also ich hab jetzt einiges an stunden mit dem pyro hinter mit
je nach spielweise und karte kann man beide flammenwerfer sehr gut einsetzen.
als einzelgänger oder in der verteidigung ist der backburner einfach klase wieviele heavy medic teams ich damit innerhalb von wenigen sekunden geröstet habe, das ist fast schon omba.
aber auch der backblast des normalen flammenwefers ist sehr nützlich, ob raketen eines soldier , sticky bombs , normlae granaten ode sogar die raketen einer sentry alles kann man sich oder anderen vom leib halten, und ggf damit kills machen. eigent sihc gut um einen übercharge zu blocken, punkte zu verteidigen etc.
die flare pistole fand ich anfangs auch müll, aber ich muss sagen nachdem ist fast ausschlieslich mit ihr gespielt habe (wegen des 100 treffer achievments), mus ich sagen sie erfüllt ihren zweck.
auf einmal kann der pyro auf große distanzen gegner in brandsetzen, gibt nichts besseres gegen sniper. Der snper sieht weniger er verliert health und wird wohl schnells eine position verlassen damit er sich heilen kann. und man selbst als pyro hat freie bahn. man kann damit soldiers anballern und die brenne dann schonmal bis man nach dran ist, selbes gilt für heavys (an denen kein medic hängt), anballern brennen lassen und gucken was er macht, kommt er nächer gibts was mit dem flammenwerfer, rennt er zu medkit, gibts was von hinten mit der neuen axt.
mit der flare pistole kann man also super gegner auf distanzs schonmal in panik versetzen und aus dem konzepot brigen, und ich denke dazu taugt sie super. Einige sentrys hab ich damit auhc schon gekillt aber nur wenn sie gerade im aufbau waren oder kein enge dran, das teil mach nämlich kaum schaden.
Etwas wo ich mir nicht sicher bin vllt hat es ein anderer bemerkt, kann es sein das leute die von der flaregun getroffen wurden LÄNGER brennen als wenn sie mit dem flammenwerfer angezündet wurden?
Ist nur so ein gefühl, kann das jemand bestätigen
der axtinguisher ist eigentlich ganz nett, meist nutze ich ihn so, mit der flare pistole den gegner in brand setzen dieser wird dann richtung medit laufen wo ich mit der axt warte
also alles in allem finde ich die pyro updates mehr als gelungen, der pyro ist taktisch jetzt viel vielseitiger und nicht merh unbedingt diese kamikaze klasse wie vorher.