Keystore-Code registrierte Spiele werden mit Pech gelöscht!

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 16.11.2011, 15:57

Jut, lassen wir den Part indem wir uns gegenseitig vorhalten, dass wir stur auf unserer Meinung beharren, wobei ich noch ein letztes Mal anmerken möchte, dass ich durchaus andere Meinungen zulasse und ich eben bei dir dieses Gefühl nich habe… anyway

Warum sollte man deiner Meinung nach zwischen Forum und Spiel unterscheiden? Wenn ich in einem Forum Rabatz mache und den Hersteller bzw das Produkt schlecht mache (ob berechtigt oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt und für das eigentliche Thema auch zweitrangig), warum sollte der Hersteller mich denn dann noch das nutzen lassen, was ich scheinbar eh nicht gutheiße? Dein Beispiel mit dem Opel und den 20k ist genauso plakativ und unpassend, wie du es mir bei dem Disko-Bsp vorgeworfen hast. Es gibt einfach keine EULA (oder ähnliches) für das Produkt „Auto“, zumindest habe ich noch keine gesehen, dementsprechend wird eine Kfz-Hersteller auch nicht von dem ihm zustehenden Recht gebrauch machen.

Warum sollte ein Hersteller nicht das Recht haben, Bedingungen für die Nutzung seiner Produkte zu stellen, sofern sie lokalen Gesetzen nicht zuwiderlaufen? Und dabei ist es vollkommen unerheblich, ob es sich um einen Privat- oder Geschätfskunden handelt. Ich wiederhols gern nochmal: wenn ich mit den Bedingungen nicht einverstanden bin, dann kaufe bzw nutze ich das Produkt oder die Dienstleistung einfach nicht – ist das wirklich so schwer zu verstehen??

Im Falle BF3 sollte man wirklich mal die EULA prüfen, in wie weit die ganze Aktion davon abgedeckt ist. Ich hab sie mir ehrlich gesagt auch nicht durchgelesen. Ob die EULA jetzt von zig Anwälten, meiner Oma oder 70 Jungfrauen verfasst wurden spielt dabei imho überhaupt keinen Leierkasten. Natürlich sollte man alle Vertragswerke die man unterschreibt gründlich studieren, ob man das macht steht auf nem ganz anderen Blatt. Und auch das ist vollkommen unerheblich, denn sobald ich den Haken setze, bestätige ich dass ich gelesen, verstanden und akzeptiert habe – und nur das zählt. Ob das zu einfach gedacht ist? Vielleicht, bisher lebe ich ganz gut damit und bei mir wirklich wichtigen Dingen (Kaufverträge über größere Summen, Kreditunterlagen usw) habe ich seeehr genau gelesen und im Zweifelsfall auch mir unklare Dinge nachgefragt.

Produkt oder Dienstleistung ist imho auch nicht wirklich relevant, nur ob es für das Produkt oder eben die Diensleistung entsprechende EULAs gibt. Achtung Wiederholung: die kann ich akzeptieren oder nicht und demzufolge das Produkt oder die Dienstleistung im Rahmen der Regeln nutzen oder eben nicht.

Der Schritt vom Produkt hin zur Dienstleistung ist nur logisch, denn mit Dienstleistung lässt sich nunmal deutlich mehr Geld verdienen als mit reinen „one time buy“ Käufen. Aber das gibt’s schon seit Jahren, bestes Beispiel ist hier doch allen voran WoW – und oh Wunder auch da gab es umfangreiche EULAs, mit denen sich der Hersteller Rechte gegenüber dem Konsumenten eingeräumt hat.

