das das ganze noch alpha ist merkt man sehr
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dennoch wem DOD:S zu arcarde ist der darf her ruhig schon mal reinschauen, das spiel orientiert sich meiner meinung nach sehr an red orchestra, also hochrealistisch:
- so gut wie kein hug
- kein crosshair nur ironsight
- teilweise customizable weaponloadout
- keine radar/minimap (es gibt eine extra karte als item die man als "waffe" benutzen kann, der kerl holt die karte aus der hose klappt sie auf und dann kann man die eigene position, die des squad leaders sowie die position der mapziele drauf sehen.
trotz vieler bugs und noch unzureichendem waffen balancing, bietet diese alpha schonmal einen guten einblick in mögliches gameplay.
man kann zb über viele hindernisse drüber klettern, das dauert einige zeit und man hat wärend dessen keine waffe in der hand aber man kann so unerwartete wege gehen.
am meisten dürfte das ziel system ins auge stechen, neben schiessen aus der hüfte gibt es noch 2 weitere ziel modi die mittel mausrad angewählt werden (auf maus 2 ist nahkampf attacke mit Bajonett)
die erste "zoomstufe" ist ein ironsight modus bei dem der blick nach vorne bleibt und die waffe "halbgeschultert" ist und man mehr oder weniger grob übers ironsight (kimm - korn) zielt. was hier auffällt ist das wenn man nach links oder rechts zielt sich nur die waffe bewegt und nicht der "kopf", soll heissen man schiesst nich in die mitte des bildschirms sondern zb in die ecken (sobald man beim zielen den rand des sichtfeldes erreicht dreht sich der blick mit).
dieser modus eignet sich wunderbar um häuser zu stürmen das man eine ideale mischung zwischen übersicht, beweglichkeit & genauikeit hat. aus der hüfte trifft man kaum etwas und im vollen ironsight modus ist die bewegung und sicht eingeschränkt
die 2te "zoomstufe" ist vollen iron sight mit höherer genauigkeit und schuss immer in der mitte des bildschirm.
dieses zielsystem ist meines wissen einzigartig und brauch etwas übung um damit umzugehen aber es funktioniert gut.
alles in allem bin ich von der alpha beeindruckt, die karten wirken optisch sehr gut, waffen sehen gut aus(vllt ein wenig zu blank poliert) spieler modelle sin auch gut.
was fehlt sind mehr waffen, auf jeder seite gibt es nur 2 klassen schütze und squadleader wobei die schützen alle m1 garand/k98 + colt 1911 oder p38 und spreng granaten haben und der squad leader thompson/mp40 + pistole + spreng granaten + nebelgranaten (alternativ kann auch der squadleader zum gewehr greifen).
karten fehlen massig und naja bugs,balancing, abstüze etc
aber für eine alpha version kann sich das ganze gut sehen lassen und wer intresse an einem "realisitschen" ww2 westfront shooter hat wird meiner meinung nach nicht enttäuscht werden.
aber wie gesagt das ganze ist noch alpha, die arbeiten da jetzt seid 3 jahren dran glaube ich.
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