DDos-Attacke auf BF3...

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

DDos-Attacke auf BF3...

Beitrag von BlackSoul » 13.05.2013, 06:24

So, inzwischen läuft diese ja nun eine gute Woche und wenn das stimmt, was ich jetzt per Zufall gelesen habe, so hat sich ein Mitglied des DICE-Entwicklerteams wohl extrem dämlich/naiv verhalten und dem Ganzen dadurch unnötig Vorschub geleistet.

Der angebliche Ablauf...
  1. Ein Entwickler meldet sich mit seiner DICE-Mailadresse auf einer bekannten Seite für Spielehacks an.
  2. Der Entwickler kauft einen der dort angebotenen Hacks.
  3. Der Entwickler knackt den Hack und schließt die Lücke im Code.
  4. Der Entwickler wird geDDosed.
  5. Die Macher des Hacks werden per PB/BL gebannt.
  6. Die Macher des Hacks mieten sich ein Bot-Netz und killen unser BF3.
Ja, super Sache das! :roll:

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 13.05.2013, 08:22

Die Entwickler machen was gg. Hacks :eek: Ich bin beeindruckt :wow:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 13.05.2013, 08:25

Dummheit trifft auf beleidigte Leberwurst.

Schlimmer noch das zuviele Egos anscheinend Hacks kaufen um sich online zu bestätigen(?) und so einen Markt ermöglichen.
Wäre schön gewesen wenn Dice die ganzen Anwender des Hacks ebenfalls gebannt hätte.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 13.05.2013, 08:29

Lord_Vader hat geschrieben:Dummheit trifft auf beleidigte Leberwurst.

Schlimmer noch das zuviele Egos anscheinend Hacks kaufen um sich online zu bestätigen(?) und so einen Markt ermöglichen.
Wäre schön gewesen wenn Dice die ganzen Anwender des Hacks ebenfalls gebannt hätte.
Dafür !
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 13.05.2013, 10:47

Für den Laien, wo ist da die Dämlichkeit?

Jetzt tun Sie aktiv was gegen Hacks und die sind dann gleich wieder dämlich? Oder war der Fehler schlicht und ergreifend der, dass er sich mit seiner DICE Mailadresse dort angemeldet hat.

Ich würde da ja sowieso Agressiver dagegen vorgehen, aber was bringts wenn die Beleidigten dann Bf3 lahm legen...
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 13.05.2013, 11:05

tequilio hat geschrieben:Für den Laien, wo ist da die Dämlichkeit?

Jetzt tun Sie aktiv was gegen Hacks und die sind dann gleich wieder dämlich? Oder war der Fehler schlicht und ergreifend der, dass er sich mit seiner DICE Mailadresse dort angemeldet hat.
Letzteres, exakt und das ist schon abgrundtief dämlich!
tequilio hat geschrieben:Ich würde da ja sowieso Agressiver dagegen vorgehen, aber was bringts wenn die Beleidigten dann Bf3 lahm legen...
Ich würde vor diesen Hacker-Scheißkerlen nicht zu Kreuze kriechen. Und bei entsprechender Netzwerk-Architektur sollte man solche Attacken durchaus auch etwas schneller in den Griff bekommen. Eine ganze Woche erscheint mir da auf jeden Fall schon etwas lang zu sein. Ich glaube da hat EA/DICE ein ganz grundsätzliches Problem mit Ihrer Technik.

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 13.05.2013, 12:51

Das Problem ist auch, das man selber keinen Server aufziehen kann, d.h. man muss einen Server mieten. Ich kenne die dahinterliegende Infrastruktur nicht, aber ich vermute, dass da mit Virtualisierung gearbeitet wird. Auch weil der Server selbst recht wenig berechnet (das bekannte hinter-der-Mauer-sterben ist eine Folge davon), liegt eine Virtualisierung für mich auf der Hand.
Dann könnte man mit einem Angriff gleich eine ganze Reihe an BF3-Servern lahmlegen. Dann das ganze nur auf wenige Serveranbieter verteilen, die das ganze in wenigen Rechenzentren hosten. Zusätzlich rotiert man die Angriffe nur auf Server, die gerade besucht werden und lässt diese runtergehen.
Voila, schon wird ein DDos, der eigentlich nicht so viel Schaden anrichten sollte, plötzlich sehr effektiv.

