Server Settings / Map Cycle

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Server Settings / Map Cycle

Beitrag von Novus » 09.12.2011, 14:00

Hier aus füllen:
https://docs.google.com/spreadsheet/vie ... OEhEcEE6MQ

Bitte Namen nicht vergessen um Manipulationen / Doppeleinträge / Falscheinträge Nachweisen zu können.
Die Rohdaten werden am Ende dann veröffentlicht das alles Transparent bleibt.


PS: wenn ein Mod das als Sticky machen kann wäre das toll

Benutzeravatar
[FtN|GT] LeXuS
Geschäftsmodell
Beiträge: 558
Registriert: 23.03.2005, 22:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 09.12.2011, 14:08

"Mainbase Luftangriff * Luftangriffe auf die Mainbase um z bsp Helis / Flugzeuge beim starten zu zerstören"

Wofür stimmt man hier ab? Für das Erlauben oder Bestrafen?
[fullalbumimg]1075[/fullalbumimg]
Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 09.12.2011, 14:25

[FtN|GT] LeXuS hat geschrieben:"Mainbase Luftangriff * Luftangriffe auf die Mainbase um z bsp Helis / Flugzeuge beim starten zu zerstören"

Wofür stimmt man hier ab? Für das Erlauben oder Bestrafen?
danke für den hinweis habs mal präzisiert.
"Mainbase Luftangriff erlauben"

sollte jemand schon abgestimmt haben und es anders interpretiert haben bitte melden

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 09.12.2011, 14:59

wer dafür stimmt bitte gleich hier öffentlich machen - sowas zu erlauben wäre ein Garant dafür das unsere Server für immer leer bleiben :ds:

Imho hätte das gar nicht in die Umfrage aufgenommen werden müssen, weil das für mich eine Selbstverständlichkeit ist.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 09.12.2011, 15:02

Ich hab mit erlauben gestimmt. Mir wurde vor etlichen Wochen als Ich mal gefragt hab ob sowas nicht verboten gehört, auf die Finger gehauen mit. Dein Jet ist schon gerollt oder so hält man den Luftraum sauber. Fair finde Ich es aber auch nicht.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 09.12.2011, 15:03

Die Schweizer habens nicht so mit Anonymitäten. :D :lol:

@ Luftangriff also ich wär dafür :hehehe: :twisted: , der Grad zwischen wann und wann darf man nicht auf das startende Flugzeug schießen ist eh sowas von schwammig, killt man ihn direkt nach dem Abheben in der Luft oder 5sek danach bleibt das Geheule wohl dasselbe...
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] LeXuS
Geschäftsmodell
Beiträge: 558
Registriert: 23.03.2005, 22:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 09.12.2011, 15:14

Danke für das Anpassen ;)

Habe abgestimmt.
[fullalbumimg]1075[/fullalbumimg]
Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 09.12.2011, 15:40

Natürlich darf man Flieger beim Start abschiessen. Sobald die sich in Bewegung setzen greifen die aktiv ins Kampfgeschehen ein. Die Flak ist ja nicht ohne Grund neben dem Rollfeld.
Das ist aber seit jeher die einzige Ausnahme.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 09.12.2011, 15:49

Lord_Vader hat geschrieben:Natürlich darf man Flieger beim Start abschiessen. Sobald die sich in Bewegung setzen greifen die aktiv ins Kampfgeschehen ein. Die Flak ist ja nicht ohne Grund neben dem Rollfeld.
Das ist aber seit jeher die einzige Ausnahme.
Nein, das ist einfach nur feige! Sich so abzusichern, in der Luft zubleiben ;)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 09.12.2011, 15:55

Sehe ich total anders und sollte das jemals bei uns erlaubt werden das rollende Fahrzeuge in der Mainbase beschossen werden dürfen, sieht mich der ftn Server direkt nie wieder.
Gibt genug andere gut administrierte Server wo solch ein Verhalten direkt mit Kick bestraft wird. Die Flak an der Base hat einzig und alleine die Berechtigung wenn kein admin zugegen ist, das man sich wenigstens etwas wehren kann. Davon abgesehen hau ich mich ansonsten in den heli schwebe irgendwo ueber den Wipfeln ausser Reichweite, der AA und der Gunner fragt schön gemütlich jeden Flieger beim anrollen auf dem Flugfeld weg - Klasse.

.... bei den Ansichten hier wundert es mich echt nicht das unser Server leer ist & leer bleibt.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 09.12.2011, 16:22

Auch auf die Gefahr hier, dass ich das hier gerade komplett falsch verstehe...

Seid ihr noch ganz bei Trost?! Angriff auf Mainbase zulassen - also Baseraping erlauben?! *sichankopftick*
Das Baseraping zu verbieten und somit auch zu ahnden, gehört wohl mit zum Grundsätzlichen was Fairplay angeht!

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 09.12.2011, 16:26

Also ich glaube man muss zwischen zwei dingen unterscheiden.

Fluggerät beim start abzufangen ist etwas völlig anderes als sich in die gegnerbase zu verschanzen oder von aussen nur draufzuballern.

zweiteres sollte in jeden fall bestraft werden, aber wenn ich mit meinen flugzeug in den bereich komme und ein ziel sehe, sollte ich es auch angreifen können, baseraping ist für mich wenn man bewusst vor der base campt um dem gegner keine chance zu lassen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 09.12.2011, 16:37

Versuchs doch Roland und schau wie lang du da überlebst. :hehehe: Ab wann willst du nen Feindflieger denn bekämpfen? Nach dem Abheben oder erst wenn der auf dich aufgeschaltet hat? Die Flak ist ein aktives Spielelement und kein Adminersatz. Spricht was dagegen das ein Teamkamerad aktiv in der Flak den Start schützt?
Schiesst mich einer beim Start ab, bekommt der die Quittung per Flak und Javelin. Für mich jedenfalls ist das keinen Aufreger wert. Najut, mir ist meine KDR auch völlig egal. :-|

Warum der Server leer ist weiss ich nicht. Ich weiss nur das ich noch nie nach irgendwelchen Serverregeln gesucht habe, noch sie bewusst lese. Dem Quickmatch sind die Regeln egal und beim manuellen suchen gehe ich nur nach Map und Füllstand. Ansonsten ist meine Spielweise darauf ausgelegt hart aber fair zu bleiben. Mit Admins bin ich immerhin noch nie zusammengerasselt.



@BS

Verstehst du falsch. ;) Baseraping ist indiskutabel seit jeher. Geht nur um Flieger vs. Flieger.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 09.12.2011, 16:48

Lord_Vader hat geschrieben:Versuchs doch Roland und schau wie lang du da überlebst.
Das brauche ich nicht lange probieren - auf den Server den ich joine würde ich relativ schnell gekickt. Ansonsten ist es kein Problem auch mit lange Überleben.
Lord_Vader hat geschrieben:....Ansonsten ist meine Spielweise darauf ausgelegt hart aber fair zu bleiben. Mit Admins bin ich immerhin noch nie zusammengerasselt.
.....
Sagt "Mr.RPG-auf-grand-Bazar" ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 09.12.2011, 17:13

Aber nur weil des IRNV kastriert wurde. pffff

Spass beiseite, der Heli ist auch schon wieder so nen Sonderfall und hat an der Feindbase nichts verloren. Jets hingegen sind nicht geeignet dauerhaft die Feindflugzeuge in der Base einzusperren. Und bis jetzt wurde noch keiner gekickt der mich beim Start abschoss. Für mich, wie gesagt, ist das kein Grund zur Aufregung.
Nur sag mir ab wann soll man auf den Feindflieger schiessen dürfen?

Bevor dieser Punkt aber hier ausartet, ich sehe Jets nicht als Bedrohung. Die Bedeutung der Flugzeuge ist seit BF2 stark abgesackt und in BF3 eher lästig. Wie oft stehen die Dinger ungenutzt auf der Piste herum. Es fehlen einfach die Splitterbomben.
Ob da eine Serverregel zur stärkeren Benutzung des Servers führt wage ich mal zu bezweifeln.



...
edit:
Lord_Vader hat geschrieben:....Ansonsten ist meine Spielweise darauf ausgelegt hart aber fair zu bleiben. Mit Admins bin ich immerhin noch nie zusammengerasselt.
.....
Sagt "Mr.RPG-auf-grand-Bazar" ...
Wie meinen?
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Antworten