Steam / DOD:S / TF2 / CS:S News

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[FtN|GT] Die Happy
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Steam / DOD:S / TF2 / CS:S News

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 04.07.2008, 08:42

Wer in den letzten Tagen Steam gestartet hat der weis sicherlich schon um das Dayof Defeat Source Update. Neben einer neuen Karte namens Palermo wurde DOD:S auf die Orange Box Source Enginge (die von TF2) upgedated. Desweiteren wurden das bekannte Achievmentsystem von TF2 auch für DOD:S übernommen. Das ganze kann man jetzt am kommenden Freeweekend umsonst 3 Tagelang per Steam testen.

Auch für Counter Strike Source wird demnächst auf die Orangebox Source Engine upgedated und auch hier wird es Achievements geben.

So nun zum interessanten Teil Team Fortress 2 News :hehehe:

- Als nächstes "Meet the ..." Video wird es wohl den Pyro geben.

- Zum Heavy Update (Achievments und Waffen) kommt auch eine neue Map. Der Spielmodus wird Payload sein, also so wie pl_goldrush wo man einen Karren durch die Map bewegen muss.

- Zu jedem weiteren Achievement Update wird es immer 1 neue Karte geben. Diese werden sowohl direkt von Valve sein, als auch wie cp_fastlane & ctf_turbine direkt aus der Community übernommen.

- im offiziellen Team Fortress 2 Blog gibt es ein kleines Update.
es wurden wieder 2 der schon vor einiger Zeit vorgestellten TF2 Sammel Karten gezeigt. Diesmal gibt es
den Heavy und den Medic. Das letzte mal gab es den Engi und den Demoman.
Diese Karten sollten einst mal als Promo-Goodies in Internet Cafes oder Spiele Messen etc. verteilt werden, aber das Projekt wurde eingestampft. Dennoch wollen die TF2 Entwickler den Spielern diese Karten nicht vorenthalten und zeigen immer mal wieder ein paar neue.
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- demnächst werden wohl die Stickybombs des Demoman in irgendeiner Weise abgeschwächt werden. valve intern werden die dinger schon "Winbombs" genannt, und auch ich werde wohl am häufigsten durch Stickys gekillt. Deshalb freut mich das mit am meisten, doch es ist noch nichts bestätigt oder bekannt inwiefern sie abgeschwächt werden könnten. Die Möglichkeiten sind groß: weniger Schaden, kleinerer Splashdamage Radius, kleineres Magazine ...

- last but not least hat es bei Trackmania einen Rekord zu feiern. 250 Spieler aus aller Welt waren gleichzeitig auf der selben Karte unterwegs.
Trackmania ist ein Rennspiel mit sehr viel custom content, die meisten karten werden direkt vom Server gestreamed und werden von den Mappern mit Intros, Musik und beim Fahren selbst Kameraeinstellungen ausgestattet. Es gibt Ranglisten von international bis regional auf Stadt Ebene. Die Karten variieren von schnellen Formel 1 Strecken, über Stunt Kurse mit Loopings, Steilkurven etc. bis zu Offroad strecken.
Das ganze kann man [selfurl=http://steampowered.com/v/index.php?are ... 1020&cc=DE]HIER UMSONST DOWLOADEN !!![/selfurl] wer Rennspiele mag sollte jedenfalls mal nen blick riskieren.

so das wars erstmal für heute.

edit: sry für die großen Bilder, wie macht man nochmal Thumbnails ?
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Beitrag von Roland von Gilead » 04.07.2008, 09:00

Schick, Schick was TF2 angeht :happy: Was sind die Stickybombs ? Die Haftbomben mit fernauslöser ?

Achievements bei CS:S ?? ... hoffentlich ohne Belohnungen :sick:
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Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 04.07.2008, 09:51

Roland von Gilead hat geschrieben:Schick, Schick was TF2 angeht :happy: Was sind die Stickybombs ? Die Haftbomben mit fernauslöser ?

Achievements bei CS:S ?? ... hoffentlich ohne Belohnungen :sick:
Ja Stickybombs oder auch Pipebombs genannt sind die Fernzündgranate des Demoman.

Nein in CS:S als auch DOD:S gibt es durch die Achievements keinerlei spielerische Änderungen.
In TF2 sind die freispielbaren Waffen ja auch nicht unbedingt "besser" als die standard Waffen, sie sind "anders" und eröffnen andere taktische Möglichkeiten. Die neuen Waffen haben immer einen Vorteil gegen über den normalen Waffen aber auch Nachteile die sich so ausgleichen sollen.
die Spritzenpistolen des Medics sind ein guten Beispiel, die normale mach Schaden und kann Kritischenschaden(also 3facher Schaden) anrichten, die neue hingegen macht NIEMALS Kritischenschaden gibt dafür aber pro Treffer +3 Health.
Je nach Spielweise kann man so die Waffen seiner Strategie anpassen.
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Beitrag von Glingol » 04.07.2008, 13:38

hmm würde mich ja schon freuen wenn irgendeine klasse die stickys kaputt machen könnte. bspw der Soldier mit ner rakete oder der sniper mit nem Schuss zum Explodieren! :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
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Beitrag von Roland von Gilead » 04.07.2008, 14:15

die kann man doch kaputt machen !
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Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 04.07.2008, 14:44

Roland von Gilead hat geschrieben:die kann man doch kaputt machen !
nicht direkt
es gibt nur 3 möglichkeiten gegen stickys vorzugehen:

1. man killt den demoman und die stickys lösen sihc sofort in luft auf

2. man bringt den demoman dazu die stickys zu zünden, naja nicht unbedingt das was man will aber sie wären weg ;)

3. man schiesst die stickys weg, geht mit ziemlich jeder waffe, am besten eigenend sich explosiv sahcne wie raktene und eigene stickys/granaten, minigun vom heavy ist auch gut, genau wie shotgun. Am besten gehts aber mit dem normalen flammenwerfer der ja jetzt die "backblast" funktion aus feuer 2 hat. Damit kann man die diger wie mit nem laubsauger wegpusten.

ZERSTÖREN kann man die dinger nicht
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