YARCC für BF3 - Unsere Battlefield3 Serversteuerung

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 03.07.2013, 21:51

Hey, hatte eben mit der ersten beta diese "fehler" bekommen nach dem einloggen, ka ob du damit was anfangen kannst?

Konnt ich so oft wegdrücken wie ich wollte die fenster kamen immer wieder, und das erste fenster beinhaltete den nick (joman)

http://img824.imageshack.us/img824/56/9474.png
http://img600.imageshack.us/img600/2449/34fs.png
Bild Bild

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 04.07.2013, 09:35

Genau deshalb der neue Patch. Die Beta #2 habe ich gestern den ganzen Abend getestet und läuft einwandfrei

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 05.07.2013, 10:48

Besser so, Christian? :hehehe:
Die Zugriffsverletzungen bedingt durch das alte Playermanagement tauchen nun mit dem neuen Code in keinem Szenario mehr auf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 05.07.2013, 11:13

Btw: ich sitze gerade am move command für den ingame admin. Welche Syntax haltet ihr für sinnvoll?

Der move command benötigt im übermittelten Paket zwingend die Team und Squad Bezeichnung in numerischer Anordnung sowie den Forcekill Parameter:
admin.movePlayer",Playername,"1","0","false"

1 = Team (kann 1-4 sein wegen Squaddeathmatch, im Normalmods 1 für US und 2 für RU)
0 = Squad (kann 1-26 sein....Alpha(1), Bravo(2), Charlie(3)....usw)
false = Forcekill (kann true oder false sein, true verschiebt sofort mit Admin kill und false nur wenn der Spieler Tot ist)


Was haltet ihr daher von einer kleinen Übersetzungsfunktion um folgende Syntax verwenden zu können:
"!move PLAYER" verschiebt einfach ins nächste Team
"!move PLAYER us" verschiebt in Team US ohne Squadzugehörigkeit
"!move PLAYER ru alpha" verschiebt in Team RU in Squad Alpha



Wenn das gescheit ausgetüftelt wird ist es zum Auto Balancer nicht mehr weit!

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 05.07.2013, 11:55

Dafür, das wäre so gut und verständlich umgesetzt.

Auch das fenster mit den current/next map ist ne gute sache :)


bzgl. Namensfindung: Wenn man nur den teil eines namens eingibt wird ja dennoch der richtige gefunden und direkt gekickt. macht es vielleicht sinn eine bestätigungsabfrage einzubauen ob man den richtigen gemeint hat (und sich nicht verschrieben hat).

Beispiel:

Code: Alles auswählen

Player: !kick andy
Server: ManiacAndy? (!1) Yes - (!2) No
Player: !1
Server: ManiacAndy kicked
Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 05.07.2013, 12:34

JDZ hat geschrieben:Btw: ich sitze gerade am move command für den ingame admin. Welche Syntax haltet ihr für sinnvoll?

Der move command benötigt im übermittelten Paket zwingend die Team und Squad Bezeichnung in numerischer Anordnung sowie den Forcekill Parameter:
admin.movePlayer",Playername,"1","0","false"

1 = Team (kann 1-4 sein wegen Squaddeathmatch, im Normalmods 1 für US und 2 für RU)
0 = Squad (kann 1-26 sein....Alpha(1), Bravo(2), Charlie(3)....usw)
false = Forcekill (kann true oder false sein, true verschiebt sofort mit Admin kill und false nur wenn der Spieler Tot ist)


Was haltet ihr daher von einer kleinen Übersetzungsfunktion um folgende Syntax verwenden zu können:
"!move PLAYER" verschiebt einfach ins nächste Team
"!move PLAYER us" verschiebt in Team US ohne Squadzugehörigkeit
"!move PLAYER ru alpha" verschiebt in Team RU in Squad Alpha



Wenn das gescheit ausgetüftelt wird ist es zum Auto Balancer nicht mehr weit!
Absolute Zustimmung. Die Kürzel sind gut gewählt und leicht verständlich für jeden!

