YARCC für BF3 - Unsere Battlefield3 Serversteuerung

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 12.02.2012, 17:54

Nach langer Fehlersuche habe ich das Problem gefunden und arbeite gerade dran.

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1909
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 12.02.2012, 17:56

Ich komme grade trotz Neustart überhaupt nicht mehr rein. :(
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 12.02.2012, 22:36

Ich habe die Packetverarbeitung komplett neu geschrieben. Ich hoffe es funktioniert jetzt reibungslos. Vielen Dank für eure Mithilfe bei der Bugbeschreibung :happy:
Zuletzt geändert von JDZ am 13.02.2012, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13137
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 13.02.2012, 11:23

Ich hätte eine Anregung einmal für das tool, und einmal einen andere Sache:


In der Playerlist hätte ich gerne die K/D er aktuellen Runde der Spieler bzw. die Connect Zeit.

Hintergrund: wenn ich Platz für member schaffen muss, möchte ich gerne welche runterschmeissen, den es nicht so weh tut.

Frage: Wenn ich einen Spieler kicke, kann ich einen Grund schreiben ?

Wenn wir mal wieder eine Standard Rota haben, sollte dieses template der Maps & Settings ohne grossen aufwand zurückgespielt werden können - sprich jemand stellt auf STDM und vergisst zurück zu stellen.

Noch besser - dieses Settings wird jede Nacht ab z.B. 4.00 wenn der Server leer sein sollte aut. eingespielt, das ginge aber nur per cronjob.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 13.02.2012, 12:30

Roland von Gilead hat geschrieben:Ich hätte eine Anregung einmal für das tool, und einmal einen andere Sache:


In der Playerlist hätte ich gerne die K/D er aktuellen Runde der Spieler bzw. die Connect Zeit.

Hintergrund: wenn ich Platz für member schaffen muss, möchte ich gerne welche runterschmeissen, den es nicht so weh tut.

Frage: Wenn ich einen Spieler kicke, kann ich einen Grund schreiben ?

Wenn wir mal wieder eine Standard Rota haben, sollte dieses template der Maps & Settings ohne grossen aufwand zurückgespielt werden können - sprich jemand stellt auf STDM und vergisst zurück zu stellen.

Noch besser - dieses Settings wird jede Nacht ab z.B. 4.00 wenn der Server leer sein sollte aut. eingespielt, das ginge aber nur per cronjob.
Punkt 1 ist schon implementiert in der 0.5.1 - arbeite momentan noch an der Listenaktualisierung.
Punkt 2 Grund für Kick wird eingeplant, ist kein großes Ding
Punkt 3 Jedes meiner Serversteuerungen hat ein Profiler bisher bekommen so das man mit nur einem Klick den Server für Clanwars, Publicbetrieb, Training usw. umstellen kann. Jedes Serverprofil wird dann innerhalb einer Datei lokal auf dem Rechner gespeichert und in einer Auswahlbox verwaltet. Eine zeitliche Steuerung der Profile wäre nur möglich wenn ein Client konstant Online ist.


Ich bin für eure Feedbacks super dankbar. Bedenkt bitte das alles etwas brauch bis es ausgereift ist. Ich habe gestern wie gesagt das komplette Paketmanagment für die vom Server kommenden Pakete umgeschrieben und mir hat gestern Abend echt die Birne gequalmt. Dachte zuerst das ich mehrere Tage dafür brauche aber habs kurzfristig geschafft. Ein stabiles Fundament war natürlich erstmal wichtiger als die ganze Kosmetik.
Ich freue mich schon dran weiter zu machen.
Zuletzt geändert von JDZ am 09.12.2012, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 14.02.2012, 18:57

Ich hatte heute meinen letzten freien Tag vom Wochenende....
Die Software ist jetzt in allen Grundfunktionen fertig. Alles andere ist nur noch Kosmetik und "Nice to have"

Releasenotes:

- Bugfixes und Optimierungen.
- Baneditor hinzugefügt.
- Alle Servereinstellungen können nun verwendet werden.


Jetzt seid ihr an der Reihe mit Kritik und Anregungen.
Zuletzt geändert von JDZ am 15.02.2012, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 14.02.2012, 21:55

JDZ hat geschrieben:Ich hatte heute meinen letzten freien Tag vom Wochenende....
Die Software ist jetzt in allen Grundfunktionen fertig. Alles andere ist nur noch Kosmetik und "Nice to have"

Releasenotes:

- Bugfixes und Optimierungen.
- Baneditor hinzugefügt.
- Alle Servereinstellungen können nun verwendet werden.


Jetzt seid ihr an der Reihe mit Kritik und Anregungen.
Bei TEAM RU zeigt es mir die restlichen Punkte mit Kommastellen an.

edit: nach einer gewissen zeit (5 min) jetzt bei beiden seiten punkte mit kommastellen
Bild

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 15.02.2012, 04:03

Das ist die normale Ticketberechnung vom
BF3 Server und kein bug.
Den Filter dazu schreib ich noch mit auf- und
abrunden.

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1909
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 15.02.2012, 09:15

Ich hatte gestern das Problem, dass Rakutto sein Squad gesperrt hatte, gleichzeitig aber nicht im TS war und nicht auf den Ingame-Chat reagiert hat. Baithen wollte dann noch in das Squad und ich habe ihm kurzerhand geantwortet: "Klar, warte, ich schieb dich." Gesagt, getan und... nichts ist passiert.

