Server Regeln

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Server Regeln

Beitrag von Novus » 23.11.2011, 14:49

So machen wir mal einen eigenen Thread für die Server Regeln.

Hier mal mein vorschlag

- do not teamkill ( in case off accidental tk, say sorry)
- keep out of the spawnzones ( specially in rush )
- no main base attack ( also not jets on the ground)
- attacking mainbases or spawnzones is only allowed to clear out campers / mortars
- keep your language clean
- try to keep the teams in balance
- excessiv use of rocketlauncher on infantry is not welcome
- we will kick to make space for members
- inappropriate behavior can result in a kick or ban
- try to help your team members

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13138
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 23.11.2011, 15:53

ja, passt --> + erweiterung

No Cheating / Statspadding / Bugusing
No Baserape/ Basecamp
No Winningteam switching
legal & clean Playernames
no Vehicle steal @ Mainbase


Keine Fahrzeuge unter 8 vs 8 wäre schön
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 23.11.2011, 16:29

Wie keine Fahrzeuge? Soll man etwa zu Fuß gehen? :eek:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13138
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 23.11.2011, 16:31

Lord_Vader hat geschrieben:Wie keine Fahrzeuge? Soll man etwa zu Fuß gehen? :eek:
ja ! zumindest bei so karten wie "Seine Crossing" & "Noshahr Canals"
Zuletzt geändert von Roland von Gilead am 23.11.2011, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2343
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 23.11.2011, 16:33

Auf Firestorm ist das inpraktikabel, und generell schwer durchzusetzen wenn nicht-ftnler auf dem Server sind. Aber auf kleineren Karten kann man beim Starten des Servers im TS darauf achten, dass das LAV nicht alles niedermetzelt.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13138
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 23.11.2011, 16:35

ja, Firestorm & Caspian Bordes ist es teilweise Schwachsinn - hab meinen Post editiert.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 23.11.2011, 19:08

Finde die Regeln optimal, vielleicht sollte man aber etwas zusammen fassen, weil sonst ist der halbe bildschirm mit regeln voll die ersten 5 sekunden. :D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 23.11.2011, 19:33

Roland von Gilead hat geschrieben:
Lord_Vader hat geschrieben:Wie keine Fahrzeuge? Soll man etwa zu Fuß gehen? :eek:
ja ! zumindest bei so karten wie "Seine Crossing" & "Noshahr Canals"
Och menno, ohne LAV ist das nur halb so lustig. :cry:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 24.11.2011, 09:32

Roland von Gilead hat geschrieben:Keine Fahrzeuge unter 8 vs 8 wäre schön
...wäre für mich ein Grund, weiterhin den FtN Server zu meiden, weil Kindergarten und imho auch nicht durchsetzbar :|
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 24.11.2011, 10:30

skanX hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben:Keine Fahrzeuge unter 8 vs 8 wäre schön
...wäre für mich ein Grund, weiterhin den FtN Server zu meiden, weil Kindergarten und imho auch nicht durchsetzbar :|
Also mal davon das ich die Karten hier für zu groß für so etwas halte.
Wenn du den Server eh schon meidest, wie du schriebst - wo sollte uns dann das jetzt tangieren?
Nebenbei bemerkt ist "Kindergarten" aber auch keine allzu schöne Ansage und mit dem Wissen, dass wir das bei Bad Company 2 hin und wieder auch gemacht und es bis zu einer gewissen Grenze auch gut funktioniert hatte, ist deine Aussage sogar einfach nur kurzsichtig.
Tut mir leid.
Aber du hast auch Recht - das ist wirklich nicht einfach durchzusetzen.

Warum genau miedst du jetzt eigentlich unseren Server?

Benutzeravatar
[FtN|GT] LeXuS
Geschäftsmodell
Beiträge: 558
Registriert: 23.03.2005, 22:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 24.11.2011, 10:49

- try to help your team members
Das würde ich durch Pflicht zur Squadbildung ergänzen oder ersetzen.

Gruß
LeX
[fullalbumimg]1075[/fullalbumimg]
Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 24.11.2011, 11:42

BlackSoul hat geschrieben:Also mal davon das ich die Karten hier für zu groß für so etwas halte.
Wenn du den Server eh schon meidest, wie du schriebst - wo sollte uns dann das jetzt tangieren?
Nebenbei bemerkt ist "Kindergarten" aber auch keine allzu schöne Ansage und mit dem Wissen, dass wir das bei Bad Company 2 hin und wieder auch gemacht und es bis zu einer gewissen Grenze auch gut funktioniert hatte, ist deine Aussage sogar einfach nur kurzsichtig.
Tut mir leid.
Aber du hast auch Recht - das ist wirklich nicht einfach durchzusetzen.