Zu Andy: Wäre ich auch dafür, eine kurze Bestätigung einzubauen, wie in Andys Beitrag beschrieben.
Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 05.07.2013, 13:32

Bestätigung nur, wenn der Befehl nicht eindeutig ist, also z.B. nur Namensteile eingegeben wurden, sonst fände ich das eher nervig.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 05.07.2013, 14:02

Fussballgott hat geschrieben:Bestätigung nur, wenn der Befehl nicht eindeutig ist, also z.B. nur Namensteile eingegeben wurden, sonst fände ich das eher nervig.
ja, genau so war das auch gemeint.
Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 05.07.2013, 14:11

Ja sry, hatte nur Tequilios Post gelesen...
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 05.07.2013, 14:53

Fussballgott hat geschrieben:Ja sry, hatte nur Tequilios Post gelesen...
Habe ich auch so gemeint wie Andy. Wenn ich schon den Namen vollständig eingebe (vl weil es ein kurzer ist) dann brauche ich persönlich auch keine Bestätigung.
Bild

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 05.07.2013, 17:02

Mhhh, die Bestätigung halte ich für äusserst nervig auf Dauer. Sobald der eingegebene Namenskürzel nicht eindeutig ist meckert der ingame admin. So hat man response. Hat man sich vertippt und zufälligerweise passt das Kürzel auf irgendjemand...was solls.
Da mache ich mir nochmal Gedanken drüber. Mich nervt mittlerweile allein schon das Geschreibsel der Befehle. Was haltet ihr davon statt z.B. !Kick und !Ban einfach !k und !b zu verwenden?

Codeintern beinhaltet das neue Playermanagement schon ein paar neue Parameter in Form von Platzhaltern für BF4

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 05.07.2013, 20:09

JDZ hat geschrieben:Mhhh, die Bestätigung halte ich für äusserst nervig auf Dauer. Sobald der eingegebene Namenskürzel nicht eindeutig ist meckert der ingame admin. So hat man response. Hat man sich vertippt und zufälligerweise passt das Kürzel auf irgendjemand...was solls.
Da mache ich mir nochmal Gedanken drüber. Mich nervt mittlerweile allein schon das Geschreibsel der Befehle. Was haltet ihr davon statt z.B. !Kick und !Ban einfach !k und !b zu verwenden?

Codeintern beinhaltet das neue Playermanagement schon ein paar neue Parameter in Form von Platzhaltern für BF4
!k & !b ist ok!

Zum deinem ersten Satz... Das ist gar nicht gut, mit was solls. Wie viele Stammspieler zieht man heute noch? Nicht viele!! ->Da große Serverauswahl/Spielvarianten. Kickt man da, obwohl man es nicht möchte, einige zukünftigen "Stammspieler" kommen die nicht mehr. Also diese Bestätigung hat beim der Abkürzung schon absolut Sinn! Oder aber, alle sind angehalten, die Namen komplett aus zu schreiben, was aber bei manchen Spielernamen schlicht sehr schwierig wird.
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 08.07.2013, 07:31

Soll das kicken oder bannen eines Spielers tatsächlich bestätigt werden? Beim Bannen stellt sich diese Frage eigentlich gar nicht erst. Denn natürlich ist hier eine Bestätigung sinnvoll.
Aber beim kicken? :gruebel:

Ich stimme auf jedenfall zu, dass das recht schnell recht nervig werden könnte.

Ok, aber wie könnte eine Lösung hier ausschauen?

Vielleicht sollten wir diese Bestätigung beim kicken abschaltbar machen.
Vielleicht durch so etwas bescheuertes wie einem Zusatz bei der Befehlskette.

Beispiel:

!k Blac
ftnBlackSoul? (1)yes (2)no
...

