Resitance and Liberation ALPHA-Release

Hier gehts um alle Spiele der Half-Life Serie.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Resitance and Liberation ALPHA-Release

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 21.07.2008, 09:29

Resistance and Liberation hat eine alpha version von ihren mod released.
das das ganze noch alpha ist merkt man sehr ;) viel content ist noch nicht drin gerade mal 4 waffen pro seite (inclusive granaten). 2 karten (eine verbugged ;)) etc etc...

dennoch wem DOD:S zu arcarde ist der darf her ruhig schon mal reinschauen, das spiel orientiert sich meiner meinung nach sehr an red orchestra, also hochrealistisch:
- so gut wie kein hug
- kein crosshair nur ironsight
- teilweise customizable weaponloadout
- keine radar/minimap (es gibt eine extra karte als item die man als "waffe" benutzen kann, der kerl holt die karte aus der hose klappt sie auf und dann kann man die eigene position, die des squad leaders sowie die position der mapziele drauf sehen.


trotz vieler bugs und noch unzureichendem waffen balancing, bietet diese alpha schonmal einen guten einblick in mögliches gameplay.
man kann zb über viele hindernisse drüber klettern, das dauert einige zeit und man hat wärend dessen keine waffe in der hand aber man kann so unerwartete wege gehen.

am meisten dürfte das ziel system ins auge stechen, neben schiessen aus der hüfte gibt es noch 2 weitere ziel modi die mittel mausrad angewählt werden (auf maus 2 ist nahkampf attacke mit Bajonett)

die erste "zoomstufe" ist ein ironsight modus bei dem der blick nach vorne bleibt und die waffe "halbgeschultert" ist und man mehr oder weniger grob übers ironsight (kimm - korn) zielt. was hier auffällt ist das wenn man nach links oder rechts zielt sich nur die waffe bewegt und nicht der "kopf", soll heissen man schiesst nich in die mitte des bildschirms sondern zb in die ecken (sobald man beim zielen den rand des sichtfeldes erreicht dreht sich der blick mit).
dieser modus eignet sich wunderbar um häuser zu stürmen das man eine ideale mischung zwischen übersicht, beweglichkeit & genauikeit hat. aus der hüfte trifft man kaum etwas und im vollen ironsight modus ist die bewegung und sicht eingeschränkt

die 2te "zoomstufe" ist vollen iron sight mit höherer genauigkeit und schuss immer in der mitte des bildschirm.

dieses zielsystem ist meines wissen einzigartig und brauch etwas übung um damit umzugehen aber es funktioniert gut.


alles in allem bin ich von der alpha beeindruckt, die karten wirken optisch sehr gut, waffen sehen gut aus(vllt ein wenig zu blank poliert) spieler modelle sin auch gut.
was fehlt sind mehr waffen, auf jeder seite gibt es nur 2 klassen schütze und squadleader wobei die schützen alle m1 garand/k98 + colt 1911 oder p38 und spreng granaten haben und der squad leader thompson/mp40 + pistole + spreng granaten + nebelgranaten (alternativ kann auch der squadleader zum gewehr greifen).
karten fehlen massig und naja bugs,balancing, abstüze etc
aber für eine alpha version kann sich das ganze gut sehen lassen und wer intresse an einem "realisitschen" ww2 westfront shooter hat wird meiner meinung nach nicht enttäuscht werden.

aber wie gesagt das ganze ist noch alpha, die arbeiten da jetzt seid 3 jahren dran glaube ich.



Mod Homepage
download links
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.07.2008, 12:42

Woah die MP40 und Thompson haben ja einen netten Sound, wirkt garnicht so schlecht, sieht ein ticken schneller aus als RO.
Also du meinst man kann auch mit den Ironsights verkannten und dann ist der Schuss nicht mehr genau?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 21.07.2008, 13:39

im mittleren "zoom modus" auf jedenfall

was mich am meisten stört ist die ewige reptierzeit des k98, einer der zeit vom schuss der kugel bis zum abschuss der 2ten hat der garand sein ganzes magazin verballert.
sicher ist der k98 ein repetier gewehr etc. aber dennoch kann mann den repetier hebel deutlich schneller bewegen als in der mod.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.07.2008, 13:44

Ja das nachladen der MPs erscheint mir auch ein Tick zu langsam, es sieht aus als wenn er erstmal in seiner Tasche rumkramt um nen neues Mag zu suchen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
opi
Geschäftsmodell
Beiträge: 1051
Registriert: 28.12.2006, 23:55

Beitrag von opi » 21.07.2008, 17:33

Schön das es der Mod doch noch geschafft hat. werde ich auf jeden Fall mal anspielen.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 15.08.2008, 08:35

es wurde eine 2te alpha version zum downlaod zur verfügung gestell
neben einer neuen karte gibt es vor allem
kleine Änderungen
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Antworten