[Left 4 Dead 2] Diesen November!

Hier gehts um alle Spiele der Half-Life Serie.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 04.11.2009, 12:11

Bin mal gespannt was ihr davon haltet. Ich war ja ziemlich enttäuscht was die meisten "Neuerungen" angeht. Für mich ist das ein DLC in leicht verbesserter Grafik für 50€
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 04.11.2009, 14:22

Weil du ja von der Demo auch auf das ganze Spiel schließen kannst. ;)

Meiner Meinung nach haben sie die beiden schwächsten Level ausgesucht ... Tag, kurz und offen.

Zudem mach ich mir kein Urteil, solange ich den MP nicht gespielt habe.
Bei L4D allein vom SP / Coop auszugehen ist schon immer ein großer Fehler gewesen.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 04.11.2009, 14:46

SP habe ich nie gespielt
der haupt modus für mich ist coop

wobei mit scavenger eine neue Variante von versus dabei ist die ich für sehr interessant halte.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 04.11.2009, 15:33

Auf Scavenge freue ich mich auch riesig. :happy:

Coop ist zwar sehr cool, und immer wieder nett zwischendurch, aber ich persönlich hatte immer den meisten Spaß im Versus.
Dort bleibt das Spiel einfach viel länger abwechslungsreich und spannend.

Von der Demo aufs ganze Spiel zu schließen, finde ich daher nicht wirklich sinnvoll.

Naja, so lange müssen wir ja nicht mehr warten. ;)

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 04.11.2009, 17:13

Wargod hat geschrieben:Weil du ja von der Demo auch auf das ganze Spiel schließen kannst. ;)
Teilweise...

Die KI der normalen Infected zum Beispiel ist die KI aus L4D1. Da die Zombies jetzt auf neuen Maps unterwegs sind die weit mehr kleine Objekte haben an denen sie hängen bleiben ist die KI an einigen Stellen schwach.
Das Mapping finde ich durchschnittlich. Die beiden Maps sind irgendwie langweilig designed, sehr weitläufig und verbreiten keinen Horroreffekt. Horror wird meistens verstärkt durch enge Räume, verwinkelte Gassen etc. Wenn man weitläufige Maps nimmt sollten die wenigstens bei Nacht sein mit geringer Sichtweite. Wie Farm bei KillingFloor... oder das Maisfeld bei Blood Harvest. Bei parish funktioniert das irgendwie nicht.
Die neuen Waffen sind etwas inbalanced. Eine Witch auf Expert lässt sich mit 4 Meleeschlägen down bringen. Ein Tank mit 8 oder sowas. Mit Schusswaffen ist das beim Tank um einiges schwerer und länger. Da gehen locker mal 7-8 AK Magazine drauf - insgesamt, nicht pro Spieler.
Die Bilebomb ist ziemlich nutzlos weil die Horde zu lange braucht um nachzukommen. Letztendlich ist es eine art Selbstmorbomb weil bis die Horde komplett da ist die Bile schon aufgebraucht ist und man dann noch mit einzelnen Zombies zu kämpfen hat.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
[FtN|FH] Mick
Unsere FtN-Tucke!
Beiträge: 1065
Registriert: 08.12.2003, 18:34
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von [FtN|FH] Mick » 04.11.2009, 18:09

JeansJoe hat geschrieben:Bin mal gespannt was ihr davon haltet. Ich war ja ziemlich enttäuscht was die meisten "Neuerungen" angeht. Für mich ist das ein DLC in leicht verbesserter Grafik für 50€
Ich bin bisher auch nicht wirklich begeistert, habe nach ca. 15 Minuten schon wieder aufgehört. Mal sehen, was sich ergibt.

Gruss,
Mick
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 04.11.2009, 18:31

JeansJoe hat geschrieben:Das Mapping finde ich durchschnittlich. Die beiden Maps sind irgendwie langweilig designed, sehr weitläufig und verbreiten keinen Horroreffekt. Horror wird meistens verstärkt durch enge Räume, verwinkelte Gassen etc. Wenn man weitläufige Maps nimmt sollten die wenigstens bei Nacht sein mit geringer Sichtweite. Wie Farm bei KillingFloor... oder das Maisfeld bei Blood Harvest. Bei parish funktioniert das irgendwie nicht.
Wie gesagt, auch meiner Meinung nach schwache Maps.
Aber wenn ich mir die Screens von Hard Rain, Dark Carnival oder Swamp Fever anschaue, bin ich vom Mapping / Settings und Athmo eigentlich ziemlich begeistert.

Wirklich zeigen wird sich das, wenn das Spiel dann da ist, aber "düster" gibts nach wie vor noch genug in L4D2.

Und zu BileBomb:
Ich glaube, dass die eigentlich auch nur sekundär (wenn überhaupt) dafür gedacht ist, die auf den Tank zu werfen. ;)

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 16.11.2009, 11:53

planmäßig noch knapp 18 stunden bis zum release :D
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 16.11.2009, 12:20

hmm da muss ich direkt mal schauen, ob meine zwei schon in den USA losgeschickt wurden.
Gamestop Lieferungen per UPS sind ja ab und an sogar schneller als ein Paket mit DHL (wenn man mal von Amazon absieht). :D

Werd aber erst nächste Woche spielen (können), da ich mich die Woche erstmal ordentlich auskuriere, damit ich diese scheiß Angina endlich mal los werde ...

edit:
wird morgen verschickt. ;)

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 16.11.2009, 12:28

der retail verkauf start ist ja erst am donnerstag (glaube ich) steam user sind da schneller.

und wieso hast du das in usa gekauft ?
bei amazon.co.uk gabs das ganze auch SEHR günstig.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 16.11.2009, 12:52

Pre-Order, bin doch so ein Sammel-Geek. :D

Und ich hab mit Coffey zusammen bestellt, da kommen wir sogar mit den recht hohen Versandkosten noch ganz gut wech.

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 17.11.2009, 15:01

also ich hab jetzt ein bisschen rumgezockt und ich bin positiv überrascht von dem Spiel.
Es macht durchaus Spaß sich mit dem Baseballschläger durch zu kloppen. Auf die normalen Waffen hab ich gar keine Lust mehr! Melee und rein uns Vergnügen!
Die Weapon Upgrades sind ganz nett und öffnen ein paar taktische Möglichkeiten. Ich vermute aber dass im Versus auf Dauer das Spiel auf ein paar Waffen reduziert wird. Sowas wie: Waaa heb bloß nicht das Waffenupgrade auf und lass den Defi liegen!!! 10 Schuss Explosionsmunition braucht kein Mensch bei einer Shotty!
Die Meleewaffen sind krass stark. ein paar Mappingfehler hab ich gefunden und ein paar unschön gelöste Sachen. Aber im großen und Ganzen sehr nett zu spielen.
Das Wetter macht ziemlich Spaß... Gerade bei Hard Rain!

Einige Missionen erinnern an Mod-campaigns aus dem ersten Teil. Besorg das und brings mir dann mach ich die Tür auf. Sehr dämlich auch die eine campagne die man erst halb vorwärts, dann wieder rückwärts spielt.
Die Achievements sind größtenteils einfallslos.... einfach weil sie viiiiel zu leicht zu lösen sind. 20 Achievements mehr hätte auch Spaß gemacht.

Die Maps sind durchaus abwechslungsreich, die Demo hat da wohl die schlechteste Campagne ever erwischt... denn Parisch wird danach noch ganz nett. Die andern Campagnen sind ziemlich gut gestaltet - teilweise verwirrend wo man hin muss und das Wetter machts nicht immer leichter. Ich freu mich schon auf den Smoker im Versus - der hat eeeiiinige richtig üble Stellen bekommen.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 18.11.2009, 19:09

kurz für alle die Probleme mit Steam haben oder mit L4D2...
Es gibt eine Client Beta die einige Probleme behebt. Gerade verifikationsprobleme, oder das searching for steamgames.
Vermutlich wird die in den nächsten tagen offiziell werden - aber wer probleme mit Steam hat seit L4d2 der sollte das mal probieren.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 19.11.2009, 15:56

JeansJoe hat geschrieben:also ich hab jetzt ein bisschen rumgezockt und ich bin positiv überrascht von dem Spiel.
Es macht durchaus Spaß sich mit dem Baseballschläger durch zu kloppen. Auf die normalen Waffen hab ich gar keine Lust mehr! Melee und rein uns Vergnügen!
HAHA, hab ich dir das nicht schon vorher gesagt? :D
Einige Missionen erinnern an Mod-campaigns aus dem ersten Teil. Besorg das und brings mir dann mach ich die Tür auf. Sehr dämlich auch die eine campagne die man erst halb vorwärts, dann wieder rückwärts spielt.
Ich finde die Fetch&Run Missionen eigentlich ziemlich cool, vorallem das Finale in Dead Center und das "Cola Crescendo". :D
Hard Rain, in der man Diesel für das Boot holen muss und dann wieder zurückrennt finde ich auch sehr gut gemacht, da sich die map verändert, wenn man wieder auf dem Rückweg ist (Thunderstorm sei Dank).

Die Kampagnen gefallen mir ausgesprochen gut, und sogar "Parish" ist nach den anfänglichen Schwächen gegen Ende richtig gut.
Vor allem das Finale ist cool.
Die Achievements sind größtenteils einfallslos.... einfach weil sie viiiiel zu leicht zu lösen sind. 20 Achievements mehr hätte auch Spaß gemacht.
Naja, einfallslos finde ich sie nicht, einfach ... größtenteils ja.
Aber Achievements sind ja auch eher dazu da um ein wenig Spaß zu haben und ein paar knifflige sind auch dabei.
Sehe ich also nicht als Kritikpunkt.
Die Maps sind durchaus abwechslungsreich, die Demo hat da wohl die schlechteste Campagne ever erwischt... denn Parisch wird danach noch ganz nett. Die andern Campagnen sind ziemlich gut gestaltet - teilweise verwirrend wo man hin muss und das Wetter machts nicht immer leichter. Ich freu mich schon auf den Smoker im Versus - der hat eeeiiinige richtig üble Stellen bekommen.
as i said before (and before this post :D)

Die beiden Demosmaps snd echt mit die langweiligsten im ganzen Spiel.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Mick
Unsere FtN-Tucke!
Beiträge: 1065
Registriert: 08.12.2003, 18:34
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von [FtN|FH] Mick » 19.11.2009, 22:25

Ich habe jetzt mal eine Runde gespielt und das Teamplay ist wirklich absolut beschissen.

Gruss,
Mick
Bild

Antworten