[L4D2] Special Infected Details

Hier gehts um alle Spiele der Half-Life Serie.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

[L4D2] Special Infected Details

Beitrag von Wargod » 22.07.2009, 12:21

HUNTER! SMOKER! BOOMER! WITCH! TAAANK! Und am Besten gleich alle auf einmal!

Hach ja, welcher L4D Spieler kennt, liebt und verflucht solche Situationen nicht?
Wenn dann auch noch eine Horde kommt, ich oft Panik und Durcheinander angesagt.
"That's what the game is all about" kann man da treffend behaupten.

Leider wird dieses herrliche Gewusel oftmals von Closet-Campern nahezu komplett abgefangen.
Die Survivors sitzen einfach nur in einer kleinen Ecke und fangen Welle um Welle ab ... langweilig, Standard, aber bedauerlicher Weise ab und an auch unumgänglich, da schwierige Stellen so deutlich einfacher werden.

Warum nun dieser Thread?
Ganz einfach: In dem im November erscheinenden Left 4 Dead 2 wird das Closet- und Corner-Camping wohl deutlich abgeschwächt werden, wenn man den Berichten zum zweiten von drei bis vier neuen Special Infected glauben darf.
(Der Charger aka "Mini-Tank" wurde ja bereits vor einiger Zeit vorgestellt.)

In Zukunft wird man nämlich, zu dem oben bereits genannten Ausrufen, noch ein panisches "SPITTER!" hinzufügen können.
Spitter? Ja, Spitter! :D

Wer jetzt an den Boomer denken muss, liegt im Prinzip gar nicht so weit ab vom Grundgedanken dieser neuen Infected Klasse, allerdings lockt der Spitter keine Horde an und blendet die Survivors, sondern er vergiftet einen bestimmten Bereich mit seiner Fernattacke, in dem die Überlebenden kontinuierlich Schaden nehmen, solange sie sich in diesem versuchten Bereich aufhalten, oder die Wirkung nachlässt.
Der Schaden wird wohl nicht all zu hoch sein, aber Kleinvieh macht auch Mist und man muss es sich dann schon mehrfach überlegen, ob man in seiner verseuchten Ecke sitzen bleibt und doch einigen Schaden über eine bestimtme zeit einsteckt, oder ob man nicht doch besser die Position wechselt.
Pech nur, wenn dann gerade ein Crescendo Event läuft, oder andere Special Infected nur auf eine unbedachte Panikreaktion und ein Aufteilen der Survivors warten. :hehehe:

Ich persönlich finde diese Idee genial und freue mich immer mehr auf L4D2! :happy: :wink:

Benutzeravatar
[FtN|GT] Toddel
Geschäftsmodell
Beiträge: 541
Registriert: 29.12.2006, 00:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] Toddel » 23.07.2009, 10:22

Ich persönlich kann mich mit der Idee desL4D2 nicht anfreunden. Paßt meiner Meinung nach nicht zu Valve und enttäuscht mich grenzenlos. Ich habe generell nix gegen fortsetzungen aber nicht ein 3/4 Jahr später :roll:

Abzocker!
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 23.07.2009, 10:33

Ich bin nach wie vor nicht der Meinung, dass das was mit Abzocke zu tun hat.

L4D2 liegt, genau wie das gesamte L4D Projekt in der Verantwortung von Valve South, also ehemals Turtle Rock.
Es darf zwar ejder Valve Arbeiter mitmachen, aber Valve South hat da ziemlich freie Hand.

Dem guten Gabe hat es ja auch erst gar nicht gefallen, dass die alten Schildkröten schon an einem zweiten Teil arbeiten, aber wenn man mal ehrlich ist, sind die Änderungen am Spiel nicht auf L4D eins übertragbar, ohne gleich das ganze Spiel umbauen zu müssen.

Man denke nur an die Brandmunition, mit denen die L4D1 Maps einfach nur extrem leicht zu schaffen wären (auch wenn man die munition nicht ständig hat).
Dann werden die neuen Maps wohl auch auf die neuen Special Infected ausgelegt werden.
Den Charger kann ich mir z.B. an vielen Stellen von NoMercy nicht wirklich sinnvoll vorstellen.

Auch die Meleewaffen wären ein Punkt der Crescendos zum Krampf für die Infected Spieler machen könnte.
In L4D2 hat mal dies gelöst, indem man sich bei Crescendoevents bewegen MUSS.
(Zumindest bei denen die man bisher gesehen hat.)

Auch wenn es sicherlich nicht so aussieht, sind meiner Meinung nach eine Menge Änderungen in L4D2, die sich nicht ohne Weiteres auf L4D1 übertragen lassen.

Und mal ganz davon abgesehen, dass es erst im November raus kommt, also 1 Jahr nach L4D1.

Ja, es passt auch meiner meinung nach nicht zu Valve, aber es wurde ja auch schon betont, dass soetwas nicht zur Regel werden soll.
Desweiteren wird L4D1 auch weiter supportet, was man ja bei anderen Spielereihen unter großen publishern wie EA oder Activision nicht wirklich behaupten kann ... und die erscheinen auch alle da erscheint auch alle 6 - 12 Monate ein neuer Teil und die leute regen sich nicht so extrem auf. (CoD, NfS, ...)

Solange das Spiel gut wird, und bisher spricht alels dafür, habe ich keine Probleme damit, dass es ein Vollpreistitel wird.
Und ich glaube auch, dass Valve in Zukunft nicht jedes Jahr ein Sequel bringen wird.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 23.07.2009, 10:48

[FtN|GT] Toddel hat geschrieben:Ich persönlich kann mich mit der Idee desL4D2 nicht anfreunden. Paßt meiner Meinung nach nicht zu Valve und enttäuscht mich grenzenlos. Ich habe generell nix gegen fortsetzungen aber nicht ein 3/4 Jahr später :roll:

Abzocker!
Lustig das du das ansprichst Toddel, aber genau das fast im selben Wortlaut hab ich ein paar Wochen zuvor gesagt und du vertratst da noch eine andere Meinungen und meintest allein die Arbeit an neuen Charackter Models und Skins seien ein Vollpreistitel wert und es wäre keine Abzocke.
An den Abend war ich mit DieHappy im TS und waren gerade am Insurgency spielen als du in den Channel kamst, falls du dich noch erinnern solltest.

Ansonsten sehe ich es wie deine jetzige Meinung, fand L4D zwar schon immer langweilig und der Gruselfaktor den ich vergeblicht gesucht hatte kam in dem Spiel nicht bei einer Stelle auf, find ich es der Community nich fair gegenüber schon wieder einen neuen Titel hinterherzuschmeißen.
Vielleicht ists auch nicht das Releasedatum ansich der Grund für Ärgernis über den neuen Titel sondern die recht frühe Bekanntgabe des zweiten Teils, also L4D1 noch ziemlich frisch war.

Zu CoD geb ich Wargod recht, das find ich auch nicht gut, war aber zum Glück größtenteils nicht davon betroffen weil ich nicht so viele CoD-Titel besitze.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 23.07.2009, 11:13

In L4D geht es ja auch weniger um den Gruselfaktor, als darum, dass man im Team gegen Unmengen von Gegnern bestehen muss und erheblich mehr auf seine Teammitglieber angewiesen ist, als in anderen Spielen.
Dass das ganze dann noch etwas düster verpackt ist, macht es nur interessanter. ;)

An Schockmomenten fehlt es sicherlich, aber darauf legt es L4D auch nicht wirklich an und imho ist das auch nicht wirklich schlimm.