Ich habe dir auch mitnichten abgesprochen, dass du gegen Regeln bist. Ob diese Regeln aber immer fair sein müssen (wobei fair auch immer subjektiv behaftet ist), ist etwas anderes. Und jetzt wiederhol ich nicht nochmal, dass die Entscheidung ein Produkt zu kaufen letztlich bei jedem selbst liegt ;)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 17.11.2011, 08:48

Meiner Meinung nach solltet ihr mal im Gedächtnis behalten, das immer noch in der Kürze die Würze liegt. So ist das verflucht schlecht zu moderieren hier. :D
Gerade mal den zugrunde liegenden Fall durchgelesen - es geht also wohl um Kunden, welche sich nicht zu benehmen wussten und deswegen vor die Tür gesetzt wurden. Ob darüber hinaus der Vertrieb/Hersteller (wer auch immer) das Recht hat, auch gleich das, laut Kunden, Mängel-behaftete Produkt ebenfalls einzubehalten ohne den Kaufpreis zu erstatten, wird jetzt vermutlich auf rechtlicher Ebene geklärt werden müssen.

Mehr ist aus diesen News beim besten Willen nicht herauszulesen. Und deswegen macht ihr hier so einen Aufriss?

Geht spielen!

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 17.11.2011, 09:32

jupp
(in der Kürze liegt Würze :lol: )
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13137
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 17.11.2011, 12:01

Hausrecht schön und gut, ich sehe das aber eher wie Rossi.

Ich kaufe eine Ware, bin nicht zufrieden, meckere über Hersteller & Co - es kommt zu keiner Einigung.

Egal - die Ware bleibt immer noch mein Eigentum, und ich kann entscheiden was ich damit mache --> Ob ich sie verbrenne, verkaufe, verstauben lasse oder ihr in 2 Monaten doch ihr eine Chance gebe.

Das origin & EA z.Zt. durchaus kritisierbar ist sollte ausser Frage stehen, wenn sie mit solchen Methoden die Mäuler verstummen lassen wollen, komme ich mich doch in die Zeit des Sozialismus versetzt.

Ob es stimmt oder nicht k.A - lt. anderen foren wurde einem Spieler sämtliche Spiele aus Origin gelöscht weil er im Forum dies geschreiben hat "“Ah, back to the e-peen talk.”"

gehts noch ?

Wenn ich konsequent gewesen, hätte ich BF3 auch nicht geholt diese Origin Kacke ist ja auch echt der Hit, nach 3 maligen ändern der Eula & updates des Origin Client scheint dieser auch nicht mehr auf andere Dateien zuzugreifen und die Eula ist wohl mittlerweile auch mit unseren Datenschutzrechten konform (welche weltweit ziemlich gut sind) - da ich aber nicht kosnequent bin, habe ich zu den 35€ für das Game, 160€ für eine SSD ausgegeben um auf einer versteckten Installation BF3 zu installieren. Das ist eigentlich krank und dem 0815 Zocker eigentlich nicht zumutbar. Kristallisiert sich immer mehr heraus, das die Spieleindustrie den Kunden die Hörner aufsetzten will. Man braucht im prinzip für jedes Origin/Steam Spiel einen neuen Account, wenn man dieses Spiel den mal verkaufen will. Früher war alles gut, da musste nur die Orig. CD im LAufwerk liegen und so Dienste wie heutzutage gab es nicht - man wird BF42 noch spielen können wenn EA alle Server abschaltet, bei BF3 wird das wohl nix ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 17.11.2011, 12:20

...die Ware ansich gehört dir doch letztlich immernoch, oder ist ijmd von EA bei den betroffenen User daheim vorbeigekommen und hat die DVD kassiert? und die kannst du nun immernoch verbrennen, verkaufen oder verstauben lassen :wink: und kommt jetzt nicht mit download-only Versionen - denn auch da ist EA nicht auf den Rechner gekommen und hat die Files gelöscht :baeh: die "Ware" gehört den Leuten also immernoch, nur haben sie sich eben mit einem vermeintlichen Verstoß gegen die von ihnen akzeptierten Nutzungsbedingungen das Nutzungsrecht verwirtk... klingt komisch, is aber so :D

