EMPIRES 2.2 Released

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[FtN|GT] Die Happy
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EMPIRES 2.2 Released

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 15.12.2008, 13:10

Empires für HL2 hat am Freitag eine neue Version Released. Version 2.2 bringt vor allem bugfixes und balancing Änderungen.

Empires ist für mich persönlich einer der besten Modifikationen für HL2.

Die Mod spielt in einer fiktiven zukunft in der sich 2 Parteien global untereinander bekriegen. Die Northern Faction gegen das Brenodie Empire.
In Punkto Waffen und Fahrzeugen gibt es hier teilweise große Unterschiede zwischen den Parteien.

Commander auf jeder Seite der grob die Marschrichtung angibt, Gebäude baut, Waffen erforscht & Ressourcen managed.

4 Verschiedene Klassen mit unterschiedlichen Waffen & Skills
Je mehr Punkte desto mehr Skills sind freischaltbar (mehr health/mehr max muni/ Fahrzeuge überhitzen langsamer etc)

"Customizeable" Fahrzeuge wie in Mechwarrior :
jedes Fahrzeug hat verschiedene Waffenslots, MG, Granaten, Kanonen, Raketen die man nach eigenem ermessen mit den vom Commander erforschten Waffen belegen kann. Hinzu kommen verschiedene Motoren & Panzerungen bei denen mann die "dicke" festlegen kann. Alles kostet rescourcen aber das größte limit ist das Maximalgewicht des Fahrzeuges.
Ein Multi-Nuke-Launcher wird nicht auf ein leichten Panzer passen.


Das spiel kommt einer Mischung aus TF2 (verschiedene klassen mit skills) BF2 (Fahrzeug & Infantry Kampf) und zumindest für den Commander C&C (Ressourcen sowie Einheiten Management) sehr nahe.

Wer teilweise wirklich epische Schlachten in einem teilweise doch komplexen Spiel mag ist mit empires sehr gut bedient.

Die Karten spielen sich je nach Strategie des Commanders immer anders, versucht er einen APC Rush, oder geht auf "super light tanks" oder doch direkt auf heavy tanks mit railguns ?

hat man genügend rescourcen oder muss man versuchen dem gegner welche abzunehmen.

Server für die MOD sind eigentlich immer ein paar da un mit der neuen version noch ein paar mehr.

Eine typische runde Empires (mit erfahrenen Commander !) Spielt sich in etwa so:
Der commander gibt den einzelnen Squads Wegpunkte und sagt ihnen wo sie welche rescourcen punkte sichenr sollen etc.
ein großteil des ganzen teams wird als Ingenieur spawnen, da die einerseits viel schneller als alle anderen Klassen gebaude aufbauen können und andererseits selber gebäude wie Türme, Mauern, Scanner bauen können. zudem könenn sie Heilen, Reparieren und muni Kisten droppen. also alles was man am anfang braucht denn meist startet das team nur mit einer Barracke in der man spawnen kann und 1 Ressourcen Gebäude die natürlich nur an bestimmten stellen gebaut werden können.

Also wie schon gesagt geht es erstmal los mit RES point einehmen und dort das die eigene "Raffinary" hinzustellen, erst dann gibt es auch Kohle.
Mit mehr Kohle wird der Commander dann eine weitere Barracke bauen um einen weiteren Spawnpunkt für das team zu haben, oder er baut eine Fahrzeugfabrik die anfangs aber nur APCs, leichte panzer oder jeeps bauen kann.
Um mehr bauen zu können benötigt man einen "Radar" der es dem Commander erlaubt in dem Techtree verschiedene dinge zu erforschen.
Derweil versucht die eigene Infantry Boden gutzumachen.

Ingenieure Bauen kleine MG-Türme für Area Denial, setzen dann kleine Mauern zu Deckung und stellen dahinter Munikisten. der Kampf um die ersten wichtigen Stellungen geht los, meist hilft hier nur rohe gewallt weiter. aber auch taktischen finessen wie früh upgegraded MG Türme oder ein schnell gebautes APC können hier schnell die Fronten in eine Richtung verschieben.

Wären das eine team versucht einen durchbruch zu erzielen legt das andere vielleicht nur auf Zeit, eine Verzögerungstaktik bis zb artillery oder schwere panzer erforscht sind.

So geht das dann hin und her das eine team forscht schnell auf schwere panzer hat dafür dann aber weder gute panzerung noch motoren für diese so das das andere team mit ihren upgegradeten infantry raketenwerfern diesen gut Paroli bieten kann. In der zeit forscht es selber an artillery ...


Ihr seht es gibt eine Menge Möglichkeiten.
Spiele ich mit meinem Squad als Ingenieure(Medic(ggf. mit Revive), Repariert Fahrzeuge/Gebäude, gibt Munition und Deckung)
oder als Grenadier um mit Mörser Gebäude & Infantry zu bekämpfen oder Raketenwerfer gegen Fahrzeuge
oder Scout mit Sniper & ggf Tarnung (Skill)
oder als "Normaler" Rifleman.
Jede Klasse hat verschiedene Waffen (Pistolen, Granaten, Gewehre) zur Auswahl und kann so je nach situation angepasst werden.
Für alle die die Mod gerne mal antesten wollen aber ggf. "Angst" vor der Komplexität der MOD haben bin ich gerne bereit ein paar tips zu geben.
Einfach mal im STEAM oder im TS anlabern ich helfe euch gerne aus den Startlöchern.
ansonten gibt es zb noch DIE WIKI SEITE !!!


Die Neue Version desEmpires MOD wiegt 741MB und gibt es zb. HIER ZUM DOWNLOAD

Hier noch ein Paar Youtube Videos :
Kleine Klassenvorstellung & Allgemeine Übersicht

Gameplay Video

Klassen & Waffen

Panzerschlachten

etwas älterer Trailer

Action auf einer der Infantry Maps

Training Video
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
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