Server Settings / Map Cycle

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Glingol
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Beitrag von Glingol » 15.12.2011, 13:14

Ein Ausgleich besteht eindeutig in der Zeit die Rush und Conquest gespielt werden, bei vollem runterspielen einer Conquestkarte werden wir ca 25 min brauchen. Bei Rush sind es auch 2 mal ca 10-15 minuten also im meridian auch ca 25 min. Finde Ich persönlich fairer als 350 Tickets Conquest und vielleicht 100 Tickets Rush.

Das die FTNler immer in aller Welt verstreut sind, liegt aber nicht an schlechten Servereinstellungen sondern m.M.n an unterschiedlichen Arbeitszeiten. Während Ich bspw schon um ca 17.30 zocken kann, kann ein Kid erst gegen 19 (sofern Ich mich recht entsinne). Das Ich nicht 1 1/2 std alleine auf nem leeren FTN Server rumtingel kann man mir ankreiden. Da Ich mir aber was anderes Suche, joinen desöfteren Leute hinterher oft sind es Novus und Broken. Das geht dann solange bis um 20 Uhr alle zusammen sind und der FTN Server leer steht. Im Grunde muss also jemand sich bereit erklären von seinen wenigen abendlichen Stunden ein paar zuopfern um zuversuchen den Server zufüllen. Das gleiche Problem hatten wir schon damals bei BF:BC2 wenn Ich mich nicht täusche, da stand der Server Wochenlang leer und war dann wieder Wochenlang rappel voll. Desto älter BF3 wird desto mehr Server werden sterben, unserer allerdings nicht, da wir genug FTNler sind die darauf Spielen. Weiterhin ist mir zumindest aufgefallen das sich 64 Server länger halten, heisst sie füllen sich schneller und bleiben auch länger voll. Hat sicherlich auch damit zutun das es mehr Action hat. :wink:

Das FTNler den Server verlassen, lag in meinen Augen und was Ich bisher gesehen/im Ts gehört habe an frust. Frust über unverhältnismäßige Teams und frust über ein nicht vorhandenes Regelwerk. Über das Regelwerk haben wir ja jetzt abgestimmt und es wird sicherlich bald umgesetzt, so das jeder sich darauf einstellen kann. Über die Sache mit den Teams wird noch bestimmt 100 mal weiter diskutiert. Fakt ist allen können wir es nie recht machen und wir haben in den Tagen vor Karkand fast immer 10-15 Leute auf dem Server gehabt. Alleine Ich, Novus, tequillio, Roland, Mbuster, smokin, Davespeed, JDZ, kid, Darksoul, Broken, waren viele Abende letzte Woche da. Über mangelnder Beteiligung können wir uns also kaum beschweren.
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Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 15.12.2011, 14:03

Es gibt definitiv kein Ausgleich zwischen beiden Modi. Deine Angaben basieren auf einer Schätzung oder deinem persönlichen Eindruck.
Um es zu verdeutlichen, der gestrige Abend in Zahlen:

Strike at Karkand CQ
Dauer 13 Minuten
Spieler: 13

Gulf of Oman Rush
Dauer 21 Minuten
Spieler: 13

Gulf of Oman Rush
Dauer 11 minuten
Spieler: 14

Sharqi CQ
Dauer 11 Minuten
Spieler: 13

Gulf of Oman CQ
Dauer 11 Minuten
Spieler: 13

Wake Rush
Dauer 15 Minuten
Spieler: 15

Wake Rush
Dauer12 Minuten
Spieler: 14

Gulf of Oman CQ
Dauer 14 Minuten
Spieler: 11

Strike at Karkand Rush
Dauer 17 Minuten
Spieler: 11

Sharqi CQ
Dauer 15 Minuten
Spieler: 11

Strike CQ
Dauer 11 minuten
Spieler: 10

Dass wir nicht, wie sonst stur das 2:1 Verhältnis im Mapmodus gehalten haben, lag wohl an einem gut gelaunten Admin, der uns den Spaß gönnte.
Anhand dieser Angaben kann man sehen, dass selbst das Zeitverhältnis beinahe bei 2:1 liegt und nicht, wie von dir dargestellt, eindeutig ausgeglichen ist.

