch weder Schadensreduktion noch Bulletdrop hat außerdem ist ihre effektive Reichweite bei ca 1200meter. Das ist weiter als jede Sniper (M98B hat 975m).

Aber wie gesagt das ist rein meine Meinung. :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 01.12.2011, 16:43

hm, finde schon dass das Ding ingame ne Streuung hat, grad auf große Entfernungen (Heli grad noch so zu erkennen als Punkt) ist ne Trefferanzeige eher selten(er); die effektive Reichweite wird übrigens mit 4000m angegeben, die der Raketen mit 12km (das Radar bzw die Zielerfassung kann übrigens 18km), dass kannste ingame auch vergessen :wink:

...und das ist nur meine Meinung 8)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 01.12.2011, 16:51

Ich hab nur die ingame Warte genommen, sonst wäre für die meisten Sniper 725m ziemlich mickrig :P
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13138
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 01.12.2011, 16:55

das Ding hat eine Streuung und wenn ein Sniper ziemlich weit entfernt von der tunguska gegrillt wird - selber schuld, dumm platziert :wink:

Panzer von hinten damit zu rösten ist ziemlich zeitaufwendig, geht aber macht nicht so den Spass. Am effektivsten ist es immernoch wofür es da ist - gg. Luftziele und zwar mit der Bordkanone.

Trifft ein Panzer auf eine Tunguska - aua.

Hier wieder das Paper - Schere - Stein Prinzip.

gute Helibesatzung vs. Tunguska - sehr schwer einen Sieger auszumachen, wobei die Tunguska klar den Vorteil hat den Heli zu beschiessen, wenn der immernoch rätselt wo es herkommt. Erwischt Heli mit Gunner die Tunguska zuerst, sieht es meist anders aus.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 01.12.2011, 16:58

so isses Roland, deswegen auch öfter den Standort wechseln und die Helipiloten überraschen ^^
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 01.12.2011, 17:23

975 meter ist von berg zu berg auf operation firestorm und dennoch wurde ich mit nem headshot von dem lav-ad geoneshotted.

1200 meter wäre von jet spawn zu jet spawn aufschaltungsreichweite ca ca 500 meter. Die tv missile kommt knapp 650m also 150 meter reichweite spielraum für helis.

Das sind nicts anderes als fakten :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 01.12.2011, 23:20

Glingol hat geschrieben:975 meter ist von berg zu berg auf operation firestorm und dennoch wurde ich mit nem headshot von dem lav-ad geoneshotted.
...der hat also genau einen Schuss abgegeben mit dem Ding und dann nen headshot auf 975m gelandet?

ganz ehrlich, ich glaube ja vieles, aber das mit Sicherheit nicht! viel mehr ist anzunehmen dass er dir ne ganze Reihe an Kugeln auf die Entfernung entgegengeworfen hat und halt zufällig genau einer kurz unter der Helmkante eingeschlagen ist... ansonsten...

R.E.S.P.E.K.T. oder einfach nur OWNED!! :lol: :wink: :hehehe:
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 02.12.2011, 08:43

Es war ein kurzer feuerstoß, und etwas weniger entfernung ca 900 der war mit dem lav ad unten an dem baustellenhügel wo sich die meisten lav spieler hinstellen und 100% war das auch nen luckshoot. Was ich halt nur verdeutlichen will ist die AA vehicles haben keinen Bulletdrop während alles andere hat und das kann ich nicht nachvollziehen. Und ja fühlte mich owned und gemobt :cry:

Was ich mit geoneshotted meinte ist er hat mich mit 1 treffer getötet.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten