Hach ja, welcher L4D Spieler kennt, liebt und verflucht solche Situationen nicht?
Wenn dann auch noch eine Horde kommt, ich oft Panik und Durcheinander angesagt.
"That's what the game is all about" kann man da treffend behaupten.
Leider wird dieses herrliche Gewusel oftmals von Closet-Campern nahezu komplett abgefangen.
Die Survivors sitzen einfach nur in einer kleinen Ecke und fangen Welle um Welle ab ... langweilig, Standard, aber bedauerlicher Weise ab und an auch unumgänglich, da schwierige Stellen so deutlich einfacher werden.
Warum nun dieser Thread?
Ganz einfach: In dem im November erscheinenden Left 4 Dead 2 wird das Closet- und Corner-Camping wohl deutlich abgeschwächt werden, wenn man den Berichten zum zweiten von drei bis vier neuen Special Infected glauben darf.
(Der Charger aka "Mini-Tank" wurde ja bereits vor einiger Zeit vorgestellt.)
In Zukunft wird man nämlich, zu dem oben bereits genannten Ausrufen, noch ein panisches "SPITTER!" hinzufügen können.
Spitter? Ja, Spitter!

Wer jetzt an den Boomer denken muss, liegt im Prinzip gar nicht so weit ab vom Grundgedanken dieser neuen Infected Klasse, allerdings lockt der Spitter keine Horde an und blendet die Survivors, sondern er vergiftet einen bestimmten Bereich mit seiner Fernattacke, in dem die Überlebenden kontinuierlich Schaden nehmen, solange sie sich in diesem versuchten Bereich aufhalten, oder die Wirkung nachlässt.
Der Schaden wird wohl nicht all zu hoch sein, aber Kleinvieh macht auch Mist und man muss es sich dann schon mehrfach überlegen, ob man in seiner verseuchten Ecke sitzen bleibt und doch einigen Schaden über eine bestimtme zeit einsteckt, oder ob man nicht doch besser die Position wechselt.
Pech nur, wenn dann gerade ein Crescendo Event läuft, oder andere Special Infected nur auf eine unbedachte Panikreaktion und ein Aufteilen der Survivors warten.

Ich persönlich finde diese Idee genial und freue mich immer mehr auf L4D2!

