Steam will keine Mails versenden...

Hier gehts um alle Spiele der Half-Life Serie.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 17.07.2009, 11:49

hmm seit wann hast du das problem, bzw wann warst du das letzte mal in steam eingelogged ?

weil die steam community sagt das du das letzte mal vor 40 stunden online warst (jetzt ist es etwa 13.00)

nicht das jemand dein account gehacked hat und die email adresse geändert hat.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197987364578 oben rechts !
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 17.07.2009, 11:59

Die Vermutung hatte ich ebenfalls schon, hab gestern um 22:00h Syfer gefragt ob er in Steam online ist und wann ich denn das letztemal online war und er sagte mir "Vor 1 Tag", mittlerweile müsste ich schon 3-4 Tage off sein.

Naja dann hab ich weiterhin gefragt ob noch alle Spiele da seien, irgendwelche Profileinstellungen die man von außen sehen kann oder ob auch der Accountname geändetr wurde, schien noch alles da zu sein meinte er.

Hat ich mir im besten Falle gedacht das das nur ein Anzeigefehler ist, wäre auf jedenfalls erfreut wenn mir jemand melden könnte sobald mein Alter-Ego on-kommen sollte.

Happy weißt du ob man von außen als Freund, meien Emailadresse in meinem Profil sehen kann, das wäre hilfreich falls die geändert wurde oder ich da doch ne andere damals eingetragen hatte was ich für sehr unwahrscheinlich halte weil ich für wichtige Dinge eigentlich immer meine Hauptemailaddy habe?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 17.07.2009, 12:01

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:
http://steamcommunity.com/profiles/76561197987364578 oben rechts !
Wie konntest du dir dieses Profil anzeigen lassen?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 17.07.2009, 13:57

ganz normal in die steam community eingelogged unter meinen freunden dich gesucht und deine seite aufgerufen

ist mehr oder weniger das selbe wie das friends menu in steam
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 20.07.2009, 21:36

Ok wie ich es vermutet hatte, naja mal gucken wie lange es dauert bis mein Account wieder dran ist, auf meinem Rechner jedenfalls konnte ich 2 Trojaner finden die ich aber erfolgreich entfernen konnte, hoff ich. :roll:
Steamsupportteam hat geschrieben:Hallo Herr *piep*,

unsere Daten lassen vermuten, daß Ihr Steam-Account missbraucht wurde.

Bitte scannen Sie Ihren Computer nach Viren, Spyware, Key-Loggers oder anderen auffälligen Programmen mit einem aktuellen Virenscanner.

Wählen Sie Ihre Passwörter nach folgenden Sicherheitskriterien, nachdem Sie Ihr System sorgfältig gereinigt haben:

- Kombination aus Buchstaben (klein- und gross geschrieben) und Nummern
- Benutzen Sie nicht einfach ein Wort, das sich leicht auch in Wörterbüchern wiederfinden lässt, oder eine einfach nachzuvollziehende Tastaturkombination wie z.B. "123456" oder "qwerty"

Um sicherzustellen, dass Sie Ihren Account umgehend benutzen können, habe ich Ihnen Ihre Accountdaten mit einem neuen Passwort in einer separaten eMail zugesandt.
Bitte prüfen Sie auch Ihr Spamfilterverzeichnis, sollten Sie diese eMail nicht auffinden können.

Achtung: Ihr neues Passwort besteht nur aus Nummern und ist auch gleichzeitig nun die Antwort auf Ihre Geheimfrage.

Bitte folgen Sie diesen Anweisungen, um Ihr Passwort und Ihre Geheimfrage abzuändern:

- starten Sie Steam und klicken Sie auf "Einstellungen"
- Klicken Sie im "Account"-Tab die Schaltfläche "Passwort ändern"
- Wählen Sie "Ich möchte meine Geheimfrage ändern" aus und folgen Sie dem Dialog

Beste Grüße,

Steam Support Team
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 21.07.2009, 08:26

Mit welchen Programm hast du denn gescannt?

Ich würde auf jedenfall den aktuellen Spybot und / oder HiJackThis durchlaufen lassen :wink:


Desweiteren im AV Programm einmal schauen ob irgendwelche Ausnahmen in der Suche eingetragen worden sind... :wink:

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.07.2009, 09:11

Peacemaker hat geschrieben:Mit welchen Programm hast du denn gescannt?

Ich würde auf jedenfall den aktuellen Spybot und / oder HiJackThis durchlaufen lassen :wink:


Desweiteren im AV Programm einmal schauen ob irgendwelche Ausnahmen in der Suche eingetragen worden sind... :wink:
JA / Nein

Check
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 21.07.2009, 18:38

Anti-Malware von Malwarebytes ist ziemlich gut.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 24.07.2009, 01:48

also kaspersky hat ne online durchsuchung die man irgendwo über die website mal starten konnte, dann aufjedenfall hijackthis und spybot durchlaufen lassen. natürlich alles aktualisieren und organisiere dir ENDLICH ne gescheite software firewall :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 24.07.2009, 11:49

Glingol hat geschrieben:also kaspersky hat ne online durchsuchung die man irgendwo über die website mal starten konnte, dann aufjedenfall hijackthis und spybot durchlaufen lassen. natürlich alles aktualisieren und organisiere dir ENDLICH ne gescheite software firewall :wink:
Ach Software-Firewalls, Firewalls allgemein stinken doch. :ds:

Trotzdem danke für eure Tipps werd noch nen paar Progs durchlaufen lassen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 24.07.2009, 12:13

ohne firewall ins internet ist wie ohne Kondome im swingerklub

sicher macht es spass und man merkt erst nichts aber später brennts und man komm nicht mehr ins steam rein :P
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 24.07.2009, 12:17

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:ohne firewall ins internet ist wie ohne Kondome im swingerklub

sicher macht es spass und man merkt erst nichts aber später brennts und man komm nicht mehr ins steam rein :P
Ich hatte bisher immer die Antivir-Firewall, dat muss reichen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 24.07.2009, 15:58

Antivir Firewall?
Also wenn du das von free-av.de meinst, das ist nur ein Virenscanner, oder bieten die mittlerweile auch en anständige Firewall an?
Wenn du nur den Virenscanner nutzt, sollte zumindest die Windoof Firewall aktiv sein.

Windoof Firewall und Antivir hab ich auch lange Zeit genutzt und mir absolut nichts eingefangen, aber man muss da schon etwas aufpassen und bewusst surfen.
Aktuell nutze ich die Kaspersky Security Suite und da kommt echt gar nichts mehr durch, was irgendwie schädlich sein könnte.

Wenn ich mit XP Firewall und Antivir doch immer ab und an mal nen Securityscan ala Adaware und Anti-Malware laufen gelassen habe, damit wirklich alles sauber war, hab ich seit Kaspersky nichts mehr wirklich gefunden außer evtl. mal nem Tracking Cookie.

Antworten