Server Settings / Map Cycle

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 09.12.2011, 17:36

Nur um es allen zu verdeutlichen, es geht hier ums sogenannte Rat-Catching. Die Flieger am starten zuhindern. Nicht Infantrie oder Panzer vor/in der Base wegzuschießen.

Man kann schlecht im Jet sitzen und über ein bestimmtes Gebiet nicht mehr drüber fliegen. Die Frage der Fragen ist halt nur, darf Ich wenn Ich sehe, der Feindpilot hebt gleich hab, ihn mit dem MG wegschießen.

@Vader: In den letzten 2 Patches wurden die Flieger massiv gebufft, Ich vermisse Bomben eigentlich nicht mehr :) :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 09.12.2011, 18:11

hrmpf... irgendwann haben wir alle Kartons weggeräumt, die Einzelteile meines Schreibtischs und meines PCs gefunden und alles montiert. :cry:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 09.12.2011, 18:54

Lord_Vader hat geschrieben:Aber nur weil des IRNV kastriert wurde. pffff

Spass beiseite, der Heli ist auch schon wieder so nen Sonderfall und hat an der Feindbase nichts verloren. Jets hingegen sind nicht geeignet dauerhaft die Feindflugzeuge in der Base einzusperren.

Nö - dem ist nicht so ... schon öfter auf einem Server wo ein oder mehrere Jet Piloten, nichts anderes getan haben als Jets & Hubschrauber in der Base ab zu schiessen und daran zu hindern überhaubt in die Luft zu kommen. Und da sehe ich keinen Unterschied ob der Flieger umbenannt, steht oder gerade rollt. Einen startenden Jet abzuschiessen ist jetzt keine Kunst. Feindgerät hat nicht ins der gegenerischen Base zu suchen - Punkt.
Ausnahme ist z.B. Rush auf Caspianborders oder ein im Dogfight befindlicher Jet flüchtet zurück zur Base.
Erst gestern noch auf Caspian Borders gewesen wo ein Jetpilot so gedacht hat wie du - der nach der Beschwerde unserseits auch gekickt wurde.
Angreifen darf man nach meinem Verständnis wenn der Flieger die Landebahn Sprich Base verlassen hat bzw. Fahrzeuge die Base verlassen. Einen über der eigenden Base schwebenden/campenden Heli würde ich dagegen jederzeit ab schiessen - die haben auch dank Gun/Zoom Optik eine andere Reichweite. So mein Fairplay Verständnis für einen Public Server - im Clanwar sicherlich anders zu Handhaben.


Lord_Vader hat geschrieben: Und bis jetzt wurde noch keiner gekickt der mich beim Start abschoss.
Für mich, wie gesagt, ist das kein Grund zur Aufregung.
Dann hast du dich auch sicherlich nicht beschwert .... :roll: Warum soll dann der Flieger bestraft werden, wenn es keiner mitkriegt ?
Lord_Vader hat geschrieben: Nur sag mir ab wann soll man auf den Feindflieger schiessen dürfen?
s. Oben - beim Verlassen der Base - sprich der Flieger ist bereits in der Luft.
Lord_Vader hat geschrieben: Bevor dieser Punkt aber hier ausartet, ich sehe Jets nicht als Bedrohung. Die Bedeutung der Flugzeuge ist seit BF2 stark abgesackt und in BF3 eher lästig. Wie oft stehen die Dinger ungenutzt auf der Piste herum. Es fehlen einfach die Splitterbomben.
Ob da eine Serverregel zur stärkeren Benutzung des Servers führt wage ich mal zu bezweifeln.
Also ich verlasse Server wo die Spieler sich wie in die Axt in Walde aufführen und die Mods tatenlos zuschauen ....