...was der Sozialismusvergleich hier soll erschließt sich mir absolut nicht? Ist eine strikte Kundenbindung durch Abhängigkeit in Verbindung mit Profitmaximierung und somit der Versuch einer Monopolstellung nicht eher kapitialistisch geprägt?
Wenn du auf die Unterdrückung der freien Meinung anspielst, so ist dies im Zweifelsfall ein Merkmal einer Diktatur (und somit wäre ein NS Vergleich vlt sogar angebrachter gewesen) aber nicht zwangsläufig der Grundgedanke des Sozialismus (zumindest soweit ich es verstanden habe); dass unter dem Deckmantel des Sozialismus in den ehemaligen Ost-Staaten (+ Kuba und paar anderer Gegenden) durchaus Schindluder getrieben wurde steht sicher außer Frage - nur ist mir wie gesagt nicht klar, worauf dein Vergleich abzielt (und ums mal polemisch zu machen: ich hab im Sozialismus gelebt, du hast nur davon gehört :wink: )

Das was du am Ende beschreibst ist imho der Hauptpunkt, an dem die ganze Diskussion ad absurdum geführt wird: ich schrieb schon mehr als einmal, dass niemand gezwungen wird, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen und erst recht nicht gezwungen wird, eine EULA oder einen anderweitigen Vertrag zu unterschreiben. Wenn man sich aber dafür entschieden hat, dann muss man eben auch mit den dazugehörenden Regeln klarkommen - PUNKT AUS ENDE! Du schreibst selbst, dass du nicht konsequent warst, aber willst du das tatsächlich dem Hersteller in die Schuhe schieben? Du wußtest doch ziemlich genau worauf du dich eingelassen hast, hast deswegen durchaus einen Aufwand betrieben und beschwerst dich dann, dass du ja eigentlich nur hättest konsequent sein müssen...?? :bonk: dann sei konsequent, deinstallier den Mist, verkauf deine Kopie inkl Account und gut ist, dann gibts auch nix mehr aufzuregen :wink:
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13137
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 17.11.2011, 13:05

zu deinem letzten Punkt - die Eula, niemand wird gezwungen ein Produkt zu kaufen dessen Eula dir nicht passt. Dumm nur - idR. hast du das Spiel gerade gekauft, und erfährst gerade erst das du dazu Origin und dessen eula benötigst.
Dieser Punkt ist ja nicht etwa absurdum, warum wohl stellen sich viele Vertriebspartner deswegen nicht an und nehmen sogar schon geöffnete und registrierte Spiele wieder zurück und erstatten den vollen Kaufpreis (Amazon z.B.). Davon abgesehen darf in AGbs/Eulas nichts unübliches drinstehen, weil man davon ausgehen muss das sie gar nicht gelesen werden. Stand an andere Stelle von einem Rechtsverdreher zu den mittlerweile an Europäische Standards geänderte Eulas von Origin.

Ich schiebe folgendes dem Distributor in die Schuhe, das ich so einen Aufwand betreiben muss, das Spiel von Dice spielen zu können ohne das EA Daten von mir erspähen kann.
Ich bestätige EAs Eula, klar muss sonst kann ich es nicht zocken, auf der anderen Seite will ich nicht das EA meine Daten erspäht - es wurden schon an einigen Stellen gezeigt wie die origin.exe auf z.B. Lexware dateien im eigene Dateien Ordner etc. zugreift, den Browser Cache etc. WAS origin damit treibt weiss man nicht oder ob Origin die Daten überhaubt übermittelt kann dir keiner beantworten, da es sich um eine Proprietäre Anwendung handelt .


Ich finde es gut das man sich dagegen wehrt, ich finde solche Sachen durchaus fragwürdig und kann echt nicht verstehen wie man das "In Ordnung" findet.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 17.11.2011, 13:32

schade, da hätte ich mir echt mehr erwartet...

warum sollten die Vertriebspartner nur weil du die "branchenüblichen AGBs" nicht anerkennst eine geöffnetes Produkt so ohne weiteres zurücknehmen? :gruebel:


...ob ich es "in Ordnung" finde oder nicht, hab ich noch nirgends geschrieben, dass sind ausschließlich eure Vermutungen bzw eure Interpretation. Ich schrieb bisher lediglich, dass ich die übermäßige Diskussion nicht nachvollziehen kann. Das jetzt nochmal ausführlich zu wiederholen spar ich mir jetzt mal, da es vielen scheinbar leichter fällt, vorurteilsbehaftet auf einem Sachverhalt rumzuprügeln als eine Diskussion darüber zu führen. Alles was ich bisher hier dazu gelesen habe, endete letztlich mit dem Unverständnis dafür, dass man nicht pauschal dagegen ist.
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13137
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 17.11.2011, 14:05

Dieses "Schade da hätte ich mehr erwartet" kannst du dir sparen in deinem Diskussionsstil, kommt bei mir eher so rüber "man bist du doof" - und da hab ich eigentlich auch keinen Bock mehr drauf zu antworten ...

