LEFT 4 DEAD (Sammelthread)

Hier gehts um alle Spiele der Half-Life Serie.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 18.12.2008, 15:24

hmm da fällt mir ein ich müsste das ganze eigendlich auhc noch mit kommentaren spielen

die sind meist wirklich sehr interessant, jedenfalls in allen anderen valve titeln
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 23.12.2008, 21:24

Ok, nach 10 Stunden Koop-LAN-Gedaddel muß ich sagen, daß es doch richtig Laune machen kann. Wir hatten jedenfalls einen Heidenspaß :D Das LAN funktionierte auch ganz brauchbar, obwohl ich es schon ein wenig hart finde, daß man tricksen muß, um das zum Laufen zu bekommen.

Gibt es für das Spiel eigentlich ein SDK o.ä.. Nachschub an Karten oder Kampagnen ist von Nöten :wink:

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 23.12.2008, 22:36

der SDK ist in mache
genau wie schon einiges an custom maps/campangien z.b. Racoon City aus Resident Evil oder die Shopping Mall aus Dawn of The Dead
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
MBuster
Geschäftsmodell
Beiträge: 291
Registriert: 31.12.2006, 12:27

Beitrag von MBuster » 07.01.2009, 23:14

Habs mir auch mal in England bestellt.
Im Bundle mit Far Cry 2 und Versand soll es etwa 55 Euro kosten.

Weil ich es mir wert bin ;-)


Gruß

MBuster

Benutzeravatar
ftn|²kneipe
Geschäftsmodell
Beiträge: 204
Registriert: 11.02.2003, 23:35
Wohnort: Kalrsruhe

Beitrag von ftn|²kneipe » 09.01.2009, 01:02

Die Steam Group Server sind ja auch noch nicht ganz koscher: der Versus Server steht auf Coop und lässt sich nicht dazu überreden wieder Versus zu werden.
[fullalbumimg]853[/fullalbumimg]
wer liest schon Signaturen?
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin - und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." - vmtl. Kurt Marti
_

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 09.01.2009, 09:39

jo keine Ahnung wer da dran rumgespielt hat
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 09.01.2009, 10:25

Die Server sind einfach verbuggt, da kommt das leider immer mal wieder vor.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Toddel
Geschäftsmodell
Beiträge: 541
Registriert: 29.12.2006, 00:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] Toddel » 09.01.2009, 10:28

könntet ihr ihn den bitte zurücksetzten? :happy:
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 09.01.2009, 14:31

Hmm hatte ich eigentlich erst gemacht. ;)
Jetzt ist er wieder auf versus.

Ich glaub ich stell mal das rcon und ne kurze Erklärung ins SP Forum, wie man den wieder umstellt.

Benutzeravatar
end_aka_meli
Geschäftsmodell
Beiträge: 974
Registriert: 29.01.2005, 17:14
Wohnort: WAK & DD

Beitrag von end_aka_meli » 14.01.2009, 18:17

Hmmm, und ist immer noch lustig? Überlege mir grad das zu holen :D

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 14.01.2009, 22:35

naja ich glaube toddel ist im moment die lust vergangen weil wir im vs total vermöbelt wurden

aber mir macht es immer noch viel spass
am abend einfach ein paar runden public vs sind sehr lustig.

diese woche soll noch ein update kommen das viele bugs, exploits und glitches beheben soll und in nicht allzuferner zukunft sollen die "anderen" beiden maps für vs spielbar werden und das SDK wird released (zeitgleich).
sobald das SDK released ist werden einige custom campangen aus der community released werden, racoon city (resident evil), dawn of the dead etc. die sehen alle schon sehr gut aus.

also meiner meinung nach kann man da nicht viel falsch machen
sofern man :
a) nicht voicechat faul ist und das ganze auch einigermaßen auf english hin bekommt.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 15.01.2009, 11:12

hier mal einige praktische Infos zu L4D
Schaden, Penetration Health etc. Werte (englisch)
Allgemeine Tipps und Tricks (deutsch)

Nachtrag zu dem rest der console & start commandos
[hide]hier mal eine praktische consolen & andere Kommandos die nützlich sein könnten.

im steam haupt menu rechtsklick auf L4D > Eigenschaften > Startoptionen anklicken.
Dort steht dann bei mir ZB das hier alles drin:
-console -novid -sw -w 1680 -h 1050 -noborder


-console
öffnet beim starten des spiels die console, die verschwindet aber bei laden einer map oder ähnlichem und kommt nicht wieder. um IMMER eine console zu haben folgendes in die console eingeben:
bind F12 toggleconsole
dann wird mit einem druck auf F12 die console geöffnet bzw geschlossen. anstelle von F12 kann man natürlich jede andere taste nehmen.

in der console kann man zusätzlich noch den server browser aktivieren, mit:
bind F4 openserverbrowser
in der console kann man danach mit einem druck auf F4 den server browser öffnen, der zeigt allerdings nur spiele an die bereits laufen. anstelle von F4 kann man natürlich jede andere taste nutzen.

weiter in den startoptionen

-novid
stellt das intro video ab, so schön es auch sein mag spätestens nach dem 10 mal wirds nervig.

-sw -w 1680 -h 1050 -noborder
damit startet das spiel im window mode ohne fenster rahmen, die werte 1680 und 1050 geben hier natürlich die auflösung an. die sollten dann der eigenen desktop auflösung angepasst werden.
im randlosen fenster modus sieht das spiel genauso aus wie vollbild. allerdings kann man wunderbar mit alt+tab zwischen spiel und browser, irc, teamspeak etc hin und her wechseln ohne das die source enginge da probleme macht und erst nach 2 minuten wieder ein bild zusehen ist oder grafik fehler (lila schwarz karierte texturen) entstehen.
natürlich brauch der window mode mehr leistung.

weitere praktische console commandos:

net_graph 0-3
gibt ping, frames, choke, etc teilweise graphisch oder nur zahlen aus. je nach dem welchen wert man gibt, net_graph 0 schaltet es ab und die werte 1 - 3 sind verschiedene darstellungmöglichkeiten.

mit net_graphpos 1-3 kann man die position der ausgabe im bild ändern, links rechts, mitte

wer einfach nur seine fps sehen will und die andren werte von net_graph nicht will kann mit cl_showfps 1 eine kleine FPS anzeige eingeblendet bekommen.

diese ganzen Kommandos funktionieren bei allen half life, source bzw. goldsrc spielen. [/hide]

wenn man im VS modus durch den "bug" beim mapchange ins andere team geswitched wurde kann man mit der eingabe spectate in der console zu den spectatorn wechseln. der andere der geswichted wurde kann dann mit m das team wechseln und man selber dann auch mit m.
mit dem spectate befehl kann man auch im VS modus eine pause machen (wegen telefon, pinkeln etc) im coop übernimmt der bot automatisch nach 30 sec ohne eingabe oder direkt durch den "take a brake" befehl aus dem ESC-Menu.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 15.01.2009, 12:35

Großes Update letzte Nacht...
# General
#

# Fixed Survivors being able to climb surfaces marked for versus infected only
# Fixed a class of SurvivorBot bugs dealing with rescuing downed players
# Players can no longer grab ladders while flying through the air after a Tank punch
# Shooting near a car with an alarm that has already fired the alarm will no longer make chirping noises
# Improved loading time
# Fixed mini-gun physics exploit
# Fixed propane tanks (and other physics objects) causing players to fall through elevators
# Fixed rare achievement bug issues
# Fixed several map exploits
# Fixed various match making issues
# Fixed NAT traversal issues


# Versus Changes

# Added HUD elements to show status of other infected players
# Changed color of infected player name in chat to red
# Fixed exploit where players could spawn infected bots
# Fixed instance where a Survivor changing to the infected team would be attacked by infected bots
# Normalized special infected melee damage
# Made the following client commands cheat protected: "Kill" and "explode"
# Fixed exploit where infected players could run away and teleport back to gain health
# Players can only change teams once per map
# Players can't change teams while other players are still loading
# Tank spawns at the same % through the map for both teams in versus mode
# Made the Tank and Witch spawn directly on the escape route
# Increased chance of getting the Tank or Witch
# Fixed team swap issue
#