Bug oder Feature?
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 15.02.2012, 09:50

Hehe, herzlich Willkommen in der Welt von
Dice, wo noch nicht mal ein Admin eine
Squadsperre aufheben oder umgehen kann.
Des weiteren gibt es für gesperrte Squads
oder Squadleader keine Abfragemöglichkeit.


Denkt bitte an den Serverbug der ein verschieben
bei vollem Server oder auch nur vollem Team
verhindert. Dice arbeitet daran. Ich kenne den
Entwickler der die BC2 Server und BF3 Server
entwickelt, Herr Kalms von Dice. Ich schreib ihm
mal später

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1909
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 15.02.2012, 09:56

Dachte ich mir fast, dass das Serverseitig gesperrt ist... :vomit:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2342
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 15.02.2012, 10:18

JDZ hat geschrieben:Hehe, herzlich Willkommen in der Welt von
Dice, wo noch nicht mal ein Admin eine
Squadsperre aufheben oder umgehen kann.
Des weiteren gibt es für gesperrte Squads
oder Squadleader keine Abfragemöglichkeit.
Entsperren war bei BC2-Tools teilweise so gelöst, dass alle aus einem Squad in ein leeres verschoben wurden, und anschließend wieder zurück.
Funktioniert natürlich nur, solange entsprechend Platz ist.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13137
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 15.02.2012, 11:24

mit den nicht entsperrbaren Squads ist doch ein feature - in dem fall alle raus und in ein neues joinen. Der Fall von gestern war auch ein Sonderfall - ich denke rakutto im Squad Channel anzuschreiben, wäre am sinnigsten gewesen ;)
Ich finde das Tool auf jedenfall sehr nützlich :happy:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 15.02.2012, 13:43

Fussballgott hat geschrieben:
JDZ hat geschrieben:Hehe, herzlich Willkommen in der Welt von
Dice, wo noch nicht mal ein Admin eine
Squadsperre aufheben oder umgehen kann.
Des weiteren gibt es für gesperrte Squads
oder Squadleader keine Abfragemöglichkeit.
Entsperren war bei BC2-Tools teilweise so gelöst, dass alle aus einem Squad in ein leeres verschoben wurden, und anschließend wieder zurück.
Funktioniert natürlich nur, solange entsprechend Platz ist.
Dann haben wir das Problem das es bei BF3 nur mit dem Flag "Forcekill" ohne Zeitverzögerung funktioniert, d.h. alle Spieler werden ohne Rankingauswirkung gekillt und verschoben. Dann ist das Gemäcker wieder groß wenn 3 Mann im Spawnmenü landen nachdem sie zu Fuß über die ganze Karte gelaufen sind. Forcekill false schiebt nur wenn der Spieler tot ist. Ist der Squadleader ein Sniper und liegt 50 Jahre auf irgendnem Felsen warten sich die anderen nen Ast. Ein Teufelskreis....

Es gab auch bedenken eurerseits das die Steuerung die Serverperformance beeinträchtigen könnte. Lasst mich das mal erklären: Das was der Server durch einen Client an Querys und Datenfluss verursacht ist deutlich weniger eines aktiven Spielers. Aktive Spieler verursachen bei jedem Schritt auf der Map ein Datenpaket was an alle 32/64 andere Spieler synchronisiert werden muss damit der Spieler bei allen 32 oder 64 Spieler an der gleichen Position ist, logisch...dieses Datenaufkommen ist nicht vergleichbar mit dem einer Adminoberfläche. Die Events die der Server für einen YARCC/Spieler berechnet und versendet sind die gleichen - und ohnehin schon fertig berechnet da nur Stats und keine Positionskoordinaten einer Spielfigur- und jediglich eine Kopie der Spielerliste usw. versendet. YARCC pollt die aktuelle Spielerliste mit Stats im 5sec Takt und das reicht vollkommen aus. Für alles andere fange ich Echtzeitinformationen ab die der Server ohnehin schon für alle Spieler berechnet hat - also Jungs, alles im Grünen.

Ist C++ veraltet?
Nein. Mal von vorn: Eine Sprache ist eine Form sich auszudrücken. Der Sinn eines Ausdrucks bleibt der gleiche wenn man sagt "I love you" oder "ich liebe dich."
Ich möchte damit sagen das eine Programmiersprache nur die Form oder Regelsatz des menschlichen Schreibens ist/vorgibt und der Interpreter und Compiler diese Sprache
als Maschinencode schreibt. In einer Sprache geht es um human readability, im Hintergrund bewirkt sie reinen Maschinencode und das bei allen Sprachen - salopp gesagt.
Egal ob Turbo Pascal, C, C++ oder Phyton......Deutsch Englisch Spanisch. Man kann das gleiche Ausdrücken, nur mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Fachterminilogie :wink:

Warum ich das hier schreibe?
Ich habe eine Allergie gegen gefährliches Halbwissen, gerade in meinem Metier.


@Roland: nützlich ist kurz vor Scheisse :D

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13137
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 15.02.2012, 14:36

neinnein, ich finde das Tool genial .... falls du Bauchstreicheleinien benötigst ;)

Ernsthaft, dein Tool ist super und wir sind froh das du es programmiert hast :happy:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten