Pimp my Hud

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Pimp my Hud

Beitrag von ManiacAndy » 21.05.2013, 22:37

Hab neulich gesehen das und wie man sein Hud ein wenig verändern kann.

Durch das ändern von zwei variablen aus der "PROF_SAVE_profile" Datei, kann man den (viereckigen) Bereich bestimmen in dem Das hud angezeigt werden soll.

Die Datei findet ihr unter: C:\Users\Benutzername\Documents\Battlefield 3\settings

Diese öffnet ihr mit einem Texteditor, zb WordPad, und editiert folgende variablen:

Code: Alles auswählen

GstRender.ScreenSafeAreaHeight 1.000000
GstRender.ScreenSafeAreaWidth 1.000000
Der Wert 1 ist Standard und setzt die Hud Symbole an den äußerten Rand, werte darunter schieben die symbole mehr in die mitte. Werte über darüber wiederum schieben die Werte außerhalb des Bildschirms.

Hier ein paar beispielscreens wie ich es immoment habe bei 1920x1080 pixel
Heigt 1.05 - Width 0.7

Bild Bild Bild

Vielleicht hat noch jemand spass daran :)

Falls ihr in Origin die Cloud aktiviert habt wird beim nächsten Spielstart gemeckert das sich die Datei von der Clouddatei unterscheidet, dann natürlich die Lokale Datei auswählen.
Bild Bild

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 22.05.2013, 10:08

Hatten wir das nicht schon mal irgendwo in einem Thread angesprochen :gruebel:

Jedenfalls habe ich das HUD schon länger zentriert, sodass man die Karte und Munition besser im Blickfeld. Bei der Munition spielt das weniger eine Rolle, da man mit der Zeit ein gutes Gefühl bekommt, wie viel Munition noch im Magazin ist. Aber gerade bei der Karte ist das sehr praktisch, da ich ca. 30-40% der Zeit auf die Minimap schaue. Einzig was störend ist, ist der Chat. Wenn der Chat ständig an ist, versteckt ein Teil des HUD, auf Popup dagegen wird man bei jeder Nachrichtg abgelenkt, weshalb ich den Chat meist aus habe und hin und wieder kurz einschalte, um zu sehen, was passiert. Schützt einen auch vor gewissen Personen, wie Flamer, Spammer oder Broken :D

Persönlich wäre mir ein zentralisiertes HUD wie bei Planetside 2 lieber. Aber ansonsten kann ich nur empfehlen, es einmal auszuprobieren. Origin hat übrigens bei mir nie gemeckert.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 22.05.2013, 12:34

wenn du mir ein Schalter nennen könntest wie man die minimap permanent maximiert hat, das fände ich 8) Die Einstellung des Kartenauschnitts speichert das Spiel, wenn ich es ingame umschalte - die minimap muss ich jedes mal nach respawn o. widerbelebung maximieren. Das nervt etwas.

Ja - ich spiele permanent mit grosser Minimap ganz links unten in der Ecke und habe da auch permanent ein Auge drauf - denn jedes aufblitzen verrät mir Gegnerpositionen ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 22.05.2013, 17:12

Mich stört beim zentralisierten HUD eine maximierte Karte. Auch versperrt sie dann den Blick auf wichtige Infos. Auch habe ich die Karte auf eine der Maustasten gelegt.

Sorry kann dir nicht helfen und ist glaube ich nicht möglich.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 23.05.2013, 16:21

pfff ein HUD ist eh nur was für Weichflöten. Hardcore ftw. ;)

Das zentrierte ist nicht so mein Fall. Hab da immer die Befürchtung den Gegner vor mir zu übersehen.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 23.05.2013, 20:52

Lord_Vader hat geschrieben:Das zentrierte ist nicht so mein Fall. Hab da immer die Befürchtung den Gegner vor mir zu übersehen.
Das kann dir aber eher passieren, wenn die Elemente des HUDs am Rand sind. Wenn sie zentriert sind, müsste der Gegner halb mittig von oben oder unten kommen und wenn ich den übersehe, dann stand ich definitiv falsch.

Da du aber lieber "Alternative" spielst, ist das ganze eh egal.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 23.05.2013, 21:51

Alternativ? Du meinst HC? Das ist doch der Standard. :wink:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 23.05.2013, 22:23

Lord_Vader hat geschrieben:Alternativ? Du meinst HC? Das ist doch der Standard. :wink:
Ich weigere mich, eine billige Kopie von Hardcore aus COD 4 mit kaputter Klassen- und Waffenbalance "Hardcore" zu nennen. :RoM:

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 23.05.2013, 23:38

Es reicht wenn du sagst das dir Pussyplay lieber ist. Ich hab an der Klassen- und Waffenbalance nichts auszusetzen. :hehehe:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1467
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 24.05.2013, 05:50

ftn|hotty hat geschrieben:
Lord_Vader hat geschrieben:Alternativ? Du meinst HC? Das ist doch der Standard. :wink:
Ich weigere mich, eine billige Kopie von Hardcore aus COD 4 mit kaputter Klassen- und Waffenbalance "Hardcore" zu nennen. :RoM:
und
Lord_Vader hat geschrieben:Es reicht wenn du sagst das dir Pussyplay lieber ist. Ich hab an der Klassen- und Waffenbalance nichts auszusetzen. :hehehe:
sprachen die Leute die ich nie Abends im TS sehe ... :roll:
Spielt ihr überhaupt oder quasselt ihr nur?
Also, hophop :wink:

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 24.05.2013, 07:15

weiss auch nicht was die spielen BF3 jedenfalls (mit uns) nicht :gruebel:

Ich spiele Hardcore schon alleine weil diese Selbstheilung von Person & Mensch ein grosser Witz ist - das gab es früher nicht. Für mich Hardcore das frühere Vanilla BF
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 24.05.2013, 10:20

Die Selbstheilung ist minimal, da muss man sich schon fast 2 Minuten aus dem Kampfgeschehen fernhalten, um von fast 0 auf 100 zu kommen. Im Alternativen Modus habe ich dagegen so wenig leben, das ich in der Regel mir das Medic Pack sparen kann.

Und zur Zeit spiele ich nicht, da ich im Studium bin und nur meinen Laptop ohne dedizierte Grafikkarte habe. Da ist nix miz BF3 :cry:

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 24.05.2013, 10:42

naja, bei den fahrzeugen ist dagegen krass .. als Jet fliegst du eben eine runde aus der Flakreichweite und bist wieder voll da. Dieses Selbstheilungssystem ist doch das was man bei CoD abgeschaut hat und genau auf diese Spielergruppe zielt der Normal Modus, ich bleibe bei Hardcore ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 24.05.2013, 12:14

Roland von Gilead hat geschrieben:naja, bei den fahrzeugen ist dagegen krass .. als Jet fliegst du eben eine runde aus der Flakreichweite und bist wieder voll da. Dieses Selbstheilungssystem ist doch das was man bei CoD abgeschaut hat und genau auf diese Spielergruppe zielt der Normal Modus, ich bleibe bei Hardcore ....
:thumbup:

DS, ich spiel meist zu ungünstigen Zeiten. Schichtdienst ftw. :(
Wenn ich komm, sind die meisten schon im Bett oder noch nicht da. Und nebenbei muss ich meinen Sabo im Lotro PvP noch auf R12 spielen. BF3 HC ist danach zur Entspannung angesagt.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 24.05.2013, 12:25

Ja, da stimme ich dir zu. Die Selbstheilung von Flugzeugen ist absurd. Bei Fahrzeugen weniger, ein paar gute Raketen machen jeden Tank platt bevor die Selbstheilung eintritt. Da sind ein paar Engis um den Tank herum wichtiger.

Allerdings stimmt die Balance Flugzeug zum Rest des Spiels einfach nicht. Seit BF2 kriegt Dice die Balance zwischen Helikopter, Jets und dem Rest nicht richtig hin. Helikoptern waren vor dem letzten Patch beinahe nicht runter zu holen, jetzt sind sie mehr eine Hit-and-Run-Waffe und nur in Händen von erfahrenen Piloten gefährlich. Jets können eigentlich nur von Jets runtergeholt werden und wenn man den gegnerischen Jets nicht gewachsen ist, gibt man dem gegnerischen Heli viel Freiraum. Ohne Luftwaffe im Himmel benötigen die Bodentruppen viel Aufwand und Zeit, den Himmel frei zu halten.

Insbesondere vom Boden geht für Jets keine Gefahr aus. Stinger haben eine zu begrenzte Reichweite und zu lange Aufschaltzeiten, Stationäre AA gibt es in BF3 nur in der Mainbase, die man meist leicht meiden kann. Mobile AA steht entweder zu defensiv um die eigen Truppen auf der ganzen Map zu decken oder zu offensiv und wird von gegnerischen Bodentruppen platt gemacht. Laser und Javelin sind effektiv, aber erfahrene Piloten merken schnell, was Sache ist. Entweder sie meiden den Laser; denn solange sie den Himmel frei halten, kann der Rest den Heli übernehmen, der dank ECM immer noch Hit-and-Run durchführen können. Oder sie machen den Sniper ausfindig und plätten diesen mit ein paar gezielte Salven.

Ich hoffe nur, un BF4 wird das besser.

Antworten