major client update for the PC version

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 24.11.2011, 09:30

Glingol hat geschrieben:
Lord_Vader hat geschrieben:Das sind schon ein wenig mehr als 3 sekunden die man schwitzend draussen hinter dem Tank verbringt.
Ich sehe momentan keine Balance Probleme. Das ist halt Battlefield und nicht Forgotten Hope. ;)
ohh man vader, also mal ehrlich, manchmal glaub ich du guckst durch ne rosarote brille.

Alles was gepanzert ist, kann momentan mit ner guten 2 mann kombo eigentlich alleine ganze karten gewinnen, wenn ich mir so anschaue wie ich mit mbuster ganze maps gerockt habe er fährt ich reppe. Da können helis alles drauf halten und man rept es einfach weg.

ein wenig mehr von dem was bf42 gemacht hat, wäre schön. Es muss wahrlich kein FH sein, aber innerhalb von 4 Sekunden für 75% dmg brauchen ist imho lächerlich.
ohne wieder ne sinnlose Diskussion anfangen zu wollen, aber auch dir könnte man vorwerfen, hier ne rosarote Brille aufzuhaben. Die von dir beschriebene "roxx0r"-Situation wenn zwei Leute im Tank sitzen gabs auch in BF42, und langsamer gereppt wurde da auch nicht (mag mich jetzt aber nicht um Sekunden streiten). Du sprichst es ja selbst an, es muss schon ne gute 2 Mann Kombo im Tank sein, aber die wenigsten machen doch freiwillig den Schweißbrenner-Ingo weils dafür deutlich weniger Punkte und vor allem keine Kills gibt (daher rechne ich es dir hoch an, dass du es scheinbar machst!) - und wenn du ne ebensogute 2 Mann Kombo im Heli sitzen hast kommst du mit dem Tank auch bloß nicht weit, weil der -in Kombination Pilot+Gunner- die Kiste so schnell weggeballert hat, dass du garnich zum reppen kommst - alles schon erlebt ;)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Josey Wales
Geschäftsmodell
Beiträge: 320
Registriert: 21.06.2004, 21:56
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland

Beitrag von [FtN|GT] Josey Wales » 24.11.2011, 10:01

skanX hat geschrieben:...und wenn du ne ebensogute 2 Mann Kombo im Heli sitzen hast kommst du mit dem Tank auch bloß nicht weit, weil der -in Kombination Pilot+Gunner- die Kiste so schnell weggeballert hat, dass du garnich zum reppen kommst - alles schon erlebt ;)
Und wie schnell ist der Heli unten ? :roll:

Das ist nunmal das Stein, Schere, Papier System von Battlefield - trotzdem ist die repair dauer viel zu kurz. So wie es jetzt ist ist das ganze absolut albern.

JW
Save the wales !


Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] LeXuS
Geschäftsmodell
Beiträge: 558
Registriert: 23.03.2005, 22:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 24.11.2011, 10:45

Ich sehe das ähnlich wie Josey.

Natürlich hat es für mich als Heli-Pilot einen riesigen Vorteil, wenn ich kurz zwischenlande und mich in wenigen Sekunden auf 100% vom Copiloten bringen lasse. Gerne verzichte ich aber hierauf. Ich kann zum Reparieren auch für längere Auszeit aus dem Schlachtfeld fliegen.

Auf der anderen Seite finde ich es übertrieben, dass 16 Raketen + Gunnerbeschuss ein AA (oder eben Tanks) nicht down bekommen, sondern nur stark beschädigen. In der Zeit, die ich zum Heli drehen brauche, ist die feindliche Maschine wieder auf 100%. Solche Duelle verlieren Helikopter immer, weil sie die zwischenzeitlich entstandene eigene Beschädigung nicht auffangen können.

Gruß
LeX
[fullalbumimg]1075[/fullalbumimg]
Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13134
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 24.11.2011, 10:56

[FtN|GT] LeXuS hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich wie Josey.

Natürlich hat es für mich als Heli-Pilot einen riesigen Vorteil, wenn ich kurz zwischenlande und mich in wenigen Sekunden auf 100% vom Copiloten bringen lasse. Gerne verzichte ich aber hierauf. Ich kann zum Reparieren auch für längere Auszeit aus dem Schlachtfeld fliegen.