Aber zum Thema bin ja nicht nachtragend, Amazon - und wohl auch andere Vertriebspartner nehmen aufgrund der Diskussion um die Eula seitens Origin, welche keineswegs üblich sind, geöffnete oder sogar registrierte Spiele wieder zurück - das werden sie wohl nicht aus Spass an der freud machen.
Wenn diese Diskussion um dieses ganze Thema so lächerlich ist, frag ich mich warum sich der Bundesdateschutz mit der Sache befasst, warum Origin seine Eula 3 x angepasst hat damit sie einem Europäischen Standard entspricht und warum origin seit den letzten Updates angepasst wurde damit es nicht mehr überall drauf zugreift.

Übrigens sogar EA nimmt das Spiel wieder Zurück und erstattet den Preis wenn man es über origin bezogen hat :

http://www.hardwareluxx.de/community/f1 ... st17889079

Machen die das alles nur aus PR ? Denn PR mässig hat EA derbe verloren, und wenn SWOTR so wie es aussieht PC mässig auch einen Origin Client (nicht nur ein Konto) dann verlieren sie auch hier einige Kunden.

Zum Thema Konsequenz gibt es eigentlich nur diese Varianten mit BF3 wenn man es denn spielen möchte und einem die Eula um origin und die Datensammelwut bekannt ist.

1) BF3 kommt erst gar nicht ins Haus PUNKT (Z.B Rossi, Galli)
2) Man versucht mit technischen Spielereien Origin an seiner Datensammelwut zu hindern - Sandbox, Extra Spielesystem (ich)
3)Man findet es in Ordnung bzw. es ist einem egal und installiert es einfach.

Um da nochmal auf das Thema Konsequenz zu kommen, du spielst BF3 ... hast du was gemacht das Origin nicht auf deine Daten zugreift, sei bitte ehrlich.

Oben schreibst "Du hättest nicht geschrieben du findest das in ordnung", tust du das aber nicht doch wenn du es spielst ohne was dagegen zu tun !?
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 17.11.2011, 14:23

mal ab von dieser diskussion grade, ich finde es schon interessant was amerikaner so mit sich machen lassen. Ich fürchte im Land der unbegrenzten Kontrollen, sind die Leute wegen Origin nicht so auf die Barikaden gegangen, es war ja im Grund nur in Europa so, das die da Spieler da Sturm gelaufen sind. Wie kommt sowas? Gewohnheit oder einfach pure Ignoranz?
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13137
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 17.11.2011, 14:30

zum thema origin empfehle ich diese Seite, da sind ein paar seriöe Quellen zusammengefasst:

www.theorigin.de


Zum Thema Forenbann explizit:

http://www.theorigin.de/wordpress/?p=1520

http://www.computerbase.de/news/2011-11 ... in-spiele/

witzig hier:
Das Vorgehen EAs ist dabei nicht neu. Bereits im März dieses Jahres kam es zu denselben Problemen gebannter Forennutzer, die gleichzeitig auch von Spielen ausgeschlossen wurden. Da einige Banns auf Lebenszeit ausgesprochen werden und es dem Anschein nach keine Möglichkeit gibt, von EA Rückerstattung der Kaufpreise der gesperrten Spiele zu verlangen, ist das Vorgehen zumindest problematisch. Verstärkt wird die Brisanz auch dadurch, dass es schwer zu sein scheint, als betroffener Nutzer Kontakt mit EA aufzunehmen. Weder im Live-Supportchat noch via E-Mail waren dabei zufriedenstellende Antworten zu erhalten. Dabei handelte es sich den Berichten nach teilweise um sehr triviale, wenn nicht gar zu Unrecht geahndeter Verstöße in den EA-Foren – auch wenn an dieser Stelle beachtet werden sollte, dass EA natürlich das Hausrecht in den eigenen Foren ausüben darf.