Die größte Stärke des Spiels liegt ohnehin im Versus Mode und ich habe noch niemanden erlebt, der da nicht seinen Spaß dran hatte, wenn er mit uns gespielt hat. :D
(Außer er war im Gegner Team :hehehe: :wink: )

Coop ist zwar auch immer mal wieder lustig, auf Dauer aber etwas langweilig, aber an die Action und den Spaß des Versus Modes kommt derzeit kaum ein Spiel ran. (imho.)

edit:
Mir sind gerade noch Beispiele für "alle Jahre wieder"-Spiele eingefallen, die auch reißenden Absatz finden, ohne dass sich die Spieler großartig beschweren. ;)

Ich sach nur EA Sports und Pro Evo.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 23.07.2009, 16:53

nach ein wenig suchen hab ich endlich ein bild des spitter gefunden
[hide]Bild[/hide]
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 23.07.2009, 17:27

Ein spielbarer weiblicher Infected! :D

Etwas seltsam sieht sie ja schon aus, mit den rosa Schuhen. :lol:
Aber passt gut ins Spiel.

edit:
Uuuhhh ... dazu noch erste Bilder von der AK47 und dem Mudman (schnellerer normaler Zombie auf allen Vieren, der nur im Sumpf vorkommt).
Außerdem noch einen Granatwerfer angekündigt.

oioioioioi ... wird ja imemr besser. :D

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 23.07.2009, 18:30

ich find die aufregung etwas übertrieben


sicher wäre es schon einfach allen inhalt von L4D2 umsonst in L4D zu bekommen und es entspricht nicht der eigentlichen linie von valve (hat onkel gabe selbst gesagt) allerdings gibt es soviele neuerungen das ein vollpreistitel gerechtfertigt ist:
- neue models
- neue waffen
- neue zombies
- neue settings
- neue boss infected
- DYNAMISCHE level

etc

ausserdem wird es für L4D(1) auch weiteren inhalt geben, auch wenn L4D2 schon raus ist)
Zuletzt geändert von [FtN|GT] Die Happy am 23.07.2009, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 23.07.2009, 21:28

Ich glaube einfach, dass der Aufwand das Ganze neue Zeug in L4D einzubauen größer war, als gleich nen zweiten Teil rauszubringen.
Dass das nun eigentlich nicht "Valve like" ist ist glaube ich jedem klar, aber wie gesagt, L4D ist ja auch eigentlich ein Schildkrötenspiel.

Solange das nicht Standard wird und L4D2 das hält, was es bisher verspricht, sehe ich da absolut kein Problem.

btw:
Es gibt EMO-Zombies! :lol:

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 24.07.2009, 18:31

Und wieder ein Schwung neuer Videos und Infos direkt von der ComicCon!

Videos:
Granatwerfer in Aktion
Die Axt und ein Epic Fail
Swamp und Mudman inklusive Dreckwerfen
Spitter Attacke und Charger Slam
Adrenalinspritze (Pillenersatz)

Infos:
- Der Mudman wird nicht nur schneller sein als andere normale Infected, er wird auch mit Deck werfen können. Man könnte ihn also fast als "Mini Special Infected" bezeichnen.

- Jede der fünf Kampagnen wird ihre eigenen besodneren normalen Infected haben, wie z.B. in Parish die feuerfesten Haz-Suit Zombies, oder im Swamp Level die Mudmen! So soll wohl auch normale Infected geben, die Schutzsichere Westen etc. tragen, in Form von infizierten Spezialeinheiten der Polizei!

Mein Kommentar:
OMG AWESOME! :wow:
Warum ist es noch so lange bis November? :cry:

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 25.07.2009, 11:03

Und noch ein (diesmal high quality) video:

Wie tötet man einen Charger? Richtig, man zieht ihm eins mit er Bratpfanne über! :D

Zu sehen:
- Das Intro der Swamp Kampagne inklusive sehr gut gemachtem Fidel-L4D-Thema
- Neue standard Waffen
- Granatwerfer
- Bratpfanne und Axt
- Brandmunition
- Charger und Spitter Angriff

Antworten