Lord_Vader hat geschrieben: ...
edit:
Lord_Vader hat geschrieben:....Ansonsten ist meine Spielweise darauf ausgelegt hart aber fair zu bleiben. Mit Admins bin ich immerhin noch nie zusammengerasselt.
.....
Sagt "Mr.RPG-auf-grand-Bazar" ...
Wie meinen?
Hart/Fair != RPG bewusst nutzen auf Grand Bazar in der Gasse wo keine Panzer/Fahrzeuge fahren, ich denke du weisst was ich meine :wink:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 09.12.2011, 19:33

Roland von Gilead hat geschrieben: Nö - dem ist nicht so ... schon öfter auf einem Server wo ein oder mehrere Jet Piloten, nichts anderes getan haben als Jets & Hubschrauber in der Base ab zu schiessen und daran zu hindern überhaubt in die Luft zu kommen. Und da sehe ich keinen Unterschied ob der Flieger umbenannt, steht oder gerade rollt. Einen startenden Jet abzuschiessen ist jetzt keine Kunst. Feindgerät hat nicht ins der gegenerischen Base zu suchen - Punkt.
Der Zeitpunkt zwischen rollen und abheben sind doch Sekundenbruchteile.
Ausnahme ist z.B. Rush auf Caspianborders oder ein im Dogfight befindlicher Jet flüchtet zurück zur Base.
Erst gestern noch auf Caspian Borders gewesen wo ein Jetpilot so gedacht hat wie du - der nach der Beschwerde unserseits auch gekickt wurde.
Wenn der Admin und die Mehrheit das so gut findet ist es doch ok. Ich würde diesen genannten Piloten mit Javelin und Flak abschiessen bis er die Base meidet.


Angreifen darf man nach meinem Verständnis wenn der Flieger die Landebahn Sprich Base verlassen hat bzw. Fahrzeuge die Base verlassen. Einen über der eigenden Base schwebenden/campenden Heli würde ich dagegen jederzeit ab schiessen - die haben auch dank Gun/Zoom Optik eine andere Reichweite. So mein Fairplay Verständnis für einen Public Server - im Clanwar sicherlich anders zu Handhaben.
Wie gesagt, das sind Sekundenbruchteile. Der Jet ist wehrlos bis er auf Höhe ist und Tempo hat.
Lord_Vader hat geschrieben: Und bis jetzt wurde noch keiner gekickt der mich beim Start abschoss.
Für mich, wie gesagt, ist das kein Grund zur Aufregung.
Dann hast du dich auch sicherlich nicht beschwert .... :roll: Warum soll dann der Flieger bestraft werden, wenn es keiner mitkriegt ?
"Klagt nicht, kämpft." ist mein Motto. ;)
Lord_Vader hat geschrieben: Bevor dieser Punkt aber hier ausartet, ich sehe Jets nicht als Bedrohung. Die Bedeutung der Flugzeuge ist seit BF2 stark abgesackt und in BF3 eher lästig. Wie oft stehen die Dinger ungenutzt auf der Piste herum. Es fehlen einfach die Splitterbomben.
Ob da eine Serverregel zur stärkeren Benutzung des Servers führt wage ich mal zu bezweifeln.
Also ich verlasse Server wo die Spieler sich wie in die Axt in Walde aufführen und die Mods tatenlos zuschauen ....
mmm da bin ich wohl frustresistenter.
Lord_Vader hat geschrieben: ...
edit:
Lord_Vader hat geschrieben:....Ansonsten ist meine Spielweise darauf ausgelegt hart aber fair zu bleiben. Mit Admins bin ich immerhin noch nie zusammengerasselt.
.....
Sagt "Mr.RPG-auf-grand-Bazar" ...
Wie meinen?
Hart/Fair != RPG bewusst nutzen auf Grand Bazar in der Gasse wo keine Panzer/Fahrzeuge fahren, ich denke du weisst was ich meine :wink:
Nö. Ich sitze ja meist nur im Schützenpanzerwagen und in den Gängen ist sprayen und Handgranate effektiver. Klar wird bei Ansammlungen mal eine RPG draufgehauen wenn der Waffenwechsel schneller als das nachladen ist. Seh ich aber nicht als unfair an.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Oberst Topgun
Geschäftsmodell
Beiträge: 485
Registriert: 24.05.2004, 19:32
Wohnort: HESSE

Beitrag von [FtN|FH] Oberst Topgun » 10.12.2011, 13:37

abgestimmt.
also gegen baserape und co hab ich bisher noch nie was gehabt, wenn es dazu kommt ist es entweder die schuld vom eigenen team oder ein dicker schnitzer im mapdesign. mein frustfaktor beim spielen ist auch eher gering, mag halt die herrausforderung. bin da so ziemlich mit vaders meinung.

am ende gewinnt eh die mehrheit und wem dann die einstellungen nicht richtig passen spielt eben woanders, so wie es gerade auch der fall ist. man kann es bei so vielen leuten nicht allen recht machen.
Bild
Kriege sind grausam, die Technik faszinierend.