# Hunter
#

# Easier to pounce a Survivor who is meleeing
# Increased Minimum damage a Hunter pounce does


# Smoker


# Fixed Smoker tongue tolerance
# Smoker now has to be killed or the tongue destroyed for the tongue to break
# Survivors cannot bash someone off the tongue until the Survivor being pulled is paralyzed or hanging
# Tongue attacks that fail to paralyze or hang a Survivor will use the shorter ability delay timer
# Fixed cases where the ability timer was not using the correct time
# Fixed case where you could point at a Survivor but not register a tongue hit
# Fixed Smoker tongue not targeting and landing properly through PZ ghosts
# Smoker tongue does damage every second while dragging paralyzed Survivors
#

# Tank


# Bashable objects now appear with a red glow
# Tanks hitting a car with an alarm disables the alarm permanently
# Tank frustration timer is only reset by hitting Survivors with rocks or fists
# Reduced autoshotgun damage against Tanks


# Witch

# Witch spawns at the same % through the map for both teams
# Avoids spawning within a certain % of the tank
# Fixed an exploit where the Witch could be woken up and tricked into attacking Survivors
Schade damit wurden richtig witzige exploits entfernt :D
# Fixed mini-gun physics exploit
# Fixed an exploit where the Witch could be woken up and tricked into attacking Survivors
andererseits waren die hier auch mal nötig:
# Added HUD elements to show status of other infected players
# Fixed exploit where infected players could run away and teleport back to gain health
# Tank spawns at the same % through the map for both teams in versus mode
# Made the Tank and Witch spawn directly on the escape route
# Increased Minimum damage a Hunter pounce does
# Fixed Smoker tongue tolerance
# Witch spawns at the same % through the map for both teams
Der Versus scheint damit jetzt ausbalancierter zu sein da Witch und Tank in gleichen Mengen zu ähnlichen Zeiten auf der Map erscheinen. Vorbei sind die Zeiten in denen man selbst nur die Witch hatte, der Gegner aber Tank und Witch.
Hoffentlich sind auch die Zeiten vorbei in denen das zweite Team den Tank früher bekommt und gerade mal den SaveRoom verlassen konnte.... Das war vielleicht nervig.

Mal schauen ob man die Türe auf No Mercy immer noch aufbashen kann... den sollten sie wirklich mal entfernen, oder Zeitintensiver für die Survivor machen.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 15.01.2009, 12:44

jo der patch ist echt nicht ohne, smooker wird doch stark aufgewertet, der wurde von vielen ja als schwächste klasse angesehen.
und der hunter wird es einfacher haben survivors zu pouncen auch wenn diese melee spammen. da bin ich ja mal gespannt.

leider steht da nix von dem door exploit auf no merci und auch der extreme melee spam-exploit wird nicht erwähnt. mal sehen ob das noch klappt oder nicht.

alles in allem sicher ein sehr guter patch, das wer dich aber heute abend mal ordentlich austesten.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 15.01.2009, 12:55

# Fixed rare achievement bug issues
Rare? Erstens bin ich ma gespannt, ob die Bugs wirklich alle raus sind, und zweitens waren die alles andere als rare ..


Zum Rest:
Liest sich ziemlich gut, auch wenn mich die Tank und Smoker Updates überrascht haben, da beide jetzt nochmal ein ganzes Stück stärker sind.

AutoShotty macht weniger Damage am Tank, man sieht endlich welche Objekte man schlagen kann und es kommen generell mehr Tanks.
Smoker macht schon beim Drag Schaden und man kann den Survivor nicht mehr einfach losbashen. Dazu noch die bessere Hit-Erkennung.

Hmm das könnte schon interessant werden.

Antworten