LEFT 4 DEAD (Sammelthread)

Hier gehts um alle Spiele der Half-Life Serie.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 19.11.2008, 09:44

so gestern nach der arbeit bis abend 12 uhr durchgedaddelt.

erst "No Mercy" auf expert komplett durch gespielt.
hat etwa 3 stunden gedauert. danach um etwas schneller voranzukommen haben wir nur auf advanced gespielt. "Death Toll" und danach "Dead Flight". Beide "Filme" komplett anders als "No Mercy" stimmungsvolle karten, ordentliche action und wirklich filmreife scenarien.

Selten soviel spass gehabt.

Danach hba ich noch kurz den versus mode angetestet. "nur" aud Normal und ohne leute im TS oder ingame chat einfach nur so drauf los. Beide Team waren total unkoordiniert. Die Überlebenden sind meist nicht sehr weit gekommen aber ich denke wenn wann dan vernünftig mit voice chat spielt kann man da gut vortschritte machen.

Zombie spielen ist lustig. Wallhack immer an :D ideal zum fallenstellen. Tank ist natürlich am geilsten aber den kann man nur sehr selten spielen. Danahc kommt für mich BOOMER gucken wo die typen langlaufen, irgendwo auf nem dach spawnen und ordentlich runterkotzen :lol: danach dann gucken wie die gespawnten zombies die arbeit machen. Kombiniert mit einem smoker & hunter anriff extrem gefährlich.

man sieht sich heute abend
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 19.11.2008, 16:49

Hab mir heute die Ösi Version geholt, also uncut. :D

Gerade mal schnell (bevor ich nochmal an die Uni muss) den No Mercy Film gespielt und ich bin begeistert!
Selbst mit Bots only macht das Ding ne heiden Laune, ich freu mich schon richtig drauf das ganze mit Mitspielern zu zocken. :D

Schade, dass man den Versus Mode nicht gegen Bots only spielen kann, denn für 5 Minuten zum ausprobieren, wollte ich jetzt nicht in ein online Spiel.

So --> *wech* Sonst komm ich noch zu spät zur Vorlesung. ;)

Benutzeravatar
[FtN|GT] Bob Sacamano
Geschäftsmodell
Beiträge: 1101
Registriert: 09.06.2004, 20:53
Wohnort: B - Südost 36

Beitrag von [FtN|GT] Bob Sacamano » 19.11.2008, 20:36

[s]Mag jemand der nicht in Deutschland Wohnenden mir zu Blut und Gewalt helfen?[/s]
Zuletzt geändert von [FtN|GT] Bob Sacamano am 21.11.2008, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
[fullalbumimg]984[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 20.11.2008, 00:29

schreib mal ne PM an MICK ;)
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 20.11.2008, 01:23

hab die campaign heute mit syfer durchgedaddelt auf normal erstmal hab schon ne ganze stange archivments. Es macht wirklich unglaublich viel spass auch wenn mir persönlich der versus mode noch mehr spass macht :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 20.11.2008, 09:58

man müsste sich mal für ein schönes 4vs4 verabreden :D

btw
da das hier wohl der aktivste thread im HL forum ist klatsch ich es einfach mit hier rein.

Half Life 1 zum 10jährigen Geburstag der Serie für 1$ bei Steam !!

ist zwar nur interessant für Leute die HL1 noch nicht haben aber jetzt gibt es keine ausrede mehr es nicht zuhaben ;)
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 23.11.2008, 19:43

Ich finde das Spiel eher etwas enttäuschend. Im Schwierigkeitsgrad Normal wie Moorhuhn :wink: Aber mal ganz unabhängig davon, es fehlt an Atmosphäre. die Zombies laufen schneller als 100m-Sprinter und besonders nervig dann die Stellen, an denen drei dutzend auf einmal kommen und man einfach nur Dauerfeuer gibt. Ich hatte echt gedacht, es kommt Spannung auf, aber die Zombiedichte ist viel zu hoch. Lieber einzelne, schwerer zu erledigende als solch ein sinnloses Geballer. Die Schwächen der deutschen Version kommen dann noch erschwerend zum tragen. Die Leichen verschwinden instant. Also wenn, sollte man die englische (oder eben die österreichische :wink: ) holen, in der deutschen ist das Spiel wirklich allein deshalb erbärmlich.
Zuletzt geändert von Hyaena am 23.11.2008, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 23.11.2008, 19:49

Hyaena hat geschrieben:Ich finde das Spiel eher etwas enttäuschend. Im Schwierigkeitsgrad Normal wie Moorhuhn :wink: Aber mal ganz unabhängig davon, es fehlt an Atmosphäre. die Zombies laufen schneller als 100m-Sprinter und besonders nervig dann die Stellen, an denen drei dutzend auf einmal kommen und man einfach nur Dauerfeuer gibt. Ich hatte echt gedacht, es kommt Spannung auf, aber die Zombiedichte ist viel zu hoch. Lieber einzelne, schwerer zu erledigende als solch ein sinnloses Geballer. Die Schwächen der deutschen Version kommen dann noch erschwerend zum tragen. Die Leichen verschwinden instant. Also wenn, sollte man die englische holen, in der deutschen ist das Spiel wirklich allein deshalb erbärmlich.
spiel experte und in ner englischen version dann kommt zombie feeling ohne ende auf. ausserdem sind dort auch die boss mobs richtig finster vor allem der tank oder die witch :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 23.11.2008, 19:54

Naja, ich habe die deutsche leider schon erworben. Auf etwas blood and gore hätte ich verzichten können, aber diese Einschränkungen sind leider wirklich übel.

Habe eben nochmal den ersten level auf expert gespielt und mir Mühe gegeben, die eigenen Teammates zu erledigen (Singleplayer natürlich :wink: ). Die halten schon was aus. Aber unabhängig davon sind die Zombies einfach enttäuschend. Wie Ben Johnson auf Dauerdoping. Und dann noch zeitweise in den Massen. Autoalarmanlage lockt die an, soweit so gut die Idee. Aber binnen Bruchteilen einer Sekunde 30, 40 oder mehr im Formel-1-Tempo ? Also wirklich! Leider für mich persönlich rausgeschmissenes Geld bisher. Schade, schade :(

Irgendwie ist Schnittstakatto in Filmen schon übel, in Spielen auch noch diesen Sch..., lieber nicht :D

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 23.11.2008, 23:30

also wir (fh betatester & devs) haben gestern abend mit 8 man im teamspeak versus mode gespielt.
bis auf einige probleme mit pings (einige auf der anderen seite des großen teichs) und disconnect hatten wir 4 stunden lang spass ohne ende. alle im teamspeak zum gegenseitigen anschreien und ingame chat für teamabsprachen. war extrem lustig.

und hyenna ich denke man hat bei zombies 2 möglichkeiten, entweder man macht sie "langsam" und stark oder schnell und schwach. da die survivor alle Fernkampfwaffen haben stelle ich mir langsam und stark recht langweilig vor weil die zombies dann ganz schnell mit headshots wegepustet werden und dadurch nicht mal in die nähe der survivors kommen würden.

in L4D hast du schnelle zombies die "normale" health haben also 1 shotgun schuss oder 2-3 kugeln in die brust und ruhe ist (je nach schwierigkeitsgrad variiert das natürlich).

durch die schnellen zombies kommt man wenigstens teilweise stark in Bedrängnis.
für mich ist das ganze bisher spiel des Jahres und jeden cent wert :D
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 05.12.2008, 14:43

hier mal eine praktische consolen & andere Kommandos die nützlich sein könnten.

im steam haupt menu rechtsklick auf L4D > Eigenschaften > Startoptionen anklicken.
Dort steht dann bei mir ZB das hier alles drin:
-console -novid -sw -w 1680 -h 1050 -noborder


-console
öffnet beim starten des spiels die console, die verschwindet aber bei laden einer map oder ähnlichem und kommt nicht wieder. um IMMER eine console zu haben folgendes in die console eingeben:
bind F12 toggleconsole
dann wird mit einem druck auf F12 die console geöffnet bzw geschlossen. anstelle von F12 kann man natürlich jede andere taste nehmen.

in der console kann man zusätzlich noch den server browser aktivieren, mit:
bind F4 openserverbrowser
in der console kann man danach mit einem druck auf F4 den server browser öffnen, der zeigt allerdings nur spiele an die bereits laufen. anstelle von F4 kann man natürlich jede andere taste nutzen.

weiter in den startoptionen

-novid
stellt das intro video ab, so schön es auch sein mag spätestens nach dem 10 mal wirds nervig.

-sw -w 1680 -h 1050 -noborder
damit startet das spiel im window mode ohne fenster rahmen, die werte 1680 und 1050 geben hier natürlich die auflösung an. die sollten dann der eigenen desktop auflösung angepasst werden.
im randlosen fenster modus sieht das spiel genauso aus wie vollbild. allerdings kann man wunderbar mit alt+tab zwischen spiel und browser, irc, teamspeak etc hin und her wechseln ohne das die source enginge da probleme macht und erst nach 2 minuten wieder ein bild zusehen ist oder grafik fehler (lila schwarz karierte texturen) entstehen.
natürlich brauch der window mode mehr leistung.

weitere praktische console commandos:

net_graph 0-3
gibt ping, frames, choke, etc teilweise graphisch oder nur zahlen aus. je nach dem welchen wert man gibt, net_graph 0 schaltet es ab und die werte 1 - 3 sind verschiedene darstellungmöglichkeiten.

mit net_graphpos 1-3 kann man die position der ausgabe im bild ändern, links rechts, mitte

wer einfach nur seine fps sehen will und die andern werte von net_graph nicht will kann mit cl_showfps 1 eine kleine FPS anzeige eingeblendet bekommen.

diese ganzen kommandos funktionieren bei allen half life, source bzw. goldsrc spielen.

viels spass damit und wenn ihr fragen dazu habt immer raus damit.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

DeadEye
Geschäftsmodell
Beiträge: 632
Registriert: 10.08.2004, 20:14

Beitrag von DeadEye » 05.12.2008, 15:35

heyho....
hab mir die woche auch mal L4D gegönnt & ich würde für heute nachmittag / Abend einige partner zum Koop / Versus zocken suchen, wer interesse hat bitte kurz bei mir melden per PM / hier antworten / ICQ anschreiben (103-333-308) oder mir sagen wo ich die anderen L4D zocker von FTN finde ;) fänds cool wenn des klappen tät ^^
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Mick
Unsere FtN-Tucke!
Beiträge: 1065
Registriert: 08.12.2003, 18:34
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von [FtN|FH] Mick » 05.12.2008, 16:26

Haben wir eigentlich einen L4D Server?

Gruss,
Mick
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 05.12.2008, 16:33

@ Mick:
wir hatten mal einen für ein paar stunden, ich glaube wargod hatte den aufgesetzt aber er lief nicht so wie er sollte. keine ahnung was aus der idee geworden ist.


@DeadEye:
am besten du joinst der FTN STEAM GRUPPE, dann siehst du wer von ftn online ist und schreibst die leute dann einfach per steam an.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

DeadEye
Geschäftsmodell
Beiträge: 632
Registriert: 10.08.2004, 20:14

Beitrag von DeadEye » 05.12.2008, 16:45

hallo happy, danke für den tipp, hab die gruppe mittlerweile gefunden & bin da am start!

also wer heute abend irgendwann bock auf expert koop oder versus hat einfach anschreiben :)
Bild

Antworten