[DLC] Aftermath

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

[DLC] Aftermath

Beitrag von ManiacAndy » 26.07.2012, 22:27

Update 27.11.2012
Launch Trailer

[hr]

Update 24.11.2012
Neues Premium Video online!

Klick Mich!!!

Es geht um den neuen Scavenger Modus. Man könnte ihn als Gunmaster mit Random waffen beschreiben.

Man spawnt nur mit Pistole, Messer und einer Granate und kann dann quer auf der map zufällig verteilte Waffen aufsammeln (DAS erinnert wiederrum an Quake oder UT xD ) und sollen allesamt nur sehr wenig Munition haben. Wenn ich das video richtig deute werden dabei dann noch conquestmässig flaggen erobert. Was mir persönlich mal garnicht gefällt ist das die aufsammelbaren Waffen nicht auf dem Bodenliegen sondern offensichtlich über dem boden schweben

Übrigens, am 04.12.2012 gehts los :)

[hr]

Update 30.10.2012
Premium Video mit schwerpunkt auf den neuen XBOW :)
Aftermath Trailer

[hr]

Update 18.10.2012 edit "schussmodi Armbrust"
Es gibt neue Infos und Video!
Der neue Spielmodus wird beschrieben, ausserdem wird es eine Armbrust als "neue" Waffe geben

4 verschiedene Feuermodi der Armbrust:
Standard-Spitze: Für eine mittlere Reichweite
Scanner-Spitze: Um Feinde auf der Mini-Map zu markieren
Hochexplosive-Spitze: Besonders effektiv gegen Fahrzeuge
Ausgewogene-Spitze: Für eine hohe Reichweite

Premier Video:
Video
Battlefield Inside hat geschrieben:Im vierten Battlefield 3 Erweiterungspack “Aftermath” geht es wieder richtig rund. Eine neue Waffe, neue Karten und ein neuer Spielmodus sorgen für Action. Die zerstörten Bezirke, Straßen und Städte nach dem großen Erdbeben im Iran sorgen für das nötige Chaos, in der du samt der neuen Armbrust um die Vorherrschaft kämpfen musst.

Das große Erdbeben hat auch die Fahrzeuge und Waffen beider Fraktionen stark beschädigt. DICE hat diese Inspiration für eine Reihe von einzigartigen Features genutzt. Im weiteren Verlauf gehen wir auf die Neuerungen in Aftermath sowie die neuen Fahrzeuge und den neuen Scavenger Spielmodus ein. Weiterlesen lohnt sich.

Der neue Scavenger Spielmodus
Inspiriert vom Erdbebensetting hat DICE einen völlig neuen Spielmodus entwickelt, in dem du mit minimaler Ausrüstung um dein Leben kämpfen musst. Ein bisschen wie im bekannten Zombie Shooter Day-Z bist du anfangs nur mit einem Messer, einer Pistole und einer Handgranate bewaffnet und musst dir neue Waffen in den Trümmern der Karten zusammensuchen. Dabei ist es wichtig zu erwähnen, dass die Waffen im Scavenger Spielmodus an vordefinierten Punkten spawnen aber sich durchwechseln. Es werden also nicht immer die gleichen Waffen an den gleichen Positionen zu finden sein. Im Auge behalten solltest du auch deine Munitionsanzeige, denn die meisten Waffen im Scavenger Spielmodus haben nur ein Magazin.

Teamplay und Erkundungsfreude werden am Schluss dafür sorgen, dass du die Runde gewinnst. Das Spielprinzip ist im Scavenger Spielmodus jedoch das Gleiche wie im Conquest Spielmodus, bei dem es darum geht möglichst viele der Vorposten einzunehmen und zu halten und die Punkte des Gegners herunterzuspielen. Das Team, welches am Ende keine Tickets mehr hat, verliert.

Alle Aftermath Karten sind zusätzlich für den beliebten Gun Master-Spielmodus entworfen worden. Es gibt also endlich Kartennachschub für den beliebten Spielmodus aus Close Quarters. Um diesen Modus zu spielen, genügt die Erweiterung Aftermath. Close Quarters ist nicht zwingend zusätzlich notwendig. Auf die Karten aus Close Quarters musst du dann allerdings verzichten.
Die Armbrust als neue Waffe

Lang ersehnt und bald verfügbar. Mit Aftermath kommt einer der beliebtesten Battlefield Waffen auf das Schalchtfeld zurück. Die Rede ist natürlich von der gestern vorgestellten Armbrust. Inspiriert von echter militärischer Ingenieurskunst, besteht die Armbrust jedoch nicht aus Hightech Materialien, sondern wurde aus einem defekten Sturmgewehr, an das weitere Teile wie ein Stahldraht und ein Zielfernrohr angefügt und mit ein wenig Klebeband befestigt wurden. Keine Sorge, schießen kann die Armbrust auch. Weitere Details findet Ihr in unserem Bericht - Vorgestellt – Die Armbrust aus Battlefield 3: Aftermath

Viele der Fahrzeuge beider Fraktionen sind nach dem Erdbeben bis zur Unkenntlichkeit zertrümmert und liegen im Schutt der Stadtteile. Um diese Fahrzuege jedoch weiter im Kampf zu nutzen, haben schlaue Soldaten alles ihnen zur Verfügung stehende Material genutzt, um neue Waffenstellungen zu erschaffen. Zivile Fahrzeuge wurden mit Hilfe von Waffen zu schnellen Truppentransportern. Neu auf dem Schalchtfeld ist auch der “Phoenix” (US) sowie der ”Barsuk” (RU). Beide sind leicht gepanzerte Transportfahrzeuge, auf dem neben einem Maschienengewehr auch ein Granatenwerfer Platz gefunden hat. Der Phoenix bzw. Barsuk eignet sich besonders dazu feindliche Fahrzeuge zu zerstören, Schäden an Gebäuden zu vergrößern oder anrückender Infanterie das Leben schwer zu machen.

Zu guter Letzt gibt es noch den “Rhino”. Das mittelschwere und gepanzerte Fahrzeug hat ein ferngesteuertes Maschinengewehr, welches vom Fahrer gesteuert werden kann. Zusätzlich bietet das ehemalige Zivilfahrzeug auch Platz für verbündete Truppen.

Zusätzlich werden in Aftermath aber auch Fahrzeuge aus dem Hauptspiel verfügbar sein, die bereits bekannt sind.
Battlefield 3: Aftermath Premiere Trailer

Battlefield 3: Aftermath - Releasedaten
Premium am 04. Dezember 2012
ohne Premium am 18. Dezember 2012.
Quelle und Screenshots

[hr]

Update 28.09.2012
Erstes "Teaser" Video

[hr]

Original Post
Es gibt nun erste, äusserst spärliche, Infos zum DLC Aftermath und nutze diesen Thread um uns auf den aktuellen stand zu halten :)
Battlefield Inside hat geschrieben:Battlefield 3: Aftermath spielt sich im Erdbeben geplagten Teheran zwischen zertrümmerten Bezirken, Straßen und umliegenden Dörfern ab und stellt einen Kampf um die Vorherrschaft und das Überleben inmitten der Verwüstungen dar. Die an der Front kämpfenden Soldaten müssen sich in vertikale und horizontale Gefechte zwischen Staub und Schutt stürzen, und werden mit im Veränderungen im Terrain umherschlagen. Dies können zum Beispiel Risse sein, welche durch die Erbeben auftun. Zusätzliche Unterstützung kommt in Form von stark veränderten Truppentransportern und zivilen Fahrzeugen, die speziell für den Kampf im Erdbeben geplagten Teheran angepasst wurden.