Noch im März hieß es zu dieser Thematik, dass es ein Fehler gewesen sei, der im System dazu führe, dass Forenaccounts zusammen mit dem Origin-Konto gesperrt würden. Dieses Problem sollte, so die damalige Stellungnahme des Publishers, behoben werden. Acht Monate später ist davon allerdings nichts zu sehen und an einige der offiziellen Stellungnahmen von damals muss man rückwirkend wohl große Fragezeichen setzen:
Zitat eines EA-Mitarbeiters vom März

„As noted last week, we have identified an error in our system which can suspend a user’s entire account when our terms of use policy has been violated. We are working to fix this and expect to have the issue resolved by the end of this week. Again, we apologize for the inconvenience – it is not our policy to prevent customers from playing a single-player game. Any registered player who feels they have been banned inappropriately is urged to contact EA Customer Service.“


In dem Zitat wird konkret nur auf Single-Player-Spiele eingegangen. Die Eingrenzung ist merkwürdig und impliziert, dass die Sperrung von Online-Mehrspielertiteln in Origin nicht unbeabsichtigt sein könnte.

Bisher hat Electronic Arts zu den Vorwürfen noch keine Stellung bezogen. Es ist daher noch völlig unklar, ob es sich um dasselbe Problem wie im März handelt oder ob es andere Gründe für die Sperrungen gibt.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 17.11.2011, 14:51

es war keineswegs so gemeint wie du es verstanden hattest... :ds:

imho müssten die Vertriebspartner es nicht zurücknehmen, aber das ist ein ganz anderes Thema

richtig, es gibt nur diese Varianten. Ich kann alle drei nachvollziehen. Variante a) find ich sehr konsequent, allerdings kann ich das "Geheule" grade der beiden genannten rund um das Thema nicht nachvollziehen. Natürlich darf jeder seine Meinung dazu äußern, allerdings in meinem Verständnis nur dann wenn man auch andere Meinungen akzeptieren kann. Variante b) kann ich nachvollziehen, ist für mich aber ein "wasch mich, aber mach mich nicht nass". MaW ich möchte etwas nutzen, aber mich nicht an die zugehörigen Regeln halten (ob diese gerechtfertigt sind ist ein anderes Thema). Variante c) ist genau so konsequent wie Variante a), nur scheint man bei den meisten hier damit vollkommen im Abseits zu stehen.

ich schrieb: "ob ich es in Ordnung finde oder nicht habe ich nirgends geschrieben", die Antwort darauf lasse ich jetzt mal offen bzw überlasse ich weiterhin euren vorurteilsbehafteten Interpretationen :D
Ja ich spiele BF3, und nein, ich habe nichts dagegen getan, dass Origin ggf auch andere Daten ausliest als es vlt sollte. (hier stand noch viel mehr, aber ich denke ich muss mich dafür vor niemandem rechtfertigen). Und jetzt tragt doch schonmal das Holz zusammen für die Verbrennung des Ketzers :twisted:
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13137
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 17.11.2011, 15:34

skanX hat geschrieben:es war keineswegs so gemeint wie du es verstanden hattest... :ds:

imho müssten die Vertriebspartner es nicht zurücknehmen, aber das ist ein ganz anderes Thema

richtig, es gibt nur diese Varianten. Ich kann alle drei nachvollziehen. Variante a) find ich sehr konsequent, allerdings kann ich das "Geheule" grade der beiden genannten rund um das Thema nicht nachvollziehen. Natürlich darf jeder seine Meinung dazu äußern, allerdings in meinem Verständnis nur dann wenn man auch andere Meinungen akzeptieren kann. Variante b) kann ich nachvollziehen, ist für mich aber ein "wasch mich, aber mach mich nicht nass". MaW ich möchte etwas nutzen, aber mich nicht an die zugehörigen Regeln halten (ob diese gerechtfertigt sind ist ein anderes Thema). Variante c) ist genau so konsequent wie Variante a), nur scheint man bei den meisten hier damit vollkommen im Abseits zu stehen.

