Server Regeln

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 25.11.2011, 00:52

skanX hat geschrieben:
hm, dachte das wäre hier so üblich, dass man seine Meinung kund tun darf, dürfen ja selbst Leute großflächig über das Spiel (im allgemeinen und speziellen) diskutieren, die es (aus welchen Gründen auch immer) garnicht spielen. Ich habe gerade zu BF42 und auch zu BF:V Zeiten sehr gern auf dem FTN gezockt bzw hab auch lange Zeit für den Server bezahlt. Aber ok, ich werd mich dann ab sofort raushalten, danke für den Hinweis. Kindergarten bezog sich darauf, dass das Spiel ansich nunmal zum großen Teil auch von den zur Verfügung stehenden Fahrzeugen und deren Nutzung lebt und ich eine solche Regel somit für wenig sinnvoll halte für einen "public" Server, von der Umsetzbarkeit ganz zu schweigen. Ob Kindergarten nun das richtige Wort dafür war/ist läßt sich drüber diskutieren, aber da ich zur Thematik eh keine Meinung haben darf...

Warum ich den Server aktuell eher meide hatte ich in einem anderen Thread etwas ausführlicher beschrieben (u.a. pseudo-HC Einstellungen), daran würden auch die bisher aufgeführten Regeln nichts ändern, denn die sind auch auf den Servern auf denen ich derzeit unterwegs bin größtenteils standard.
Ich denke (ist ja nur ne Vermutung) du würdest viele Dinge gelassener sehen wenn du BC2 gespielt hättest und das auch ausführlich. ;)
HC oder wie du meinst Pseudo-HC sind so normal seit es diese Einstellungen gibt, davor gabs Mods als es diese Einstellungen halt noch nicht gab die das Hauptspiel anspassten.
Da das Spiel sich hier von allem was ich gesehen habe an Gameplay mit BC2 vergleichen lässt als mit BF2, sehe ich mich hierrin bestätigt und hatte dort 500h+ sprich es ist wohl nen verbessertes oder optimiertes BC2 und ich denke ich darf hier sehr wohl was schreiben und meine Meinung haben, so wie du ja desöfteren hier schon drauf hingewiesen hast mit deiner eigenen. :wink:
Außerdem mache ich hier keine Vorschläge wie Serversettings oder sontiges zu sein hat (weil wie du ja schreibst ich selber nicht am Spiel teilnehme also hab ich da auch nichts mitzubestimmen), da halte ich mich schon zurück sondern mache höchstens Anmerkungen oder Vergleiche zu früheren Titeln.

Wenn dich oder sogar die Mods das hier stört gibs 2 Möglichkeiten, entweder man bleibt hier fern (also die die es stört) oder ihr macht das Subforum für BF3 Spieler only und zwar jeder der ind er Liste auf grün steht.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 25.11.2011, 09:22

Richtig, ich habe BF2 nur sehr wenig und BC2 überhaupt nicht gespielt. Auch habe ich niemandem abgesprochen, hier seine Meinung kundzutun, viel mehr wurde doch mir ein Mitspracherecht abgesprochen bzw ein „warum sollte deine Meinung wichtig sein“ an den Kopf geworfen. Mein Beispiel bezog sich nur darauf, dass ich diesen „Rüffel“ eben nicht verstehe, wenn sich eben auch Nicht-Spieler (von der Erfahrung mit früheren Titeln mal abgesehen) dazu äußern. Wie gesagt, mich störts nicht (ok, ab und an nervts ein wenig, aber das is ja persönliche Sichtweise ^^ )

Normal sind die Einstellungen für mich nicht, denn normale Einstellungen sehen schlicht und ergreifend anders aus. Dass diese Einstellungen bei FtN aus historischen Gründen ggf üblich sind bzw als üblich angesehen werden ist imho etwas ganz anderes. Es gibt pre-sets „normal“ und „hardcore“, und eben „customized“ sprich iwelche veränderten Parameter wie derzeit auf dem FtN Server. Für mich ist das eben ein pseudo-HC, da ich den Sinn von vielen Einstellungen die an HC angelehnt sind einfach nicht verstehe bzw nicht verstehe, warum dann nicht direkt die kompletten HC pre-sets laufen? Ich für meinen Teil ziehe daraus eben die Konsequenz, dass der FtN Server für mich nix is, und das wäre er auch mit kompletten HC settings nicht (warum hatte ich ja schon an 2 Stellen beschrieben, aber auf nen einzelnen kommts ja eh nicht an und es gibt noch viele andere Server). Viele der genannten bzw gewünschten Regeln (no baserape/basecamp, no vehicle stealing usw) sind auch „üblich“ bzw werden auf vielen Servern so gehandhabt. Das man sie nochmal explizit niederschreibt ist imho ok, wie Glingol aber schon meinte sollte man aufpassen, dass man nicht beim Start davon erschlagen wird ^^ wichtiger fänd ich mal fixe Einstellungen, sowohl was die Settings ansich wie auch map-cycle usw angeht…
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] LeXuS
Geschäftsmodell
Beiträge: 558
Registriert: 23.03.2005, 22:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 25.11.2011, 10:01

[FtN|GT] Gebirgsjäger hat geschrieben:Ganz auf Conquest + 500% Tickets umstellen! Rush nervt... :D da kann ich ja gleich bc2 spielen - in bc2 waren die rush maps irgendwie besser/unterhaltsamer...und auf conquest fallen unausgeglichene teams nciht so ins gewicht 8)
[FtN|FH] Oberst Topgun hat geschrieben:auch dass sich rush mit conquest abwechselt finde ich nicht so toll, da ich battlefield immernoch als das ansehe was es einst war: große karten mit vielen verschiedenen fahrzeugen und alle möglichkeiten und freiheiten diese nutzen zu können.
Zitiere mich aus dem anderen Thread selbst:
Was mich persönlich am meisten nervt, ist die Überzahl der Rush-Mode-Runden. Mir ist unklar, wie man so ein weitflächiges Spiel, so beschneiden kann?!
Es ist nicht so mein Ding, wie ein Lemming, stundenlang auf einen Punkt zuzulaufen. Für mich ist meinst nach zwei, drei Runden die Motivation weg. Conquest ist angenehmer, selbst wenn die Teams unausgeglichen sind, hat man immer mehrere Ausweichmöglichkeiten.
und freue mich, mit meinem Eindruck nicht alleine da zu stehen :wink:

Zu den unausgeglichenen Teams ist mir gestern auf einem anderen Server etwas Nettes aufgefallen.
Da gibt es eine Art Autoadmin, der die Balance der Teams regelt. Nach drei Warnungen, die ingame erscheinen, wird ein Spieler (möglicherweise einer, der nicht im Squad ist), welcher zuletzt das Team mit Überzahl betreten hat, automatisch in das andere Team verschoben.
Nebenbei beugt das wohl auch noch WTJs vor.

Gruß
LeX
[fullalbumimg]1075[/fullalbumimg]
Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13138
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 25.11.2011, 10:56

also ein autobalancing haben wir imho auch - sprich die Unterzahl wird ausgeglichen - ABER das bringt nichts wenn ftn komplett auf einer Seite ist, und die andere Seite Anzahlmässig identisch ist. Dann kann man aber auch nicht manuell wechseln.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] LeXuS
Geschäftsmodell
Beiträge: 558
Registriert: 23.03.2005, 22:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 25.11.2011, 11:36

Roland von Gilead hat geschrieben:also ein autobalancing haben wir imho auch - sprich die Unterzahl wird ausgeglichen - ABER das bringt nichts wenn ftn komplett auf einer Seite ist, und die andere Seite Anzahlmässig identisch ist. Dann kann man aber auch nicht manuell wechseln.
Ja schon, aber m.E. macht die Autobalance lediglich folgendermaßen die Teams gleich, wenn auf einer Seite weniger als X Spieler sind, werden neue Spieler und die, die gestorben sind, automatisch dem "schwächeren" Team zugeordnet. Und zwar erst dann.
Da scheint die Automatik von dem anderen Server mehr zu können. Da wird nämlich zwangsgewechselt, egal ob jemand stirbt oder nicht. Worauf ich hinaus will, vielleicht gibt es da auch weitere Einstellungen oder Plugins, die zum Beispiel Clans aufteilen o.Ä.
[fullalbumimg]1075[/fullalbumimg]
Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13138
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 25.11.2011, 11:45

das wäre sehr gut und würde ich für uns auch gerne sehen.

