Großes TF2 UPDATE (KEIN KLASSEN UPDATE)

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[FtN|GT] Die Happy
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Großes TF2 UPDATE (KEIN KLASSEN UPDATE)

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 12.12.2008, 12:12

Das update enthält KEINE neune Waffen oder Achievements für eine bestimmte Klasse, dennoch gibt es einige sehr interessante GAMEPLAY Änderungen. Offizielle NEWS

Engineur:

Kann jetzt seinen Dispenser & Teleporter auf lvl 3 Upgraden, das bring beim Teleporter schnellere Aufladezeit und der Dispenser heilt schneller bzw verteilt Muni schneller, und generiert "Metal" schneller.

Das ganze wertere einen einzelnen Engi doch gut auf denke ich, hoffen wir mal das jetzt nicht alle mit Engi bunkern.
Dispenser LVL 3
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Teleporter LVL 3

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SPY:

Kann durch Aufheben von Waffen/Munition seine Tarnung wieder aufladen.
Dadurch sind länger "unsichtbar" Zeiten möglich sowie schneller neue Einsätze.
Ich denke auch hier wird die Klasse gut aufgewertet. Der Spy wurde ja lange recht Stiefmütterlich behandelt, ob der "Backstab"-Bug behoben wurde kann ich bisher nicht sagen.

Demoman:

wohl die erfreulichste Änderung für alle die den "Gaymoman" so gern haben wie ich. Stickybomb können jetzt mit allen Projektilwaffen (Pistole, shotguns, Minigun, SMG etc) ZERSTÖRT werden. Mir wäre eine Abschwäschung der normalen Granaten lieber gewesen aber naja.


Medic:

Medics bekommen jetzt Informationen über die "Patienten" angezeigt die nach Medic Rufen. Man wird sehen wieviel HP sie noch haben und ob sie z.B. Brennen. So kann man besser Prioritäten setzen.

Außerdem wird bei Spieler die "Overhealed" sind ein neue Grafik Effekt eingesetzt, sie werden von Partikeln umschwirrt was sie als OVERHEALED für alle kennzeichnet. Ich denke mal das geht so in Richtung Smoker bei L4D.

Achievement Tracker:

Bild
Ich denke mal das Bild ist selbsterklärend. Man kann ein Menu einblenden in dem die Achievment Fortschritte dargestellt werden.

Kleinkram:

Es gibt ein spezielles Icon in der Death Message das angibt wenn man von einem "Crit" gekillt wurde.

Raucheffeckte beim Rocketjump.


Mapänderung:
der Zweite Teil von ersten abschnitt in Goldrush wurde etwas zu Gunsten der Angreifer modifiziert.


Bild



Als letztes sollte man noch erwähnen das es diese Jahr KEIN Klassenupdate mehr geben wird. Dafür ist bekannt das die nächste Klasse die ein Update bekommt der Scout sein wird. Im sollen mehr Möglichkeiten auf Karten wie Dustbowl oder Goldrush gegeben werden. Außerdem werden Teile der Neuerungen der L4D Source Engine in TF2 übernommen. Nicht alle da sonst der Support für DX8 wegfallen müsste.
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Beitrag von ftn|smokin' » 12.12.2008, 12:35

cool, sieht ja mal nett aus. mal wieder ne runde spielen muss... ;)
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Beitrag von Wargod » 12.12.2008, 17:52

Wow, das ist doch mal ein Gameplayupdate, das es in sich hat.

Klingt interessant, und ich hoffe, dass es das Balancing auch wirklich um positiven verändert.

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Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 12.12.2008, 18:20

also ich hab gerade ein paar runden gedreht
also das mit dem SPY + muni = cloak recharge ist eine SUPER sache
das wertet den spio doch sehr stark auf
wo man vorher verkleidet immer erkannt wurde weil man gegen jemand gelaufen ist oder so kann man jetzt unsichtbar durch kommen

das mit dem medic hilft bei der priotisierung der patienten
und die teleporter lvl 3 sind einfach klasse
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Beitrag von Wargod » 12.12.2008, 19:04

Habs auch mal ganz kurz angetestet (Engi udn MEdic, zum Spy kam ich noch nicht) und kann bisher folgendes sagen:

Das Engi Update ist super.
Dispencer und Teleporter werden nun richtig effektiv genutzt!
Wenn man an einer Stelle verteidigen muss, ersetzt ein Level 3 Dis stationär sogar jeden Medic, was die Heilung angeht.
Auch der level 3 Teleporter hat es richtig in sich.

Die Medic Neuerungen sind auch sehr hilfreich.
Macht das medic spielen doch um einiges übersichtlicher.

Das Demo-Downgrade ist ebenfalls ziemlich gelungen.
Endlich kann man Stickyspammern etwas entgegensetzen und trotzdem haben gute Demos keinen all zu großen Nachteil, denn wenn man ein guter Demo ist, sehen die Gegner die Stickies eh nicht, bevor es längst zu spät ist. :D

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Beitrag von [FtN|FH] Negator » 13.12.2008, 16:04

Liest sich schonmal ziemlich gut! Mal wieder spielen :)
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Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 13.12.2008, 18:18

jo der demo nerf ist leide rnicht das was sich viele gewünscht haben
sicher ist es schön jetzt einen "sticky teppich" einfach zu zerballern aber der demo kann die stikys imemr noch in der luft explodieren lassen und die normalen granaten killen die leichten klassen immer noch mit 1 treffer.

mir wäre wenier max damage (dafür von mir aus höherer min) bei den normalen granaten und ein zünddelay bei den stickys weit aus lieber gewesen.
ein guter demoman braucht die normalen granaten garnicht.
und nutzt die stickys wie ein racketewerfer mit zünder. e lässt sie mitten in der luft vor deinem kopf explodieren. die dinger machen mehr schaden als raketen und er hat 8 anstatt 4 in einem magazin. auch wir dadurch der simple dauer nadespam nicht abgeschwächt.

aber naja besser als garnichts.
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Beitrag von Wargod » 14.12.2008, 00:45

Naja, also ich habe jetzt in der kurzen Zeit deutlich weniger Demo Spieler gesehen, als vor dem Update und man merkt schon, ob der Demo was kann, oder nicht.

Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn es einige Spieler gibt, die mit dem Demo einfach über sind.
Ebenso gibt es richtig gute Spy Spieler, die jetzt nahezu "dauerunsichtbar" sind. ;)

Das große Stickygespamme wurde doch deutlich abgeschwächt, auch wenn es doch einen Rushversuch immer noch verlangsamt, aber dafür ist der Demo ja auch gedacht. :D

Das Gameplayupdate gefällt mir alles in allem richtig gut.

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Beitrag von NOX » 14.12.2008, 01:41

selten so viele schreibfehler in einem beitrag gesehen...
"zum radfahren bin ich zu fett und bräsig" Bobby Shaftoe

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Beitrag von Wargod » 14.12.2008, 17:19

Wolltest du auch was zum Thema beitragen, Noxi, oder nur trollen?

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Beitrag von NOX » 15.12.2008, 07:01

ja
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