Auf der anderen Seite finde ich es übertrieben, dass 16 Raketen + Gunnerbeschuss ein AA (oder eben Tanks) nicht down bekommen, sondern nur stark beschädigen. In der Zeit, die ich zum Heli drehen brauche, ist die feindliche Maschine wieder auf 100%. Solche Duelle verlieren Helikopter immer, weil sie die zwischenzeitlich entstandene eigene Beschädigung nicht auffangen können.

Gruß
LeX
das autorepair funktioniert bei uns am server aber nicht - woanders, jawohl da fliege ich eine Minute etwas abseits und wenn ich nicht gerade schon brenne, bin ich wieder auf 100%
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] LeXuS
Geschäftsmodell
Beiträge: 558
Registriert: 23.03.2005, 22:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 24.11.2011, 11:00

Roland von Gilead hat geschrieben:
[FtN|GT] LeXuS hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich wie Josey.

Natürlich hat es für mich als Heli-Pilot einen riesigen Vorteil, wenn ich kurz zwischenlande und mich in wenigen Sekunden auf 100% vom Copiloten bringen lasse. Gerne verzichte ich aber hierauf. Ich kann zum Reparieren auch für längere Auszeit aus dem Schlachtfeld fliegen.

Auf der anderen Seite finde ich es übertrieben, dass 16 Raketen + Gunnerbeschuss ein AA (oder eben Tanks) nicht down bekommen, sondern nur stark beschädigen. In der Zeit, die ich zum Heli drehen brauche, ist die feindliche Maschine wieder auf 100%. Solche Duelle verlieren Helikopter immer, weil sie die zwischenzeitlich entstandene eigene Beschädigung nicht auffangen können.

Gruß
LeX
das autorepair funktioniert bei uns am server aber nicht - woanders, jawohl da fliege ich eine Minute etwas abseits und wenn ich nicht gerade schon brenne, bin ich wieder auf 100%
Ja, ich weiß, dass es bei uns kein Autorepair gibt. Meine Aussage bezieht sich ausschließlich auf das Reparieren durch Engies.
[fullalbumimg]1075[/fullalbumimg]
Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 24.11.2011, 11:22

[FtN|GT] LeXuS hat geschrieben:Auf der anderen Seite finde ich es übertrieben, dass 16 Raketen + Gunnerbeschuss ein AA (oder eben Tanks) nicht down bekommen, sondern nur stark beschädigen. In der Zeit, die ich zum Heli drehen brauche, ist die feindliche Maschine wieder auf 100%. Solche Duelle verlieren Helikopter immer, weil sie die zwischenzeitlich entstandene eigene Beschädigung nicht auffangen können.

Gruß
LeX
habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht, sprich selbst wenn ich mit dem Turm-MG auf den Heli voll draufhalte während er im Anflug ist, schieß ich den maximal (stark) qualmend. Sofern ich nicht direkt durch die Raketen und BMK platze im Tank (was meiner Erfahrung nach in 90% der Fälle so ist) ist mein Tank direkt im zweiten Anflug platt. Muss aber gestehen, dass ich eher erstmal am MG bleibe und dem Heli noch ein paar Kugeln hinterherschmeiße als direkt raus und zu reppen in der Hoffnung, dass er eben keinen direkten zweiten Anflug macht und sich erstmal zum reppen verpisst ^^ auch schon oft erlebt, dass ich beim reppen dann vom splash der Heli BMK zerlegt wurde (sprich während der Heli drehte und der Gunner aufgepasst hat). Und die AA platzt imho noch schneller als die MBTs, was auch durchaus Sinn macht - außer man sitzt drin ^^

Ich denke man sieht hier die zwei Meinungen aus der jeweiligen eigenen Sicht: den MBT und AA Fans sind die Helis zu stark, den Heli-Lam0rn (bemerkt man meine Präferrenzen? :hehehe: ) eben die MBTs und AAs. Das könnte man schlussendlich so auslegen, als gäbe es das angesprochene Stein-Schere-Papier-Prinzip wirklich ingame, was ich prinzipiell garnicht schlecht finde. :wink:
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Josey Wales
Geschäftsmodell
Beiträge: 320
Registriert: 21.06.2004, 21:56
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland

Beitrag von [FtN|GT] Josey Wales » 24.11.2011, 11:42

Dir ist dabei aber auch schon bewusst dass Flugabwehr nicht unbedingt die Kernaufgabe eines MBT ist oder :roll:

In BF sollte noch nie eine Waffe allein gegen alles gut sein - erst im Team wird man stark. Daher muss man sich auch nicht wundern wenn der Heli den Tank knackt und anschliessend der AA zum Opfer faellt weil der Teammate lieber irgendwo spawncampt.

Das ist ja soweit eigentlich gar nicht so schlecht von der Balance her - aber dieses daemliche 3 sekunden reparieren und autorepair ist einfach das letzte und zwar fuer alle seiten.

JW
Save the wales !


Bild

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 24.11.2011, 11:50

[FtN|GT] Josey Wales hat geschrieben:Dir ist dabei aber auch schon bewusst dass Flugabwehr nicht unbedingt die Kernaufgabe eines MBT ist oder :roll:

In BF sollte noch nie eine Waffe allein gegen alles gut sein - erst im Team wird man stark. Daher muss man sich auch nicht wundern wenn der Heli den Tank knackt und anschliessend der AA zum Opfer faellt weil der Teammate lieber irgendwo spawncampt.

Das ist ja soweit eigentlich gar nicht so schlecht von der Balance her - aber dieses daemliche 3 sekunden reparieren und autorepair ist einfach das letzte und zwar fuer alle seiten.

JW
ob du´s glaubst oder nicht, dass ist mir durchaus bewußt, ändert imho aber nix daran, dass für mich ganz persönlich gute Heli Crews ziemlich stark sind. Ebenso wie scheinbar für passionierte Heli-Piloten die MBTs und AAs ziemlich stark sind. Aber ich seh schon, auch in diesem Punkt führt das halten eines anderen Standpunkts als der der Pros zu nichts, also lass ich es am besten...
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 24.11.2011, 12:45

Gestern waren wir als defender auf der insel kharg, seiten ziemlich ausgeglichen von ftn-spielern, hatten wir keine chance den heli runter zu holen. die gegnerische seite hatte die fahrzeuge richtig eingesetzt, wir hatten mit unseren fahrzeugen keine chance. wir bekamen weder den heli aufgeschaltet noch konnten wir schnell genug die gegnerischen tanks plätten.

meiner meinung nach waren zu wenige leute mit igla's unterwegs und wir hatten diese runde einfach ein schlechteres team (soll vorkommen auf public) eure diskussion entzieht sich hier jeder grundlage, da es da verschiedene ansichten gibt, aber im endeffekt es doch leute braucht um die sachen die da sind, richtig und TEAMfähig einzusetzen. ich denke immernoch das manche cod mit battlefield verwechseln.. wie oft ich gestern um ammo gebettelt habe und ich ohne rakten da stand bis mich der tank endlich platt waltzte.

da braucht sicht dann aber keine beschweren wenn er behauptet die tanks wären zu stark, wenn man die antitank leute nicht mit muni versorgt. wenn jeder nur auf seine stats schaut, kommen solche diskussionen auf. wobei man wieder beim thema public ist, dass kommt nunmal vor, wenn nicht die eine seite völlig aus ftn-leuten besteht. dann passiert nämlich dass das eine team das andere völlig wegrotzt, da man sich durch's ts gut absprechen kann.
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 24.11.2011, 13:05

skanX hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben:
Lord_Vader hat geschrieben:Das sind schon ein wenig mehr als 3 sekunden die man schwitzend draussen hinter dem Tank verbringt.
Ich sehe momentan keine Balance Probleme. Das ist halt Battlefield und nicht Forgotten Hope. ;)
ohh man vader, also mal ehrlich, manchmal glaub ich du guckst durch ne rosarote brille.

Alles was gepanzert ist, kann momentan mit ner guten 2 mann kombo eigentlich alleine ganze karten gewinnen, wenn ich mir so anschaue wie ich mit mbuster ganze maps gerockt habe er fährt ich reppe. Da können helis alles drauf halten und man rept es einfach weg.

ein wenig mehr von dem was bf42 gemacht hat, wäre schön. Es muss wahrlich kein FH sein, aber innerhalb von 4 Sekunden für 75% dmg brauchen ist imho lächerlich.
ohne wieder ne sinnlose Diskussion anfangen zu wollen, aber auch dir könnte man vorwerfen, hier ne rosarote Brille aufzuhaben. Die von dir beschriebene "roxx0r"-Situation wenn zwei Leute im Tank sitzen gabs auch in BF42, und langsamer gereppt wurde da auch nicht (mag mich jetzt aber nicht um Sekunden streiten). Du sprichst es ja selbst an, es muss schon ne gute 2 Mann Kombo im Tank sein, aber die wenigsten machen doch freiwillig den Schweißbrenner-Ingo weils dafür deutlich weniger Punkte und vor allem keine Kills gibt (daher rechne ich es dir hoch an, dass du es scheinbar machst!) - und wenn du ne ebensogute 2 Mann Kombo im Heli sitzen hast kommst du mit dem Tank auch bloß nicht weit, weil der -in Kombination Pilot+Gunner- die Kiste so schnell weggeballert hat, dass du garnich zum reppen kommst - alles schon erlebt ;)
Es war Kharg Island mit einem ziemlich guten Frogfooter Piloten im Gegnerteam, trotzdem hat er es nicht geschafft den panzer weg zuschießen, weil man bei direktem dmg rausspringt und losreppt, es wird zwar immer knapp aber es reicht aufjedenfall.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 24.11.2011, 13:10