Gegenmaßnahmen? Bei einem Game-Server schwierig. Gängige Methoden ist es, die Last auf mehr Server zu verteilen oder Server davor zu schalten, die den Verkehr filtern. Beides bei Game-Server eine blöde Idee.

@Blacky: Hast du eine Quelle?

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 13.05.2013, 16:01

ftn|hotty hat geschrieben:@Blacky: Hast du eine Quelle?
interessant, jetzt wo ich mich gerade noch einmal durch die verschiedenen foren lese, steht dort bei nxhacks das sie zu keinem zeitpunkt ein botnetz benutzt haben. und dieses ereignis liegt tatsächlich schon mehrere monate zurück. und mit dem aktuellen vorgang haben sie nichts zu tun.

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 13.05.2013, 17:42

BlackSoul hat geschrieben:
ftn|hotty hat geschrieben:@Blacky: Hast du eine Quelle?
interessant, jetzt wo ich mich gerade noch einmal durch die verschiedenen foren lese, steht dort bei nxhacks das sie zu keinem zeitpunkt ein botnetz benutzt haben. und dieses ereignis liegt tatsächlich schon mehrere monate zurück. und mit dem aktuellen vorgang haben sie nichts zu tun.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann haben die vor ein paar Monaten ohne Botnetz die BF3-Server angegriffen und zeitweise außer Gefecht gesetzt? Und DICE hat danach zuwenig oder gar nichts unternommen, sodass der jetzige Angriff so erfolgreich ist? :eek:

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 13.05.2013, 17:58

ftn|hotty hat geschrieben:
BlackSoul hat geschrieben:
ftn|hotty hat geschrieben:@Blacky: Hast du eine Quelle?
interessant, jetzt wo ich mich gerade noch einmal durch die verschiedenen foren lese, steht dort bei nxhacks das sie zu keinem zeitpunkt ein botnetz benutzt haben. und dieses ereignis liegt tatsächlich schon mehrere monate zurück. und mit dem aktuellen vorgang haben sie nichts zu tun.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann haben die vor ein paar Monaten ohne Botnetz die BF3-Server angegriffen und zeitweise außer Gefecht gesetzt? Und DICE hat danach zuwenig oder gar nichts unternommen, sodass der jetzige Angriff so erfolgreich ist? :eek:
darauf läuft es hinaus

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 13.05.2013, 22:55

Gerüchte über Gerüchte :huhu:
Bild Bild

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 14.05.2013, 00:05

ManiacAndy hat geschrieben:Gerüchte über Gerüchte :huhu:
Mag sein. Aber das die Server nach einer Woche immer noch nicht on sind, ist Tatsache.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 14.05.2013, 05:38

ftn|hotty hat geschrieben:
ManiacAndy hat geschrieben:Gerüchte über Gerüchte :huhu:
Mag sein. Aber das die Server nach einer Woche immer noch nicht on sind, ist Tatsache.
Inzwischen ÜBER eine Woche! Das ist so... :roll: *reconnect*reconnect*reconnect*reconnect* 2 minuten zocken *disconnect*reconnect*reconnect*
Bad Company 2 rettet den Abend... lecko mio

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 14.05.2013, 06:03

Also sobald ich mal auf einem Server drauf bin (nach ca 2-3 versuchen) bleib ich da auch drauf solang ich nicht selbst die Verbindung trenne. Mag nun sein das ich nicht mehr so intensiv spiele wie vor ein paar monaten aber dennoch spüre ich diese "Probleme" so gut wie gar nicht.

Und das mit den Gerüchten war auch darauf bezogen wie diese Attacken zustande gekommen sind und warum und weshalb ;)
Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 14.05.2013, 08:05

ich habe probleme beim connecten .... und gestern bin ich auch einmal während des Spiels runtergeflogen.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten