Ich habs bisher noch nirgendwo gelistet gesehen aber letztens beim demo spielen habe ich die MAGNUM (DEAGLE mit 8 schuss) gefunden. sie ersetzt natürlich die pistole(n) und kann nur einzeln getragen werden (kein akimbo).
ABER DAS DING IST JA SOWAS VON GEIL
Ist als würde man ne sniper als zweitwaffe haben. Bisher habe ich sie nur einmal gefunden und das im expert modus. Macht große Löcher das Ding, 1 Schuss Zombie Tod und wenn dahinter noch einer war dann der auch.
Vor allem da ich das gefühlt habe das die Zombies allgemein mehr aushalten im zweiten teil und die normalen Pistolen nicht mit 1 Headshot töten.
Ansonsten finde ich die neuen Waffen und ihr verhalten gut.
Alle Tier 1 Waffen scheinen schwächer (oder die zombies sind stärker ?)
normale Pumpe (es gibt 2 verschiedene einmal mit holz einmal mit chrome ob die sich auch in anderen dingen als Model und sound unterscheiden ist nicht ganz klar) hat deutlich weniger Muni als im ersten teil (glaube die hälfte)
2 uzis einmal mit einmal ohne schalldämpfer wobei die ohne wohl etwas genauer ist (obwohl es eigentlich anders rum sein müsste da der schalli den lauf der waffe verlängert)
2 verschiedene pistolen hat man jetzt wenn man 2 aufgehoben hat, einmal sig sauer einmal glock 17, was aber nur im model und sound unterschiedlich ist.
und natürlich die oben erwänhte bäm bäm bäm MAGNUM.
zu Tier1 gehört wohl auch die sniper aus teil1
im Tier 2 gibts massig gewehre mit verschiedenen Eigenschaften.
AK47 mit 40 schuss (etwas schwachem sound) aber ordentlich bums
M16 mit 50 schuss (wie im vorgänger)
und SCAR17 (kennt der ine oder andere aus killing foor

) mit
60 schuss die in 3er bursts verballert werden.
2 auto shootguns die bis auf model und sound identisch mit der von teil 1 zu sein scheinen.
1 "army sniper" 30 schuss deutlich präziser im laufen als die hunting rifle.
zu den wurfgeschossen wie mollotov und pipebomb gesellt sich die bilebomb. macht das selbe wie boom-kotze nur kann man damit infected (zb nen tank) eindecken und alle greifen dann den an

großer vorteil dabei gibts kein friendly fire.
zum support kram gesellt sich auch die adrenalin spritze die ggf den slot der pillen belegt.
heilt "nur" temporär 25 HP aber man kann danach schneller laufen nachladen, zuschlagen etc.
anstatt eines medkits kann man nen Defibrillator mitnehmen, der belebt einen komplett Toten wieder zum leben, der hat dann 50HP und der defi ist nur einmal anwendbar.
alternativ soll man anstellemedkit/defib auch spezial munition mitnehmen können. es gibt brand und explosiv muni die man dann bei aktivierung an seine kollegen verteilen kann. inwiefern das den "verlust" eines medkits "ausgleicht" ist mir noch nicht klar das es die muni nicht in der demo gibt.
für kurze zeit konnte man in der demo mit ein wenig consolen hacken auch den granatwerfer mal antesten (wurde durch patch entfernt). 31 schuss insgesammt die NICHT an normalen muni stellen aufgefüllt werden können mit einer killzone von etwa 2-3m³, lustig aber ich glaube wenig effektiv, da damit friendly fire an der tagesordnung ist.
als letztes die nahkampfwaffen
in der demo gibts bisher
machete - ganz ordentlich aber nicht so überzeugend
bratpfanne - macht nen tollen sound und drück infected weg. soll auch 1 hit kills gegen charger machen können und hat natürlich einen gielen sound.
guitarre - auf kopfhöhe halten und draufkloppen. pro schwung gibts meist mehrere treffer
polizei knüppel - eher schwach und hat sich bei mir bisher nicht bewährt.
im hauptspiel kommen noch
baseballschläger
katana
kettensäge
cricketschläger
axt (soll witch 1 shotten können) dazu.
allgemein hat sich am spielprinzip nichts getan, die veränderungen liegem im detail.
so kann man zb. keine molly im saveroom werfen, was griefern wohl ein wenig ein bein stellt.
dynamische level, spielt man "zu gut" blockiert der drector einen weg und mann muss größere umwege in kauf nehmen.
die neuen special infected machen einem das leben wirklich schwer.
hinzu kommen "uncommen" infected. in der demo gibts "polizei" zobies im "riot" outfit. die sind von vorne kugelsicher.
später gibts dann noch zombies in hazmat anzägen die gegen feuer imum sind und "swamp zombies" die schneller sind und mit schlamm werfen.
allgemein hat der Schwierigkeitsgrad meine meiner nach angezogen.
ich freu mich drauf, in 2 wochen gehts los
ach ja die gore effeckte haben auch deutlich zugelegt, zombies fliegen in der Gegend rum, haben überall große löcher etc, sieht klasse aus.