Die unterschiedlichen Arbeitszeiten als Ursache für die Zerstreuung kann man gelten lassen, allerdings nicht, wenn es sich um die abendlichen Spätstunden handelt. Ich spreche von einem gut gefüllten FtN-Server, wenn dieser ab ca. 19/20 Uhr stark besucht ist.
Auch dies widerlegen die obigen Zahlen. Es geht hier um den Zeitrahmen zwischen 20 Uhr und Mitternacht. Wir haben kaum 15 Leute erreicht, davon fast ausschließlich FtNler. So viel auch zu Anziehungskraft der Publics :wink:
Dass selbst in diesem Zeitraum FtNler woanders gespielt haben, kann ich dir leider nicht präsentieren. Hier musst du mir aufs Wort vertrauen.

Zum Thema 64er Server kann ich nur so viel sagen, dass ich nicht auf solchen spiele. Es ist mir einfach zu unübersichtlich und zu stressig. Diesen Eindruck mag vielleicht der Eine oder Andere FtNler der älteren Generation mit mir teilen.

Frust ist ein Produkt. Dazu tragen einige Faktoren bei.
Kein Regelwerk? Naja, es gibt eins solange der Server läuft. Die Basisregeln, die seit Spielgenerationen mitgeerbt werden. Exzessive Regelbrüche sind mir bisher nicht aufgefallen.
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Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

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Beitrag von Glingol » 15.12.2011, 14:50

Dann muss man sich fragen, warum spielen die FTNler auf nem anderen Server. Das 21 Leute nur abgestimmt haben ist bedenkenswert wenn man bedenkt das über 60 Leute das Spiel gekauft haben. Sollte es aber jetzt dauerhaft so laufen, das 2 CQ und 1 Rush gespielt wird, wäre das für mich persönlich auch ein Grund einen anderen zusuchen.

Einen 1:1 mix würde Ich noch gelten lassen, wobei mir, wie ja schon von Lexus gesagt, CQ deutlich länger vorkommt. Rush ist durch seine Intensivität vermutlich so kurzweilig.

Und natürlich, Ich habe hier nur mit meinen Erfahrungswerte und Eindrücke präsentiert, das diese nicht identisch sind mit denen anderer Spieler ist auch klar.
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Beitrag von Roland von Gilead » 15.12.2011, 15:08

Glingol hat geschrieben:Dann muss man sich fragen, warum spielen die FTNler auf nem anderen Server. Das 21 Leute nur abgestimmt haben ist bedenkenswert wenn man bedenkt das über 60 Leute das Spiel gekauft haben. Sollte es aber jetzt dauerhaft so laufen, das 2 CQ und 1 Rush gespielt wird, wäre das für mich persönlich auch ein Grund einen anderen zusuchen.

Einen 1:1 mix würde Ich noch gelten lassen, wobei mir, wie ja schon von Lexus gesagt, CQ deutlich länger vorkommt. Rush ist durch seine Intensivität vermutlich so kurzweilig.

Und natürlich, Ich habe hier nur mit meinen Erfahrungswerte und Eindrücke präsentiert, das diese nicht identisch sind mit denen anderer Spieler ist auch klar.
Andere Sicht - ich bin der Conquestspieler und würde mich bei der Einstellung Rush (H/R) und nur 1 Conquestkarte weiterhin auf Conquestonly Servern tummeln :wink: .
2 x CQ und 1 x rush (H/R) wäre für mich ein absoluter Vergleich mit dem ich leben könnte - das ist auch das was die mehrheit will.

Rush Maps sind bei ausgeglichen Seiten mitunter Zeitaufwendiger als Conquestkarten, wenn ein punkt immer auf den letzten Drücker eingenommen wird dauerts halt, weil der Ticketcounter wieder oben steht. Sind die Teams unausgeglichen geht es natürlich schnell - so aber auch bei den CQ Karten von B2K hat eine Seite keine Punkte mehr ist ende wenn der letzte Man tot ist - so haben ich auch schon einige CQ Maps sehr schnell enden sehen.
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Beitrag von Glingol » 15.12.2011, 15:51

Ich meinte mit 2CQ eine Rush das bei Rush nur die Hinrunde gespielt wird. Was Ich persönlich doof finde.

2CQ : 1Rush (Hin und Rückrunde) oder 1Conquest : 1 nur hinrunde finde Ich auch gut
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Beitrag von Roland von Gilead » 15.12.2011, 15:57

Glingol hat geschrieben:Ich meinte mit 2CQ eine Rush das bei Rush nur die Hinrunde gespielt wird. Was Ich persönlich doof finde.