Und um es zu erzwingen wird dem kick Befehl ein "f" für force angehangen.
!kf Blac
ftnBlackSoul wird vom Server gekickt

Ja, ist sicher keine perfekte Lösung. Aber es wäre eine Möglichkeit, die ich mir innerhalb des Designs vorstellen könnte.

Natürlich könnte man aber auch direkt eine Option dafür im YARCC einbauen.
Kicken erzwingen Ja/Nein <- wobei mir DAS jetzt wiederum nicht eindeutig genug formuliert wäre. :D

Wer hatte doch gleich diesen tollen Einwand hier eingeworfen? *grml* :D

-----

Was ich ganz vergessen habe.Vor meinem Urlaub war mir aufgefallen, dass es möglicherweise eine Diskrepanz beim Verändern des Mapcycles und der korrekten Markierung der dann aktuell laufenden Karte und der anschliessend folgenden Karte gab.
Eine ungefähre Fehlerbeschreibung:
Ich hatte dem laufenden Cycle eine oder mehrere Karten hinzugeügt. Anschliessend "apply map onserver blablubb" gedrückt. Als ich dann anschliessend die neu hinzugefügte Karte als nächste Karte eingestellt habe. Wurde das mit den Pfeilen nicht korrekt dargestellt, MEINE ich. Leider habe ich es verpeilt das vernünftig zu dokumentieren und zu reproduzieren. Entschuldigung!
Vielleicht solltet ihr das einfach mal ausprobieren und dabei darauf achten ob die Markierungen korrekt geändert werden bzw. wann sie denn korrekt geändert wurden. Ich glaube de änderten sich erst, als die neue KArte dann geladen wurde.
Wasvon der Anzeige-Logik her aber nicht korrekt wäre.
Wie gesagt schaut euch das bitte bei Gelegenheit mal kurz an...

Schöne Grüße aus Neustadt i.H.

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 08.07.2013, 12:50

BlackSoul hat geschrieben:Soll das kicken oder bannen eines Spielers tatsächlich bestätigt werden? Beim Bannen stellt sich diese Frage eigentlich gar nicht erst. Denn natürlich ist hier eine Bestätigung sinnvoll.
Aber beim kicken? :gruebel:

Ich stimme auf jedenfall zu, dass das recht schnell recht nervig werden könnte.

Ok, aber wie könnte eine Lösung hier ausschauen?

Vielleicht sollten wir diese Bestätigung beim kicken abschaltbar machen.
Vielleicht durch so etwas bescheuertes wie einem Zusatz bei der Befehlskette.

Beispiel:

!k Blac
ftnBlackSoul? (1)yes (2)no
...

Und um es zu erzwingen wird dem kick Befehl ein "f" für force angehangen.
!kf Blac
ftnBlackSoul wird vom Server gekickt

Ja, ist sicher keine perfekte Lösung. Aber es wäre eine Möglichkeit, die ich mir innerhalb des Designs vorstellen könnte.

Natürlich könnte man aber auch direkt eine Option dafür im YARCC einbauen.
Kicken erzwingen Ja/Nein <- wobei mir DAS jetzt wiederum nicht eindeutig genug formuliert wäre. :D

Wer hatte doch gleich diesen tollen Einwand hier eingeworfen? *grml* :D

-----

Was ich ganz vergessen habe.Vor meinem Urlaub war mir aufgefallen, dass es möglicherweise eine Diskrepanz beim Verändern des Mapcycles und der korrekten Markierung der dann aktuell laufenden Karte und der anschliessend folgenden Karte gab.
Eine ungefähre Fehlerbeschreibung:
Ich hatte dem laufenden Cycle eine oder mehrere Karten hinzugeügt. Anschliessend "apply map onserver blablubb" gedrückt. Als ich dann anschliessend die neu hinzugefügte Karte als nächste Karte eingestellt habe. Wurde das mit den Pfeilen nicht korrekt dargestellt, MEINE ich. Leider habe ich es verpeilt das vernünftig zu dokumentieren und zu reproduzieren. Entschuldigung!
Vielleicht solltet ihr das einfach mal ausprobieren und dabei darauf achten ob die Markierungen korrekt geändert werden bzw. wann sie denn korrekt geändert wurden. Ich glaube de änderten sich erst, als die neue KArte dann geladen wurde.
Wasvon der Anzeige-Logik her aber nicht korrekt wäre.
Wie gesagt schaut euch das bitte bei Gelegenheit mal kurz an...