Warum genau miedst du jetzt eigentlich unseren Server?
hm, dachte das wäre hier so üblich, dass man seine Meinung kund tun darf, dürfen ja selbst Leute großflächig über das Spiel (im allgemeinen und speziellen) diskutieren, die es (aus welchen Gründen auch immer) garnicht spielen. Ich habe gerade zu BF42 und auch zu BF:V Zeiten sehr gern auf dem FTN gezockt bzw hab auch lange Zeit für den Server bezahlt. Aber ok, ich werd mich dann ab sofort raushalten, danke für den Hinweis. Kindergarten bezog sich darauf, dass das Spiel ansich nunmal zum großen Teil auch von den zur Verfügung stehenden Fahrzeugen und deren Nutzung lebt und ich eine solche Regel somit für wenig sinnvoll halte für einen "public" Server, von der Umsetzbarkeit ganz zu schweigen. Ob Kindergarten nun das richtige Wort dafür war/ist läßt sich drüber diskutieren, aber da ich zur Thematik eh keine Meinung haben darf...

Warum ich den Server aktuell eher meide hatte ich in einem anderen Thread etwas ausführlicher beschrieben (u.a. pseudo-HC Einstellungen), daran würden auch die bisher aufgeführten Regeln nichts ändern, denn die sind auch auf den Servern auf denen ich derzeit unterwegs bin größtenteils standard.
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 24.11.2011, 17:44

Ganz auf Conquest + 500% Tickets umstellen! Rush nervt... :D da kann ich ja gleich bc2 spielen - in bc2 waren die rush maps irgendwie besser/unterhaltsamer...und auf conquest fallen unausgeglichene teams nciht so ins gewicht 8)
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 24.11.2011, 22:31

Also Ich persönlich mag Rush, da es aufjedenfall mehr Teamplay vorraussetzt als Conquest, bei Conquest, renn Ich irgendwie fast immer alleine rum :(

Eine runde vielleicht würde ja reichen und manche Maps kann man dafür rausnehmen aber ganz weg wäre muh!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Oberst Topgun
Geschäftsmodell
Beiträge: 485
Registriert: 24.05.2004, 19:32
Wohnort: HESSE

Beitrag von [FtN|FH] Oberst Topgun » 24.11.2011, 23:47

bin da auf skanx und gebirgsjägers seite. kindergarten ist schon ne ziemlich treffende umschreibung wenn man sich mal auf den ftn server wagt und dabei auch noch im ts ist. also rumgeheule ist ja noch milde ausgedrückt! dachte am anfang das sind eben manche persönlichkeiten aber das meinen ja manche wirklich ernst! beschweren sich wenn sie von ner rpg als inf gekillt werden oder sonst wie um die virtuelle ecke gebracht werden (stinknormal gefraggt). hallo? so ist das spiel, ich hab waffen und damit schieß ich die gegner ab! oder hab ich da was falsch verstanden und alle sollen sich in der kartenmitte zum gemeinsamen picnic treffen?!

vllt ist es besser für manche mal nen anderen shooter zu spielen wo man deutlich häufiger über den haufen geschossen wird um dann mal zu merken wie gut man es in dem arcade game bf3 doch eigentlich hat!

meide aus diesem grund hauptsächlich den ftn server. weitere gründe sind aber auch die "hardcore" einstellungen. ich darf meine munitionsanzahl nicht sehen aber die gegnernamen in der 3d welt? ich darf bei jedem spawnen und hab ne externe fahrzeug cam? sry aber das passt ned zu dem modus. auch dass sich rush mit conquest abwechselt finde ich nicht so toll, da ich battlefield immernoch als das ansehe was es einst war: große karten mit vielen verschiedenen fahrzeugen und alle möglichkeiten und freiheiten diese nutzen zu können.

achja, ein weiterer grund ist auch, dass meist das komplette ftn team auf einer seite zu finden ist und das gegener team, welches aus gewöhnlichen unorganisierten public playern besteht einfach über den haufen schiesst. (ok manchmal bekommt auch das ftn team auf den sack, das ist dann aber auch schon das einzige highlight aufm server).
Bild
Kriege sind grausam, die Technik faszinierend.

Antworten