2CQ : 1Rush (Hin und Rückrunde) oder 1Conquest : 1 nur hinrunde finde Ich auch gut
das ist auch doof (von dir :hehehe: ) - 1 Runde Rush beinhaltet immer eine Hin & eine Rückrunde :wink:


also

von den meisten gewünscht:

Map A = Rush Hinrunde
Map A = Rush Rückrunde
Map B = Conquest
Map C = Conquest
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Beitrag von Glingol » 15.12.2011, 16:01

Wobei Serverseitig ist 1 Runde Rush nur die Hinrunde, soweit Ich weiß.

Die vorgeschlagene Reihenfolge finde Ich nicht schlecht, was aber bedeutet das man einige sehr coole Maps erst nach vielen vielen Runden mal im Rush sehen würde. Caspian Borders oder Operation Firestorm als Rush finde Ich persönlich sau cool und Metro Conquest bspw muss auch nicht sein. Aber das sind ja persönliche preferenzen dafür hatten wir ja die abstimmung ;)
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Beitrag von tequilio » 12.02.2012, 11:23

Gibts Ambitionen am Mapcycle herum zu basteln (größe/rush modus zwischen den conquest runden)? Da ja viele nicht mehr spielen die damals über den cycle mit abgestimmt haben, könnte sich die eine oder andere Karten ändern. Bei Pio und Rakutto weis ich dass sie bei Seine Crossing large bevorzugen.

Mit dem Tool von David können wir ja ohne weiteres die Karten ändern, sollten aber eine Linie bei behalten.
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Beitrag von ftn|smokin' » 12.02.2012, 11:29

macht, was ihr wollt, ich bin immer dabei. ;)
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Beitrag von tequilio » 12.02.2012, 12:16

ftn|smokin' hat geschrieben:macht, was ihr wollt, ich bin immer dabei. ;)
mir auch wumpe, hauptsache jeder hat seinen spass :happy:
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Beitrag von Pionic » 12.02.2012, 12:32

Ja, es gibt Ambitionen und gut, dass du es ansprichst, tequilio.

Nachdem sich die Reihen aktiven Spieler mittlerweile doch erheblich gelichtet haben ( :( ) denke ich, dass man unter den noch aktiven nochmal über die ein oder andere Feinjustierung nachdenken sollte.

Gestern kam erneut das Thema mit den Tickets auf, wobei es da ja Probleme insofern zu geben scheint, als dass man das nur global und nicht einzeln für jede Karte festlegen kann. Da gäbe es vielleicht noch einmal Gesprächsbedarf.

Bei den Maps würde ich mir eindeutig Seine Crossing in groß wünschen, dazu noch Grand Bazaar in groß (klein macht da keinen Unterschied, wie ich finde). Eventuell sollte man (das jetzt zugegeben aus meiner Sicht als Metro-Fanboy) darüber nachdenken, bei Metro eine Rückrunde einzubauen, da das imho die einzige Karte ist, bei der nicht beide Seiten eine faire Chance haben, das Ding zu gewinnen. Wenn man also hinterher nochmal einen Teamwechsel hätte, könnte man die Karte auch nochmal von der anderen Seite aus rocken.

Soweit mal meine 5 Cent dazu, ich würde aber je nach Gesprächsteilnahme hier vorschlagen, vielleicht ein Voting aus meinen und den noch kommenden Vorschlägen von anderen zu machen.
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Beitrag von Roland von Gilead » 12.02.2012, 12:49

Seine Crossing large = Dafür
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Beitrag von tequilio » 12.02.2012, 18:57

Neues Voting von denen die noch aktiv mit zocken wäre wohl das einfachste. Dann den mapcycle aber auch bei behalten. Man hat eben gesehen was passiert wenn man daran herum schraubt.
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Beitrag von Pionic » 12.02.2012, 20:18

Was ist denn passiert?

Es ging ja nicht darum, die Maps dauerhaft zu verändern, sondern einfach nur mal eine oder zwei Karten zwischenreinzuschieben und den Cycle danach wieder zurückzustellen. Das hat dann nicht geklappt, ok, konnte aber ja auch gleich wieder behoben werden. So what?
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Beitrag von Fussballgott » 13.02.2012, 10:36

Das einzig blöde war, dass die Karten nicht wieder rausgenommen wurden. Falls das aus irgendeinem Grunde nicht tut wäre eine kurze Benachrichtigung im Forum ausreichend, damit das wieder rückgängig gemacht werden kann. Die Squad-DM Runde kam schon blöd...
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

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