Battlefield 4

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Battlefield 4

Beitrag von Roland von Gilead » 18.07.2012, 11:47

Der US-Spielepublisher Electronic Arts (EA) führt mit Battlefield eine erfolgreiche Ego-Sooter-Reihe im Sortiment. Gestern kündigte der Konzern via Pressemitteilung mit „Battlefield 4" einen neuen Teil an.

Viele Informationen kann man dem Spiele-Publisher im Thema Battlefield 4 bislang nicht abgewinnen. So ist derzeit lediglich bekannt, dass eine Beta-Version des Games noch im Herbst 2013 erscheinen wird. Diese sollen jedoch nur alle jene nutzen können, welche das am 23. Oktober 2012 startende Spiel „Medal of Honor Warfighter Limited Edition" erworben haben. Die technische Basis von Battlefield 4 wird erneut die Frostbite-Engine darstellen. Vorgänger-Titel wie Battlefield 3 und Battlefield Bad Company 2 möchte der Publisher auch weiterhin unterstützen.
Bis Herbst 2013 fliesst noch viel Wasser den Fluss herunter, das ich mir jetzt im Okt. bestimmt nicht MOH kaufen müsste um an einer Beta teilzunehmen - die ein Jahr später erwartet wird - aber es gibt bestimmt viele die das machen ;)

Das BF4 scheinbar auf die BF3 Frostbyte2 Engine baiseren wird, denke ich es wird ein warmer Aufguss - Obwohl die Unterschieden der BF Serie waren trotz teilweise gleicher Engines immer ein ansehnlicher Sprung:

Codename Eagle/BF1942 --> BF:Vietnam
BF2 --> BF2142
BF3 --> BF4 ?

Die Konsolen portierungen lass ich mal raus - ich hoffe es wird mal ein Ableger und damit ein Sprung zu den Wurzeln geben - sprich das WWII Szenario ( wie BF1942/FH)

Mit dem Mod FH2 auf der BF2 Engine bin ich leider nie warm geworden und BF1943 gab es nur mit ein paar Maps auf den Konsolen.

Problematisch bei einem WWII Szenario - man kann die ganzen technischen Spielereien die Moderne Waffensysteme besitzen gar nicht alle ausnutzen bzw. implementieren - ich fand gerade das eingeschränkte BF1924 hat deswegen seinen Reiz ... man könnte alternativ wieder die grossen Schiffe oder grosse Bomber implementieren :happy:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 18.07.2012, 12:18

Ich dachte, die Veröffentlichung von Bf4 war nur versehentlich?!
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 18.07.2012, 12:41

[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 18.07.2012, 14:53

Undertaker hat geschrieben:Ich dachte, die Veröffentlichung von Bf4 war nur versehentlich?!
Veröffentlicht wurde nichts ^^

Es ist wie beim Premium, erst sickert alles durch, dann wirds dementiert, und dann wird die katze doch ausm sack gelassen. Man kann von ausgehen das nur idioten dort arbeiten oder das ganze eine geschickte PR sache ist, wobei ersteres wohl eher zutrifft.

Kann mit Roland nur anschliessen, ein WW2 Szenario mit Seeschlachten und andern alten gefährt würde ich sehr begrüssen, allerdings glaube ich eher an ein nahzukunftsszenario aller BF2142 (in irgendeinem interview wurde es mal angesprochen das diese art szenario, als nächstes, wohl am logischsten wäre, *schiel zu blackops2*)

Viel lustiger finde ich aber die aussage das der BF3 support "natürlich" weiter gegeben ist, wie es aktuell auch bei BC2 der fall ist. AHja!? wann kam den bitte das letzte BC2 update? und vor einiger zeit wurde noch gesagt das BF3 wohl "nur" 2 Jahre supportet wird. was dann herbst 2013 (aktuell theoretisches BF4 beta release) der fall wäre.

Und wenn das wieder so eine super früher spiel beta wie letztes mal wird (waren es 24 oder 48std?) dann lohnt dieser vorvorkauf ja ma garnich ^^

edit: fehler korregiert :)
Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 18.07.2012, 15:16

Die letzte Beta von BF3 war imho eine Woche und eine Openbeta - quasi die Demo? Und beinhaltet erst Metro Rush und hinterher Caspianborders 64 Conquest ... diese Beta hat mich durchaus zum Kauf veranlasst.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 18.07.2012, 15:23

Ich denke auch das die nahe Zukunft das wahrscheinlichste Szenario ist. Die Masse spielt halt lieber in einem hochtechnisierten Krieg.
Mir persönlich ist da WW2 und BFV lieber, mit rudimentärem Equip und Seeschlachten. ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 18.07.2012, 19:46

Es geht mehr um MoH zu bewerben als eine Demo/Beta, die in 1 1/2(!!) Jahren vielleicht erscheinen wird. Bis dahin passiert noch so viel, wäre auch nicht das erste mal dass eine Veröffentlichung nach hinten verschoben wird, um, wie in diesem Fall, dass eigentliche MoH mehr zu bewerben. Selbst wenn Herbst 13 stimmt, kommt doch das Game nicht vor Frühjahr 14 heraus. Soweit denkt doch niemand voraus bei PC-Spiele oder? :wink:

Aber meistens kommen doch die sogenannten "burner" im Spätherbst zwecks Weihnachtsgeschäft.
Bild

Benutzeravatar
Rhyem
Geschäftsmodell
Beiträge: 382
Registriert: 13.11.2010, 13:57
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Beitrag von Rhyem » 19.07.2012, 20:58

BF42 >> alle anderen BF Teile !!!!

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 21.07.2012, 13:40

Pong >> alle anderen PC Spiele!!
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Antworten