Benutzeravatar
[FtN|GT] LeXuS
Geschäftsmodell
Beiträge: 558
Registriert: 23.03.2005, 22:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 14.12.2011, 13:48

Wird es hierzu noch eine Auswertung geben?
[fullalbumimg]1075[/fullalbumimg]
Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 14.12.2011, 14:19

Ich denke wer jetzt noch nicht abgestimmt hat, hat pech. War lange genug die diskussion. Sehe das wie lexus hier sollte was passieren.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 14.12.2011, 14:24

hat novus doch.
link im ersten post des threads klicken.

gibt es nicht noch conquest small?
und die neuen karten sind auch nicht drin.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|GT] LeXuS
Geschäftsmodell
Beiträge: 558
Registriert: 23.03.2005, 22:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 14.12.2011, 14:30

Icho Tolot hat geschrieben:hat novus doch.
link im ersten post des threads klicken.

gibt es nicht noch conquest small?
und die neuen karten sind auch nicht drin.

icho tolot
Das Formular ist schon eine Weile online, deshalb fragt[s]h[/s]e ich nett nach einer Auswertung, dem Ergebnis dieser Umfrage.

Die neuen Karten sind nicht drin, stimmt. Vielleicht könnte Novus ein Umfrage-Addon starten.

Es gibt nur Conquest large und Conquest.
[fullalbumimg]1075[/fullalbumimg]
Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 14.12.2011, 16:02


Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 14.12.2011, 16:58

interessante Auswertung :D

eigentlich alles soweit klar und eindeutig - nur exzessive RPG/SMAW Nutzung gg. Infis war fast 50/50 - aber scheinbar von der Mehrheit gewünscht.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] LeXuS
Geschäftsmodell
Beiträge: 558
Registriert: 23.03.2005, 22:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 15.12.2011, 12:13

Leider haben sich 'nur' 21 Leute an der Umfrage beteiligt.
Um die Ergebnisse etwas übersichtlicher zu machen, habe ich das verkürzt zusammen gefasst.

player health
16 80%
4 100%
1 60%

3D spotting
16 JA
3 NEIN
2 ENT

friendly fire
18 JA
2 ENT
1 NEIN

RPG on infantry
11 JA
10 NEIN
0 ENT

baserape
20 NEIN
1 JA
0 ENT

mainbase attack
14 NEIN
4 JA
3 ENT

vehicle stealing
12 NEIN
7 JA
2 ENT


Beim Modus und den Maps sieht es so aus:

[pre]RUSH
Rush Ja Nein Enthaltung
Operation Metro 18 2 1
Caspian Border 14 5 2
Kharg Island 15 5 1
Operation Firestorm 12 7 2
Seine Crossing 15 4 2
Nashar Canals 7 13 1
Damavant Peak 18 2 1
Grand Bazar 15 4 2
Teheran Highway 12 8 1

CONQUEST
Map CQ large CQ normal Raus Enthaltung
Operation Metro 6 7 5 3
Nashar Canals 7 7 4 3
Operation Firestorm 13 6 0 2
Kharg Island 12 7 0 2
Grand Bazar 11 6 1 3
Teheran Highway 11 5 1 4
Damavant Peak 8 4 6 3
Seine Crossing 6 11 2 2
Caspian Border 11 7 0 3[/pre]


Was mir aufgefallen ist, dass wir bei den seltenen CQ Runden leider überwiegend die kleine Variante spielen. Dabei sieht es aus, als sei die Mehrheit für CQ large. Für mich als CQ Fan sehr enttäuschend, nach zwei ekligen Rush-Runden auch noch eine kleine CQ Karte spielen zu müssen, und in Vergangenheit oft der Grund auf andere Server auszuweichen. Die Präferenz des Rush-Modus stört mich persönlich sehr.

Aktuell macht es trotzdem viel Spaß B2K auf FtN zu spielen. Zu den neuen Karten müsste auch noch eine Abstimmung erfolgen.