Gestern war ganz nett, ich kam auf den ftn Servere und es lief meine Hass Map Noshur Kanäle *würg* - aber im Conquest. Ich landete im team wo ausschließlich ftn Spieler waren, was nicht schlimm war, den auf der anderen Seite war ein fremder Clan. Wir lagen ~ 230 zu 25 Tickets zurück, und haben das Spiel noch gedreht - war sehr spannend und haben mit 2 Zickets Plus noch gewonnen :happy:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2344
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 25.11.2011, 12:52

Aktuell sind die Admin-Tools noch sehr unausgereift, wir sind ja froh, dass wir eins gefunden haben, dass den Server nicht regelmäßig crasht.
Ich guck nochmal, was man da so einstellen kann, und ansonsten wird die Zeit sicher auch stabilere Versionen der Konkurrenz bringen.
Ansonsten kann sich jemand mit Polnisch-Kenntnissen gerne mit Verbesserungsvorschlägen in das offizielle Forum des Guardian begeben...
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1468
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 25.11.2011, 12:57

Hinderlich bei dem ganzen Team ausgleichen ist auch, dass man nur einmal das Team wechseln kann. Aber das kann man wohl nicht ausschalten?!

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2344
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 25.11.2011, 12:59

Dafür müsste das Autobalance im Server deaktiviert werden, und man sich auf das Autobalancing des Admin-Tools verlassen.
Kann man alles mal testen.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
[FtN|GT] LeXuS
Geschäftsmodell
Beiträge: 558
Registriert: 23.03.2005, 22:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 25.11.2011, 13:17

Fussballgott hat geschrieben:Ansonsten kann sich jemand mit Polnisch-Kenntnissen gerne mit Verbesserungsvorschlägen in das offizielle Forum des Guardian begeben...
Ich habe zu wenig Ahnung von der Materie um selbst dort eine Anfrage zu starten, kann aber die Übersetzung anbieten, wenn du es konkret formulierst, was wir haben wollen und wo ich es posten soll.
[fullalbumimg]1075[/fullalbumimg]
Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2344
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 25.11.2011, 13:24

Ich werde mich das WE nochmal mit den Tools beschäftigen, habe noch ein neues gefunden dass durch seine Client-Server-Möglichkeit hier sicherlich Anklang finden würde, da man einen lokalen Client nutzen kann, der sich mit dem Backend auf unserem Root verbindet, welcher wiederum den Gamerserver steuert.
Und Procon könnte man in aktuellster Version ebenfalls nochmal ausprobieren. Birgt halt alles das Risiko, dass der Server sich zwischendurch mal aufhängen könnte.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 25.11.2011, 15:28

Roland von Gilead hat geschrieben:das wäre sehr gut und würde ich für uns auch gerne sehen.

Gestern war ganz nett, ich kam auf den ftn Servere und es lief meine Hass Map Noshur Kanäle *würg* - aber im Conquest. Ich landete im team wo ausschließlich ftn Spieler waren, was nicht schlimm war, den auf der anderen Seite war ein fremder Clan. Wir lagen ~ 230 zu 25 Tickets zurück, und haben das Spiel noch gedreht - war sehr spannend und haben mit 2 Zickets Plus noch gewonnen :happy:
War definitiv eine der besten Runde die ich bisher hatte. :wow: Zu den Serversettings, zwei Runden Conquest hintereinander wären gut, fand auch gestern im TS großen Anklang, als man das ansprach.

Noch etwas zum Balancing... gestern war es bei einer Karte katastrophal. Dieses ständige herum changen vom Team/meckern dass nicht sofort nach 25 secs ausgeglichen wird, wenn mal 2 Leute im anderen Team mehr sind ist ganz übel im Moment. Hat auch dazu geführt dass das eine Team, nach großem Geschrei im TS plötzlich 5 Mann weniger hatte, weil alle hinüber gewechselt sind. Mein Appell ist lediglich dieser, dass man doch nicht sofort auf die sekunde reagieren muss, wenn mal kurzfristig dass Team unausgeglichen ist, weil ein neuer public joined und das Spiel ihn einfach auf die falsche Seite bringt. Das Problem löst sich meist schnell von selbst...

Ich habe das Gefühl das für manche Leute das auch ein Grund ist warum sie nicht im TS dabei sind, weil dadurch eine sehr hektisches Durcheinander im TS entsteht
Bild

KQ
Spitzbube
Beiträge: 23
Registriert: 02.07.2004, 14:26

Beitrag von KQ » 25.11.2011, 16:37

stimme Tequilio in allen Bereichen zu.

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 27.11.2011, 11:39

Bin für Conquest only.

Battlefield=Conquest
ehemals 2852 Beiträge

Antworten