ich schrieb: "ob ich es in Ordnung finde oder nicht habe ich nirgends geschrieben", die Antwort darauf lasse ich jetzt mal offen bzw überlasse ich weiterhin euren vorurteilsbehafteten Interpretationen :D
Ja ich spiele BF3, und nein, ich habe nichts dagegen getan, dass Origin ggf auch andere Daten ausliest als es vlt sollte. (hier stand noch viel mehr, aber ich denke ich muss mich dafür vor niemandem rechtfertigen). Und jetzt tragt doch schonmal das Holz zusammen für die Verbrennung des Ketzers :twisted:
... das machen wir life auf unserem BF3 Server ! ich entschuldige mich jetzt schon für zukünftige Teamkills wenn du aufgrund des blöden Balancing auf derselben Seite landest :wink:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 17.11.2011, 15:40

Nieder mit den Faschisten im Westen!!! :lol: [Ironie] Jajaja im Sozialismus war immer alles supertoll ja geradezu der Stalinismus war das Paradies, die Gulags vergleichbar mit Disneyworld und die Stasi hat dir immer ne Staude Bananen geschenkt wenn du immer treu deine korrekte Meinung behalten hast und Putinkritiker werden heute in der Sovietunion Light bestimmt auch nicht mehr wegen ihrer Kritik verfolgt und ermordet, aber was wissen wir schon wir haben dort nicht gelebt sondern nur ab und zu was mitbekommen und die Geschichtsbücher lügen auch alle.[/Ironie] :happy:
skanX hat geschrieben:...die Ware ansich gehört dir doch letztlich immernoch, oder ist ijmd von EA bei den betroffenen User daheim vorbeigekommen und hat die DVD kassiert?
Nein aber das brauchen sie ja auch nicht sondern machen es ferngesteuert, ab dann ist dein Produkt funktionslos und wahrscheinlich auf Lebenszeit ich weiß garnicht wie man das nennen soll gibs dafür schon einen Begriff, es ist ja wohl ein offener Mangel, da er nicht agrlistig verschwiegen wurde muss man ihn wohl "(arglistig) vorstäzlich herbeigefürhter Mangel" einordnen und dann hätte man ja evt. Gewährleistungsansprüche oder fällt das eher in die neue Kategorie "arglistig vorsätzlich augenblicklich herbeigeführte Obsoleszenz". :lol:

Nochmal nen Fernsehbeispiel, kommt aus irgendeinen Grund ein Techniker (und wenn der auch nur an den Haaren herbeigezogen ist, 20 cent zu wenig überwiesen) weil du Mist gebaut hast mit deinem Premiere/Skyreceiver und kloppt mit dem Hammer drauf rum, der Receiver (das Produkt) bleibt weiterhin dein Eigentum :D ist aber funktionslos oh nein hört sich schwachsinnig an, ist es auch. :eek:

Ums kurz und knackig zu machen sehe das 100% wie Rossi und RvG, was zu weit geht geht immerhin zu weit der Kunde wird immer weiter kleingehalten und hier für Lappalien wie schon mehrfach hier niedergeschrieben, sehe keinen Nutzen für beide Parteien darin wenn man die möglichen Folgen durchspielt sowohl für den Vertragspartner -> Imageschaden/Prozesse/Umsatzverlust evt. Börsensturz und für den Käufer -> evt. rechtliche Schritte/Boykott derer Produkte/Schlechte Meinung gegenüber Vertragspartner.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 17.11.2011, 16:04

Gleicher Wein anderer Schlauch.

http://m.youtube.com/#/watch?desktop_ur ... H6_w&gl=DE

Gilt also nicht nur für origin
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2755
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 17.11.2011, 18:56

Dürfte klar sein, dass Galli mir hier nur zustimmt, weil der meinen Heiratsantrag nicht gefährden will! ;P

Antworten