hab leider die Erfahrung gemacht, dass direktes rausspringen und reppen bei noch laufendem Beschuss durch Heli/Jet meist damit endet, dass ich neben bzw hinter dem Tank im Dreck liege (splash dmg?) und der Gegner dann meist nen Tank mehr hat :ds: aber du meinst vermutlich auch eher die Situation mit 2 Leuten im Tank, oder?
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 24.11.2011, 13:11

skanX hat geschrieben:hab leider die Erfahrung gemacht, dass direktes rausspringen und reppen bei noch laufendem Beschuss durch Heli/Jet meist damit endet, dass ich neben bzw hinter dem Tank im Dreck liege und der Gegner dann meist nen Tank mehr hat :ds: aber du meinst vermutlich auch eher die Situation mit 2 Leuten im Tank, oder?
jap, alleine, sucke ich total im tank :(

Ich bin kein guter tank fahrer und brauche da jemanden der gut schießt ich kann mit dem mg umgehen :D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 24.11.2011, 13:15

...bei mir isses genau umgekehrt :D

...wobei ich die Typen aufm public immer geil finde, die mit im Tank sitzen und erstmal sinnlos mit MG rumrotzen und dadurch ohne Not den Standort verraten in dem sie bspw mit dem Ding beim gegnerischen Panzer anklopfen ders sonst nicht mitbekommen hätte woher auf einmal das 120mm HE kommt... :sick:
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13134
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 24.11.2011, 13:22

tequilio hat geschrieben:Gestern waren wir als defender auf der insel kharg, seiten ziemlich ausgeglichen von ftn-spielern, hatten wir keine chance den heli runter zu holen. die gegnerische seite hatte die fahrzeuge richtig eingesetzt, wir hatten mit unseren fahrzeugen keine chance. wir bekamen weder den heli aufgeschaltet noch konnten wir schnell genug die gegnerischen tanks plätten.

meiner meinung nach waren zu wenige leute mit igla's unterwegs und wir hatten diese runde einfach ein schlechteres team (soll vorkommen auf public) eure diskussion entzieht sich hier jeder grundlage, da es da verschiedene ansichten gibt, aber im endeffekt es doch leute braucht um die sachen die da sind, richtig und TEAMfähig einzusetzen. ich denke immernoch das manche cod mit battlefield verwechseln.. wie oft ich gestern um ammo gebettelt habe und ich ohne rakten da stand bis mich der tank endlich platt waltzte.

da braucht sicht dann aber keine beschweren wenn er behauptet die tanks wären zu stark, wenn man die antitank leute nicht mit muni versorgt. wenn jeder nur auf seine stats schaut, kommen solche diskussionen auf. wobei man wieder beim thema public ist, dass kommt nunmal vor, wenn nicht die eine seite völlig aus ftn-leuten besteht. dann passiert nämlich dass das eine team das andere völlig wegrotzt, da man sich durch's ts gut absprechen kann.
wir im gegnerischen team haben die AH öfters runtergeholt und imho waren nur ich & fidel mit der Igla unterwegs. Allerdings war der gegnerische Pilot auch ziemlich unbweglich und sparsam mit flares ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 24.11.2011, 13:31

Glingol hat geschrieben:
skanX hat geschrieben:hab leider die Erfahrung gemacht, dass direktes rausspringen und reppen bei noch laufendem Beschuss durch Heli/Jet meist damit endet, dass ich neben bzw hinter dem Tank im Dreck liege und der Gegner dann meist nen Tank mehr hat :ds: aber du meinst vermutlich auch eher die Situation mit 2 Leuten im Tank, oder?
jap, alleine, sucke ich total im tank :(

Ich bin kein guter tank fahrer und brauche da jemanden der gut schießt ich kann mit dem mg umgehen :D
In meinen Tanks wird immer ein Platz für dich da sein...
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Antworten