Battlefield 3: Aftermath Features:
  • Urban Warfare
  • Kämpfe zwischen Staub und Schutt. Das durch das Erdbeben beschädigte Terrain kann zum taktischen Vorteil genutzt werden
  • Stark modifizierte, neue militärische und ziviele Fahrzeuge
  • Neuer Spielmodus
  • Neue Aufträge, Achievements und Dog Tags
Quelle

Also für mich hört sich das ziemlich nach weltuntergangssetting an, alles kaputt, übriggebliebenes Gerät wird soweit aufgemotzt wie es die Ressourcen hergeben. Klingt nach einem interessantem konzept das meiner meinung nach nicht ganz zu Battlefield passt, aber lassen wir uns mal überraschen :)
Zuletzt geändert von ManiacAndy am 27.11.2012, 21:44, insgesamt 11-mal geändert.
Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 26.07.2012, 22:29

Hört sich ganz interessant an ... verdammt das ich kein Premium bin :evil: Ach, ne ... bin ich ja doch :hehehe:

PS: Ich hätte jetzt gedacht EA/Dice springt so ein bsichen auf die Zombiwelle auf ... passt aber nicht bei einem MP Shooter ;)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 26.07.2012, 23:37

Roland von Gilead hat geschrieben:PS: Ich hätte jetzt gedacht EA/Dice springt so ein bsichen auf die Zombiwelle auf ... passt aber nicht bei einem MP Shooter ;)
Siehe Left4Dead ;)
Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 27.07.2012, 05:56

Wie unterscheidet sich das nun von CQ? Das hört sich jetzt schon nach Nahkampfklopperei an.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 27.07.2012, 09:42

Lord_Vader hat geschrieben:Wie unterscheidet sich das nun von CQ? Das hört sich jetzt schon nach Nahkampfklopperei an.
Nahkampfkloperei mit neuen Fahrzeugen? :gruebel:
Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 27.07.2012, 10:09

Für mich klingt das eher nach Recycling:
Ich nehme eine Map (Teheran) und wurschtele ein wenig rum, so dass es nach Erdbebenschäden aussieht. Dann nehme ich bestehende Fahrzeuge, und pappe ein paar neue Waffen dran, voila - fertig ist das Addon.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 27.07.2012, 12:39

tequilio hat geschrieben:
Lord_Vader hat geschrieben:Wie unterscheidet sich das nun von CQ? Das hört sich jetzt schon nach Nahkampfklopperei an.
Nahkampfkloperei mit neuen Fahrzeugen? :gruebel:
Du hast nie die Nahkampfspange in Stalingrad bekommen? ^^

Urbane Erdbebengebiete haben selten freie Schussfelder oder Wege. Die sind geprägt von engen geräumten Pfaden, unpassierbaren Trümmern und viele Möglichkeiten für versteckte Infanterie.
Ein CQ in Trümmern ist daher eine berechtigte Annahme.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 27.07.2012, 13:02

Lord_Vader hat geschrieben:
tequilio hat geschrieben:
Lord_Vader hat geschrieben:Wie unterscheidet sich das nun von CQ? Das hört sich jetzt schon nach Nahkampfklopperei an.
Nahkampfkloperei mit neuen Fahrzeugen? :gruebel:
Du hast nie die Nahkampfspange in Stalingrad bekommen? ^^

Urbane Erdbebengebiete haben selten freie Schussfelder oder Wege. Die sind geprägt von engen geräumten Pfaden, unpassierbaren Trümmern und viele Möglichkeiten für versteckte Infanterie.
Ein CQ in Trümmern ist daher eine berechtigte Annahme.
Nö - in CQ gibt es keine Fahrzeuge und ich wüsste auch nicht wohin dort hinpassen sollte. In dem Artikel wird von modifizierten Fahrzeugen gesprochen. Mittelgrosse Karten wie Theran, Basar, Canals, Wake etc. sehe ich eher in so einer Landschaft. Noch unübersichtlicher als CQ im Infifight kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 27.07.2012, 15:04

Ich denke hier so an ähnliches wie Berlin Bild. Auch hier gab es Fahrzeuge, aber dominant war der Nahkampf.
Daher der Vergleich mit CQ. Es geht hier nicht um Fahrzeuge vs. keine Fahrzeuge, sondern um den Charakter des Kampfes auf engen unübersichtlichen Räumen und begrenzten Bewegungsmöglichkeiten im Rahmen zerstörter Erdbebengebiete.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 27.07.2012, 16:11

Interessant wie unterschiedlich die meinungen und Diskussionen auseinandergehen :)

Was ich mir wünschen würde ist das es tatsächlich wie in der beschreibung angedeutet die Map sich wirklich von zeit zu zeit ändert, zb alte wege un- oder schwer passierbar werden bzw sich neue wege auftun. Mit den Fahrzeugen stell ich mir das freilich auch recht schwer vor. aber hey, es ist ja noch zeit :D
Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 27.07.2012, 17:34

Wäre halt wie damals wo man als Tank ohne Infunterstützung die Arschkarte hatte. Vom Teamplay her kann sich das nur lohnen. Vom leidenschaftlichen Panzerfahrer her... gruselt es mich. ^^
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 29.07.2012, 22:48

Fussballgott hat geschrieben:Für mich klingt das eher nach Recycling:
Ich nehme eine Map (Teheran) und wurschtele ein wenig rum, so dass es nach Erdbebenschäden aussieht. Dann nehme ich bestehende Fahrzeuge, und pappe ein paar neue Waffen dran, voila - fertig ist das Addon.
ich will ja nix sagen - aber genau das ist die FPS-MP Abzocke die seit Jahren betrieben wird. Jedes Jahr ein neues Spiel, paar neue Shader dazu, schnell produzierte Maps ohne viel Betatesten, die Spielmodi mit schnellen Respawns, fast jede Taktik rausnehmen sonst entdeckt man noch Bugs auf der Map, stattdessen bekommt man ein Levelingsystem in dem man Waffen freischaltet und ein paar Skills, dazu ein paar neue Shader und ein paar neue Models. Bums Stufe 1 abgeschlossen.
Stufe 2:
Ein paar DLCs raushauen. Wieder billig produzierte Maps, am besten ein paar aus dem Vorgänger umbasteln - ist ja die gleiche Engine... Dann Waffen dazu patchen. Es herrscht DLC-Zwang weil eigentlich jeder mit DLCs spielt und ohne kann man eben nicht zusammen spielen.
Stufe 3:
Ein Abo anbieten. DLCs "umsonst", irgendwelche speziellen Statistiken oder so einen Kram. Jetzt wird noch billiger produziert weil das Geld hat man ja schon.
Stufe 4:
Spiel kaputt DLCen. Ein oder zwei DLCs rausbringen die das Waffenbalancing völlig zerstören dann hat das Spiel noch etwa 2-3 Monate bis keiner mehr Lust drauf hat. Das wird dann untermauert mit den ersten Heißmachern auf den neuen Teil der in 2-3 Monaten raus kommt.

und jetzt noch bei 180°C für 45 Minuten in den Ofen (Umluft ohne Vorheizen) und fertig ist der neue FPS-MP. Wohl bekomms.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 28.09.2012, 20:04

Heute wurde ein weiteres "premium" video veröffentlicht... inhalt ist ein ganz klein wenig aftermath... in meinen augen ein riesen witz... grad mal ne minute film die ein paar kameraeinstellungen über die erdbebenmap zeigt... aber macht euch selbst nen bild von:

Mich kann man klicken!
Bild Bild

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 18.10.2012, 13:56

GROSSES NEWS UPDATE IM STARTPOST
Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 18.10.2012, 14:13

Hört sich gut an - in letzter Zeit nachdem der AK Hype sich gelegt hat wird wieder vermehrt Closed Quartes und auch Gunmaster gespielt :happy:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten