LEFT 4 DEAD (Sammelthread)

Hier gehts um alle Spiele der Half-Life Serie.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 06.11.2008, 09:52

heute ab 16.00 deutscher zeit gibt es für vorbesteller "early access" zur demo

wann der preload beginnt keine ahnung

naja man sieht sich im TS denke ich mal


edit: pre-load läuft schon ca 2,5gb
Zuletzt geändert von [FtN|GT] Die Happy am 06.11.2008, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 06.11.2008, 09:56

heute is Bond-Vorpremiere... ich werd's dann wohl morgen antesten. Auch da sieht man sich im TS, nehm ich an ;)
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 06.11.2008, 10:05

pah !
wer brauch bon wenn man mit der shotgun auf zombiejagt gehen kann :twisted:
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 06.11.2008, 10:21

Wenn ich meiner Perle wegen "so einem blöden Spiel" den Kinobesuch absage, dann werd' ICH mit 'ner Shotgun gejagt :cry:
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13162
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 06.11.2008, 10:37

Du weisst wenn sie nach dem Film mit dir in die Kiste will, denkt sie nicht unbedingt an dich :twisted: :lol: :hehehe:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 06.11.2008, 11:07

Roland von Gilead hat geschrieben:Du weisst wenn sie nach dem Film mit dir in die Kiste will, denkt sie nicht unbedingt an dich :twisted: :lol: :hehehe:
mir doch egal :hehehe: ich denk ja auch nicht unbedingt an sie :lol:
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 06.11.2008, 15:00

Jander hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben:Du weisst wenn sie nach dem Film mit dir in die Kiste will, denkt sie nicht unbedingt an dich :twisted: :lol: :hehehe:
mir doch egal :hehehe: ich denk ja auch nicht unbedingt an sie :lol:
:hehehe: :hehehe: Olga Kurylenko :wow: :hehehe:

Bin nachher im TS freu mich schon :D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] $t3vYb0y
Geschäftsmodell
Beiträge: 279
Registriert: 15.01.2005, 18:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von [FtN|FH] $t3vYb0y » 06.11.2008, 16:55

Heißt das, dass ich die Demo jetzt eigentlich schon spielen könnte?
Bei mir sagt Steam nämlich, dass das Spiel zurzeit nicht verfügbar ist... mein Virenscanner hatte aber auch die Exe als Virus angezeigt und in Quarantäne geschoben, hab sie aber wieder rausgeholt...
Bild

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 06.11.2008, 17:05

ich geh' mal stark davon aus, dass Steam einfach überlastet ist.
Der Download schnurrt aber.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 06.11.2008, 19:14

habs grade mit happy gespielt. Macht schon extrem Laune.

Leider sind die Zombies nur in der Überzahl stark, ich vermute auf einem der 4 schwierigkeitsgrade wird das aber dann richtig knackig.

Sehr blutig. Sehr coole stimmung. Und das retten der Teammates macht auch spass. :wow:

Wird sicherlich der Wintershooter schlechthin :wow:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 06.11.2008, 22:11

kleine review:
das menu ist GROB auf allen anderen valve/source engine spielen bekannt aber wohl für consolen optimiert
das verwirt den geneigten pc nutzer ein wenig, aber nur ein wenig.
das erste was anders ist ist die frage wo finde ich server ?
es gibt bei dem multiplayer menu 3 auswahlmöglichkeiten:
- quickplay, wohl dem "playnow "button aus BF2 nachempfunden. man drückt drauf un landet sofort auf einems erver
- online play gibt einem ein weiteres menu wo man entweder selber eine lobby aufmachen kann oder zufällig einer joint
- play with friends, ein weiteres menu in dem alle freunde und deren spiele aufgelistet werden.


prinzipiell gibt es immer diese lobbys wo sich 4 spieler versammeln und dann wird start gedrückt und das spiel versuhct einen dedicated server zu finden. die lobby ist noch kein server.
im moment leidet das spiel wohl am mangel von dedicated servern
ich hab bisher noch keinen erwischt und nach kurzem versuchen teilt einem das spiel mit das keine dedicated server zur Verfügung stehen und man kann entweder nochmal suchen oder man macht ein LAN game auf. soll heisen einer hat dens erver bei sich laufen. der hat natürlich nen super ping aber die andere leiden ggf darunter vorallem wenn der host einen langsamen rechner hat.

in der lobby wird festgelegt welches level, schwierigkeitsgrad, player character etc ..

in der demo gibt es die 2 ersten von 4 teilen der ersten Kampagne - "No Merci".

nahc dem laden, im ladebildschirm wird ncohmals angezeigt welcher spieler welchen character spielt. gehts auf einem hausdach los. man hat 4 medikits(jeder 1), ammo und die auswahl zwischen shotgun und uzi auf einem tisch liegen. sammel ein was man brauch und geht über stufen ins gebäude. ballert die erste noch "schlafenden" zombies um und kurze zeit später wird man schon von allen seiten bedrängt. doch auch das geht schnell vorbei. man durchkämpt das gebäude nach nützlicher ausrüstung wie pipebombs, molotovs etc und ist nach 2 weiteren etagen einiges zombies sowie ein paar boos zombies endlich unten auf der strasse. dort trifft man weitere normale zombies die man aber auhc meist problemlos wegballern kann aber dann kommen oft einige booszombies wie hunter oder smoker und machen einem von häuserdächern aus das leben schwer.
kurz darrauf komtm auhc schon der "endkampf" für diesen abschnitt. massenweise zombies, regelrechte tote fleischlawinen ergiessen sich auf die kleine gruppe, imemr wieder boos zombies eingestreut. wer vorher mit der uzi angefangen hat und zu wild rumgeballert hat bekomtm hier schon oft probleme mit der munition. die shotgun hat genug ammo aber alle 8 schuss nachladen dauert seine zeit. man kommt je nach "skill" und erfahrung shcon ordenltich ins schwitzen.
also schnell rein ins safehouse und level ende.
selbes setup wie am anfang 4 medkits muni uzi & pumpgun, wer will kann also wechseln.

am anfang ist die shotgun (8 schuss 140 insgesammt) im magazine sehr gut weil man muss nicht groß zielen und für kleinere zombie mengen reicht sie voll aus, auch auf mittlere entfernung reicht 1 schuss und oft kann man direkt mehrere mit einem schuss erwischen. kommen aber mal eben 20 von den dingern um die ecke muss man nachladen. man kann zwar mit maus 2 die zombies ein wenig wegprügeln und dann wegballern aber das hilft nur zum überleben und nicht zum weiterkommen.
die uzi hat satte 50 schuss im magazin und insgesamt so etwa 500 schuss. 1 headshot tötet und wenn 10 zombies in einem engen gang auf einen zustürmen neigt man dazu einfach mal 50 schuss draufzuhalten. magazine sind schnell leer und es empfielt sich kleine burst auf kopfhöhe in mengen zu sprayen als wild draufzuhalten. sonst steht man schnell mit der 8 schuss pistole da, die hat zwar unendlich ammo und ggf findet man eine zweite für akimbo action aber das ist alles nur notlösung.


so kämpft man sich im zweiten abschnitt dann fleissig durch u-bahn tunnel findet irgendwie dann neue waffen :
-sturmgewehr 50 schuss magzine mit ordentlich bums
-10 schuss autopumpgun tolles teil :D
-10 schuss "sniper" die gleich mehrere zombies auf einmal durchschlägt

hier traf ich auch zum erstenmal auf einen tank, sah in den videos irgendwie größer aus aber ist genauso gefährlich. man brauhct wirklich die geballte feuerkraft des teams um das ding kleinzubekommen. wenn zudem andere zombies oder sogar andere bosszombies dazukommen wird es brenslig.

die boss zombies:
- tank, mosnter zombie, man hört ihn schon von weitem daher stapfen wirft mit sachen nach dem spieler und schlädert sie zu boden. kann beben bei ordentlich blei fressen.

- boomer, extrem dicke zombies die aber genausoshcnell sterben wie alle anderen zombies. mit dem effekt das wenn sie sterben ihr bauch aufplatz und den inhalt über die spiler in naher umgebung verteilt. das hat dann mehrere effekte. die betroffenen spielr könenn kaum noch etwas sehen da die ganze *kotze* die sicht versperrt. desweiter werden mal eben eine kleien horde zimbies gespawnt die dann die betroffenen spieler fokussieren. nebenbei kann der bomer auch einfach nur *kotzen* und hat somit eine kleine "fernkampfwaffe". er macht zwar direkt keinerlei schaden aber das erledigen die zombieschwärme die kommen wenn er einen erwischt.

- hunter:
wohl mit den gefährlichsten zombies, extrem schnell und kann wäde rauf 6 runter klettern bzw springen. seine sprungattacke reist den spieler zuboden wo er festgenagelt bleibt bis der hunter runter ist.

- smoker:
smoker haben eine etwa 109 meter lange zunge mit der sie einen spieler einfangen und von der gruppe wegschleifen können. kurze zeit der der betroffe noch ballern aber nach ein paar sekunden ist er vollkommen wehrlos.
auch dieser zombie macht direkt keinen schaden aber dafür sind ja die anderen da. stirbt der smoker lässt er eine dicke rauchwolke zurück die die sicht der spieler beeinträchtigt.

dann gibts da noch die witch, man hört sie schon von weiten wimmern, angeblich soll sie spieler mit 1 treffer umhauen können aber bisher habe wir sie immer alle gleichzeitig angegriffen bevor sie "ausflipp" und der sache ein schnelles ende bereitet.


das spiel hat viele gute features, man sieht freunde durch wände, wenn irgendwo waffen oder rmuniton liegn bekommt man kleine icons in de hud und der character gibt die info per voice weiter.
der director der das ganze spiel bzw die zombies steuert ist wirklich gut. es ist immer anders. mal steht der boomer hinter dem truck das nächste mla kotzt er von einem hausdach auf die spieler. der wiederpsielwert ist hoch, selbst für die 2 kleine levelabschnitte die man in der demo spielen kann.

später mehr
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 06.11.2008, 23:23

Ich will Screens! :D

btw:
Das größte und meist diskutierte Problem scheint, schon vor Release der Demo, zu sein, dass man nicht direkt auf einen bestimmten Server connecten kann.
Auf mehreren Seiten und in Foren wird heiß diskutiert, ob es sich da überhaupt lohnt, selbst einen Ded Server zu mieten/stellen, da man im Zweifelsfall nicht selbst rauf kommt, und zudem scheinbar kaum Kontrolle über den Server selbst hat.

Für Konsolen ist das System zwar sicherlich ok, aber ich hoffe, dass hier für den PC noch etwas gemacht wird, und man auch eine direkte Serverauswahl hat und nicht auf sein Glück angewiesen sein wird, dass man einen "guten" Server erwischt.

Schöner Thread hierzu:
L4D Steam Forum

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 07.11.2008, 08:40

screens gibts später
heute morgen hab ich eine bestätigung meiner stornierung für die vorbestellung erhalten.
hoffe mal das mick heute online kommt :eek: oder zumindest die demo für mich noch läuft ...


mal was anderes wie sieht das bei euch mit der performance aus ?
also meisten war die gut
ich hab jetzt dual core 3ghz, 4gb ram (unter xp 3,25) ne hd4870
im spiel gibt er als "recommended" setings alles auf high bis auf effekte (hier nur mittel) an.
dennoch waren beim spielen BEIDE cpu kerne am limit ausgelastet. ram war ok. im spiel selbst meist über 60 fps aber manchmal extreme einbrüche zur diashow.

ich hab das system erst in den letzten 2 tagen aufgesetzt und bin noch viel am rumbasteln und probieren aber das wirkt irgendwie nicht richtig.
anderseits war ich bei den meisten der spielewo es so ruckelte der host "server".

wie schaut das bei euch aus ?
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Mick
Unsere FtN-Tucke!
Beiträge: 1065
Registriert: 08.12.2003, 18:34
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von [FtN|FH] Mick » 07.11.2008, 09:57

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:screens gibts später
heute morgen hab ich eine bestätigung meiner stornierung für die vorbestellung erhalten.
hoffe mal das mick heute online kommt :eek: oder zumindest die demo für mich noch läuft ...
Check Du mal lieber Deine PNs Du Nase :hehehe:.

Gruss,
Mick
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 07.11.2008, 10:33

danke mick ;)

zum matchmaking:
die aufregung darüber ist groß aus der PC gemeinde kommt nur sehr wenig positives feedback. vorallem sachen wie das man seine eigenen server nicht mit passwort absicher kann oder nur über umwege auf den eigenen server connecten kann. ich hoffe mal und gehe eigendlich davon aus das valve hier nachbessert, vielleicht nicht in den nächsten tagen aber irgendwann, alles andere würde mein weltbild zerstören :hehehe:

es gab schon ein paar kleine updates die die performance bei multicore systemen verbessern sollen. habe das noch nicht testen können.

was ich aber heute testen werde ist SPLITSCREEN am PC
was ich gelesen habe braucht man einen xbox 360 controler dafür und einiges an consolen commandos aber das ist ja kein ding. ein freund von mir hat sich letztens eine gekauft das werden heute mal testen.

wer einen serverbrowser vermisst kann diesen mit dem befehl "openserverbrowser" in der console aufrufen. das hilft bei der server auswahl nach ping, schwierigkeitsgrad etc.
kann aber nicht die lösung des problem sein.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Antworten