CS2 ist da

Hier gehts um alle Spiele der Half-Life Serie.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2338
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

CS2 ist da

Beitrag von Fussballgott » 28.09.2023, 08:24

Es hat sich nicht nur graphisch, sondern insbesondere im Bereich Netzwerk ("Sub-Tick") einiges getan:

https://www.heise.de/news/Counter-Strik ... 19536.html
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13128
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: CS2 ist da

Beitrag von Roland von Gilead » 28.09.2023, 11:57

ich schaue es mir an!
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1468
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Re: CS2 ist da

Beitrag von DarkSoul » 29.09.2023, 17:34

Mh, der Zugang zu CS2 scheint noch arg eingeschränkt zu sein.
Bei Steam taucht es nicht auf und soweit ich gelesen habe braucht man Global Dingsbums und entsprechende Spielzeit um da ran zu kommen.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13128
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: CS2 ist da

Beitrag von Roland von Gilead » 29.09.2023, 19:09

Ja, Despro sagte auch wäre für CS:GO gekommen ... aber das war doch auch zum schluss kostenlos?

https://de.wikipedia.org/wiki/Counter-S ... _Offensive

Counter-Strike: Global Offensive
→ Hauptartikel: Counter-Strike: Global Offensive

Am 21. August 2012 veröffentlichte Valve Counter-Strike: Global Offensive für Windows, macOS, PlayStation 3 und Xbox 360. Der von Hidden Path entwickelte vierte Serieneintrag enthält neue Waffen, Charaktere und Karten und verwendet, wie sein Vorgänger, die Source-Engine.[14][15] Zunächst für plattformübergreifendes Spiel geplant, machte die restriktive Patchpolitik des PlayStation-Herstellers Sony die dafür nötigen regelmäßigen Aktualisierungen auf allen Plattformen unmöglich.[16][17]
Counter-Strike 2
→ Hauptartikel: Counter-Strike 2

Am 22. März 2023 stellte Valve mit Counter-Strike 2 ein kostenfreies Upgrade von Global Offensive auf die Source-2-Engine vor, welches am 27. September 2023 veröffentlicht wurde.[18][19] Spieler sollen ihre gesammelten Gegenstände behalten.[20]
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13128
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: CS2 ist da

Beitrag von Roland von Gilead » 30.09.2023, 08:39

Preis: Wie viel kostet Counter-Strike 2?

Counter-Strike 2 ist kostenlos verfügbar. Ihr müsst CS2 also nicht kaufen, sondern könnt es kostenlos auf Steam downloaden. Wer bereits CS:GO in seiner Bibliothek hatte, hat nun automatisch Counter-Strike 2.

Optional kann man für CS2 auch ein Prime-Status-Upgrade für knapp 15 Euro kaufen. Dies ermöglicht es Spielern mit anderen Prime-Käufern gematcht zu werden und erlaubt exklusive Gegenstände im Spiel zu erhalten. Diese Upgrade-Option gab es bereits in CS:GO

https://www.gamestar.de/artikel/counter ... r-strike-2

witzig mein ältester hatte wohl mal cs:go (10h Spielzeit) und entsprechend cs:2 - dann muss es mal cs:go umsonst gegeben haben!

Ich finde es gut, ist halt alter Wein in neuen Schläuchen. Aber gefällt mir besser als CS:GO, hab sonst lieber CS:Source gespielt ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1468
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Re: CS2 ist da

Beitrag von DarkSoul » 01.10.2023, 06:55

Heute ist als Ankündigung im Steam aufgetaucht und läßt sich auch installieren. Schauen wir mal...

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2338
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: CS2 ist da

Beitrag von Fussballgott » 09.10.2023, 08:18

Man muss tatsächlich zunächst ein paar Runden im Gelegenheitsspieler/Deathmatch-Modus absolvieren, bevor man in das reguläre Matchmaking rein darf.

Ich kämpfe aktuell doch sehr damit, dass ich eigentlich nur 3 Karten kenne (Italy, Office und Dust2), Nuke müsste ich eigentlich auch noch kennen, habe ich aber noch nicht gespielt. Nach ein paar Stunden Spielzeit und jeder Menge Fluchen ist auch meine KDR (auf bekannten Karten) wieder in positive Zonen geklettert.
CS ist schon sehr anders als BF und Co, und selbst das hab ich ja zuletzt kaum gespielt.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Antworten