Mich würde interessieren, ob man Mapcycle mixen kann bzw. ob dies in Zukunft beabsichtigt ist? Und bitte mehr CQ überhaupt und vor Allem large :habenwill: :wink:
[fullalbumimg]1075[/fullalbumimg]
Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 15.12.2011, 12:24

prinzipiell kannst du mixen wie du lustig bist. Heisst soviel du könntest Caspian Borders erst Large dann normal und dann Rush spielen.

Allerdings haben alle umfragen bisher ergeben das Rush und Conquest ausgeglichen bleiben sollte, daher finde Ich das auch ganz gut. Ich persönlich finde Rush meist nicht so prickelnd weil er einfach weniger Teamplay abverlangt. Flaggen kann man als guter Spieler oder Panzerfahrer locker alleine nehmen. Ne Bombe scharfmachen ist da schon schwieriger imho.

Allerdings sollte imho conquest auch überwiegend auf Large laufen, es macht einfach mehr Spass. Wir sollten ja nicht einen Server für die Publics erstellen, sondern vornehmlich für FTNler. Publics kommen ehh sobald 15 FTNler drauf sind. :wink:

Daher ist es ganz praktisch, wenn wir die Settings nehmen die ein großteil haben will, so locken wir mehr FTNler und somit auch mehr Publics. Stammspieler hin oder her, die meisten Publics nutzen ehh den Quick Battle Button... glaub Ich zumindest.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] LeXuS
Geschäftsmodell
Beiträge: 558
Registriert: 23.03.2005, 22:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 15.12.2011, 12:41

Glingol hat geschrieben:prinzipiell kannst du mixen wie du lustig bist. Heisst soviel du könntest Caspian Borders erst Large dann normal und dann Rush spielen.

Allerdings haben alle umfragen bisher ergeben das Rush und Conquest ausgeglichen bleiben sollte, daher finde Ich das auch ganz gut. Ich persönlich finde Rush meist nicht so prickelnd weil er einfach weniger Teamplay abverlangt. Flaggen kann man als guter Spieler oder Panzerfahrer locker alleine nehmen. Ne Bombe scharfmachen ist da schon schwieriger imho.

Allerdings sollte imho conquest auch überwiegend auf Large laufen, es macht einfach mehr Spass. Wir sollten ja nicht einen Server für die Publics erstellen, sondern vornehmlich für FTNler. Publics kommen ehh sobald 15 FTNler drauf sind. :wink:

Daher ist es ganz praktisch, wenn wir die Settings nehmen die ein großteil haben will, so locken wir mehr FTNler und somit auch mehr Publics. Stammspieler hin oder her, die meisten Publics nutzen ehh den Quick Battle Button... glaub Ich zumindest.
Mixen war auf Standard + B2K Maps bezogen, nicht auf CQ + Rush.

Zum zweiten Absatz: Von Ausgeglichenheit kann nicht die Rede sein, solange wir zwei Rush hintereinander spielen.

Zum dritten Absatz: Offensichtlich ist den FtNlern, für die wir vornehmlich den Server erstellen, dieser nicht gut genug, denn
a) erst nach Aufruf wird kollektiv der Server von unseren Leuten gejoint, die sonst in der Welt zerstreut zocken,
b) wir bekommen kaum 15 FtNler auf diesem zusammen
c) des Öfteren verlassen FtNler nach wenigen Runden den Server, um woanders zu spielen.

Zudem lockt der auch mit wenigen FtNlern gefüllte Server kaum Publics an, wie es die Vergangenheit gezeigt hat.
Ergo funktioniert unsere Strategie nicht wirklich, auch wenn der Server stundenweise gut gefüllt ist.
[fullalbumimg]1075[/fullalbumimg]
Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 15.12.2011, 13:00

wollte mich zwar zu der Diskussion nicht mehr beteiligen, mache es aber trotzdem ... gebe Lexus soweit recht, vor allem Karten wie Bazar o. Firestorm müssen einfach in large gespielt werden.
Mit der Einstellung 2 Conquest - eine Rush(H/R) kann ich mittlerweile gut leben. Die neuen Karten sollten nach 2 Wochen Alleinstellung weil neu mit ins Cycle.

Sharki & Karakand sollten als Conquest Large mitrein, Wake & Gulf als Rush
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten