Unser NEUER BF3 - Server

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MBuster
Geschäftsmodell
Beiträge: 291
Registriert: 31.12.2006, 12:27

Unser NEUER BF3 - Server

Beitrag von MBuster » 11.12.2011, 18:23

Ich mache mal ein neues Thema auf, weil der andere Thread mit 11 Seiten langsam unübersichtlich wird ...

Also: Ich habe die teils abgestimmten, teils auch im TS besprochenen Änderungen umgesetzt.
Und: Es scheint sich schon auszuwirken, dadurch das auch eine Team-Deathmatch Karte im Cycle ist, kann man bei sehr wenigen Spielern zu dieser Karte wechseln.
Die Karten habe ich bis auf eine, die in klein keinen Sinn machte, auf Conquest Small umgestellt.

Gestern haben wir bis 00:30 einen gut gefüllten Server gehabt, danach haben wir uns in Team-Deathmatch in kleiner Runde beharkt.

MIR haben die neuen Settings viel Spaß gemacht, auch wenn noch nicht alle Features perfekt abgestimmt sind.
Die HUD haben wir derzeit an, wenn es gute Argumente gibt, können wir die gerne wieder ausmachen.

Viel Spaß damit, und wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, gerne raus damit !


MBuster

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 11.12.2011, 18:30

Das abschaltbare HUD ist nur die Gesundheits- und Munitionsanzeige unten rechts, oder?!
Da schaue ich zum Beispiel praktisch nie hin.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 11.12.2011, 19:18

Das Hud sind Fadenkreuz und die untere rechte einblendung und kann genau so gut aussein, dann haben es die sprayer die, nicht wissen das es eine RMT gibt, nicht mehr soviel. Kann aber auch anbleiben :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 11.12.2011, 19:45

Glingol hat geschrieben:Das Hud sind Fadenkreuz und die untere rechte einblendung und kann genau so gut aussein, dann haben es die sprayer die, nicht wissen das es eine RMT gibt, nicht mehr soviel. Kann aber auch anbleiben :)
Da das Fadenkreuz in den Optionen einzeln abschaltbar ist, wie z.B. auch die Minimap, sollte das zur Funktion des HUD Abschaltens nicht unbedingt dazu gehören.

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 11.12.2011, 21:05

Glingol hat geschrieben:Das Hud sind Fadenkreuz und die untere rechte einblendung und kann genau so gut aussein, dann haben es die sprayer die, nicht wissen das es eine RMT gibt, nicht mehr soviel. Kann aber auch anbleiben :)
RMT :eek: :eek:?
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 11.12.2011, 21:16

rechte Maustaste :eek:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 11.12.2011, 21:30

Ja die TDM Runden waren echt funny, lange nich soviele dogtags auf einmal geraided :hehehe:

Ebenfalls sehr tolle niveauvolle Gespräche im TS gehabt, war ne tolle nacht :D
Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 12.12.2011, 07:27

Das Fadenkreuz und Munianzeige kann ruhig weg. Das ist für mich so der Punkt zwischen Vanilla-Arcade und etwas mehr Realismus-Anspruch.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 12.12.2011, 07:31

Keine Ahnung wann die Spieleentwickler es endlich raffen sich zwischen Ironsights und Crosshair zu entscheiden, entweder das eine oder das andere und nicht beides (das eine macht das andere überflüssig...), ich schmier mir auch nicht erst Magerine und dann nochmal Butter drauf was fürn Hirnfick. :ds:

P.S. Von Butter und Margerine muss ich kotzen. :hehehe: :vomit:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 12.12.2011, 08:24

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Keine Ahnung wann die Spieleentwickler es endlich raffen sich zwischen Ironsights und Crosshair zu entscheiden, entweder das eine oder das andere und nicht beides (das eine macht das andere überflüssig...), ich schmier mir auch nicht erst Magerine und dann nochmal Butter drauf was fürn Hirnfick. :ds:
Ab davon das dein Vergleich schon ziemlich hinkt, vielleicht wollen sie auch einfach dem Spieler selbst die Wahl überlassen. Keine Ahnung was daran so schlimm sein soll? Ich selbst brauche zwar auch nicht unbedingt ein Fadenkreuz. Aber es gibt bestimmt noch genügend Spieler da draußen, die das der Kimme und Korn Anzeige vorziehen. Immerhin hat man so auch ein freieres Blickfeld.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 12.12.2011, 09:00

Hab ich schon erwähnt das ich es leid bin über Einstellung/Regeln/Verhalten auf unseren Servern zu diskutieren ? Hier bei ftn ist es echt nicht einfach - wie heisst es so schön - 1000 Arschöcher = 1000 Meinungen ;)


Ich spiele mittlerweile echt so was erlaubt ist - sei es die RPG auf infis, oder auch mal ne spawn bake becampen, Flieger im anrollen oder mit einem Tank auf Rush auf sicherer Entfernung campen. Ich spiel jetzt so wie ich Bock habe, allen kann man es eh nicht recht machen .... und was soll ich mich rumärgern wenn es um meine 2-3 Stunden feierabends onlineDaddeln geht.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 12.12.2011, 09:41

BlackSoul hat geschrieben: Ab davon das dein Vergleich schon ziemlich hinkt, vielleicht wollen sie auch einfach dem Spieler selbst die Wahl überlassen. Keine Ahnung was daran so schlimm sein soll? Ich selbst brauche zwar auch nicht unbedingt ein Fadenkreuz. Aber es gibt bestimmt noch genügend Spieler da draußen, die das der Kimme und Korn Anzeige vorziehen. Immerhin hat man so auch ein freieres Blickfeld.
Man sollte das auch mal aus einem anderen Blickwinkel sehen. Mit dem Fadenkreuz hat man, wie du sagtest, ein freieres Blickfeld. Also ist man damit der Visierung etwas überlegen. Man kann besser sprayen und schneller reagieren.
Derjenige der etwas mehr Realismus mag, wird dadurch gezwungen auch das Fadenkreuz zu nutzen (überspitzt gesagt). Die Abschaltung des HUDs für alle hebt sozusagen den Anspruch etwas gegenüber dem Vanilla-Arcade hervor.


Aber was rede ich, Roland hat es ja schon schön formuliert. Sobald mein Kasten wieder am Netz ist, lasse ich mich von ihm den Serverregeln entsprechend erschiessen.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 12.12.2011, 10:01

Lord_Vader hat geschrieben:
Man sollte das auch mal aus einem anderen Blickwinkel sehen. Mit dem Fadenkreuz hat man, wie du sagtest, ein freieres Blickfeld. Also ist man damit der Visierung etwas überlegen. Man kann besser sprayen und schneller reagieren.
Derjenige der etwas mehr Realismus mag, wird dadurch gezwungen auch das Fadenkreuz zu nutzen (überspitzt gesagt). Die Abschaltung des HUDs für alle hebt sozusagen den Anspruch etwas gegenüber dem Vanilla-Arcade hervor.

Fadenkreuz - wer braucht das ? Rotpunktvisier drauf und gut, weiss jetzt nicht warum so einen vorteil durch das HUD haben soll ....

Ausserdem kann jeder der auf das HUD nicht verzichten will, und auch kein Rotpunktvisier mag sich auf seinen Monitor in der Mitte eine entprechende Markierung malen/kleben etc. :hehehe:

Ich glaube ob mit HUD oder nicht ist sowaw von trivial und erhebt in sachen realismus noch den wenigsten Anspruch.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 12.12.2011, 10:10

Lord_Vader hat geschrieben: Man sollte das auch mal aus einem anderen Blickwinkel sehen. Mit dem Fadenkreuz hat man, wie du sagtest, ein freieres Blickfeld. Also ist man damit der Visierung etwas überlegen. Man kann besser sprayen und schneller reagieren.
Naja überlegen... hauptsächlich im Nahkampf, würde nichtmal sagen bis auf mittlere Distanzen und auf größere mittlere und hohe Distanzen ist ein Fadenkreuz ganz klar unterlegen.
Wie wir alle Wissen (sollten) und du auch schon gesagt hast fördert die Nutzung eines Fadenkreuzes das Sprayen, Kimme und Korn hingegen fördern hingegen mehr Kopfschüsse sowie mehr letale Schüsse generell.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
MBuster
Geschäftsmodell
Beiträge: 291
Registriert: 31.12.2006, 12:27

Beitrag von MBuster » 12.12.2011, 12:36

BlackSoul hat geschrieben:Da das Fadenkreuz in den Optionen einzeln abschaltbar ist, wie z.B. auch die Minimap, sollte das zur Funktion des HUD Abschaltens nicht unbedingt dazu gehören.
Leider nein, es gibt zwar die Variable, die ist aber nicht aktiv ("Not supported by server").

Ich finde es sehr schade, das die beiden Dinge "Fadenkreuz" und "Lebens/Munitionsanzeige" zusammengefasst sind.
Hoffentlich ändert sich das noch.

Ich habe jetzt beides gesehen, mir ist es auch wurscht, ub HUD nun an oder aus ist.

Vorschlag: Jemand der die Rechte dazu hat, erstellt hier im Forum eine Abstimmung, HUD an oder aus, bloss keine Enthaltung. Deren Ergebnis setze ich dann um.
Und damit die Forums-Hygieniker keinen Augenkrebs bekommen, geben wir da einfach alle unsere Stimme ab, und keinen Senf dazu :lol:

Gruß

MBuster

Antworten