[L4D] Serversuche / Lobby?

Hier gehts um alle Spiele der Half-Life Serie.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

[L4D] Serversuche / Lobby?

Beitrag von Lord_Vader » 18.02.2009, 15:16

Mir ist das Steamsystem ehrlich gesagt noch nicht sehr geläufig. Im Gegensatz zum altbekannten Serverbrowser gibt es in L4D ja nur diese merkwürdige Lobbysuche wo man wohl zufällig(?) irgendwo landet.

Per Freundessuche (sofern einer online ist) geht es ja noch einigermaßen zusammen zu spielen. Aber ansonsten musste ich leider feststellen das ich oft auf irgendwelchen Russenservern lande oder sonstwo.
Aber vor allem irritiert es beim betreten des Spiels gleich mit einem Kickvote begrüßt zu werden bevor man auch nur Hallo sagen kann.

So lustig ich das Game auch finde, so verleidet es mir den Spass doch sehr ständig mit Kickvotes begrüßt zu werden weil ich ungewollt in irgendwelchen "Privatsessions" lande.

Ich vermisse einen anständigen Serverbrowser oder etwas in der Art wo man gezielter auf Server zugreifen kann. Gibt es hier Abhilfe? Oder muss ich in nächster Zeit weiter damit rechnen bei 4 von 5 Spielversuchen gekickt zu werden?
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 18.02.2009, 15:47

brauchst du lange zum laden ?
weil sobald du connectest gibt der bot die kontrolle über die spielfigur frei, wenn du dann ncoh 5 minuten zum laden brauchst kicken dich die leute weil du in deren augen 5 minuten rumgeidelt hast.
und ja das lobby system hat mehr als nur eine macke :vomit:
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 18.02.2009, 16:00

Meine Ladezeiten sind eigentlich sehr kurz. Das Spiel lüpt problemlos mit 90fps auf maximalen Details und der Ping ist selbst bei den Russen nicht höher als 60ms.
Daher irritiert es mich schon sehr wenn man reinkommt und direkt einen Kickvote zu bekommen.

Achja... so ein Die Happy ignoriert mich bei der Friendslist... ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|GT] Toddel
Geschäftsmodell
Beiträge: 541
Registriert: 29.12.2006, 00:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] Toddel » 18.02.2009, 16:25

wo wir gerade beim Thema sind..... sind die FTN gruppen server wieder down?
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 18.02.2009, 16:41

Mein HLSW sagt, dass die laufen und InGame meine ich die vorhin auch gesehen zu haben.
Hab leider immer noch nicht die Zeit gefunden den Versus mal mit nem Plugin zu versehen.
Aber ich trete mich da bis zum WE mal zu, und les mir den ganzen Kram mal durch, versprochen. ;)

@Vader: Das beste ist echt mit Freunden eine eigene Lobby aufzumachen, oder wenn man alleine ist per "Play Online" in eine neue Lobby zu joinen.
Wenn du per Quick match joinst biste meistens eh halb tot, weil du den Platz eines Ragequitters bekommst, oder wirst leich per Vote gekickt, wie dus aj schon beschrieben hat.

Ich mag das Lobbysystem auch nicht wirklich.
Netter Ansatz, aber es krankt noch sehr in der Umsetzung.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 18.02.2009, 16:47

btw wargod
kannst du den ftn server ein "seachrtag" geben damit man von der lobby aus direkt auf die server kommen kann ?
irgend etwas wie "ftnl4d" oder sowas in der art
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 18.02.2009, 22:12

jap, kann ich machen.
Werd ich dann direkt mit dem Versus Plugin Kram rauf haun.

Ich geb hier aber auf jedn Fall nochmal bescheid, wenns an ist. ;)

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 24.04.2009, 10:33

ist es an :roll:

wurde der server updgedatet und haben wir einen "survival" server oder wie kann ich ein surival spiel auf den ftn server packen ?
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 24.04.2009, 12:14

bin grad ziemlich im Streß ... kann die Server heute mal updaten, aber einen Survival Mode wirste selbst anmachen müssen, da fehlt mir rad die Zeit zu, da mal zu schaun, was man umstellen muss.

Das Plugin war übrigens fürn Arsch ... die neuste Version verursachte Fehler und ältere Versionen gabs nicht mehr als DL.

Aber eigentlich sollten die "Ich wechsle jetzt mal von mir aus auf Coop" Probleme ja auch mittlerweile rausgepatcht sein.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 24.04.2009, 12:30

hast du denn schon ein searchtag angelegt ?
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 24.04.2009, 16:25

sv_search_key "fragthenet"

Obs funktioniert, habe ich noch nicht testen können.

Die Server laden gerade das Update ... was mal wieder Ewigkeiten dauert ... und ich starte sie danach wieder.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 24.04.2009, 19:00

ich bin am wochenende nicht da um es zu testen aber trotzdem schon mal danke
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Antworten