Schöne Grüße aus Neustadt i.H.
Ich seh halt die Schwierigkeit wenn man Leute vom Server runterschmeisst die sich brav benehmen. Wenn das eben öfter passiert wird man weniger Stammspieler ziehen. Wenn jeder aufpasst was er eintippt, wirds keine Problem werden, dann gehts auch ohne Bestätigung. Dann sind auch alle angehalten, nicht immer nur Abkürzungen einzutippen.

Btw. Du hast Urlaub!! :wink: Schöne Zeit noch!!
Bild

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 09.07.2013, 14:57

BlackSoul hat geschrieben:Soll das kicken oder bannen eines Spielers tatsächlich bestätigt werden? Beim Bannen stellt sich diese Frage eigentlich gar nicht erst. Denn natürlich ist hier eine Bestätigung sinnvoll.
Aber beim kicken? :gruebel:

Ich stimme auf jedenfall zu, dass das recht schnell recht nervig werden könnte.

Ok, aber wie könnte eine Lösung hier ausschauen?

Vielleicht sollten wir diese Bestätigung beim kicken abschaltbar machen.
Vielleicht durch so etwas bescheuertes wie einem Zusatz bei der Befehlskette.

Beispiel:

!k Blac
ftnBlackSoul? (1)yes (2)no
...

Und um es zu erzwingen wird dem kick Befehl ein "f" für force angehangen.
!kf Blac
ftnBlackSoul wird vom Server gekickt

Ja, ist sicher keine perfekte Lösung. Aber es wäre eine Möglichkeit, die ich mir innerhalb des Designs vorstellen könnte.

Natürlich könnte man aber auch direkt eine Option dafür im YARCC einbauen.
Kicken erzwingen Ja/Nein <- wobei mir DAS jetzt wiederum nicht eindeutig genug formuliert wäre. :D

Wer hatte doch gleich diesen tollen Einwand hier eingeworfen? *grml* :D

-----

Was ich ganz vergessen habe.Vor meinem Urlaub war mir aufgefallen, dass es möglicherweise eine Diskrepanz beim Verändern des Mapcycles und der korrekten Markierung der dann aktuell laufenden Karte und der anschliessend folgenden Karte gab.
Eine ungefähre Fehlerbeschreibung:
Ich hatte dem laufenden Cycle eine oder mehrere Karten hinzugeügt. Anschliessend "apply map onserver blablubb" gedrückt. Als ich dann anschliessend die neu hinzugefügte Karte als nächste Karte eingestellt habe. Wurde das mit den Pfeilen nicht korrekt dargestellt, MEINE ich. Leider habe ich es verpeilt das vernünftig zu dokumentieren und zu reproduzieren. Entschuldigung!
Vielleicht solltet ihr das einfach mal ausprobieren und dabei darauf achten ob die Markierungen korrekt geändert werden bzw. wann sie denn korrekt geändert wurden. Ich glaube de änderten sich erst, als die neue KArte dann geladen wurde.
Wasvon der Anzeige-Logik her aber nicht korrekt wäre.
Wie gesagt schaut euch das bitte bei Gelegenheit mal kurz an...

Schöne Grüße aus Neustadt i.H.
Hallo, in diesem Szenario gibt der BF Server als current und next index 0 zurück. Dies ist in der Tat ein Serverbug. Sobald die nächste Karte dann geladen wurde kehrt alles zur Normalität zurück.

Antworten